Zum Inhalt springen

747 Advanced launched - jetzt Boeing 747-8


D-AERB

Empfohlene Beiträge

Die nigerianische Arik Air hat 2 Boeing 747-8I bestellt!

 

Da muss Arik Air ja nur noch von der schwarzen Liste, dann dürfen sie die Maschinen auch (in den Westen) bewegen... :005:

 

(oh, ich sehe grad, die sind gar nicht mehr auf der Blacklist - in den Westen fliegen sie trotzdem nicht mit eigenem Gerät).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(oh, ich sehe grad, die sind gar nicht mehr auf der Blacklist - in den Westen fliegen sie trotzdem nicht mit eigenem Gerät).

 

doch tun sie, z.B. mit A345 oder B738 nach LHR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die A345 fliegen sie ja eben nicht (sondern Hifly). Hätten sie die Kapazität und das Knowhow, um diese Flüge durchzuführen, würden sie es ja selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, sie kaufen es ein, weil sie es selbst nicht haben. Dank diesem Umstand habe ich meinen Job...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt wird endlich gut:

Heute hat die Cargolux die erste 747-8F LX-VCB übernommen. In wenigen Stunden startet sie zu ihrem ersten kommerziellen Flug von Seattle nach Luxembourg, wo sie morgen früh gegen 1030h erwartet wird...

Nr 2 (LX-VCD) startet morgen in Everett und wird am Freitag in LUX erwartet.

 

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/Deal-zwischen-Cargolux-und-Boeing-13463739

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derstandard.at : Boeing-streckt-Jumbo-nach-der-A380-Decke

Und auf dem Vorfeld der riesigen Boeing-Werkshalle in Everett bei Seattle steht bereits die erste fast flugfertige Passagierversion der 747-8i im charakteristischen Lufthansa-Design: Die deutsche Airline ist ein "Launch Customer" des neuen Jumbos, so wie schon 1970 beim Start des Ur-Jumbos.
Ja, ja, die typische Lufthansa Bescheidenheit...

747-100 : Launchcustomer Pan Am

747-SP : Launchcustomer Pan Am

747-200 : Launchcustomer KLM

747-300 : Launchcustomer Swissair

747-400 : Launchcustomer Nortwest

aber dann doch, nicht ganz 1970m eher so 2009 wurde dann doch auch die Lufthansa noch 747 Launchcustomer...

Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr, wie schon Wilhelm Busch wusste ;)

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...