Zum Inhalt springen

Studiengang Aviatik


timo320

Empfohlene Beiträge

Hey Manuel besten Dank für die Infos.

 

Aus meiner Sicht ist ja das fast ein optimales Angebot. Während und nach der Selektion hat man immer noch das Studium. Besteht man also einen Test nicht, so fällt man nicht in ein Loch, sondern kann sein Studium normal fortsetzen, ohne sich lang neu zu orientieren müssen. Falls es allerdings klappt hat man gleich zwei FLiegen auf einen Streich!:cool:

 

Bist du ein ATPL-Anwärter?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist ein optimales Angebot, du machst die ATP und gleichzeitig einen Abschluss. So wie ich es aus SAT-Kreisen erfahren habe wird dir aber dabei so gut wie keine Freizeit mehr bleiben (Praxis u.a. während Semesterferien etc.) :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, das sehe ich auch so. Die Kombinierung des ATPL mit dem BSc Aviatik ist ein sehr interessantes Angebot.

Jedoch ist es, wie die meisten interessanten Ausbildungen, mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden. Man bekommt aber auch einiges! :cool:

 

Grüsse

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen,

 

...und noch eine, die diesen Herbst das Studium beginnt.

(Beginnt zufällig jemand schon nächsten Montag (20.8.) mit dem Brush-up Kurs?)

 

Freue mich auf Kontakt mit Gleichgesinnten.

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Brush-up Kurs" das ist wohl das neue Lieblingswort unserer Studiengangleitung :005: . Wir hatten auch Brush-up Kurse als Vorbereitung für unserer Assessmentprüfungen. Darf ich fragen ob Du für diesen Kurs etwas bezahlen musst oder ob der kostenlos für neue Studenten angeboten wird? Hätte ich vor einem Jahr nämlich auch gut gebrauchen können, dann wäre mein Start ins Studium wohl nicht ganz so holperig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Besuch dieses Brush-Up Kurses ist allen Leuten, welche sich in der Mathematik noch nicht so sicher fühlen zu empfehlen.

 

@Stephanie

In welchen Fächern und bei welchen Dozenten habt ihr diesen Kurs?

 

Grüsse

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Brush-up Kurs" das ist wohl das neue Lieblingswort unserer Studiengangleitung :005: . .

 

 

Jawohl... ;) so könnte man das Nennen... ;) Aber wie Manuel gesagt hat, diese Kurse sind sicher empfehlenswert. Die Möglichkeit gut vorbereitet ins Studium zu starten sollte man packen. Sonst gibt es am Anfang viel zu tun, und viel zu jammern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...:009: Halbzeit. 2 Wochen Brush up und jetzt gibts noch zwei Wochen drauf, dann gehts los mit dem Studium...

 

@flyjulai: der Kurs kostet 1000.- und dauert 4 Wochen

 

@Manuel_waltert: Mathematik ist bei Hr. Ch. Zaugg und Physik bei Th. Järmann

 

...bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs und ich denke, das ganze hilft vor allem, dass man bei Studienbeginn nicht gleich "überfahren" wird. Obwohl die Abwechslung bei 10 Lektione Mathe und 10 Lektionen Physik pro Woche (exkl. Hausaufgaben) etwas rar ist, ist es doch ganz gut. Zumindest lernt man schon viele "Gleichgesinnte" kennen wobei die Studiengänge Aviatik und Wirtschaftsingenieur zusammengenommen werden. :007: da hats allerlei ganz flotte Leute.

 

Grüss euch alle und wünsche ä schös Tägli...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi

 

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Einführungskurs viele Vorteile bietet. So habt ihr Gelegenheit euch schon im Vorfeld auf den "neuen Stil" anzupassen. Das erleichtert einem den Einstieg mit Sicherheit um einiges.

 

Es soll aber angemerkt werden, dass diese mangelnde Abwechslung auch während des Semesters bestehen bleibt!!! Man gewöhnt sich mit der Zeit jedoch ziemlich gut an diese Tatsache:)

 

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und Erfolg beim "Brush-Up"-Kurs.

 

Grüsse

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Ihr Aviatiker aus Winterthur!

 

Ich bin drauf und dran, mich für den Studiengang Aviatik an der ZHAW einzuschreiben. Bevor ich das mache, möchte ich aber nach euren Erfahrungen im Studienalltag fragen. Seien sie positiv oder vielleicht auch negativ. Es soll ein möglichst objektives Bild geben. Mich nimmt vorallem wunder, wie es organisiert ist, und wie die Stimmung unter euch Studenten so ist.

 

Gruess

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...