Zum Inhalt springen

Problemthread für PSS-Airbus


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der so seinen kleinen Probs mit dem neuen A319/320/321 hat, und so kann ja jeder hier seine Probleme posten und man kann auch nach lösungen suchen.

Meine Probleme:

 

Betreffend Autopilot: Ich kann den Speed nicht verstellen! ich meine, das + und - Zeichen kommt schon, wenn ich die Maus auf den Knopf halte, aber an der Anzeige ändert sich nichts, sie bleibt gestrichelt: -------

Und dass, obwohl ich sowohl A/T als natürlich auch den AP selbst eingeschaltet habe!

Und wenn ich zwischen IAS und MAch wählen will, springt der Knopf sofort wieder zurück!

 

Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

 

Ach und für solche, die das Manual schon auswendig kennen, für was ist der LOC-Knopf,für was der EXP-Knopf (den ich zwar ein, aber nicht mehr ausschalten kann!) und welcher Schalter ist zuständig für Höhe halten????

 

Fragen über Fragen, einige könnte ich sicher selbst beantworten, wenn ich diese 200-Seiten auf englisch gelesen hättw, aber dazu fehlt mir ehrlich die Zeit und auch ein Bisschen die Lust.

Aber ich denke, für das ist das Forum ja da!

 

gruss,

Tis

 

 

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Tis

 

wenn Du auf dem Speed-Knopf mit rechts/links-Klick spielst, dann klappts. Einfach auf den Knopf und RechtsKlick, dann schaltet sich der AP irgenwie um und dann bleiben die Speed-Anzeige erahlten.

Gruss Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziges Problem ist zu Zeit, dass ich keine Möglichkeit hab zu dem Ding (PSS Airbus) zu kommen.

 

Gruss

Raffael

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 12. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle manuals lesen, den tutorial flight machen und dann sollte eigentlich alles geklärt sein. es ist eigentlich alles irgendwann und irdengwo beschrieben. nur nicht runterkriegen lassen smile.gif

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Leute!

 

Ich hab trotz toller Manuals ein Problem.

Bei der Compact ("VFR") Panel View gibt es ein Standart-Zoom von 1.50 (bei mir ist es jedenfalls so), welchen ich natürlich verändern kann. Zoome ich jedoch auf den normalen Wert 1.0 zurück erscheint an den Eckenrändern Teile des VIRTUAL PANELS. Wie krieg ich die da weg???

 

Da gerade die Compact view sehr wichtig ist,

würde ich mich freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.

 

Gruß von Patrick

aus EDDTsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

auch wenn Ihr mich jetzt vielleicht beschimpfen werdet: ich muß einfach sehr erstaunt mal fragen. Der Airbus ist brandneu, niemand dürfte HIER bereis elementare Erfahrungen mit dem Programm haben.

 

Warum, um alles in der Welt, schaut ihr nicht mal ganz einfach im PSS Forum bei AVSIM nach.

 

Dort werden sämtliche Fragen der neuen User adäquat, direkt und umgehend von den Herstellern beantwortet. Wobei, so ganz nebenbei bemerkt, 99% der Gesamtfragen alleine darauf beruhen, dass die PC Piloten weltweit den Vogel runterladen und, ohne die notwendigen Studien der sehr umfangreichen Manuals, versuchen, nach Gutdünken den Airbus "in Gang zu kriegen".

 

Was naturgemäß nicht zufriedenstellend hinhaut. Und sogleich einen fragwürdigen Anlaß bietet, auch die dafür nicht zutreffenden Foren - z.B. hier - mit "Fragen" zuzutexten, die ausschließlich auf die eigene Umfähigkeit oder fehlende Lust basiert, die unbedingt notwendigen Lernprozesse zu absolvieren.

 

Stattdessen eiert man hier herum, in der Hoffnung, das selbstverständlich "andere" diesen sehr mühsamen "input" bereits erlernten und somit simple Fragen beantworten können.

 

Ich bin enttäuscht über Euer Interesse an der Airbustechnologie, nämlich diese zu erlernen.

 

Ähh, so ganz nebenbei bemerkt: selbstverständlich (!) funktionieren sämtliche Features des Airbus bei den PSS Maschinen, vorausgesetzt, man hat die Manuals gelesen und dauerhaft anwendbar verstanden.

 

Abwegig sind deshalb die - wie auch immer formulierten - "Bedenken", weil diverse Systeme angeblich nicht funktioneren.

 

Der Airbus ist - gegenüber den Stangenwaren-Fluggeräten des FS2002 oder gegenüber der PSS Boeing-Technologien (ebenfalls Hightech, nur anders) abweichend zu handhaben. Genau das hat Phoenix korrekt (!) umgesetzt. Anders gesagt: es geht "ALLES"!

 

Ich schneide das Thema deshalb auch an, weil ich mir selber die große Mühe gemacht habe, die Manual mal "durchzuschnüffeln". Zumindest um auch mitreden zu können. Was mich aber nicht davon abhält, weiterhin Boeing zu "fliegen".

 

Gruß PG

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 12. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich pg nur zustimmen. es macht halt schon viel mühe das aom, dia tables etc durchzubüffeln. aber es lohnt sich. es ist übrigens eine gute lektüre für auf dem thron zu lesen smile.gif

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Airbus Captains

 

Welch ein Zufall! Ich hatte Heute Frei und den ganzen Tag zeit den PSS Airbus zu testen.

 

Ich hatte mir die Manuals schon vor zwei Wochen gedownloadet und sie gründlich studiert. Trotzdem hatte ich Heute meine liebe Mühe den Airbus zu bedienen. Also nochmals Manual studium. So wirds wohl noch ein paar mal nötig sein, bis die doch ziemlich komplexe Materie begriffen ist. (Aber das machts ja erst recht interessant!)

 

Trotzdem habe ich einige Fehler und Mängel festgestellt. Hilfe sazu gibts meisst im bereits angesprochenen PSS Suport Forum. Da wahrscheinlich nicht alle des Englisch mächtig sind, hier ein paar Auszüge zu Problemen die ich auch hatte:

 

1. Der A320 entwickelt beim T/O zu wenig Leistung. Er steigt nur langsam (ca 500ft/min) und verliert dazu noch Geschwindigkeit was zum STALL führt und mit einem Crash endet (Ich dachte schon es liegt an mir compi2.gif ). Das Problem liegt angeblich an der scenery.cfg und ist in der aktuellen Downloadversion bereits behoben. Wer den Airbus gestern gedownloadet hat muss das "Base Package" neu installieren. (Juhee, bin grad dabei die 8 Mega nochmals zu saugen!)

 

2. Beim ändern des Blickwinkels oder des Zoomfaktors sind Teile des virtuellen Cockpits sichtbar. Abhilfe gem. PSS: keine!

 

3. Für die Innenbeleuchtung des Cockpits gibt es keinen Lichtschalter! Antwort PSS: Licht kann nur mit "Shift + L" geschaltet werden.

 

4. Dar Flieger geht in allen Kurven sofort in den maximalen Bankangle (30°). Das ist ziemlich unruhig und unrealistisch. Antwort PSS: Wir arbeiten daran.

 

Enjoy your Flight!

 

 

Gruss Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem @Peter Guth

 

Lieber Peter (und andere)

 

wie ich in meinem obersten Beitrag erwähnt habe, habe ich nicht gerade viel Zeit* übrig, dieses Manual zu studieren.

 

Ich würde das natürlich sehr gern tun, denn einerseits will ich mich ja mit dem (Super!) neuen Flugzeug vertraut machen, andererseits aber, wie du auch erwähnt hast, mehr über das Flugzeug an sich erfahren!

 

Ich begreife euch, die diese 200 Seiten gelesen haben ja, dass ihr es wahrscheinlich nicht gerade lustig findet, wenn da jemand (z.B. ein 14jähriger) kommt, und dann einfach nach Version Billig mal fragt, was er grad wissen muss.

Wahrscheinlich würde ich sogar ähnlich reagieren!

Trotztdem denke ich, sollte es für euch nicht so schlimm sein, ein paar (wie ich finde) einfache Fragen schnell zu beantworten.

 

Nicht, dass ichs nicht versucht hätte mit der "Gebrauchsanweisung"! Ich habe heute mal eine halbe Stunde in das Manual hereingeschaut, länger hab ichs nicht ausgehalten, da hat mir schon der 'Kopf geraucht'!

Denn für einen 14-jährigen sind 200 Seiten englisch, gespickt mit hunderten von unverständlichen Fachwörtern, doch schon ziemlich anspruchsvoll!

 

Fazit:

 

Ich schrieb das Posting, um mich, weil ich noch keine Zeit hatte das Manual zu lesen, über die nötigsten Sachen zu informieren, was den Airbus anbelangt, dass ich wenigstens ein paar Erfolgserlebnisse habe, und wenigstens (mehr oder weniger gut) mit ihm fliegen kann.

Denn ihn einfach auf der Platte zu haben, und nichts damit anfangen können ist wohl nicht gerade der Sinn der Sache!

 

So, ich hoffe ich konnte ein Bisschen Klarheit verschaffen, warum ich das gepostet habe.

Ich bitte um Entschuldigung, falls ich jetzt ein bisschen hart oder unfair war, aber es ist auch schon spät, und ich habe fünf Stunden Matheaufgaben hinter mir.

Nehmt es also bitte nicht zu ernst.

 

Gruss und eine sehr gute Nacht wünscht,

Tis

 

 

 

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, grundsätzlich kann ich Peter nur Recht geben: LEST DAS MANUAL!

 

Der Airbus funktioniert leider nach einer komplett anderen Logik. Die FCU (Autopilotenpanel) ist (im Gegensatz zu Boeing) mit modernsten Ergonomieerkenntnissen gebaut worden (ist ja auch klar, wenn man mal die Entwicklungzeiträume 737/A320 betrachtet).

 

Die Bedienung des Vogels verläuft im Normalfall absolut Intuitiv - z.B. vor dem Start sollte am Overhead nix mehr leuchten, die FCU wir auch sehr einfach bedient: zum Flieger hindrücken der Knöpfe - MANAGED (Flieger macht den Job aufgrund von MCDU Entries), zum Piloten hinziehen - SELECTED (Pilot gibt direkt über die FCU vor, was geflogen werden soll).

 

Lustig wird es erst in dem Fall, den PSS verständlicherweise wegelassen hat: Dem Notfall. Sobald etwas abnormal läuft verlangt der Airbus ein so hohes Maß an Systemkenntniss, dass es einigen Piloten schwerfällt am Ball zu bleiben.

 

Wenn Fragen stehen, so sollte man die meiner Meinung nach ruhig hier stellen, nur der Übersichtlichkeit zu Liebe vielleicht alles in einen Ordner!

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mal ne ganz andere Frage: Habs noch nieregdns gelesen. Gibts den Airbus auch für den FS2000?

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TooLowFlap:

Sobald etwas abnormal läuft verlangt der Airbus ein so hohes Maß an Systemkenntniss, dass es einigen Piloten schwerfällt am Ball zu bleiben.

 

Was soll das heissen??? Wer sind "einige Piloten"???

 

Zum eigentlichen Thema: Peter Guth hat absolut recht, es geht in solchen Fällen einfach KEIN Weg am Manual vorbei. Für mich persönlich ist es jedesmal eine Riesenfreude, ein Manual durchzuackern & mir so einen Überblick über & Durchblick durch die Systeme zu verschaffen. Freue mich dann wie ein kleines Kind, wenn ich das im Manual gelernte jeweils im Simulator umsetzen kann. ABER: Das ist meine persönliche Art und Weise der Umsetzung (wenigstens seit der 767 PIC, die einfach ohne grösseres Manualstudium (oder Typeratingbiggrin.gif) nicht schlau genutzt werden kann...). Ich kann allerdings auch diejenigen verstehen, welche sich halt nicht zuerst auf 200 Seiten stürzen wollen, sondern direkt mal abheben möchten.

 

Ich glaube aber auch wie Peter, dass für produktespezifische Fragen (v. a. bei Payware), im entsprechenden Forum bei avsim.com mehr Know-How rum ist, und man meistens dort mit der Suchfunktion schon sehr weit kommt. Und auch dort wird aufs Manual verwiesen, wenn etwas drinsteht biggrin.gif

 

Aber wenn ein 14-jähriger (und es gibt einige davon in diesem Forum biggrin.gif) nun wirklich drauskommen möchte, das aber aufgrund seiner halt noch nicht so ausgebauten Englischkenntnisse nicht mit einem Manualstudium, sondern mit Fragen in einem deutschsprachigen Forum erreichen kann und will, so denke ich sollten wir ihm nicht gleich vorbeten, er müsse halt das Manual lesen (das haben unsere Eltern nämlich auch nicht getan, als wir die fremdsprachige Speisekarte nicht entziffern konnten...), sondern ein wenig Verständnis und Hilfsbereitschaft würde glaube ich allen helfen.

 

Kommt dann allerdings mal ein 24-jähriger mit ausreichenden Englischkenntnissen wie ich, dann darf man ihm getrost sagen, er solle doch bitte seine Fragen anderswo klären... biggrin.gif

 

In diesem Sinne...

 

Herzliche Grüsse

 

Flo

 

------------------

Moderator Aviatik-News

Interessante Meldungen (bitte mit Quellenangabe) an: news@flugsimulation.ch .

Herzlichen Dank!

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 13. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dem ist nur mehr wenig hinzuzufügen,

die einarbeitung in die 767 PIC materie verlangt schon ein gewisses zeitinvest,

 

die vorlage fand ich nicht schlimm wobei ich aber auch das ausserordentliche glück habe die fähigkeit zu besitzen sehr schnell zu lernen,

Pss kenne ich nicht, "fliege" nur ein model eben die 767, diese aber so weit wie möglich "richtig"

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich kann mich grundsätzlich euren meinungen anschliessen. ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich 34 jahre alt bin und des englischen mächtig, aber bei mir stellt sich trotz manual eine frage zur installation des airbus. wo soll ich denn diese frage posten? m.e. ist doch dieses forum da um einander weiterhelfen zu können. es versteht sich, dass das forum nicht dazu dienen soll, ganze anleitungen abzuliefern, etwas eigeninitiative ist sicher angebracht. ziel und zweck eines jeden forum's sollte doch der erfahrungsaustausch untereinander sein. so verstehe ich das zumindest.

gruss marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi zusammen

 

Noch schnell ein paar Worte von mir als Moderator dieser Rubrik.

 

Demnächst werden sehr viele Fragen bezüglich des PSS Airbus auftauchen, noch mehr werden es sein wenn dann die Boxed Version des Vogels in den Läden steht.

 

Bevor ihr eine Frage postet, vergewissert euch doch einfach ob die Antwort nicht in ein paar wenigen Sätzen im Manual steht. Aber wenn euch das Manual nicht weiterhilft, zögert nicht hier in diese Rubrik zu posten! Wer sich der englischen Sparche genug mächtig ist kann natürlich vorher noch im PSS-Forum bei AVSim vorbeischauen, wie Peter bereits gesagt hat.

 

Ich selbst habe den PSS Airbus eben erst installiert, bin noch nicht damit geflogen, werde euch aber natürlich trotzdem helfen so gut es geht. In ein paar Tagen werden ich den PSS Airbus (nicht den ECHTEN!) dann in und auswendig kennen, hoffe ich jedenfalls.

Bei Fragen zum echten Airbus können euch TLF und Robi am besten helfen, aber das gehört dann wohl eher in den Captain-Corner...

 

Ja dann, nach jahrelangem Warten auf einen realistischen Airbus für den MSFS ist es nun endlich soweit... vergesst nicht: NICHTS IST GLEICH WIE BEI BOEING!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nun gut, dann stell ich mal meine frage

also, ich habe das teil gedownloadet und ziemlich am schluss des downloads kam ein kleines window auf dem schirm mit einer eigenartigen fehlermeldung, dass irgend eine datei nicht lesbar ist im ordner windows/temp.....(irgendso ähnlich. nun, die ordner von pss sehe ich wohl im fs2k2 aircraftverzeichniss, aber im auswahlmenu des fs kann ich keine airbuse auswählen. im pss-forum habe ich schon nachgeschaut, aber keinen hinweis darauf erhalten. kennt jemand das problem? muss ich noch etwas zusätzliches machen? ich habe sowohl den base-package-installer sowie auch den liveries-installer runtergeladen und ausgeführt.

 

gruss

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

 

nach deiner Beschreibung nach könnt es das selbe Problem sein, wie ich hatte! Schau mal in meinen Thread "PSS-Airbus-Kaufbar", dort hab ich mal ein Bild von meinem Fehlermeldungsfenster gepostet.

 

Gelöst hat sich das Problem bei mir, als ich am nächsten Morgen den PC neu startete, hat er irgendwie ein paar Dateien erneuert, und dann ging es auf einmal!!!

 

Gruss,

Tis

 

Bin grad das Tutorial a durchrackern, ist gar nicht so schlimm.

Kann mir mal einer sagen welches das "FCU-Panel" ist, wird ja wohl kaum für FC Unterstrass (wo ich Fussball spiele wink.gif) stehen...wink.gif

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tis

 

FCU steht für Flight Control Unit, zu Deutsch das Autopilot-Bedienpanel. Alles klar?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Tis

 

Ja genau, es war diese Meldung. Den Cömpi habe ich gestern nur noch runtergefahren und nicht mehr gestartet. Aber dann sollte sich das Problem bei einem Neustart(hoffentlich) von selbst erledigen.

Ich danke Dir für deine rasche Antwort.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

zur angefragten "take off" Leistung und dem angeblich mangelhaften "climb" möchte ich als "Nicht Airbus Pilot" nur sagen:

 

nach dem rotieren pitch up 20°

bei 1500ft AGL pitch up 10° und halten

(exakt, nicht so ungefähr.....)

 

.... siehe da, selbstverständlich schwingt sich der Vogel auf die "reak üblichen" Performancewerte hoch. Wunderbar, bestens programmiert.

 

Aber wehe, wenn man infolge Mißachtung dieser simpelsten "Steueranforderung an den Piloten" dieses Pitch+Powersetting vorsätzlich nicht einhält, dann erholt sich die Maschine so rasch nicht. Wenn man über 1500ft AGL ein "pitch up" mit 20° fliegt, dann ist bei diesen Triebwerksleistungen eben keine Reserve vorhanden, um innerhalb vertretbarer Thrustwerte einen Fahrtzuwachs zu erreichen.

 

Man darf auf gar keinen Fall den Fehler machen, und Leistungswerte z.B. einer B777 aus der Erinnerung heraus heranziehen. Denn, solche Art Widebodies sind "übermotorisiert".

 

Nämlich deshalb, weil dort stramme 285to auch mit nur einem Engine starten können. Stehen beide Triebwerke zur Verfügung, so ergibt sich ein Powerüberschuß, der mit den kleineren Modellen nicht vergleichbar ist.

 

Soll heißen, eben deshalb ist eine äußerst disziplinierte Beachtung eines fehlerfreien Powersettings unbedingt notwendig. Und wenn es einem Softwarehersteller wie Phoenix gelingt, das auch im FS umzusetzen, dann: RESPEKT!

 

Ich habe nun mehrere "Werkstattflüge" absolviert und muß sagen: dieser Airbus ist ein phantastisches, nicht vollkommenes Fluggerät. Mit sehr hohen (!) Ansprüchen an den Piloten, real und auch erstmals hier im FS. Präzision bei der Einhaltung aller Prozeduren und sämtlich notwendiger Einstellungen garantiert eine bestmöglichen Simulation.

 

Damit hier kein Frust aufkommt: diese High End Flugzeuge sind NICHTS für Anfänger oder "ein wenig" fortgeschrittene Leute. Sie erfordern auch im FS eine komplette Kenntnis des AOM und gleichzeitig (!) die fehlerfreie Beachtung der Proceduren - siehe z.B. mein Pilotentraining -. Sonst, und das muss nun mal leider, leider gesagt werden, sollte sich ein virtualer Pilot zunächst mit dramatisch leichter (unrealistischer) zu handhabenden Flugzeugen beschäftigen.

 

Das ist NICHT abwertend gemeint, aber manchmal überschätzen Leute ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, die dieser Airbus nun eben nicht "verzeiht". Er verfügt - auch real - eben nicht über die enormen Leistungsreserven eines Widebodie, deren Fehlbedienungen z.B. im Thrustbereich "hingepfriemelt" werden können.

 

Setzt Euch bitte Schritt für Schritt mit der Maschine und deren zwingend notwendigen Kenntnissen der Literatur auseinander. Nicht überstürzen, denn das dauert seine Zeit. Und man lernt dann, das die Verkehrsfliegerei von Präzision und dauerhaft fehlerfreier Anwendung der Vorgaben lebt.

 

happy landings

PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmer,

 

ich kann mich nur Peter anschließen und sagen, eine wirkliche einarbeitung ist unumgänglich. aber die performance im climb mit dem a 320 ist in der ersten downgeloadeten version zwar gut, aber der a320 steigt nicht so wie er soll!!! ein erneutes downloaden von dem basepac und der a320 ist notwendig. verfolgt die disku bei avsim im forum. erst danach kann man den vogel korrekt über altitudeselektion auf die unterschiedlichen flughöhen mittels FCU bringen. seitdem ich dieses erneute download gemacht hatte segelt der vogel gut. aber über den a320 bin ich noch nicht hinausgekommen, zu umfangreich ist die einarbeitung. dabei ergeben sich bei mir die probleme mit dem korrekten gewicht ZFW und dem Blockfuel. habe bislang immer noch nicht hier die genaue definition gefunden. need HELP. in den handbüchern stehen ja nur die gewichte in lbs. klar doch umrechnen.

aber eins steht fest a320 ist keine 767!!!

soweit fürs erste von mir, lese weiter die manuals und wünsche euch frohes STUDIEREN!!

Übrigens schließe mich den ausführungen von von Peter Guth voll an.

Guß

Karlheinz

wie war das noch? selektet oder managet?

"the ground came up and hit my a320 serval times"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Maschine beherrsche ich schon recht gut, inkl. aller vorhandenen Systeme. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr ruhig mich fragen biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif [satire Ende]

 

Was mich aber in die Aera FS 2000 zurückversetzt, ist diese trunksüchtige Performance, die sich dauernd im Keller unten umsieht, ob sie noch was zum Schlucken findet. Vermutlich seid Ihr so auf die Systeme auf dem Panel fixiert, dass Ihr gar nicht merkt, dass im Seitenfenster kein Film, sondern ein Lichtbildervortrag mit einem handgeschieberten Paximat zu Gange ist.

Als Beispiel nenne ich die Stöckli- LSZH- Scenery: 5, 6, mit viel Glück auch mal 8 oder gar 10 FRPS. (Thunderbird 1200, Geforce MX 400, 512 Mb RAM) Schieber links!

Zudem komme ich mir im Cockpit wie ein Appenzeller in der Suppenschüssel vor, oder sitzt Ihr nicht auch auf dem Cockpit- Boden?

 

Ansonsten ein wahres High- End Teil, das spürt man in jeder Sekunde im FD.!!!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Walti, siei froh mit deinen 6-10 Frames!!!

 

Bei mir sind es in Zürich (mit Flylogic-Scenery) zwischen 1(!) und 4!!!!

 

Auf den anderen Airports (normale FS2002er)schaff ich es manchmal auf 8, aber mehr nicht!!!

Was mich aber verwundert, bei mir verbessert sich die Framerate, sobald ich das Virtual Panel benütze!

 

Aber grad noch eine Frage, deren Antwort ich nicht im Manual vermute:

 

Ich habe heute meinen ersten richtigen Flug (Tutorial) begonnen (noch nicht beendet wink.gif) und da auf FL330 hab ich sagenhafte 20° Pitch und nur etwa 150IAS und dies, obwohl ich VOLLGAS gebe. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich gebe nicht immer Vollgas, natürlich nicht, aber irgendetwas scheint da nicht in Ordung zu sein!

Von der Sagenumwobenen "Airbus-Power" nix zu spüren !

 

Mach ich da etwas grundsätzlich falsch (hab aber alles nach TUT gemacht), oder liegt das irgendwie am Airbus.

Kommt mir aber nicht mit erneutem download, habe ihn jetzt insgesamt schon 4(!)-Mal "gesogen"!

 

Gruss,

Tis

 

edit:

 

Das mit dem Cockpit stimmt, das ist wirklich sehr hoh geraten, mit dem Compact gehts ja gerade noch, aber ich lass es halt meistens (einfach im Flug oder auf dem Ground) ganz weg. (Gibt auch mehr Frames wink.gif)

 

Achja, Walti, beleidige nicht die Appenzeller, ich als gebürtiger Herisauer könnte da noch sauer werden biggrin.gifbiggrin.gif

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 13. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Ihr Lieben,

 

nun ja, sie geht doch los, die lustige und informative Diskussion. Was mich tatsächlich freut. Obwohl, ich merke nun auch für mich das mulmige Gefühl, diesen Airbus real NICHT zu kennen. "ER" war übrigens auch vor einiger Zeit der Grund, warum ich den Dienst quittierte. Nämlich weil die Company einen kompletten umstieg von Boeing auf Airbus anstrebte und demzufolge alle Boeingmänner notgedrungen eine Umschulung auf Airbus hätten machen müssen.

 

Wie das Leben so spielt: "man sieht sich immer zwei Mal". Nun hampele ich doch mit dem "Atari" rum, genau das, wozu ich alter Sack real keinw Lust mehr hatte. Na ja.

 

Ähh, bevor ich mehr ins labern komme, ein winziger Hinweis zu den Frameraten. Ihr MÜSST UNBEDINGT darauf achten, dass beim FS2002 im Pulldown Menue Optionen/ATC das "Kästchen": NUR IFR aktiviert ist.

 

Bei meinem Rechner P4, 1,8GHZ SCSI 2UW, 512MB DDRRAM, liegen die Frameraten mit German Airport (alle Regler voll aufgezogen) am Boden so um die 25 - 27 fps. Egal, ob PSS777, 747, Airbus oder DF737. Und stets real weather.

 

Lasse ich dagegen ATC in der sich, bei jedem FS2002 Start neu einschaltendem ATC mit dem Standard "Kästchen" (VFR)laufen, dann gehen auch bei mir die FPS auf ca. 10-12 zurück. Vermutlich berechnet das Programm dann 500 völlig uninteressante VFR Flieger rund rum im Luftraum.

 

Also, unbedingt (!!!!) das ATC Setting immer auf : "NUR IFR" begrenzen. Das ist ein enormer (!!!) Frameraten-Retter. Den Rest muß man dann eben per Sichtweitenbegrenzung hinpfriemeln, wobei 20 NM schon sehr nahe an die meistens real herrschenden Sichtweiten herankommen.

 

Gruß PG

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 13. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tis:

wo und wie gibst du full power? wenn du im airbus auf fl330 gehst macht das system automatisch einen climb mit ca max 500ft/min. dies natürlich wenn das autothrust system aktiviert ist. dies sollte aber eh so sein.

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...