Zum Inhalt springen

Super League (NLA) Thread


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Da es ja schon andere Fussballthemen gibt, ist vielleicht ein solches Thema für die ganze Saison keine schlechte Idee...

 

 

Heute spielten der FCSG gegen Basel sowie YB gegen den FCL je 3:2. Die beiden 5. platzierten haben sich also je drei Punkte geholt während der FCL nach drei Spielen ohne einzigen Punkt zu unterst auf Rang 10 ist...

 

 

 

Ich frage mich wieso SF2 lieber irgendeine Live-Übetragung eines hintlerwäldlerischen Jodlerfestes bringt anstatt ein Fussball-Spiel wie FCSG-FCB :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wieso SF2 lieber irgendeine Live-Übetragung eines hintlerwäldlerischen Jodlerfestes bringt anstatt ein Fussball-Spiel wie FCSG-FCB :009:

 

Wärs umgekehrt würden die Jodler fragen, weshalb SF2 so ein trotteliges Fussballspiel wie SG-FCB bringt statt dem Jodlerfest ;)

 

SF macht die Liveübertragungen wenn ichs recht im Kopf habe immer erst gegen Saisonende. Bis dahin muss man mit Teleclub oder Sat1 Vorlieb nehmen oder (noch besser) selber in die Stadien pilgern.

 

Zwei Zürcher Clubs vor dem FCB - so darfs bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich will das SF nicht zuviel Geld für Übertragungslizenzen ausgeben, weil die Übertragung wiederum nicht genug Geld einbringt. Das Fussballniveau ist ja nicht sooo hoch in der Schweiz. Ich frage mich viel eher, wieso SF so wenig Eishockeyspiele überträgt. Aber wie Flo schon gesagt hat, man kanns nie allen recht machen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute am Match YB-FCL. Das Resultat ist sagt nicht soviel aus über den Match. YB hatte einiges Pech und hätte noch mindestens 2 Tore mehr schiessen sollen, währenddem Luzern oftmals überfordert wirkte. Luzern wurde eigentlich nie wirklich gefährlich, und das zweite FCL Tor entstand auch nur durch gütige Mithilfe unseres Keepers Wölfli. Heute wieder einmal super gespielt hat m. E. Hakan Yakin, von dem ich noch nie eine solche Schnelligkeit und Einsatzbereitschaft sah, wie heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Runde wird noch sehr interessant, denn der FCZ trifft nach Luzern, Aarau und Schaffhausen erstmals auf einen ernsthaften Gegner (YB). Zwei Mannschaften die möglicherweise um den Abstieg kämpfen werden spielen gegeneinander (FCL-FCA). Die Erzrivalen FCB und GC treffen aufeinander (FCB: 1 S, 1 U, 1 N - GC 2 U, 1 S) und der Aufsteiger Sion (zur Zeit auf Platz 2) spielt gegen den FCSG, welcher Basel heute (gestern ;)) geschlagen hat.

 

05.08.2006 17:45 FC Zürich Young Boys Bern

05.08.2006 17:45 FC Luzern FC Aarau

05.08.2006 17:45 FC Basel Grasshoppers Zürich

06.08.2006 16:00 FC Sitten FC Sankt Gallen

06.08.2006 16:00 FC Thun FC Schaffhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Zürcher Clubs vor dem FCB - so darfs bleiben :D

 

"Darf" wirds aber nicht!

 

Den FCB Spielern winkt Ende Saison ein Geldbonus wenn sie schauen dass die Saison spannend bleibt :p

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wieso SF2 lieber irgendeine Live-Übetragung eines hintlerwäldlerischen Jodlerfestes bringt anstatt ein Fussball-Spiel wie FCSG-FCB

 

SF hat die Übertragungsrechte für diese Spiele nicht. Wobei dies nicht wirklich schlimm ist, kann man doch pro Spieltag zwei oder auch mehr Spiele live auf Teleclub schauen.

 

Den FCB Spielern winkt Ende Saison ein Geldbonus wenn sie schauen dass die Saison spannend bleibt

 

Na, ob der Geldbonus bei den Millionären wirklich wirkt? :rolleyes: Vielleicht kommts dann aber wieder wie letztes Jahr, die Spieler sehen in der Nachspielzeit bereits, wie sich Gigi Oeri im Latexanzug auf der Tribüne präsentiert und bereit ist, mit den Spielern in den Whirlpool zu steigen, dann lassen sie extra einen rein, damit sie dies nicht mitmachen müssen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basel - GC 2:3

 

Tja irgenwann trifft jeden Verein die Krise....:002:

Man bedenke dass nur noch Chippi und Smiljanic (verletzt) "alte Hasen"dieses Clubs sind. Mich verwunderts nicht.

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt mal eine Person des FCB auf den Boden der Tatschachen runter. Langsam macht er seinem Name keine Ehre mehr. Ihr wisst von wem ich rede.

 

Gruss Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Phase der Saison bereits den Kopf des zweifelsohne verdienten Trainers zu fordern find ich etwas sehr hoch gegriffen... Gebt Chrigel Zeit zur Bewährung.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja irgenwann trifft jeden Verein die Krise....:002:

 

Nach 2 Niederlagen schon von Krise zu reden ist doch ziemlich vermessen, zumal GC nicht so grauslich schlecht ist wie es sich einige wünschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Niederlagen schon von Krise zu reden ist doch ziemlich vermessen, zumal GC nicht so grauslich schlecht ist wie es sich einige wünschen...

Hey Flo.

Wie wars auf der West? Warst ja demfall hautnah dran an Favre in den letzten paar Minuten :D

 

Eine völlig ungerechtfertigte rote für einen der fairsten Spieler auf dem Feld, ein nicht gegebener Penalty, aber trotzdem ein schöner 3:1 Sieg und gute Stimmung - freue mich schon aufs Derby :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Nord, Thomas ;) Favre rannte wie ein gerupftes Huhn über die halbe Tribüne, war witzig.

 

Der Platzverweis gegen Tihinen war ein Witz - zum einen wars ein leichter Rempler, zum andern waren noch mindestens 2 Mann näher am Tor...

 

Schade, dass daraufhin das Spiel an Drive verlor, da Dzemaili nicht mehr im Mittelfeld walten konnte, sondern die Abwehr verstärken musste. Aber sonst hat mir der FCZ sehr gut gefallen - auch wenns ihm YB nicht grad schwer gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Niederlagen schon von Krise zu reden ist doch ziemlich vermessen, zumal GC nicht so grauslich schlecht ist wie es sich einige wünschen...

 

Ja leider nicht :rolleyes:

Wegen der Krise, sie kann noch eine werden, wenn andere Vereine die Saison ohne Niederlagen durchspielen. Dann wirds für den FCB schwer. Und für mich persönlich ist der FCB nicht mehr alleiniger Favorit auf den Titel. Die letzten paar Saisons war der Favorit gar kein Thema.

Mit dem Budget finde ich es einfach ein muss zu gewinnen für den FCB.

Was den Trainer anbelangt, kann von mir aus langsam ein neuer kommen. Nicht das Gross schlecht wäre, aber ein neuer Wind täte den Bebbis glaube gut. Ein exSpieler (Verwandt mit einem Arbeitskollegen) benutzte ganz schöne Kraftausdrücke gegen C. Gross.

 

EDIT: ja ok, ich habs vielleicht ein bisschen übertrieben mit dem Ausdruck "Krise", aber als FCB Fan ist alles ausser dem 1. Platz eine Krise

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Krise, sie kann noch eine werden, wenn andere Vereine die Saison ohne Niederlagen durchspielen. Dann wirds für den FCB schwer.

 

 

Kein Grund zur Panik, irgendwann in der langen Saison hat jeder verein seinen Durchhänger, abgerechnet wird nach dem Abpfiff der letzten Runde (haben wir ja dieses Frühjahr bitter erleben müssen...)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hats geregnet? Gar nix gemerkt :D

 

Naja, das angekündigte Spektakel wars nicht gerade, habe von beiden Teams schon besseres gesehen.

Cüplisufär! ;)

 

Ja war nicht gerade ein extrem spannendes Spiel...Nach der zweiten Halbzeit musste man sich ja entscheiden wo man zuschaut - dem Spiel, oder dem was bei den Ständen passierte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute die NZZ am Sonntag durchgewühlt und auf der Bundspitze des Sportteils grinst mich ein kleines Kästchen an. Darin wird beschrieben wie gegnerische Mannschaften von den Fans zur Sau gemacht werden. Es geht um die Unsitte, statt die eigene Mannschaft anzufeuern, lieber den Gegner bzw. seine Fans zur Schnecke zu machen. Im letzten Satz stempelt der Verfasser dieses Getue dann als "normal" ab.

 

Dieser Artikel stimmt mich etwas bedenklich. Ist es im Sinne des Sportes, statt sich mit dem wesentlichen zu befassen, einfach mal allen anderen auf den Deckel zu geben? Glaube ich nicht. Wer dieses unsportliche Getue (kommt nicht nur im Fussball vor...) als normal abstempelt und so schon fast verherrlicht, muss sich nicht wundern wenn es danach zur Eskalation (siehe die Vorkommnisse vom 13. Mai und die vielen weiteren Scharmützel die es diese Saison schon wieder gegeben hat) kommt. Angebracht wäre eher vernichtende Kritik...

 

Apropos Kritik: Ich verstehe ja nicht wie man einen Burgmeier als so toll ansehen kann, wenn der noch mehr dumme Karten zu sammeln im Stande ist als Murat und Hakan Yakin zusammen. Insofern ist das einzig positive an der heutigen Runde wohl, dass der fehlbare Spieler Nr. 15 des FC Basel im nächsten Spiel gesperrt ist...:009:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: Nein, musste arbeiten...

 

@Joel: Normal ist das tatsächlich, solches Fanverhalten findest du in jedem Schweizer Stadion, bei speziellen Spielen wie Derbys entsprechend ausgeprägter. Jedenfalls seit ich mich erinnern kann. Was soll an dem Text genau verherrlichend sein? Gestern flogen übrigens nicht nur aus der GC-Ecke Gegenstände aufs Feld, die FCZler glänzten wieder einmal mit Pyros...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern flogen übrigens nicht nur aus der GC-Ecke Gegenstände aufs Feld, die FCZler glänzten wieder einmal mit Pyros...

Will die Pyros ja nicht verteidigen, jedoch muss man dazu schon sagen, dass zu beginn der zweiten Halbzeit etwa 5 Pyros flogen und dann war es fertig. Leoni wurde während der ganzen zweiten Halbzeit mit allem Möglichen beworfen ohne das jemand einschritt. Nichtmal "Stewards" postierten sich da - wir wissen ja alle wo die lieber standen :009:

 

Der Burgmeier ist mir schon beim LIE-SUI Spiel negativ aufgefallen - immerhin hat er heute rot gesehen.

Hätte zwar auf ein Unentschieden zwischen Basel und Sion gehofft, aber so ists auch ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will die Pyros ja nicht verteidigen, jedoch muss man dazu schon sagen, dass zu beginn der zweiten Halbzeit etwa 5 Pyros flogen und dann war es fertig.

 

Jaja, und dann konzentrierte man sich auf (Zitat ThomasF) 'das, was bei den Ständen passierte'...

 

Immerhin bleibt Zürich Fussballstadt Nr. 1 in der Schweiz, nachdem Basel heute ja auch in Sion den Kürzeren gezogen hat...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Du interpretierst die Sachlage im Schweizer Fussball nicht ganz korrekt.

Basel will dieses Jahr zeigen, dass auch sie fähig sind, einen 8 Punkte Rückstand aufzuholen.

Im Gegensatz zu Zürich im letzten Jahr bleibt ihnen natürlich mehr Zeit, alles nur Kalkül der Vereinsspitze.

Vermutlich ausgedacht während einer der vielen Stunden im Solarium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...