Zum Inhalt springen

Super League (NLA) Thread


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Nebst dem vielen blabla im Text finden sich ja tatsächlich auch brauchbare Infos...immerhin tut sich in Basel etwas, die Entwicklung ist ja grundsätzlich begrüssenswert. Und offensichtlich hat man kapiert, dass es halt auch vor der Muttenzerkurve einen Zaun braucht.

 

regelmässige Identitätskontrollen und eine Verbesserung der Personenkontrollen an allen Eingängen

 

Hier frage ich mich aber sehr, wie praktikabel so eine 'Massnahme' ist. Wer an der WM war weiss, wie seriös solche Kontrollen sind. Ausserdem löst dies das Problem der Identifikation von Leuten nicht, die sich in der Kurve daneben verhalten, am Eingang bei der Kontrolle aber sicher noch ganz normal sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht mal ein System im Test? Ich glaube es wurde beim SC Bern getestet. Eine Art Gesichtsdatenbank oder so was?

Da werden die Datenschützer natürlich auch wieder Sturm laufen... Die Fanclubs natürlich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht mal ein System im Test? Ich glaube es wurde beim SC Bern getestet. Eine Art Gesichtsdatenbank oder so was?

Da werden die Datenschützer natürlich auch wieder Sturm laufen... Die Fans natürlich auch :D

 

Ausserdem löst dies das Problem der Identifikation von Leuten nicht

Bis das Problem gelöst wird sind wir alt und grau...

Die Fans haben eben die Macht. Kein Verein kann auf sie verzichten. Wollen sie ein Massnahme nicht, dann kommen sie halt auch nicht.

Wann schaut die Schweiz nach England?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zum Sportlichen:

 

Basel - Aarau 3:1 (Gross verschafft sich dank Petric Luft...)

Grasshoppers - Schaffhausen 5:0 (Balakov und sein Team schleichen sich auf leisen Sohlen an die Spitze...)

Sion - Zürich 2:2 (Favre weiss jetzt auch wie es ist, in der letzten Sekunde den Ausgleich zu kassieren...)

 

Damit ist, ungeachtet der Resultate von St. Gallen - YB und Thun - Luzern heute die Hackordnung wieder so, wie sie auch sein soll :D GC Leader, Basel sieben Punkte weg, und der FCZ irgendwo dazwischen. Balakov bezeichnet dies als 'Momentaufnahme' - wie lange ein Moment dauert, darüber können die Meinungen ja bekanntlich auseinandergehen...;)

 

Gruss nach Basel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der FCZ irgendwo dazwischen" spannend, als GC über mehrere Runden auf dem 3ten Platz war, nanntest du das nicht "irgendwo dazwischen" sondern "in den Top Positionen". Und eine grosse Leistung sehe ich auch nicht hinter diesem 1ten Platz (gegen die blinden gewinnen und beim Spitzenderby gibts ein Unentschieden). Wird wohl nach der nächsten Runde schon wieder anders aussehen - ich bezweifle nämlich, dass GC mehr als ein Untentschieden gegen Sion rausholt :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der FCZ irgendwo dazwischen" spannend, als GC über mehrere Runden auf dem 3ten Platz war, nanntest du das nicht "irgendwo dazwischen" sondern "in den Top Positionen". Und eine grosse Leistung sehe ich auch nicht hinter diesem 1ten Platz (gegen die blinden gewinnen und beim Spitzenderby gibts ein Unentschieden). Wird wohl nach der nächsten Runde schon wieder anders aussehen - ich bezweifle nämlich, dass GC mehr als ein Untentschieden gegen Sion rausholt :008:

 

Neider :D

 

Ein Unentschieden hat GC gegen Sion auch schon rausgeholt. Keine grosse Leistung? Na dann sind halt alle anderen so schlecht, immerhin hat jeder schon mal gegen jeden gespielt. Von wegen 'irgendwo dazwischen': Du musst das an den Ambitionen der Vereine messen. GC ist der Verein mit dem wohl kleinsten Budget der drei genannten Teams ;) Ausserdem muss der FCZ Luzern auch zuerst noch schlagen. Momentan torpediert man sich ja lieber selber mit der Stanic-Story, aber das steht auf einem anderen Blatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Runde gefällt....Basle hat sich blamiert, Güllen wurde wieder nach unten befördert und Zürich steht wieder an der Spitze (und wenn GC weiterhin auf Platz 2 bleibt und der FCZ auf dem 1, dann gibts schon bald ein weiteres Spitzen-Derby :cool: )

 

YB hat Thun mit 5:0 geschlagen und Sion schaffte knapp (aber so wies aussah verdient) ein Unentschieden in Luzern.

 

Auf die nächste Runde! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich dachte ich hole mal den Thread hoch.

 

Ich habe ja so mittleid mit euch Baslern und Zürcher Fans :D FC Schaffhausen ist auf dem richtigen Wege. Immer unterschätzt worden und jetzt kam die Rache :cool: Hopp Schaffhuuuuuse

 

Ganz besonderen Gruss an ThomasF: hehehehe am 15.10. no über Basel glachet und jetzt selber zuhause verlooren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister werden ist nicht schwer, es zu bleiben jedoch sehr...

 

Angesichts der Tatsache dass man sich der Zusatzbelastung Europacup nicht mehr widmen muss, winkt dem FCZ allerdings die Chance, den errungenen Titel zu verteidigen, auch wenn nun neue und starke Konkurrenz da ist.

 

Für den FCB hoffe ich, dass es im UEFA-Cup in die nächste Runde reicht und dass es in der Meisterschaft endlich auch mal anhängt. Vielleicht liegt dann eine Aufholjagd bis wenigstens auf einen UEFA-Cup-Platz noch drin...:)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber so ein bedeutungsloser Sieg von Basel ist langweilig. Okay, ist zwar schon erwähnenswert wenns Gigis Goldjungs trotz Chrigel Gross an der Seitenlinie noch schaffen, zu gewinnen. Aber eigentlich irrelevant, GC ist Leader – ohne Gigi, ohne Chrigel Gross, und ohne Geld. Dafür mit Balakov und Erfolg :D

 

Ich vermisse allerdings das Posting, in dem Thomas schreibt, welche Schiedsrichterentscheidung diesmal zur FCZ-Niederlage geführt hat. Weil von selber würden die nie und nimmer verlieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse allerdings das Posting, in dem Thomas schreibt, welche Schiedsrichterentscheidung diesmal zur FCZ-Niederlage geführt hat. Weil von selber würden die nie und nimmer verlieren ;)

 

Keine schlechte Schiedsrichterleistung ;) YB hat nur seine Erfolgsviertelstunde auf den Anfang des Spiels verlegt:)

 

*sing*YB Viertuschtung-YB Viertuschtung....YB YB YB Viertuschtung *sing*

 

Hoffentlich gehts so weiter für die Berner, ich will keine Niederlagen mehr gegen Teams a la Schaffhausen oder Luzern sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse allerdings das Posting, in dem Thomas schreibt, welche Schiedsrichterentscheidung diesmal zur FCZ-Niederlage geführt hat. Weil von selber würden die nie und nimmer verlieren ;)

:008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Thomas, die Choreo der FCZ'ler ist wieder mal genial. Da seid ihr Zürcher wirklich Meister ;)

 

Weiss jemand, wann der neue Hardturm gebaut wird? Spiel GC dann im Letzi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, die Choreo der FCZ'ler ist wieder mal genial. Da seid ihr Zürcher wirklich Meister ;)
Gab aber ziemlich viele Idioten in der (masslos überfüllten) Kurve, die sihcer darüber beschwert haben, dass die Choreo ihnen die Sicht verdecke (ganz am Anfang des Spiels!) :rolleyes:

 

Der Letzi ist ab dem nächsten Leichtathletikmeeting das neue Zuhause für den FCZ und vermutlich auch für GC, da ziemlich schnell mit dem Bau des neuen Hardturms begonnen werden soll (glaub ich ;))

 

Übrigens sind für das Spiel FCZ-FCB schon fast 10'000 Tickets weg. Wird wohl wieder ein ausverkauftes Stadion geben :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...