Zum Inhalt springen

Super League (NLA) Thread


ThomasF

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Heute ziemliches FCZ-Programm. Zuerst zu Besuch auf der Baustelle des schönsten Stadions der Schweiz und dann anschliessend am Testspiel gegen FCSG.

 

Fotos vom Stadion:

 

letzi1.jpg

 

letzidri.jpg

 

wwpic.jpg

 

dach.jpg

 

letzibode.jpg

 

dach2.jpg

 

Die Galerie:

dachquart.jpg

 

letzihard.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ziemliches FCZ-Programm. Zuerst zu Besuch auf der Baustelle des schönsten Stadions der Schweiz

 

Dass es ein schönes Stadion wird, stimmt sicherlich. Aber für ein Top-Fussballstadion gehört aber unweigerlich dazu, dass man sehr nahe am Spielfeld sein kann, und nicht mehrere Meter durch eine Tartanbahn getrennt. Deshalb sind und bleiben die meisten anderen Stadien für Fussballfans einfach besser als der neue Letzigrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es ein schönes Stadion wird, stimmt sicherlich. Aber für ein Top-Fussballstadion gehört aber unweigerlich dazu, dass man sehr nahe am Spielfeld sein kann, und nicht mehrere Meter durch eine Tartanbahn getrennt. Deshalb sind und bleiben die meisten anderen Stadien für Fussballfans einfach besser als der neue Letzigrund

Da hast du schon recht. Aber sieht man davon ab ist es wirklich das schönste Stadion, welches in der Schweiz rumsteht. Kein solcher 0815-Tempel wie in Genf, Basel oder Bern. Habe vorallem zuerst gedacht, dass die "Kerzen" komisch aussehen werden, aber die passen perfekt.

 

 

Aktuelles aus der Gerüchteküche:

-Keita doch nicht zu Red Bull Salzburg und nun scheinbar beim FCZ im Gespräch

-Djourou soll ausgeliehen werden. FCZ und FCB haben Interesse an ihm

 

und kein Gerücht:

-Huggel zu Basel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht. Aber sieht man davon ab ist es wirklich das schönste Stadion, welches in der Schweiz rumsteht.

 

…obs dann auch funktioniert werden wir sehen, schliesslich tut in Zürich nicht immer alles von Beginn weg so, wie es sollte. Trams, Schiffe – auch Fussballstadien? ;)

 

Aktuelles aus der Gerüchteküche:

-Keita doch nicht zu Red Bull Salzburg und nun scheinbar beim FCZ im Gespräch

-Djourou soll ausgeliehen werden. FCZ und FCB haben Interesse an ihm

 

Soso :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ich erlaube mir diesen Thread wieder einmal aus der Versenkung zu holen, da ja nun fast schon die erste Runde der Meisterschaft 07/08 fertig gespielt worden ist. Viel geändert hat sich gegenüber der letzten Saison nicht, hier einmal mein Fazit:

 

FCZ/FCB: Beide Vereine haben die Abgänge mehr oder weniger verkraftet und stehen bereits wieder auf den ersten beiden Plätzen. Bei Zürich stimmt die Torproduktion, der FCB meistert sich vor allem mit guter Effizienz. Mal schauen, wie der FCZ dann im neuen Letzi auftreten wird.

 

Positive Überraschung: Sicherlich Xamax Neuchâtel, welches zur Attraktivität der Liga beiträgt.

 

Negative Überraschung: FC St. Gallen, mal schauen wie lange Rolf Fringer noch im Sattel sitzt.

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 9 Monate später...

So, nögscht johr hender üs wohl wieder! :005:

 

Morn no Congeli und denn wird gfiiret wie siit 9 Johr nüme!!!

 

SANGALLE OLE, SANGALLE OLE, SANGALLE OLEEEEEEEE!!!

 

fcsg1

 

fcsg2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht. Aber sieht man davon ab ist es wirklich das schönste Stadion, welches in der Schweiz rumsteht.

 

Das schönste LEICHTATHLETIK-Stadion der Schweiz ist es, ja. Aber genau wegen der Bahn, den niedrigen Rängen, All Seater, Akkustik etc. gehört es zu den übelsten FUSSBALL-Stadien in der Schweiz... sorry, aber ist leider so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein sehr verspätetes Dankeschön für Thomas sein Foto, ist mir durch die Lappen gegangen, gefällt! Die von Sandro eingestellten sind farbenfroh und auch schön, stehen anscheinend unter Copyright.

Merci sacht Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Spiel und ein bisschen beruhigt muss ich doch meine Wut rauslassen.

 

 

Was der Basler Fanblock nach dem (gewonnenen!) Spiel abzog war unter aller Sau.

 

Der versuchte Platzsturm ging ja noch, aber die Petarden die in den benachbarten FCZ-Fansektor flogen und sogar Leute getroffen haben war unter aller Sau. Ich hoffe die ******löcher die dies verbrochen haben werden zur Verantwortung gezogen und der SFV bestraft den FCB entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich mega auf die letzten beiden GC Spiele: Gegen FC Bisel ehhh FC Basel und FCZ. Tickets liegen bereit und ich bin bereit um Basel zu schlagen:)

 

Geht sonst wer noch ans Spiel (GC oder auch Basel Fans?)

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Ich mag mich da an ein bestimmtes Spiel im Joggeli erinnern. Da warens die Zuercher. Der Bus in dem meine Freundin nach dem heutigen Spiel sass wurde von Zuerchern Werkstattreif geschlagen. Die Insassen wurden zum Glueck nicht verletzt.

 

Fazit: Sowohl Basler wie auch Zuecher sind bei Fussballspielen untragbar. Mein Vorschlag: Im Stadion kein Alkohol mehr und vor dem Stadion eine 10km Schutzzone. Da darf man nur rein wenn man einen Psychotest bestanden hat und am Spieltag 0,0 Promille intus hat. ;)

 

Die schoenere Loesung: Politik, Vereine und Veranstalter unternehmen endlich etwas und reden nicht nur darueber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Ich mag mich da an ein bestimmtes Spiel im Joggeli erinnern. Da warens die Zuercher.

Das stimmt. Ähnliche Sanktionen erwarte ich jetzt aber auch für Basel vom SFV.

In der Südkurve wurden die verantwortlichen Gruppen danach ausgeschlossen und nichtmehr ins Stadion gelassen (was ja eigentlich nicht der Job der Fans sondern von Polizei, Clubs, SFV und Stadionbetreiber wäre)...

 

Was danach noch ablief braucht man nicht zu kommentieren, obwohl ich die Wut aufgrund vorhergehender Aktionen verstehen kann. Die Reaktionen verstehe ich hingegen überhaupt nicht. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

St. Gallen ist wieder in der Super League.

Gestern gewannen sie mit 1:0 gegen Concordia und sicherten sich so den ersten Platz.

Gratulation meinerseits, hoffen wir auf gute Spiele in der Super League:)

2069083

 

LG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FCZ ist Schweizer Meister

 

Dank dem Sieg von GC über Basel (4:1:cool:) und dem FCZ Sieg über Bellinzona (1:0) ist der FC Zürich Schweizermeister.

 

Zusammenfassungen der Spiele: http://sport.sf.tv/sendungen/sportpanorama?sfmetanav=849058

 

Gratulation an den FCZ!

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

St.Gallen zwingt den FCB in die Knie

 

Der FC St. Gallen hat für die erste grosse Überraschung der neuen Super-League-Saison gesorgt. In der ausverkauften AFG Arena besiegte der Aufsteiger den Meisterkandidaten Basel hoch verdient 2:0.

 

Als der exzellente St. Galler Mittelfeld-Regisseur Moreno Costanzo mit einem herrlichen Freistosstreffer in der 82. Minute auf 2:0 erhöhte, verlor der FCB nicht nur die Partie, sondern Sekunden später auch noch die Nerven. Nationalspieler Beni Huggel sah wegen einer Tätlichkeit gegen den Ostschweizer Joker Cáceres die rote Karte.

 

tagblatt.ch

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...