Zum Inhalt springen

Terroranschlag verhindert


Hannes Meyer

Empfohlene Beiträge

SDA meldet:

 

Terroranschlag verhindert

 

Die britische Polizei hat eigenen Angaben zufolge einen Terroranschlag verhindert. Terroristen sollen geplant haben, über dem Atlantik ein Flugzeug zu sprengen. Es gab mehrere Festnahmen.

 

Laut einem Polizeisprecher richtete sich der Anschlagsplan vor allem gegen Flüge von Grossbritannien in die USA. Demnach wollten die Täter im Handgepäck Sprengsätze an Bord schmuggeln. Die Bomben hätten mitten im Flug gezündet werden sollen.

 

Höchste Alarmstufe

 

In Grossbritannien herrscht noch immer die höchste Terrorwarnstufe. Der Geheimdienst MI5 habe die Warnstufe «Critical» (kritisch) ausgelöst, berichtete am Morgen der Sender BBC.

 

 

Dies bedeute, dass nach Einschätzung der Behörden die Gefahr von Anschlägen akut gegeben sei. Zuvor hatte Scotland Yard mitgeteilt, 18 Tatverdächtige seien festgenommen worden. Eine gross angelegte Anti-Terror-Operation sei noch im Gange, hiess es bei BBC.

Auf allen britischen Flughäfen wurden die Sicherheitsmassnahmen verstärkt. Passagiere dürfen bis auf weiteres kein Handgepäck mit an Bord nehmen. Auch Laptops und Mobiltelefone seien verboten. Wegen der verschärften Kontrollen müsse mit erheblichen Verzögerungen im gesamten Flugverkehr gerechnet werden. (ret/ap/sda)

 

Und ich muss morgen nach London, aber zum Glück nicht in die USA. Mal gucken wie das wird.

 

Gruss

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Lunte in Israel nur so sprüht und knistert, werden wir noch längere Zeit mit solch unglaublich rigorosen Flugpassagier- Vorschriften zu leben haben.

 

Gruss Walti, fliegen war einmal, heute heisst es: "wieso wollen sie dahin?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heathrow ist für ankommende Maschinen geschlossen

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,430999,00.html

 

 

Nachtrag: Auf http://tagesschau.de/ ist als Eilmeldung zu lesen, dass konsequenterweise auch in D. die Sicherheitsmaßnamen verschärft werden. Weiter Details sind noch nicht bekannt, können dann aber sicherlich bald dort nachgelsen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Polizei Kontrollen in ZRH auch darauf zurückzuführen? Heute Morgen wurden alle Autos die hoch zur Departure gefahren sind kontrolliert.

 

 

Also solche Kontrolle finden sowieso praktisch täglich statt. Was sie bringen sei dahingestellt.... Vermutlich einfach Beschäftigungstherapie für gelangweilte Kantonspolizisten, sehr seriös werden die nicht durchgeführt.... War jedenfalls mein Eindruck...

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nachdem ich nun wirklich jeden Morgen dort lang fahre, war es die erste Kontrolle dieser Art die ich bewusst gesehen und erlebt habe und ich weiss zwar, dass logischerweise Schusswaffen immer mitgeführt werden, aber wenn ich aus dem Autofenster direkt auf eine entsicherte MG schaue, dann scheint das keine 0815 Kontrolle zu sein und.... jedenfalls habe ich dies bei einer normalen Kontrolle noch nicht erlebt und auch nicht, dass ich mein Laptop und mein Handy so intensiv beäugt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann nehmen sie ihre Kontrollen endlich mal ernst!

 

Entsicherte MG's? :006: Nein nein, die Heckler&Koch der Polizei sind erstens keine MG und zweitens handelt es sich dabei um zivile Versionen, kein Seriefeuer, also eigentlich nur eine bessere Pistole, die aber ein bisschen mehr Eindruck macht. Und ich hoffe schwer, dass sie nicht entsichert war... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze weitet sich immer mehr aus, ab sofort sind Getränke bei Flügen ex Zürich in die USA nicht mehr im Handgepäck erlaubt

 

Sind allgemein jetzt wohl verboten (zumindest in Amerika), Babymilch muss vor den Augen der Security probiert werden, es dürfen nur noch die wichtigsten Utensilien mit an Bord genommen werden, sprich Geldbörsen, Brillen etc, aber keine Etuis und Kontaktlinsenflüssigkeiten, alles muss in eine transparente Tüte...

 

Quelle Spiegel http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,431034,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich aus dem Autofenster direkt auf eine entsicherte MG schaue...
WIe hat Du erkannt, dass das Teil entsichert war?:confused: :002:

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Frau kann manchmal so was sehen :008: , nein Spass beiseite, ich habe es defintiv gesehen. Gesehen habe ich es, als ich aussteigen musste und mein Laptop zeigen musste und ein klein wenig kenne ich mich mit Waffen halt aus, woher ist egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenig kenne ich mich mit Waffen halt aus, woher ist egal ;)

 

Sag so was nie ausserhalb des Forums, man könnte dich für nen Terroristin halten :D.

Schon komisch das solche Sachen immer in den Ländern der Brandstifter passieren. Bin ja wirklich gespannt was nach dem ganzen Hype sich dann als Wahrheit rausstellen wird. Es kommt der Tag wo wir aus Sicherheitsgründen die Flüge in gewisse Länder einstellen werden. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babymilch muss vor den Augen der Security probiert werden

 

Demnächst dürfen dann Leute mit Implantaten auch nicht mehr fliegen, "Sie, was haben sie da in Ihrer Brust. Wozu brauchen Sie das im Flugzeug" :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag so was nie ausserhalb des Forums, man könnte dich für nen Terroristin halten :D.

Schon komisch das solche Sachen immer in den Ländern der Brandstifter passieren. Bin ja wirklich gespannt was nach dem ganzen Hype sich dann als Wahrheit rausstellen wird. Es kommt der Tag wo wir aus Sicherheitsgründen die Flüge in gewisse Länder einstellen werden. :009:

 

Hast du auch Zweifel? Ich bin auch immer etwas mistrauisch bei solchen Erfolgsmeldungen.

Bisher waren die Infos ja dürftig... Wurden die angeblichen Terroristen auf frischer Tat ertappt? Wohl kaum oder? Sondern bei der Vorbereitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Es sollten mehrere Flugzeuge gesprengt werden, nicht nur eines.

 

 

[...]Die britische Polizei nahm 21 Verdächtige fest. Die mutmaßlichen Verschwörer hätten einen "Massenmord unvorstellbaren Ausmaßes" geplant. [...]

Die Verschwörung habe zum Ziel gehabt, "mehrere Maschinen im Flug durch Explosionen abstürzen zu lassen".[...]

 

Hier der ganze Bericht: http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/terror/2742692,cc=000000160300027426921QvV3j.html

 

 

Eieiei da wird einem ganz warum ums Herz :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer wieder interessant, wie solche Leute ausfindig gemacht werden und solche Planungen auffliegen. Der Vergleich mit der Nadel im Heuhaufen und dem Aufdecken eines solchen geplanten Attentats drängt sich da auf ;)

 

Manchmal ist es wohl auch besser, wenn man nicht weiss wo überall geheimdienste mithören/mitlesen und rumspionieren. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Zweifel? Ich bin auch immer etwas mistrauisch bei solchen Erfolgsmeldungen.

Bisher waren die Infos ja dürftig... Wurden die angeblichen Terroristen auf frischer Tat ertappt? Wohl kaum oder? Sondern bei der Vorbereitung?

 

Würde England es in Kauf nehmen den ganzen Flugverkehr lahm zu legen, das Volk zu verunsichern, die Finanzplätze und die dortig gehandelten Titeln in die Tiefe stüzen lassen und würden alle wichtigen Personen aus Politik, Polizei, Geheimdienst etc. gemeinsam und geeint vor die TV-Kamera stehen und das gleiche sagen, wenn da nicht was dran sein sollte????

 

Ich glaube nicht!

 

Heute wurde ganz bestimmt was ganz grosses verhindert. Seien wir dafür dankbar und unterlassen die kindisch wirkende Kritik an den zuständigen Personen.

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt den netten Kollegen glaub ich darauf aufmerksam gemacht, dass mir seine ungesicherte Bleispritze nicht wirklich sympathisch ist.

Ich hoffe mal, dass sie nicht geladen war bzw. nur Munition im Magazin und keine im Verschluss. Ansonsten wärs ja wohl extrem fahrlässig. Jeder der mal was mit Waffen zu tun hatte weiss wohl wie wenig dann noch fehlt. Und bringen würds sowieso so gut wie nix :001:

Oder muss man Dich für ne Terroristin halten? :005:

 

 

Zum Hauptthema kann ich nur sagen:

[ironie ein]

Wir bleiben am besten ab jetzt alle zu Hause. Diese Geschichte in London gefährdet unser aller Leben auf ärgste, da muss man extrem vorsichtig sein... Alle Flüge sollten für mindestens die nächsten 2 Tage abgesagt werden.

[ironie aus]

Ich sag ja nicht, dass man solche Vorfälle ignorieren sollte, aber die Gegenmassnahmen haben doch im Endeffekt viel mehr Auswirkungen als die eigentlich verübten bzw. geplanten Anschläge. Und ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit für weitere Anschläge wohl nie geringer als kurz nach so einem Vorfall wo alle aufpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde England es in Kauf nehmen den ganzen Flugverkehr lahm zu legen, das Volk zu verunsichern, die Finanzplätze und die dortig gehandelten Titeln in die Tiefe stüzen lassen und würden alle wichtigen Personen aus Politik, Polizei, Geheimdienst etc. gemeinsam und geeint vor die TV-Kamera stehen und das gleiche sagen, wenn da nicht was dran sein sollte????

 

Ich glaube nicht!

 

Heute wurde ganz bestimmt was ganz grosses verhindert. Seien wir dafür dankbar und unterlassen die kindisch wirkende Kritik an den zuständigen Personen.

 

Gruss

Mike

 

Gegenfrag: Wenn gerade ein Terroristenring hops genommen wurde, warum muss man dann den ganzen Flugverkehr lahm legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt den netten Kollegen glaub ich darauf aufmerksam gemacht, dass mir seine ungesicherte Bleispritze nicht wirklich sympathisch ist.

Ich hoffe mal, dass sie nicht geladen war bzw. nur Munition im Magazin und keine im Verschluss. Ansonsten wärs ja wohl extrem fahrlässig. Jeder der mal was mit Waffen zu tun hatte weiss wohl wie wenig dann noch fehlt. Und bringen würds sowieso so gut wie nix :001:

Oder muss man Dich für ne Terroristin halten? :005:

Hatte zwar noch nie eine MP5 in der Hand, aber das entsichern wird wohl etwa den selben "Aufwand" bringen wie bei einem Stgw90?

Eine eigentlich normale Personenkontrolle mit gezückter Waffe ist ja schon recht viel, aber gleich entsichert? :confused:

 

EDIT: Der Flugplan von ZRH ist im moment auch nicht online abrufbar. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...