Zum Inhalt springen

Terroranschlag verhindert


Hannes Meyer

Empfohlene Beiträge

Fazit, bin echt entäuscht von LHR. Von dem 3. grössten Airport der Welt hätte ich mehr erwartet. Vorallem was die Organisation angeht. Was hätten die bei einer "Panik" in der Abflughalle gemacht? Naja... bin zum Glück gut von da weggekommen...

 

Hallo Tobi

 

Das was in den letzten Tagen passiert ist, kannst Du nicht gerade als normal betrachten. Die Mitarbeiter am Flughafen wurden vom neuen Konzept sicherlich auch überrascht, und es musste alles sehr schnell eingerichtet werden, zusätzliches Personal aufgeboten werden etc.

 

Dann, auf dem Ticket keine Gate-NR. Man sollte die Bildschirme betrachten. Nach zirka 30min, noch immer in der Zeit, dann die Mitteilung das man zu Gate 38 gehen soll. Boarding ging dann ohne Probleme von statten. Alitalia Bodenpersonal hat da noch mitgeholfen, ob das normal ist?

 

Dies ist in LHR normal, das Gate wird immer kurzfristig vergeben, je nach Verfügbarkeit. Alitalia ist in LHR für die Abfertigung von Swiss verantwortlich, das ist also auch nichts Aussergewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto Normalverbraucher dagegen wird sich an den Flughäfen die Beine in den Bauch stehen und schliesslich entnervt die Nase so voll haben, dass er für Kurz- und Mittelstrecken wieder auf die Bahn oder sein eigenes Vehicel setzt oder aber ganz zu Hause bleibt.

 

Das Lärm- und Abgasproblem sollte dann endlich gelöst sein, die Treibstoffpreise werden fallen und es wird wieder zum Ereignis werden, wenn gelegentlich ein dicker Brummer über unsere Köpfe donnert.

 

Dietwolf (Thermikus):009:

 

Wunderbar. Die "Romantik der Fliegerei wird zurückkehren, die Umwelt schlägt uns mit ihren eigenen Waffen (Triebe der Menschen) und alles wird gut...:005:

 

Grues vom Sevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nachdem es still geworden ist um die Thematik (wer weiss jetzt sicher, was die "Attentäter" [es gilt die Unschuldsvermutung] im Sinn hatten???), muss ich doch heute in den News (Tagesschau 18:00) vernehmen, dass zwei Bombenkoffer in deutschen Zügen gefunden wurden, deren Zünder zwar reagierte, aber den Sprengstoff nicht zur Explosion brachten. Nicht so gut!

 

 

[Zynismus ein]

Wer fuhr heute abend alles in einem Vorortszug nach Hause? Schwein gehabt, es hätte Euch töten können!

 

Ich plädiere deshalb dafür, dass an jedem Bahnhof flughafenähnliche Security-Kontrollen eingeführt werden, niemand mehr Handgepäck mitführen darf und dass der Minibar-Schieber keine Getränke mehr ausschenken darf.

 

Ausserdem sollten die Züge nur über vorher gesäuberte und hermetisch abgeriegelte Strecken fahren. Auch in einem DoSto kann es bei einer Explosion in einem Tunnel 400 Tote geben. Aber isch haut scho nid z'gliche...

 

Und jetzt gehe ich Töfffahren, das ist wenigstens noch sicher, da wirste nämlich nicht gesprengt.

[Zynismus aus]

 

 

Achtung, obige Äusserungen können zu Nebenwirkungen führen! Darum: immer schön locker bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Zynismus ein]

Ich plädiere deshalb dafür, dass an jedem Bahnhof flughafenähnliche Security-Kontrollen eingeführt werden, niemand mehr Handgepäck mitführen darf und dass der Minibar-Schieber keine Getränke mehr ausschenken darf.[Zynismus aus]

 

Die Versuche wurden bereits gestartet, allerdings ist das ganze nicht wirklich praktikabel wie man herausfand.

 

Aber nachdem es offensichtlich nicht wenig Leute gibt, die ihre Freiheit schützen wollen indem man sie aufgibt (und dafür auch noch Unterstützung erhalten) wird sich auch das lösen lassen. Ähnliche Ansätze existieren ja bereits im Bereich der Rechtsstaatlichkeit. Einige Drahtzieher werden jedoch das Weisse Haus bald verlassen, zu hoffen ist nur, dass sie es in Handschellen tun.

 

Michael

 

(Das war jetzt alles frei von jeglichem Zynismus, und das ist eher traurig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit ist wohl das Auto einigermassen sicher, es sei denn Du wirst von einem Gesteinsbrocken erschlagen, der sich infolge der Erhöhung der Durchschnittstemperatur und nachfolgendem Gletscher- und Eisschwund von der Bergflanke gelöst hat (als Folge der ungebremsten CO2 Ausstosserei).

Dann kannst Du wenigstens sicher sein, dass Du dies selbst verschuldet hast, was man von einem Körperschaden in einem öffentlichen Massenverkehrsmittel, verursacht wegen der elefantösen Umtriebe im Porzellanladen der orientalischen Welt, inszeniert von der amerikanischen Administration um Georg W., dem Schrecklichen, ganz und gar nicht sagen kann.

 

Legt ihn dereinst nur nicht in Eis, sonst kommt er eines Tages wieder dahergeschmolzen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Ich plädiere deshalb dafür, dass an jedem Bahnhof flughafenähnliche Security-Kontrollen eingeführt werden, niemand mehr Handgepäck mitführen darf und dass der Minibar-Schieber keine Getränke mehr ausschenken darf.

Auch wenn das nur zynisch gemeint war, falls es soweit kommen würde, würde ich auf die wenigen Zugfahrten, die ich mache, ganz verzichten und wirklich nur noch das Auto benutzen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das nur zynisch gemeint war, falls es soweit kommen würde, würde ich auf die wenigen Zugfahrten, die ich mache, ganz verzichten und wirklich nur noch das Auto benutzen.

 

Bei *dem* Gefahrenpotential müsstem an Autofahren sowieso komplett verbieten, oder nicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...