Zum Inhalt springen

Irritiert über SWISS FA Recruitment


Sibylle77

Empfohlene Beiträge

Spitfire Mk XIX

(...) Ich hoffe, ich kann Dich mit meinem Beitrag ein wenig zum Nachdenken anregen.

 

Aber sicher, ich denke mir schon lange meine Sache...:p

 

Gruss Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

nein es geht mir bestimmt nicht ums prestige(ist es prestige eine swiss uniform zu tragen???...das glaube ich nun weniger)

 

und verbissen bin ich nicht. anscheinend gibt es hier immer noch leute welche mich belächeln. das ist schon ok so. viele menschen welche grosses erreicht haben wurden zuerst ziehmlich belächelt und deshalb "tangiert mich das auch nur peripher":p

ich weiss, dass es in der heutigen zeit nicht mer "gang und gäb" ist für seinen traum etwas auf sich zu nehmen, aber das ist mir wurst. wer es nicht will soll es halt lassen.

 

was ich psychologisch auch sehr interessanrt finde ist, dass es hier leute gibt , welche immernoch schreiben, obwohl sie sich fürchterlich über das thema ärgern und mich wohl auch als ein bisschen "minderbemittelt" einstufen.

sucht euch doch ein anderes thema. was bringt es euch wenn ihr mir 100mal sagt das thema sei ausgelaugt und ihr meine beiträge nicht richtig lest, sonst würdet ihr nämlich nicht so komische schlüsse ziehen wie ich sei "verbissen":rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe sibylle

 

nun mache auch ich mir so langsam meine gedanken.......bei allem respekt und bei aller liebe zum beruf und zu swiss....wieso bist du so wahnsinnig darauf erpicht eine swiss uniform zu tragen? meinst du, du erledigst in einem swiss flieger andere arbeiten als bei deiner jetzigen airline? meinst du die leute sehen in der eine andere flight attendant wenn du ne swiss uniform trägst?

und wenn du ja so top bist in deinem beruf als fa und so super qulifiziert bist, solltest du doch auch genug selbstvertrauen besitzen dich bei einer airline in einem anderen land zu bewerben! die selektionen sind in der regel in englisch.....und das ist ja eh ein must....und auch französisch ist sicher kein problem für dich!

und von wegen anderer mentalität - gerade den umgang mit menschen anderer nationalitäten und mentalitäten sollten wir als flight attendants nicht nur vom hören sagen kennen! das gehört doch zu unserer täglichen arbeit und das ist ja auch das faszinierende an diesem beruf - die menschen von allen herren ländern zu betreuen! so brauchst du dir doch über mangeldes selbstvertauen eigentlich nicht den kopf zu zerbrechen.....

 

in deinen letzten zeilen kommt mir ein hauch selbstmitleid entgegen....durch das blöde ops zu laufen, am liebsten badge abgeben und kündigen, körperlich "behindert" und dadurch nicht dazugehören.....ehrlich sibylle, ist das nicht wenig arg übertrieben? bei allem respekt zu deinem wunsch! dein jetziges verhalten zeigt einen teil deines charakters und dieser teil ist vielleicht nicht zuoberst auf der wunschliste der swiss......

ich hoffe, dass du das nicht falsch auffassen tust, ich will dich nicht angreifen: aber du bist doch schon dort angelangt wo viele nicht hinkommen, geniesse das und sei stolz - auch wenn es "nur" bei deiner jetzigen airline ist!

 

grüessli

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können wir ja hier Schluss machen und das Thema nach 83 Postings schliessen. Denke es ist genug gesagt worden, oder..?

 

 

Ja Wisi - ich bin auch vollumfänglich Deiner Meinung. Es ist wirklich genug gesagt worden - jetzt sollte wieder geflogen werden.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage es jetzt nochmals. die welche sich über meine beiträge ärgern sollen doch einfach nicht mehr schreiben. wenn ihr meine antworten dauernd missinterpretiert, dann bringt es sowieso nichts. sucht euch ein anderes thema, ignoriert mich und widmet euch "wichtigerem".

 

@andrea

hm..ich frage mich schon wieso du dich so ärgerst. und wieso du mich angreifst.

es kann dir doch absolut egal sein. das thema hat sich längst erledigt, weil mich die swiss so oder so nicht nimmt. deshalb musst du mir auch nicht noch sagen ich seie eh nicht das was die swiss sucht. das ist wasser in den rhein getragen.

wenn du mein herzblut als selbstmitleid auslegst, dann kann ich auch nichts dafür.

das ich mich unsicher fühle hinsichtlich einer bewerbung im ausland ist völlig normal und natürlich, das heisst ja nicht, dass ich jammere deswegen. erpicht bin ich schon mal auf gar nichts. weder auf die swissuniform noch auf sonst was und dies hab ich hier jetzt wirklich schon hundertmal betont. es war ein traum, das ist alles.

und ich würde es sehr schätzen wenn du von psychologischen "ferndiagnosen" absehen würdest. du kennst mich nicht. weisst nicht wie ich bin. also lass es einfach mich einzuschätzen und dir anzumassen, das du weisst was die swiss will und was nicht. immerhin hätten sie mich genommen wenn die 2cm nicht wären, so schlecht kann ich wohl nicht sein ...übrigens beim persönlichen feedback fielen folgende begriffe wie sie mich erlebt haben: "witzig, gute ausstrahlung, teamplayer...usw."

das team müsste ja wirklich sehr unfähig sein wenn ich in wirklichkeit eine verbissene, verbitterte, frustierte bewerberin bin....grrrrrrrrrrr:p

das ist doch ein witz.

nimm mich nicht so ernst...take it easy und lass mich einfach offen sage wie ich mich ab und zu fühle. und steck mich nicht gleich in eine schublade. das wäre wirklich nett. noch zu der airline bei welcher ich arbeite. solange du nicht weisst wie es im moment dort abgeht, fälle auch kein urteil über meinen wunsch zu wechseln . danke. ich mache meinen job gut und gern und ich habe kein rad ab nur weil ich ehrlich und offen bin .jeder hat mal selbstmitleid, deshalb ist er noch lange nicht psychisch gestört. und wie gesagt wenn ich dir auf die nerven gehe, dann such dir doch bitte ein anderes interessantes thema. niemand zwingt dich hier einen beitrag zu schreiben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sibylle, Andrea hat lediglich beschrieben, wie das was du schreibt rüberkommt und das können nicht nur die Danksager bestätigen.

Wenn dich die Swiss "so oder so" nicht nimmt, hat sich das Thema doch so oder so erledigt. Dann verstehe ich aber wiederum den Sinn dieses Threads nicht - wolltest du nur aufzeigen, wie dein Traum-Arbeitgeber Leute unfair behandelt? Na da könnt ich noch mehr Beispiele geben, größeren Ausmaßes.

 

Und zu deinen Fähigkeiten: Ich kenne dich nicht, aber zum einen ist understatement eine Tugend (zum 10. mal erwähnen, wie toll du bist braucht es wirklich nicht, hinterlässt eher einen negativen Eindruck) und zum anderen steht selbst in einem Arbeitszeugnis "er/sie hat sich bemüht". Ich unterstelle dir nichts, wollte das nur erwähnen.

 

Würde mich übrigens freuen, wenn du ab und an die SHIFT-Taste deiner Tastatur für Großbuchstaben verwenden würdest, auch im Internet ist Rechtschreibung kein Tabu, abgesehen davon, dass du plenkst.

 

 

Meine letzten 2cent zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe sibylle

 

ja!! take it easy - du schreibst es ja selbst!

wenn du meine zeilen gründlich gelesen hättest, würdest du merken dass ich nicht verärgert bin, dich nicht angreifen wollte, mir nicht anmasse zu wissen was die swiss will - ich habe lediglich geschrieben "vielleicht" und ich habe auch keine psychologischen "ferndiagnosen" gestellt. auch habe ich dich nicht in irgendeine schublade gesteckt!:001:

wie viktor schon geschrieben hat, habe ich nur beschrieben wie deine zeilen rüberkommen. und ich nehme mir, wie du dir ja auch, die freiheit das niederzuschreiben! ich habe NIE behauptet dass jemand mit selbstmitleid psychisch gestört ist!

noch was zum thema feedback: betrachte meine zeilen auch als feedback für deine postings.

deine jetzige airline kann sich "von" nennen, eine so topmotivierte und super flight attendant zu haben.

 

@viktor: sorry, aber auch ich schreibe alles klein - nicht weil ich nicht weiss wo sich die shift taste befindet. aber das stammt aus der zeit meiner vielen schulterop's und da schrieb ich monatelang einhändig und es war zu umständlich va zu langsam:007: mit einer hand die shift taste zu drücken und zugleich noch den buchstaben. und irgendwie ist diese blöde angewohnheit hängengeblieben. Aber ich werde mir selbstverständlich die Mühe machen und mir dieses " Laster" abgewöhnen...:)

 

Grüessli

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch abschliessend kurz etwas zum Thema Gross- und Kleinschreibung: Vor vielen Jahren stellte das deutche Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" dieses Thema ebenso eindrücklich wie überzeugend mit einem einzigen Satz zur Diskussion:

 

Lufthansa Stewardessen - Vögeln gleich!

 

und

 

lufthansa stewardessen - vögeln gleich!

 

no comment und Gruss - Dietwolf (Thermikus):confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rjdriver, Victor usw.

 

lest euch doch nochmal durch was hier

in deinen letzten zeilen kommt mir ein hauch selbstmitleid entgegen....durch das blöde ops zu laufen, am liebsten badge abgeben und kündigen, körperlich "behindert" und dadurch nicht dazugehören.....ehrlich sibylle, ist das nicht wenig arg übertrieben? bei allem respekt zu deinem wunsch! dein jetziges verhalten zeigt einen teil deines charakters und dieser teil ist vielleicht nicht zuoberst auf der wunschliste der swiss......
steht.

 

solche ferndiagnosen sind vollkommen fehl am platz. victor, woher weißt du wie das für andere rüberkommt? :001: ich glaube`s ja nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

victor, woher weißt du wie das für andere rüberkommt? :001: ich glaube`s ja nicht..

Viktor mit k bitte.

 

Ich schrieb für die, die den Danke-Button beim entsprechenden Statement gedrückt haben und dort gehe ich davon aus, dass sie die gleiche Meinung vertreten. Wie es für dich speziell rüberkommt weiß ich nicht, du warst aber auch nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb für die, die den Danke-Button beim entsprechenden Statement gedrückt haben und dort gehe ich davon aus, dass sie die gleiche Meinung vertreten. Wie es für dich speziell rüberkommt weiß ich nicht, du warst aber auch nicht gemeint.

 

und das können nicht nur die Danksager bestätigen.

 

Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo D-GANS

 

Was hat denn meine Aussage mit Ferndiagnose zu tun??? Für mich klangen Sibylle's Zeilen nun halt mal nach Selbstmitleid, sorry.

Und wenn ich da einen Charakterzug von Sybille erwähnte.....wenn jemand eine Beinverlängerung in Betracht zieht nur um bei swiss zu fliegen - obwohl man schon als Flight Attendant bei Airline xy fliegt....damit habe ich schon ein wenig Mühe.

Sibylle schrieb ja selbst schon, dass es ihr ums fliegen geht - mit Herzblut den Beruf ausüben! Das kann sie aber auch bei airline xy wo sie jetzt angestellt ist und muss sich nicht einer aufwendigen Op unterziehen um 2cm Körpergrösse zu gewinnen, damit ihr Wunsch swiss näher rückt....ist doch schon ein wenig paradox.

 

Wenn einem sein Berufswunsch gar nicht in Erfüllung geht, kann ich verstehen, verzweifelt und niedergeschlagen zu sein. Aber Sibylle fliegt...!!

Und glaube mir, wir erledigen in unseren swiss Fliegern nicht eine andere Arbeit als Sibylle bei ihrem Arbeitgeber!

 

 

Grüessli

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sybille ist doch die Reinkarnation von der Forumstrollin, deren Namen ich vergessen habe, aber Ihr kriecht solchen Spassmacherinnen immer wieder auf den Leim:005: :005: :005:

Schaut nur mal nach, was sybillinisch ausgedeutscht heisst:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sybille

 

Hast du schon mal unter http://www.flycity.de geguckt? Da stehen viele Airline's welche im Moment FA's einstellen....zb Privat Air - Körpergrösse 1.58 bis 1.90!! Würde doch passen!

 

Was ist eigentlich aus deinem Traum Pilotin zu werden, geworden? Du hast doch mal hier im Forum danach gefragt?

 

Grüessli

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi: Da hast Du nun auch wieder recht......Aber sie ist doch so gut!:005:

 

@Amarantine: sicher hat schon jemand vom swiss recruitment reingeschaut....:008:

 

Grüessli

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl anzunehmen.... und eben darum würde ich so ein Thema hier nie so ausbaden, wenn mir was an dem Job liegt, macht sich psychologisch ganz und gar nicht gut und das sage ich jetzt nicht als Laie, sondern mit dem Hintergrund, dass ich im Personalwesen mit tätig bin und ich muss gestehen, meine Kollegen und ich haben hier stellenweise nur den Kopf geschüttelt. Traum hin oder her, Träume und Herzenwünsche haben wir alle, aber dies ist kein Weltuntergang und schon lange kein Grund eine solche OP in Erwägung zu ziehen, die übrigens bei so mancher Airline das sichere NO auslösen würde..... Es ist immer ein herber Schlag, wenn sich etwas nicht erfüllt, aber man sollte dann auch die Stärke haben, es zu verarbeiten und daran zu wachsen und es zu akzeptieren. Egal ob es nun an der Grösse oder was auch immer gelegen haben mag. Jedenfalls macht es keinen Sinn verpassten Chancen hinterzujammern, man sollte nach vorne schauen, Alternativen suchen und nicht mit aller Gewalt was erzwingen wollen, es kommt eh meistens anders als man denkt. Wie gesagt, wenn ich jemanden nicht eingestellt hätte und hinterher in einem öffentlichen Forum so ein Topic finden würde, dann würde ich mich bedanken, und das, bei allem Verständnis Sibylle, solltest Du Dir ein wenig zu Herzen nehmen. Evtl. mag ein Personaler so eine öffnetliche Austragung genau anders interpretieren, nämlich negativ. Denn stellenweise kommt hier der Eindruck einer Verbohrtheit und Unflexibilität recht stark zum Ausdruck und dies ist Deinem Traumjob nun mal ganz und gar nicht gefragt und auch selbstgesungene Lobeshymnen (egal, auch wenn Du das anders gemeint hast) mag kein Personaler.... Sich selbst rühmen ist oft der Todesstoss. Sorry, für die derben Worte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lasst die arme Sybille aber in Ruhe. Die junge Frau steht hier alleine gegen die ganze flight-forum-Meute. Das finde ich nicht so ganz fair. Aber eines ist schon richtig: Wenn ich irgendwo angestellt wäre, würde ich mich tunlichst hüten, mich öffentlich so zu outen. Das könnte wirklich in einen falschen Kanal geraten und eines Tages zu handfesten Nachteilen gereichen.

 

Noch ein versöhnliches Wort zu Sybille: Vielleicht treffe ich, wenn ich in nächster Zeit verreise, ausgerechnet auf Sybilles Airline und auf Sybille als Flugbegleiterin. Dann möge mir Gnade widerfahren, damit ihr nicht genau an meinem Platz beim Einschenken des Kaffee's rein zufällig die Kaffekanne aus der Hand gleitet.

 

Sybille - Friede sei mit uns!

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit kein Fake....

 

Tja, Thermikus, musst Du wohl ganz nett sein zu allen FA's in the very near future...

 

Sie steht nicht gegen die "Meute" alleine da, nur wenn ich so ein Thema diskutiere und auf allgemeines Unverständnis stosse, dann muss ich damit rechnen, dass mir ein harter Wind entgegenkommt... Wer weiss, ich äte evtl. in diesem Alter (nicht abwertend gemeint) ähnlich reagiert. Mittlerweile sehe ich das anders. Auch ich hatte mal diesen Wunsch bei der LH reinzurutschen, wenn ich mir den Beruf heute anschaue, bin ich froh, dass ich mich entschieden habe, mein Studium fertig zu machen. Lieber fliege ich als Pax als diese zu bedienen. Habe ich mehr von. Denn der traumjob ist es nun wirklich nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...