Zum Inhalt springen

Irritiert über SWISS FA Recruitment


Sibylle77

Empfohlene Beiträge

Keine Sorge Dietwolf, Sibylle ist eine gute Flugbegleiterin und steht über solchen Dingen! Ihr wird sicher nicht so ach per Zufall die Kafffeekanne aus der Hand gleiten.....

:009:

 

Grüessli

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaahhhhhhhhh - bin ich erleichtert! Dann kann ich ja ganz beruhigt meine Koffer packen und mich trotz meiner Beiträge hier im Forum auf ein freundliches Lächeln an Bord freuen.

 

Gruss - Thermikus:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir würdest Du eins bekommen....warum denn auch nicht?

Freundlich kann man ja immer sein und ein Lächeln kostet nie was! Auch wenn man nicht immer die gleichen Meinungen vertritt...oder?!!:008:

 

Grüessli

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal so frech sein darf: müsst ihr sie gleich wegjagen? Was, ausser dass sie eine Firma idealisiert, hat sie denn falsch gemacht?! Darf man heutzutage nicht mehr Träume habe, stolz auf das erreichte sein, und mit Leuten aus dem Beruf darüber offen reden?

 

Was zum Teufel macht sie, dass ihr euch dermassen provoziert fühlt? Wer nicht ihrer Meinung ist und das ganze nicht diskutieren mag, der kann doch einfach weiterklicken, gopf - sogar von mir aus auf die Ignorierliste setzen. Sie ist nicht hier, um euch alle zu verärgern -- wenn sie nur auf das hinaus wollte, gäbe es viel, viel einfachere und zielsichere Wege!

 

Ehrlich gesagt, für euch muss man sich ja fast schämen. Sie muss ja nicht gleich das machen, was ihr sagt - sie muss ja nicht gleich eurer Meinung sein (vielleicht kommt das ja alles noch...), aber sie dann gleich als verkleideten Dietwolf oder als die ominöse "Hanna" hinzustellen..... :001: :001: :001:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich mich frage, was der Thread eigentlich genau bezwecken soll find ichs doch ziemlich verwegen, gleich die Echtheit der Userin anzuzweifeln, sowas grenzt bald mal an Paranoia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es vielleicht sein, dass Sibylle auch Dietwolf heisst???? :confused: :o :eek: Hanna lässt grüssen....

 

 

Also nein - Deine Fatasien überborden wirklich. Wir sind zwei so verschiedene Personen wie Du und der ehemalige Kaiser von China.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...kann es sein, dass das niveau sinkt?:rolleyes:

ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je gesagt habe ich sei ein perfektes FA.

viele haben gedacht es sei eine ausrede der swiss, dass sie mich wegen der 2cm nicht nehmen, dehalb hab erzählt was andere von meiner arbeit halten. ich bin bestimmt nicht über alle zweifel erhaben und-stellt euch vor-auch ICH mache fehler, ist das nicht cool?:p

 

ich finde es eigentlich schade, dass man nicht auf einer sachlichen ebene diskutieren kann und gleich so persönlich und zum teil auch richtig primitiv wird. nur frage ich mich wirklich ob ich dieses , zum teil kindische verhalten, wirklich ernst nehmen soll.

 

fakt ist: ich hatte einen traum, er ist in dieser form geplatzt. ich habe über eine op nachgedacht und ich war traurig. nicht mehr und nicht weniger. das ganze abartige zeugs rundherum habt ihr konstruiert. nicht ich.

 

ich bin jetzt schon lange daran mich mit anderen, ebenfalls interessanten airlines zu befassen. keine angst ich werde auch keine op machen. das war im ersten schock. diesen habe ich jetzt aber schon längere zeit überwunden.

ich schaue nach vorne und habe mich sogar schon gefragt ob ich vielleict aviatik an der fh studieren soll.

nun ihr könnt mich weiter auslachen und lächerlich machen wenn ihr unbedingt wollt und es euch gut tut. ich persönlich werde mich nicht darüber ärgern.

es ist ja sowieso nicht mehr sachlich , sondern nur noch subjektive antipathie. was soll ich damit? zu hause heulen wie gemein alle sind? sicher nicht.

 

von wegen hier lesen leute vom swissrecruitment mit. schön. und jetzt? swiss hat mich abgelehnt und sie werden ihre meinung sicher nicht ändern weil ich schlicht zu klein bin und sie auf ihre regeln beharren. also schaden kann es mir bestimmt nicht mehr. ausserdem ist mein richtiger name ja auch nicht sibylle. ich wäre ja schön blöd wenn ich mit meinem richtigen namen hier schreiben würde.

so wird es wohl ein geheimnis bleiben wer ich bin und für welche airline ich arbeite. übrigens...die airline ist nicht sehr bekannt. es würde mich wundern wenn mal jemand mit der fliegen würde "per zufall".

so muss also niemand sich fürchten mir eines schönen tages über den weg zu laufen. ich hoffe ihr habt keine alpträume wegen mir;)

und falls doch: diese generiert ihr höchstens selber, indem ihr hier immer noch schreibt.

 

es ist übrigens nicht die ganze "meute" gegen mich. habe auch sehr nette, wohlwollende mails und beiträge erhalten. so "don't worry".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Ich bin kein gern gesehener user in diesem Forum.

Mag liegen an was auch immer. In einem Punkt liege ich

allerdings auf einer Linie mit der Forum-Führungsschaft.

 

Paranoia.

 

Das wird hier langsam nur noch lachhaft. Und bitte, man

fühle sich ungehindert wieder auf den Österreicher hinein-

zuhacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht so recht.....

Ich habe mir mal ihre früheren Beiträge durchgelesen und glaube nicht, dass sie einen "Fake" veranstaltet...??!

 

Sorry, ich nehme das mit dem "Fake" zurück. Hätte natürlich die Beiträge auch nachlesen müssen.

 

Interessant ist aber die Entwicklungsgeschichte bei den Beiträgen schon.

 

Nur liebe "Sibylle" würde dein richtiger Vornamen bei gut überlegten Beiträgen nicht Schaden herbeiführen. Natürlich versuchen einige ihre Identität zu cachieren. Trotz allen Forumregeln würde ein Forum sehr schnell in "eine tiefere Schublade" rutschen, wenn sich Pseudonyme gegenseitig provozieren und Scheindebatten führen. So wie ich das verstanden habe, wird das hier nicht gewünscht.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, liebe Sibylle - oder wie Du auch immer heissen magst - wir werden sicher keine Alpträume haben - warum auch??!

 

Es ist sehr schade, dass Du nicht unter Deinem richtigen Namen schreibst! Das hat mit blöd sein nichts, aber rein gar nichts zu tun - nur mit Ehrlichkeit und Charakter!

 

Ich wünsche Dir bei Deinen weiteren Schritten alles Gute und Erfolg bei Deinen Bewerbungen.

 

 

Grüessli

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich dieses Thema bereits beenden wollen. Aber Sybille ist ein interessanter psychologischer und gesellschaftlicher Fall. Sie ist eigentlich - ohne dass ich das negativ gegen sie selbst sagen möchte - ein Produkt unserer Gesellschaft, von deren Denkmustern ich mich selbst mit einem ausgesprochenen Glücksgefühl bereits verabschiedet habe.

 

Uebertriebenes Streben nach Erfolg, Ansehen, Geld, Schönheit usw. usw. ist in unserer Scheingesellschaft, die fast nur noch auf äusserliche Eindrücke reagiert, das non plus ultra. Warum würden sonst Damen im reiferen Alter, die durchaus noch passabel aussehen, Liften, Fett absaugen und noch vieles andere mehr mit höchsten gesundheitlichen Risiken über sich ergehen lassen. Warum? Sie glauben dann, wie zwanzigjährige Schönheitsköniginnen auszusehen und die ewige Jugend pachten zu können. Das Gegenteil ist der Fall: Die Mumienköpfe aus alten ägyptischen Gräbern sehen oft straffer aus, als die Köpfe dieser Damen.

 

Was treibt amerikanische Manager dazu, sich die Augenlider liften zu lassen, nur um "hellwach" und "agil" auf ihre Umwelt zu wirken? Die krankhafte Sucht, etwas zu sein, was man oft längst nicht mehr ist.

 

Oder - warum geben immer wieder paranoid Geltungssüchtige Tausende dafür aus, sich mit einem Doktortitel oder Adelstitel, den sie nicht durch harte Arbeit erwerben konnten, käuflich zu erwerben? Ganz einfach - sie glauben, in unserer kranken Scheinwelt ene Sprosse höher auf der Prestigeleiter zu stehen.

 

Gegen solches Denken hilft nur Bescheidenheit und ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Nicht umsonst wirken Menschen, die Natürlichkeit und Zufriedenheit ausstrahlen, die nicht auf Teufel komm raus immer zu den Ersten, Besten, Schönsten, Klügsten, Angesehensten usw. gehören wollen, so anziehend und sympathisch.

 

Der Besuch in einem Pflegeheim für Schwerstkranke kann diese bei vielen verloren gegangenen Eigenschaften von einem Tag auf den anderen reaktivieren.

Dann sehen wir nämlich, wie gut wir es alleine schon deshalb haben, dass wir gesund jeden Tag unseren Aufgaben nachgehen können, uns sportlich bestätigen oder Reisen unternehmen dürfen.

 

An Sybille gewandt soll das heissen: Etwas mehr Selbstbesinnung und Konzentration auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben, das ohnehin viel zu kurz ist, um sich mit Träumen und Schäumen herumzuschlagen.

 

In diesem Sinne toi - toi - toi - Sybille!

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es gibt einfach Leute hier im Forum die es noch nicht kapiert oder kapiert haben wollen. Sie kann nicht mit ihrem richtigen Namen schreiben, ist ja klar. Es lesen ja auch zig Leute hier mit, wo evtl ihr ''Probleme'' machen können. Nur weil sie es ''gewagt'' hat ihren Arbeitgeber irgendwie negativ zu benennen. Also hört auf sie wegen des Names noch rumzuhacken. Es braucht nicht viel, und schon stehst du vor der Türe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es gibt einfach Leute hier im Forum die es noch nicht kapiert oder kapiert haben wollen. Sie kann nicht mit ihrem richtigen Namen schreiben, ist ja klar. Es lesen ja auch zig Leute hier mit, wo evtl ihr ''Probleme'' machen können. Nur weil sie es ''gewagt'' hat ihren Arbeitgeber irgendwie negativ zu benennen. Also hört auf sie wegen des Names noch rumzuhacken. Es braucht nicht viel, und schon stehst du vor der Türe...

 

 

Stimmt genau! Das sind eben die "Vorzüge" unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung mit (offiziell) ebeso "freier" Meinungsäusserung. Wenn Du als Angestellter unpässlich den Mund aufmachst, bekommst Du einen Tritt in den Hintern. Und das ohne goldenen Fallschirm. Kündigungsschutz gibt es ja keinen - in diesem Land!

 

Umso grösser ist der Genuss, wenn du hier (identifizerbar) sagen kannst, was dir passt und wie es dir passt - und keiner kann dir ans Bein pinkeln.

 

Gruss - Dietwolf (Thermkus):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es gibt einfach Leute hier im Forum die es noch nicht kapiert oder kapiert haben wollen. Sie kann nicht mit ihrem richtigen Namen schreiben, ist ja klar. Es lesen ja auch zig Leute hier mit, wo evtl ihr ''Probleme'' machen können. Nur weil sie es ''gewagt'' hat ihren Arbeitgeber irgendwie negativ zu benennen. Also hört auf sie wegen des Names noch rumzuhacken. Es braucht nicht viel, und schon stehst du vor der Türe...

 

Wenn jemand seine Arbeit anständig macht, wird er deswegen *ganz sicher* nicht Probleme kriegen. Schon gar nicht, wenn er hier *mit seinem Vornamen* unterschreibt. Oder müssen nun alle Sybelles dieser Welt um ihren Job zittern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

In zwischen zeit durch eure antworten weis ich wie gross man muss sein für flight attendants :D

 

Wie gross muss man sein oder mindenst für Airline Pilot?

 

Ist die grösse anders bei Privat Jet Pilot?

 

Militär Pilot?

 

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...