Zum Inhalt springen

Adam Air Crash in Indonesien


bi

Empfohlene Beiträge

Ja... scheint zu wirken, diese Massnahme :rolleyes:

 

 

Diese Adam Air ist immerhin nicht verschwunden. Deswegen kann man auch getrost sagen, das die Maßnahmen wirklich wirken. (;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt ist Asien wieder "hoch im Kurs", mit Bereits 2 Unfällen mit Todesopfer.

Ich habe etwas Mühe mit der Veralgemeinerung Asien, Europa, Afrika usw.

Insbesondere in Asien gibt es einige sehr gute Airlines, die schon seit Jahren keine Unfälle mehr hatten. Wenn es nun heisst Asien hat xx% aller Flugunfälle sagt das sehr wenig aus und reisst die guten Airlines auch in das Fahrwasser des Rufes: "In Asien ist fliegen gefährlich." Asien ist schliesslich extrem gross.

Unfallstatistiken einzelner Airlines finde ich da sehr viel Aufschlussreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In Asien ist fliegen gefährlich." Asien ist schliesslich extrem gross.

Unfallstatistiken einzelner Airlines finde ich da sehr viel Aufschlussreicher.

 

Nein, aber muss man immer präzis sagen was man meint?

Mit ein bisschen überlegen merkt man schnell: aha Indonesien und Russland!

 

Und dort kann man sehr wohl sagen: Es besteht eine reale Chance das man abstürzt!

Sowieso finde ich, jeder muss selber sagen, was für ihn gefährlich ist und was nicht. Z.B. Turkish Airlines, sie erscheint auf jeder Safety Rangliste bei Europa zuunterst = gefährlichste Airline in Europa. Obwohl sie seit 1973 keinen Unfall mehr hatte! Da kann man doch nicht sagen sie sei Unsicher!?!

Also ich würde jetzt persönlich nie in ein Indonesisches Flugzeug steigen! Jedoch hätte ich keine Probleme in eine DaAlle Il-18 zu steigen und von Djibuti nach Moghadishu zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. Turkish Airlines, sie erscheint auf jeder Safety Rangliste bei Europa zuunterst = gefährlichste Airline in Europa. Obwohl sie seit 1973 keinen Unfall mehr hatte!

Bis z.B. auf den in 2003 (Avro RJ 100 in Dyarbakir, 75 Tote)

und den in 1994 (Boeing 737-400 nahe Van, 57 Tote)

und den in 1983 (Boeing 727 in Atalya, 47 Tote) ...

 

Naja, mich hat THY jedenfalls seit 1973 immer gut ans Ziel gebracht.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis z.B. auf den in 2003 (Avro RJ 100 in Dyarbakir, 75 Tote)

und den in 1994 (Boeing 737-400 nahe Van, 57 Tote)

und den in 1983 (Boeing 727 in Ankara, 47 Tote) ...

 

Ja? Hmmm strange

In einem Interview mit dem CEO von Turkish habe ich gelesen, dass es seit 1974 oder 1973 keinen Unfall mehr gegeben hat. Notiz an mich: Nächstes mal besser recherchieren :D

 

Nun, Turkish ist ja im moment ziemlich am Image verbessern, sie kaufen Moderne Flieger und gestalten ihre Kabine neu (mehr oder weniger gut - siehe 737-800). Von dem her kann ich mir vorstellen, dass sie warscheinlich nicht unsicher sind....

Auf jedenfall, lieber mit ihnen in die Türkei Fliegen als mit FlyAir oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der 80er war am 02.05.1980 in Edwards, die hätten mit 2.5 t over mlw und mit ca 400 fpm aufsetzen sollen, das ganze noch mit viel Nose up da ein Hindernis vor der Rwy angenommen wurde, tatsächlich sind die aber mit fast 1000fpm aufgeschlagen, dabei brach der Rumpf an seiner Sollbruchstelle und der FI sich den Knöchel.

 

lg Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger,

Kann dir bei den meisten Dingen zustimmen, glaube aber nicht, dass man als Passagier immer alles mitkriegt, ist deshalb nur bedingt ein Massstab für die Flugsicherheit.

Wie ich schon gesagt habe, gibt es ein paar Topp-Airlines in Asien, viel Mittelmass und ein paar sehr schlimme, eben die Bandbreite ist extrem gross.

Ich glaube auch nicht, dass man mehr Flugsicherheit hat, wenn es mehr Flugsim-Piloten in einem Land gibt. In Asien ist das Gamen zwar sehr beliebt, aber die meisten spielen Action-Games. Und in Singapure (wo ich ja arbeite) ist General Aviation praktisch verboten, trotzdem darf man von sehr hoher Flugsicherheit ausgehen.

 

Die Pünktlichkeit in Asien kommt daher, dass viel mehr Kapazität zur Verfügung steht. Hier in Asien gibt es keine Slots, die Flughäfen haben genug Platz und jeder Staat kann jederzeit neue Flughäfen bauen bzw. bestehende ausbauen. Ausserdem sind die Distanzen viel grösser, es gibt viel weniger Städte pro Quadrat-Kilometer, weshalb sich das ganze viel mehr aufteilt. Es beginnen sich langsam Sättigungstendenzen um die Mega-Metropolen (Japan, Shanghai, Hongkong, Singapur) abzuzeichnen, aber das ist noch gar nichts im Vergleich zu USA und Europa. Auch ist Fliegen noch nicht so ein Volkssport hier wie im Westen, die Mehrheit der Menschen hat noch nie ein Flugzeug von Nahem gesehen. Deshalb gibt es hier auch primär Punkt-Punkt-Verkehr zwischen Grossstädten mit Grossraumflugzeugen, Turboprops oder Regionaljets siehst du hier praktisch keine, auch Business Jets nicht. Deshalb sind auch die 747, 777, A380 so beliebt hier.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Interview mit dem CEO von Turkish habe ich gelesen, dass es seit 1974 oder 1973 keinen Unfall mehr gegeben hat.
....und weisst Du, unser Döner gemacht nur mit frische Zutate! Darum koste nur für Dich CHF 1,50 :D

 

Konzernmitteilungen gerade aus solchen Ländern kann man nicht wirklich glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde jetzt persönlich nie in ein Indonesisches Flugzeug steigen! Jedoch hätte ich keine Probleme in eine DaAlle Il-18 zu steigen und von Djibuti nach Moghadishu zu fliegen.

 

Na wenn du da deinen Mund mal nicht etwas zu voll genommen hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak,

 

wie heisst es so schön: Getroffene Hunde bellen am lautesten.

 

Weisst Du, Du hast uns soeben sehr schön demonstriert, warum "aus solchen Ländern" sagt: Dort ist es primär wichtig "seine Ehre", "sein Gesicht" etc. zu wahren, lauter kindisches Getue was rein gar nichts mit Fliegerei zu tun hat, wenn man dort sicher arbeiten will. Sicherheit erfordert Ehrlichkeit um jeden Preis und nicht Ehrerhaltung um jeden Preis. Da ist die Türkei sicher nicht der schlimmste Vertreter, aber definitiv ein Vertreter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger,

Kann dir bei den meisten Dingen zustimmen, glaube aber nicht, dass man als Passagier immer alles mitkriegt, ist deshalb nur bedingt ein Massstab für die Flugsicherheit.

Wie ich schon gesagt habe, gibt es ein paar Topp-Airlines in Asien, viel Mittelmass und ein paar sehr schlimme, eben die Bandbreite ist extrem gross.

Ich glaube auch nicht, dass man mehr Flugsicherheit hat, wenn es mehr Flugsim-Piloten in einem Land gibt. In Asien ist das Gamen zwar sehr beliebt, aber die meisten spielen Action-Games.

Dani

 

Hallo Dani

 

Danke für Deinen Wortlaut.

Möchte noch anfügen, dass ich meinte, wenn es mehr FSSim und private Piloten hat und diese auch als Privatpilot (PPL) fliegen dürfen, ist der Nachwuchs besser oder breiter abgesichert als wenn dieser ausschliesslich aus dem Militär rekrutiert werden muss. Keinenfalls wollte ich da die Sicherheit damit ansprechen. Ich erinnere mich doch an meine Japanzeit und dort hat es doch einige private Kleinflugplätze. Ich flog ja selbst auf einem dieser Plätze. Beim FSSim gibt es doch eine ansprechende VATSIM Gemeinde (Taiwan, HongKong und Japan) und die Japaner sind excellente Scenerie und Aircraft Designer im Bereich Boeing Panel Design waren diese lange Zeit führend. Also nicht unbedingt Action Gamer. Natürlich im Vergleich zu denen eine kleine Gemeinde. Aber ich beachte diese.

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak,

 

wie heisst es so schön: Getroffene Hunde bellen am lautesten.

 

Weisst Du, Du hast uns soeben sehr schön demonstriert, warum "aus solchen Ländern" sagt: Dort ist es primär wichtig "seine Ehre", "sein Gesicht" etc. zu wahren, lauter kindisches Getue was rein gar nichts mit Fliegerei zu tun hat, wenn man dort sicher arbeiten will. Sicherheit erfordert Ehrlichkeit um jeden Preis und nicht Ehrerhaltung um jeden Preis. Da ist die Türkei sicher nicht der schlimmste Vertreter, aber definitiv ein Vertreter.

 

He Andreas, Juschi;

 

Der Satz "Konzernmitteilungen gerade aus solchen Ländern kann man nicht glauben" wirkt zumindest inhaltlich nicht wirklich wie eine Aussage über Flugsicherheit .

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Andreas, Juschi;

 

Der Satz "Konzernmitteilungen gerade aus solchen Ländern kann man nicht glauben" wirkt zumindest inhaltlich nicht wirklich wie eine Aussage über Flugsicherheit .

 

Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

 

Andreas hat das vielleicht etwas zu absolutistisch formuliert. "kann man nicht glauben". Nun, ich würde es vielleichts so formulieren "Sollte man mit äußerster Vorsicht genießen"

 

Grundsätzlich stimme ich Andreas in seiner Aussage und ihrer Begründung jedoch vollkommen zu. Meiner Meinung nach werden, um so weiter man sich in Regionen begibt, in denen die Industrialisierung, sagen wir mal, erst im Entsehen ist, die Aussagen vollmundiger und "Kreativer", diametral im Gegensatz zu der tatsächlichen Faktenlage. Das beschränkt sich nicht auf die Luftfahrt, sondern findet sich in fast allen anderen Bereichen des (Wirtschafts)-Lebens wieder. Beispiele findet sich zu Hauf, man muss nur etwas aufmerksam Tageszeitung lesen und dabei ein gutes Gedächtnis beweisen.

Das sollte man nicht zu negativ sehen, (Andere Kulturen, andere Sitten) man muss es aber wissen.

 

 

Aber ich fürchte diese Problematik ist ein eher soziologisches Thema. Sollte man in dieser Diskussion vielleicht besser ausklammern, sonst endet das noch in Hauen und Stechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Also ich würde jetzt persönlich nie in ein Indonesisches Flugzeug steigen! Jedoch hätte ich keine Probleme in eine DaAlle Il-18 zu steigen und von Djibuti nach Moghadishu zu fliegen.

 

Lieber Lucien S.

 

Ich würde es mal so ausdrücken:

 

Deine Aussagen sind nicht qualifizierend sondern eher disqualifizierend für Dich!

 

Ich habe mir Dein Geschreibsel seit Gestern lange angeschaut und gelesen und wollte eigentlich nichts dazu sagen.

 

Deine im Quote gemachte Aussage ist allerdings ist herablassend, abwertend etc. etc.

 

Es steht Dir in keiner Weise zu über Gesellschaften und Länder im allgemeinen zu urteilen, die Du nicht selber geflogen bist, bzw. nicht selber bereist hast!

 

Im Gegensatz zu Dir habe ich in Indonesien gelebt und gearbeitet (notabene bei einer Fluggesellschaft) und ich kann Deine seit Gestern gemachten Aussagen nicht unterstützen sondern höchstens mit einem Kopfschütteln reagieren.

 

Sei doch bitte in Zukunft mit wertenden Urteilen etwas vorsichtiger. Es ist zwar toll wenn man überall seinen "Senf" dazugeben kann, allerdings ist es manchmal besser vor Inbetriebnahme der Tastatur fertig zu denken.

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussagen sind nicht qualifizierend sondern eher disqualifizierend für Dich!

 

Sorry aber empfinde ich gar nicht so... es ist halt nun mal eine Tatsache, dass die Airlines wie Adam Air sich nicht gross was draus machen, auf die Sicherheit zu schauen.

Oder hast du einen besseren Grund wieso die Airlines aus Indonesien immer wieder in die Schlagzeilen kommen?

Ist es das Wetter so wie die Airlines den Medien sagen?

Ich weiss den genauen Grund auch nicht, wieso in Indonesien jeden Monat ein Flugzeug runterkommt... aber wenn du dort gewohnt und gearbeitet hast, kannst du mir das sicher sagen?

 

Der Vergleich mit DaAllo Airlines ist dieser: In Indonesien weiss ich, die Piloten checken es nicht und das Flugzeug fliegt fast auseinander.

In Afrika weiss ich: Das Flugzeug fliegt zwar fast auseinander, die Piloten sind jedoch allesamt Ex-Kampfpiloten aus Russland die wissen was sie tun!

 

Es steht Dir in keiner Weise zu über Gesellschaften und Länder im allgemeinen zu urteilen, die Du nicht selber geflogen bist, bzw. nicht selber bereist hast

 

Das Problem ist, das die Welt so gross ist und man nicht alles sehen kann. Man muss sich auf Berichte von anderen (Erfahrungen usw.) vertrauen.

Das mache ich hier gerade, ich sage das, so wie ich das erfahren habe.

 

 

Tschau

Lucien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions
Sorry aber empfinde ich gar nicht so... es ist halt nun mal eine Tatsache, dass die Airlines wie Adam Air sich nicht gross was draus machen, auf die Sicherheit zu schauen.

 

Das ist auch noch eine Frage des Geldes. Adam air ist nun mal im wahrsten sinne des wortes eine billig flugairline. Ich kann mir denken, das wenn die mittel da wären das auch die airline sicherer wäre,und das personal besser geschult. Bestes Beispiel ALOHA Airlines Flug 243, 28.8.1988. So wie du hier formulierst, sieht es so aus, als das die Airline dies bewusst machen würde.

 

mfg

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch noch eine Frage des Geldes. Adam air ist nun mal im wahrsten sinne des wortes eine billig flugairline. Ich kann mir denken' date=' das wenn die mittel da wären das auch die airline sicherer wäre,und das personal besser geschult. Bestes Beispiel ALOHA Airllines Flug 243, 28.8.1988. So wie du hier formulierst, sieht es so aus, als das die Airline dies bewusst machen würde.

 

mfg

andy[/quote']

 

 

Deine Aussagen sind nicht qualifizierend sondern eher disqualifizierend für Dich!

 

 

Es steht Dir in keiner Weise zu über Gesellschaften und Länder im allgemeinen zu urteilen, die Du nicht selber geflogen bist, bzw. nicht selber bereist hast!

 

 

Als Passagier ist es für mir ziemlich unerheblich, was die Airline gerne täte wenn sie könnte. Entscheidend ist zumindest für mich als Passagier das, was die Airline tut und was dabei herauskommt. Und bei manchen Airlines kommt im Vergleich mit anderen einfach nur sehr wenig heraus. Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass diese Airlines ein ganzes Land, geschweige denn eine ganze Kultur repräsentieren. Das wurde hier im Übrigen auch von niemandem behauptet.

 

Und wenn man nur das beurteilen dürfte, was man auch selbst schon erlebt hat, dürfte sich hier niemand weder ein Urteil über Adolf Hitler erlauben, noch über das Wirtschaften von Airbus.

 

Ich finde es in Ordnung, wenn hier unterschiedlichste Meinungen zur Geltung kommen. Sie sind bisher ja immerhin begründet. Es steht also jedem Frei auf sachlicher Ebene Gegenargumente zu präsentieren anstatt auf persönlicher Ebene Tiefschläge zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Ich finde es in Ordnung, wenn hier unterschiedlichste Meinungen zur Geltung kommen.

 

Und weshalb zitierst du gleich meine und ord91's Antwort, wenn dies doch für dich in Ordnung ist?

 

mfg

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach.

 

Der Teil ging an dich:

Als Passagier ist es für mir ziemlich unerheblich, was die Airline gerne täte wenn sie könnte. Entscheidend ist zumindest für mich als Passagier das, was die Airline tut und was dabei herauskommt. Und bei manchen Airlines kommt im Vergleich mit anderen einfach nur sehr wenig heraus.

 

 

Und der Teil an ord91:

 

Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass diese Airlines ein ganzes Land, geschweige denn eine ganze Kultur repräsentieren. Das wurde hier im Übrigen auch von niemandem behauptet.

 

Und wenn man nur das beurteilen dürfte, was man auch selbst schon erlebt hat, dürfte sich hier niemand weder ein Urteil über Adolf Hitler erlauben, noch über das Wirtschaften von Airbus.

 

Ich finde es in Ordnung, wenn hier unterschiedlichste Meinungen zur Geltung kommen. Sie sind bisher ja immerhin begründet. Es steht also jedem Frei auf sachlicher Ebene Gegenargumente zu präsentieren anstatt auf persönlicher Ebene Tiefschläge zu verteilen.

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Afrika weiss ich: Das Flugzeug fliegt zwar fast auseinander, die Piloten sind jedoch allesamt Ex-Kampfpiloten aus Russland die wissen was sie tun!

 

Also ich würde 1000 mal lieber in einen Adam Air einsteigen als in ein Russisches Flugzeug mit ehemaligen Kampfpiloten! Russland hat gerade momentan die schlechteste Statistik (das sind jedoch zivile Piloten), [off topic] man sollte jedoch immer die langfristige Statistik studieren, die einzelnen Unfälle sind rein "zufällig" und die Streuung in der Statistik gross. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem Unfall der gleichen Airline noch eines abstürzt, ist extrem klein. Es würde sich also rein statistisch lohnen, immer in das Flugzeug einer eben gecrashten Airline zu sitzen [/off topic].

 

Die Russischen Procedures und Safety Kultur ist ziemlich schlecht. Auch gibt es viele Russische Piloten in Afrika mit Alkoholproblemen, und die Überwachung von Crew und Flugzeug durch die nationalen Institute ist nicht existent. Russische Flugzeuge sind zwar sehr robust und in Extremverhältnissen widerstandsfähig, aber sie haben keinen Safety-Anspruch wie im Westen. Tausende von Russischen Flugzeugen sind schon abgestürzt, und keine Organisation oder Interessenverbände haben sich je im Osten mit Passagierzufriedenheit oder für Sicherheitsfragen interessiert. Im Verständnis der Russischen Aviatik waren die Piloten und Astronauten eher Helden (und deshalb gefährdet) als zuverlässige Individualisten (etwa so wie im Westen bis und mit 2. WK).

 

Nur weil man mal davongekommen ist, heisst das nicht, dass eine Airline oder ein Flugzeug sicher ist. Afrika ist nun definitiv der "Schwarze Kontinent" in Sachen Aviatik. Nur seriöse Airlines mit neuem westlichen Material haben eine gute Statistik. Ich nehme an, es ist immer noch sicherer als mit dem Auto oder zu Fuss, aber trotzdem...

 

Nichts für ungut

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du hier formulierst, sieht es so aus, als das die Airline dies bewusst machen würde.

 

Ja ich habe das gefühl das sie es langsam "absichtlich" machen, denn dazu gibt es ein gutes Zitat

push an idea and see how far it can go

 

schauen, wie weit kann ich gehen, ohne das dabei einer runterkommt. Das habe ich das gefühl, sei bei Adam air und anderen Carriern in Indonesien so!

 

 

@ Dani

Mag sein, ich habe es jedoch nie so gesehen. Ausser, villeicht kennst du den Film "Darwins Nightmare" wo die Russischen Piloten mit ihren Cargo Il-76 irgendwo in der Pampa landen, Waffen abladen und wieder nach Europa fliegen. Am Abend betrinken sie sich, suchen Prosituerte und ja.. fliegen am nächsten Morgen wieder...

Aber wenn man andere Passagier Airlines sieht in Ost-Afrika, welches Russisches Material und Piloten geleast haben, dass diese das wirklich im Griff haben. Denn wenn man auf den "Flughäfen" - Flugplatz oder Schotterpiste - landet, auf denen die landen muss man 100% dabei sein, sonst kann man sich gleich verabschieden.

West-Afrika wäre dann wieder ein anderes Thema... denke dort ist es wie in Indonesien wo einfach das Geld fehlt für eine seriöse Operation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Statistiken:

 

Glaube nur jenen, die du selber gefälscht hast! Sie sind nur bedingt brauchbar für Vergleiche. Bei der Swiss könnte man beispeilsweise zwei kürzliche CFIT’s anführen, die sie geerbt aber nicht verbrochen hat. Umgekehrt kann man unschöne Vergangenheiten auch „aus- oder umlagern“.

 

Zu "Konzernmitteilungen gerade aus solchen Ländern kann man nicht glauben":

 

Ich möchte hier nur an Konzernmitteilungen aus der ehrenwerten SAir Group erinnern. Dieselbe Propaganda und Vertuschungen finden weltweit statt. Bei der ureigenen waren wir einfach schlicht zu naiv und viel zu gutgläubig in unsere Manger und Landesväter/Mütter. Wir haben sie nicht gleich kritisch hinterfragt wie wir dies meist bei ihren asiatischen Kollegen machen. Aber Schönreden, Vertuschen, Lügen und Bescheissen passiert überall. Siehe gerade die Anhörung hinter geschlossenen Türen einiger hohen aber traurigen Protagonisten im Swissairprozess. Geschähe dies in der Türkei, meine Güte würden wir uns über diesen intransparenten Filz auslassen............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lucien S.

 

Nur weil Du das Gleiche immer wiederholst, wird es auch nicht wahrer!

 

Bekanntlich lernt man vom "hören sagen" lügen......

 

Geh nach Indonesien und schau Dich um, aber nicht mit Deinen tonnenweisen "Vorurteilen" belastet.

 

Im Gegensatz zu Dir habe ICH in Indonesien gearbeitet und ICH weiss wieviel dort in den Unterhalt investiert wird.

 

Hast Du eigentlich das Gefühl, dass ich tagtäglich in Flugzeuge eingestiegen wäre, bei denen (gemäss Deinen Aussagen), der Unterhalt vernachlässigt wurde?

 

Hast Du das Gefühl "mit Deinem hören sagen" eine Uebersicht über die herrschenden Zustände zu haben?

 

Mach Dir bitte zuerst ein Urteil aus Gesehenem und Erfahrenem als nur vom hören sagen.

 

Im übrigen sind Deine Pauschalisierungen eine Frechheit und Beleidigung einem Land gegenüber.

 

Wenn Du Deine generellen Aussagen und Wertungen in die Tat umsetzen würdest, dann dürftest nämlich in kein Flugzeug mehr steigen.

 

Kein Absturz oder Unfall ist "Just for Fun" wie Du das so lapidarisch hier schreibst! Und Deine Spekulationen "was wohl denen nächsten Monat einfällt" sind einfach nur abwertend und in höchstem Mass eine bodenlose Frechheit!

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh nach Indonesien und schau Dich um, aber nicht mit Deinen tonnenweisen "Vorurteilen" belastet.

 

Im Gegensatz zu Dir habe ICH in Indonesien gearbeitet und ICH weiss wieviel dort in den Unterhalt investiert wird.

 

Mach Dir bitte zuerst ein Urteil aus Gesehenem und Erfahrenem als nur vom hören sagen.

 

Hi

 

Nein sorry irgendwie reizt mich das überhaupt nicht dorthin zu gehen...

 

Ja gut ich sage ja auch nicht, dass du im Unrecht bist... aber es ist wirklich lächerlich was dort unten passiert.

Ich meine, man kann sie überhaupt nicht mehr ernst nehmen, nachdem was sie alles gemacht/gesagt haben.

Behauptungen, welche zwei Stunden später dementiert werden, ein Flieger verschwindet und einfach nicht gefunden wird! Klar es ist schwierig, da Indonesien ziemlich gross ist und viel Meer hat... aber hallo?

Das kann ich einfach nicht ernst nehmen und darum kann ich auch so über das reden... villeicht nimmst du das jetzt halt einfach persönlich, das ist dann dein Problem.

Es gibt viele Dinge, über die man nicht lacht, aber das was in diesem Ghetto unten passiert ist lächerlich, also sollte man es auch so behandeln!

Auf der Welt passieren so viele grausame sachen und die Leute/Regierung ignorieren das einfach, obwohl es mehr Menschen umkommen als bei einem Bedeutungslosen Absturz in Indonesien... Wenn gewisse Leute (nicht in diesem Forum) sagen, ist doch egal wenn in Libanon 2 Mio Streubomben rumliegen und am Tag 5 Kinder umkommen durch das, dann nehme ich mir das Recht und sage: Was macht man so ein "gschiss" über einen Adam Air Crash....

Meine 5 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, also hier muss ich dem Lucien doch ein wenig Recht geben: Indonesien ist grottenschlecht. Aber es ist nicht so schlimm wie Afrika. Du musst natürlich auch sehen, dass Indonesien viel grösser ist als jedes Afrikanische Land (250 Mio), es gibt 40 Airlines, und der Passagierverkehr ist extrem viel dichter als in Afrika, ausser Süd- und Nordafrika. Jakarta ist eine internationale Metropole mit einem modernen Flughafen. Aber da gibt es an 10 000e von Inseln, und viele hundert Flugplätze. Das ist immens (das sage ich dem Lucien, nicht dem Guido). Deshalb: Je mehr Flugzeuge und je mehr Verkehr, desto eher gibt es auch Unfälle.

 

Garuda und Merpati mögen sicher einen relativ guten Standard haben, ich würde zwar trotzdem nicht mit ihnen fliegen, weil der Service nicht so toll ist. Aber all die alten 737 und 727 dort unten, das ist brandgefährlich. Jedes Jahr stürzen 2-3 davon ab. Weil die Distanzen so gross sind, sind viele auf das Flugzeug angewiesen, aber nicht reich genug, um sich ein vernünftiges Ticket zu leisten.

 

Zudem ist das Fliegen dort z.T. noch recht anspruchsvoll, mit tropischen Regenstürmen (wie in Schwarzafrika auch), zusätzlich hohe Berge und Vulkan-Aktivität.

 

Und dem Lucien sage ich: Geh doch bitte mal nach Indonesien! Es ist ein wunderbares Land, es gibt fast nirgends mehr so unberührte Inseln, Riffs, Tauchgründe, Strände, Berge, Vulkane... - die Menschen sind sehr nett, das Essen ist wunderbar, und niemand verhungert hier, und seit einiger Zeit kam auch niemand mehr durch Kriege um.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...