Zum Inhalt springen

Adam Air Crash in Indonesien


bi

Empfohlene Beiträge

Und dem Lucien sage ich: Geh doch bitte mal nach Indonesien!

 

Ich werds mir überlegen ;)

 

Es ist ein wunderbares Land, es gibt fast nirgends mehr so unberührte Inseln, Riffs, Tauchgründe, Strände, Berge, Vulkane... - die Menschen sind sehr nett, das Essen ist wunderbar, und niemand verhungert hier, und seit einiger Zeit kam auch niemand mehr durch Kriege um.

 

Eben wie gesagt, ich war noch nie in Indonesien, aber mir persönlich gefällt Vietnam einfach am meisten in Asien! Es ist überschaubar und dennoch so vielfältig, 3 verschiedene Vegetationen innerhalb von 3 Flugstunden + Die Staatsairline ist sicher und dennoch Billig (one way 80$ für 2h 777 Flug)!

P.S. Ich Tauche nicht, desshalb intressieren mich die Riffs nicht gross. :009:

 

Greetings to Singapore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucien

 

 

es ist wirklich lächerlich was dort unten passiert

 

Ob es lächerlich ist oder nicht darüber kannst Du Deine eigene Meinung haben, aber die muss man nicht alle 5 Minuten runterbeten. Einmal dazu Bestellung ziehen o.k., aber damit hat es sich dann.

 

Behauptungen, welche zwei Stunden später dementiert werden

 

Tja da habe ich auch nur kopfschüttelnd gestaunt, aber trotzdem nicht immer alles einfach pauschalisieren weil es einem in den Kram passt.

 

in diesem Ghetto unten

 

sei bitte vorsichtiger mit solchen Aeusserungen!

Dir steht es nicht an über ein Land so zu urteilen, wie es andern auch nicht ansteht über die Schweiz herablassend zu urteilen.

 

Nein sorry irgendwie reizt mich das überhaupt nicht dorthin zu gehen

 

Nun das ist Deine Sache, genau so wie es mich nicht reizt nach Afrika zu gehen. Aber ich masse mir nicht an meinen Senf zu Unfällen dort unten zu geben.

 

@ Danix

 

Nun ob Indonesien grottenschlecht ist oder nicht das lassen wir mal so dahin gestellt, aber es ist sicherlich noch besser als in manch anderen Ländern, wie Du so schön sagst.

 

Nun ob Garuda oder Merpati, bitte so schlecht ist der Service dort unten auch nicht. Es kommt immer drauf an was für eine Crew und was fuer einen M/C Du hast. Bei der erstgenannten stand ich 10 Jahre auf der Gehaltsliste und ich kann Dir sagen, dass der gebotene Service gewaltige Qualitätssteigerungen hinter sich hatte. Und um ehrlich zu sein, mein Flug von FRA, LGW, AMS, MAD, FCO und CDG (jawohl dahin sind wir auch mal geflogen.....) mit den jeweiligen Homecarriern war servicemässig auch nicht viel besser. Ich habe mich bereits nach wenigen Flügen gegen gewisse Gesellschaften entschieden, weil mir der Service nicht gepasst hat. Wo ich Dir bedingungslos zustimme, auch ich würde nicht bei jeder Fluggesellschaft einsteigen und ich habe mich mehrmals bei Dead Head Flügen geweigert mit der einen oder anderen Fluggesellschaft zu fliegen.

 

Nun was das Alter der Flugzeuge betrifft:

 

Durchschnittliches Alter der Flotte der nachfolgenden Gesellschaften (Quelle: ww.aerotransport.org)

 

Garuda 10.0 Jahre / Merpati 25.0 Jahre / Adam Air 19.6 Jahre

 

Singapore AL 6.4 Jahre / Thai 10.5 Jahre / Malaysia AL 11.3 Jahre / Cathay 10.7 Jahre

 

KLM 9.6 Jahre / Alitalia 12.7 Jahre / Iberia 8.1 Jahre / Lufthansa 11.9 Jahre / Swiss 7.4 Jahre / British 10.7 Jahre / Air France 8.9 Jahre

 

Wohin gehen all die von den Topgesellschaften ausgemusterten Flugzeuge? Sie fliegen anschliessend in Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika. Und wieso? Weil all die genannten Gebiete nicht über gleichen horrenden Geldmittel verfügen wie die grossen Fluggesellschaften.

 

Zudem ist das Fliegen dort z.T. noch recht anspruchsvoll, mit tropischen Regenstürmen (wie in Schwarzafrika auch), zusätzlich hohe Berge und Vulkan-Aktivität

 

Da kann ich Dir nur zustimmen, da müssen wir hier nicht meinen dass das Fliegen in Europa so schwierig ist meinen seinen paar Erhebungen.

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Lucien

 

Auf dass es mit der Sicherheit der Staatsairline nur möglichts lange so bleibe.

 

Du weisst, dass wir das von der Swissair und Crossair auch schon behauptet hatten und plötzlich kommen die Flugzeuge unplanmässig vom Himmel....

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und jetzt gehts auf den Golfplatz.

 

Aufmerksam die Nachrichten hören, vielleicht heisst es bald "Flugzeug durch Golfball abgeschossen" und dann überlegen wir uns Alle was für ein Werbegag sich welche Fluggesellschaft neu ausgedacht hat. :005: :005: :005:

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ob Garuda oder Merpati, bitte so schlecht ist der Service dort unten auch nicht.

Ich flog im Jahr 1996 ein Paar Legs mit Garuda und mir hat es für immer gereicht (MD 11, B742, A300-600).

Zuerst eine Verspätung von Paris nach Zürich von 6h - ok kann passieren. Ueber Tailand beim Hot Meal völlig unangekündigt in heftige Turbulenzen geflogen, so dass die FA's mit den Kaffeekrügen fast zu Geschossen mutierten. In Singapur beim Boarding mussten die verdutzten Passagiere auf einem Nachrichtenmonitor ansehen, wie eine ausgebrannte DC10 der Garuda in einem Reisfeld in Fukuoka Jap. gezeigt wurde. Nach weiteren Verspätungen endlich in Jakarta angekommen, wurde für die Touristen nach Bali eiligst ein Jumbo bereitgestellt. Die 742 war fast leer - auch ein Erlebnis - und bei miesem Wetter ging der Flug nach Denpasar weiter. In so einer mystischen Stimmung flog ich noch nie, die Angst wurde damals durch die Liebeshormone verdrängt. Auf dem Heimweg Denpasar-Singapur-Abu Dhabi-Zürich war dann nichts mehr Aussergewöhnliches passiert, aber die Flüge waren nichts Besonders.

TO Vögeli bot die Variante Garuda nicht mehr lange an.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas komisch, wie verschiedene Airlines und Piloten / Muster hier gegeneinander aufgewogen werden.

Auch die 733 der Adam Air sind doch im Grunde moderne Flugzeuge, und keine alten Schabracken. Diese Flieger hat auch noch die LH zu Dutzenden im täglichen Einsatz.

Das Problem ist für mich eher, dass in vielen Ländern die Luftfahrtbehörden schlampig arbeiten. Da zählen eher politische Ziele und steht nicht die Sicherheit der Fluggäste an vorderster Stelle. Fluggesellschaften wollen Profit machen, und werden die Freiheiten nutzen, die ihnen von Seite des Staats gegeben sind.

Beispiel Indonesien:

Namhafte Gesellschaften wie Garuda werden natürlich immer etwas sicherer sein als nationale LCC-Carrier, denn sie sind international orientiert, und müssen natürlich schauen, dass sie es sich mit den ausländischen Behörden und Kunden nicht verscherzen.

Adam Air, die der Vorsitzende des indonesischen Abgeordnetenhaus seinem Sohn mehr oder weniger zum Geburtstag geschenkt hat, ist da eine andere Geschichte und zeigt doch, wie wenig Gewicht gute Sicherheitsstandards in Indonesien haben. Als hoher Staatsmann hätte er schon längst vieles ändern können. Aber warum sollte er? Wird er wegen fahrlässiger Tötung in den Knast gesteckt? Nein. Sonstige ernsthafte Konsequenzen? Nein. Bis zu der Serie hat er mit Adam Air von den laxen Standards finanziell profitiert. Im schlimmsten Fall wird die Airline halt eingestampft und es kommt eine neue.

Naja und solche Beispiele findet man immer wieder:

Wenn Staaten nicht genau kontrollieren, ob die Piloten trinken oder nicht, werden Airlines auch alkoholkranke Ex-Militärs einsetzen.

Und auch in der Türkei wird es weiter dubiose Machenschaften geben, solange der Staat wie im Falle Onur Air nicht sofort durchgreift, sondern sich erstmal in seinen internationalen Beziehungen angespuckt sieht und anderen ausländischen Airlines ebenfalls mit Einflugverbot droht.

 

Meine 2 Cents, einen schönen Sonntag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lucien S.

 

Nur weil Du das Gleiche immer wiederholst, wird es auch nicht wahrer!

 

Bekanntlich lernt man vom "hören sagen" lügen......

 

Geh nach Indonesien und schau Dich um, aber nicht mit Deinen tonnenweisen "Vorurteilen" belastet.

 

Im Gegensatz zu Dir habe ICH in Indonesien gearbeitet und ICH weiss wieviel dort in den Unterhalt investiert wird.

 

Hast Du eigentlich das Gefühl, dass ich tagtäglich in Flugzeuge eingestiegen wäre, bei denen (gemäss Deinen Aussagen), der Unterhalt vernachlässigt wurde?

 

Hast Du das Gefühl "mit Deinem hören sagen" eine Uebersicht über die herrschenden Zustände zu haben?

 

Mach Dir bitte zuerst ein Urteil aus Gesehenem und Erfahrenem als nur vom hören sagen.

 

Im übrigen sind Deine Pauschalisierungen eine Frechheit und Beleidigung einem Land gegenüber.

 

Wenn Du Deine generellen Aussagen und Wertungen in die Tat umsetzen würdest, dann dürftest nämlich in kein Flugzeug mehr steigen.

 

Kein Absturz oder Unfall ist "Just for Fun" wie Du das so lapidarisch hier schreibst! Und Deine Spekulationen "was wohl denen nächsten Monat einfällt" sind einfach nur abwertend und in höchstem Mass eine bodenlose Frechheit!

 

Guido

 

Hallo Guido

 

In allen Punkten in diversen Postings schreibst Du hier korrekt. Was der kleine Wicht da hier herauslässt (vom hören sagen) grenzt einfach eben an eine bodenlose Frechheit.

In wiederholter Weise urteilt er über Vorgänge und Lebensgewohntheiten

anderer Länder ohne irgendwie den richtigen Background dazu zu haben.

Wie kann er denn auch. Er nützt einfach hier das Forum um mit seinem Wichtgehabe seine motzfrechen Beurteilungen (ohne irgendwelche Asienerfahrung) rauszulassen. Er mag ja sicher in einigen Beurteilungen bezüglich Sicherheitsstandards recht haben, aber das befähigt in doch immer noch nicht so über andere Länder die er nicht im gringsten kennt und auch nicht kennen kann, herzufallen.

Aber eben es ist auch Zeichen der Zeit eines Teils der jetzigen Generation "sie haben fast alles und dürfen fast alles und sie können fast alles"

 

Ich kann nur hoffen, dass er sich in Zukunft mit solchen Aussagen zurückhält oder zumindest eine etwas weniger verletzende Forumssprache einsetzt und etwas von seinem GS gehabe ablegt.

 

Vermutlich ist er in der Öffentlichkeit und zu Hause einn ganz akzeptabler Kerl aber hier im Forum (vermeintlich geschützt, ist er aber nicht) richtet er ohne die Materie fundiert zu kennen. Mit einem kleinem Vietnam Aufenthalt, kennt man Asien in der grösse und dem Leben dort noch längstens nicht.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber Roger,

 

wenn du mit deinen dreiundsechzig Jahren noch nicht verstanden hast was der qualitative Unterschied zwischen einer, möglicherweise vorurteilsbehafteten und ggf. unzutrefenden Kritik an irgendwelchen technokratischen Situationen in irgendeiner Region der Welt und einer p e r s ö n l i c h e n Beleidigung an einem Menschen, mit dem man sich hier d i r e k t unterhällt ist, dann ist bei dir wirklich Hopfen und Malz verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber Roger,

 

wenn du mit deinen dreiundsechzig Jahren noch nicht verstanden hast was der qualitative Unterschied zwischen einer, möglicherweise vorurteilsbehafteten und ggf. unzutrefenden Kritik an irgendwelchen technokratischen Situationen in irgendeiner Region der Welt und einer p e r s ö n l i c h e n Beleidigung an einem Menschen, mit dem man sich hier d i r e k t unterhällt ist, dann ist bei dir wirklich Hopfen und Malz verloren.

 

Hallo Kai

 

Kommentar ord91 an L.

Deine Aussagen sind nicht qualifizierend sondern eher disqualifizierend für Dich!

Es steht Dir in keiner Weise zu über Gesellschaften und Länder im allgemeinen zu urteilen, die Du nicht selber geflogen bist, bzw. nicht selber bereist hast!

 

Zitat von L.

In Afrika weiss ich: Das Flugzeug fliegt zwar fast auseinander, die Piloten sind jedoch allesamt Ex-Kampfpiloten aus Russland die wissen was sie tun!

 

Auch diese Aussage von Afrika ist völlig neben der Realität.

und vielleicht in einer kleinen Minderzahl zutreffend. Oder besteht für Euch Afrika nur aus Mogadishu oder dem Senegal.

Oh mein Gott, immer wieder diese Pauschalisierungen ohne zu überlegen.

 

Meine Kritik ist genau so zutreffend und berechtigt wie die meiner Vorredner. Sie ist einfach auf den Punkt gebracht. (Guido hat die Meinung korrekt gesagt: Herablassend über Länder zu beurteilen steht dem nicht an.

Das muss mal gesagt sein.

 

Wenn man sich in Europa und besonders in CH immer wieder das Recht nimmt andere Länder zu denunzieren oder wie hier erlebt als Ghetto zu bezeichnen ohne irgendelche fundierte Grundlagen dazu zu haben, einfach nur was andere Schreiberlinge in der guten alten Welt in Europa posaunen, dann muss in einfach sagen was sind wir den hier für Leute. Die (Asien)haben ihre Probleme und wir haben unsere. Oder haben wir den keine. In der Luftfahrt wohl nicht!! Alles perfekt hier!! (ohne hier etwas nennen zu wollen.)

Das war eine Kritik von mir und keine Beleidigung und mit den 63 Jahren hat das gar nichts zu tun allenfalls damit, dass ich eine gewisse Lebenserfahrung aus diesen Ländern mitbringe und noch viel im Berufsleben eben mit Asien stehe.

 

Wenn Du das unterstützt, dass man andere Länder und andere Regionen

herablassend und herabwertend hier in einem Flugforum verurteilt werden, dann kann ich Dir nicht zu zustimmen. Im besonderen dann nicht, wenn die Kritiken von verschiedenen anderen Teilnehmer in den postings zu lesen sind.

 

freundliche Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

Ich bin fast explodiert als ich Dein Posting gelesen habe. Wenn ich Sätze wie

 

[...] Was der kleine Wicht da hier herauslässt (vom hören sagen) grenzt einfach eben an eine bodenlose Frechheit. [...] Er nützt einfach hier das Forum um mit seinem Wichtgehabe seine motzfrechen Beurteilungen [...] Aber eben es ist auch Zeichen der Zeit eines Teils der jetzigen Generation "sie haben fast alles und dürfen fast alles und sie können fast alles" [...] Vermutlich ist er in der Öffentlichkeit und zu Hause einn ganz akzeptabler Kerl aber hier im Forum (vermeintlich geschützt, ist er aber nicht)

 

lese, dann kommt mir fast die Galle hoch. Von einem gestandenen und hoffentlich mit 63 Jahren doch recht erwachsenen Mann dürfte man doch ein Posting erwarten, dass nicht in diesem Ausmass verletzend ist und in dem man nicht so persönlich angegriffen wird. Formulierungen wie "kleine Wicht" oder "motzfreche Beurteilungen" finde ich unnötig und für DICH disqualifizierend. Hast Du einen Groll gegen die Jugend? So wie du Deine Verallgemeinerung auch noch unterbringen musst hört es sich fast danach an.

 

Ich kann nur hoffen, dass er sich in Zukunft mit solchen Aussagen zurückhält oder zumindest eine etwas weniger verletzende Forumssprache einsetzt und etwas von seinem GS gehabe ablegt.

 

Lieber Roger, du sprichst mir aus dem Herzen. Just in diesem Moment als ich den Beitrag schreibe hoffe ich auch, dass Du dich in Zukunft zurückhalten wirst oder die Sprache zumindest weniger verletzend gebrauchen wirst und dass Du ein wenig von deinem hohem Ross hinunter kommst. Es ist nicht immer so, dass die älteren Generationen die besseren, freundlicheren und anständigeren sind. Wenn man Deinen Beitrag liest, so wird man eher vom Gegenteil überzeugt.

 

So, jetzt habe ich dem Luft gemacht. Tut mir Leid wegen Off-Topic, aber ich musste meiner Wut Luft machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der kleine Wicht da hier herauslässt (vom hören sagen) grenzt einfach eben an eine bodenlose Frechheit.

Rojer,

Zuerst muss ich mal tief durchatmen... :005:

sorry, aber ich denke eher du hast dich gleich ziemlich selber disqualifiziert!

 

Ich hatte dich schon immer im Auge, als Bünzli und Angeber - kein Post ohne: "ich bin mehr mals im Jahr in Asien und mache jedes Jahr eine Russland Reise"

Genau solche Typen kann ich nicht haben!

Klar, ich sage nicht das du Asien nicht kennst, aber wieso musst du immer mit dem Angeben?

Sorry aber mich intressiert es jetzt herzlich wenig wo du gerade bist, ich schreibe ja auch nicht wo ich gerade bin...

Woher willst du eigentlich wissen, dass ich nicht genau so oft in Afrika bin wie du in Asien oder Russland?

__

Laut deiner Logik wissen nur die alten, wie es richtig läuft und die jungen leben alle in ihrer Traumwelt.... kann ich nur sagen: "Was ist denn das für ein Spassti?"

__

Nein ich betrachte das hier auch als geschützt. Ich will mal jemand sehen der ein anderen Anzeigt, nur weil er gesagt hat: "Die Airlines in diesem Land sind ziemlich unsafe" :D but hey:give it a try! ;):006:

 

Jaja... mit 63 weiss man wie man Leute fertig machen muss, aber bei mir, keine Chance, ich kann darüber nur lachen :)

 

Also Rojer, welcome to my ignorelist, -zensur- :008:

 

Cya

 

Ach ja... ich muss los, der Flieger nach Pudong geht gleich... :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als "Komposti" mag diesen "kleinen Wicht" hier ziemlich gut leiden. Er erinnert mich irgendwie an mich, im selben Alter:cool:

Lieber Lucien, mach weiter so. Wir alten Hasen haben in der Regel die nötige Nachsicht. Deshalb hat sich sicher unser Ueli noch nicht eingeschaltet. Wozu auch?:008:

 

Gruss Walti, fliege weder SWISS noch Adam Air und Asien ist für mich dennoch faszinierend;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti und Pascal und auch Lucien Nun ist es soweit.........

 

Der Ausdruck "kleiner Wicht" hat er mir in einem anderen Posting selbst als Antwort gegeben deshalb brauchte ich den Ausdruck als Tadel.

 

Nun ich wollte nur den Pauschalurteilen über andere Länder etwas Einhalt gebieten aber das kommt angeblich in dem Forum bei einigen Leuten nicht an. Meine Erfahrung vor Ort benütze ich eigentlich nur um aufzuzeigen, dass nicht alles schlecht ist dort auch nicht in deren Luftfahrt. Schon gar nicht generell in Asien und auch nicht in ganz Afrika. (Es sind meistens Ausnahmen)

 

Ich habe entgegen 2er hier im Forum, einen guten Kontakt zu Jungen und habe eher mit jüngeren zu tun als mit älteren. Es war jetzt reiner Zufall dass L. jung ist. Es könnte auch ein älterer sein bei Pauschalurteilen.

 

Nun, ich habe mich gewehrt, bin nicht gut angekommen und ich setze jetzt um, was Du Walti kürzlich fast umgesetzt hast.

 

Ich verlasse das www.flightforum.ch per sofort, werde nie Beiträge schreiben und kommentieren und dem L. wünsche ich etwas fundiertere Postings für die Zukunft nur das, um meinen Abschied hier nicht noch, mehr zu provozieren.

 

Ich danke allen, die Verständnis hatten, wenn ich versuchte etwas zum besseren Verständnis in Länder Angelegenheiten beizutragen. Das wären meine negativen Beiträge (Shanghai MAGLEV Thread, Zaunthema oder eben Asiens Luftfahrt. Ich danke auch allen die mit mir einig waren, wenn ich mich versuchte für eine Sache zu verteidigen. Also machte ich alles falsch deshalb der Abschied.

 

Sage adieu Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, jetzt zeige doch mal ein bisschen Verstand und bringe nicht so eine Kurzschlussreaktion, nur weil Du Gegenwind vertragen musstest.

 

Zum Thema: Man kann schon pauschal sagen, dass hier "im Westen" die Luftfahrt um einiges geordneter und professioneller über die Bühne geht, hier wird einfach weniger geschummelt und gemauschelt. Es kommt aber sicher auch vor, das bestreitet niemand. In Pilotenkreisen heisst es so zum Beispiel zum Spass, dass Süditalien (Neapel, Palermo, Catania etc.), Südspanien, Balkan etc. schon zu Afrika gehören und ich muss ehrlich sagen, dass die Abwicklung/Bürokratie dort wirklich so anmutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Roger schon. Vor einigen Jahren war ich mit Kameraden in Hongkong. Nach bereits einem Tag musste ich einem sagen: "Hans, Du weisst aber schon dass WIR hier die Ausländer sind, nicht die Chinesen"? Er machte weitere Änderungsvorschläge, ich gehe davon aus, dass er gutschweizerisch nichts geschnallt hat.

Ich verstehe Roger.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider nicht der Erste, der diese Forum auf Grund der Inkompetenz gewisser Leute verlassen hat. Hier wird eben die Kompetenz an der Anzahl Postings gemessen. Was gesagt wird, ist irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz, dieses Forum hat genügend richtige Experten, und es werden laufend mehr. Schau doch nur einmal, wer seit bestehen dieses Forums schon alles eine aviatische Laufbahn angefangen, mit Freude und Motivation ausübt, erfolgreich beendet hat oder sonstwie besser informiert wurde.

Und wenn Du auf möglichst fachliche Themen abonniert bist, wirst Du sicher wissen, wo diese erhältlich sind, oder?

Ich glaube, Dir fehlt einfach eine Prise Humor und Nachsicht.

 

Und Dir Roger danke ich für Dein Mitmachen hier im Forum und bedauere Deinen Entscheid, muss allerdings nach genauerem Nachlesen der vergangenen Postings auch gestehen, dass Lucien etwas zu frech aufgetreten ist, was ich keinesfalls unterstützen will. Solltest Du Dich zur Freude vieler hier, noch anders besinnen, und wieder zurückkehren, werde ich Dir am nächsten Afterworktreff am Pistenrand ein "Club-Sandwich" und eine schön gekühlte Hopfenperle vorhalten, und Dir Fritz grad auch;)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich halte es schon für seltsam, wenn jemand mit der Kritik, dass in Indonesien nicht die gleichen Standards gelten wie hier, nicht leben kann. Wenn man sieht, dass schon in der Schweiz nicht immer alle Standards eingehalten werden, braucht man über sowas ja nicht zu diskutieren.

Ich bin ja hier weiss Gott nicht ab der Welt, aber wenn ich schon sehe wie die Post in Spanien (nicht) funktioniert...

Und UPS findet unsere Strasse auch nicht... DHL hat einfach nen Tag länger gebraucht. Zustände, die kennt man von der Schweiz einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walter Fischer

 

Hallo Walti,

 

also, dass du dich mit deinen bescheidenen 57 Jährchen schon als "Komposti" bezeichnest, das ist wirklich ein starkes Stück! :)

 

Was bin ich denn dann mit meinen stolzen 67 Jahren?:confused:

 

Keine Ahnung, aber vielleicht kann ja der Lucien mit einer angemessenen Bezeichnung aushelfen.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans, dann bist Du ein Wiedergeborener, zieht man die heutigen sich selbst überschlagenden Generationsabstände zu Rate:cool:

Gefällt mir irgendwie, denn noch vor wenigen Jahren wurde man als über 60-jähriger als zwischen "Scheintod und Verwesung" eingestuft.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedergeborener, das klingt sehr gut. Ja, das baut mich richtig auf, Walti.

 

In 17 Jahren - lasse mich mal rechnen - also im Jahre 2024 kann und darf ich dann auch ältere Herrschaften mit meinen Ansichten erfreuen.

 

Super, ich kann es gar nicht erwarten! :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich hätte ich gerne als "kleinen Wicht" als Weggefährten gehabt, aber das konnte ich mir damals noch nicht aussuchen:005:

 

Gruss Walterli, so nannte mich Frau Huber, meine Kindergärtnerin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das machen wir:cool:

Und wir wollen schauen, wieviele Jahresdaten wir noch auf die Reihe kriegen, nebst 1291 (nach dem dritten Glas oder vierten).

 

Gruss, Du alter Barsch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...