Zum Inhalt springen

Radar warnungen... ja was denn nun?


markus

Empfohlene Beiträge

Also in einer Ortschaft oder auf einem Territorium einer Ortsachft.

 

Nun es ist so, dass Bussgelder in einer Ortschaft durch Radar an die Gemeinde gehen, sofern diese Gemeinde einen eigenen Polizeiposten besitzen.

Die Ortschaften, die keinen eigenen Polizeiposten besitzen bekommen auch von Radar Bussen das Geld nicht, weil diese dann zuhanden vom Kanton gehen.

 

Jetzt kann ich mir dies durchaus so vorstellen, dass wenn die Gelder in den Kanton fliessen, es nicht bedingt wichtig ist, dass jeder noch so Ortskundige in diese Falle fahren, da der Kanton in der Regel mehr Geld besitzt als zum teil kleine Gemeinden.

 

Wenn also in einer Gemeinde mit eigenem Polizei Posten eine Signalisierung ändert, so kann ich mir das ganz gut vorstellen, dass dort auf den Änderungshinweis absichtlich nicht gestellt wird, da die Gemeinde lieber einnimmt als ausgibt.

 

Wenn also so die Schwächen der auch Ordskundigen so benutzt werden spült dies eben mehr Geld in die Gemeindekasse.

 

So einfach ist der Fall, warum an gewissen Orten die Hinweise gestellt und oder eben nicht gestellt werden. :005:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und egnau solche Fällaen sollte aufgedeckt werden!

 

Zu der Sache noch mit der Kurve, flasch formuliert meinerseits, meinte da die gefahr rauszunehmen das einer zuschnell fahren könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Bin gerade auf diesen Thread gestossen...

 

Habe nicht den ganzen gelesen, vielleicht wurde die Frage schon beantwortet, aber weiss jemand wie hoch denn die Bussen sind, wenn man mit einem Radardetektor erwischt wird?

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch. Genaue Zahlen kenne ich aber nicht. Und die Geräte werden beschlagnahmt.

 

Zuverlässige Radar- und Laserwarner gibt es nicht. Auch wenn dies oft von den Herstellern behauptet wird. Die neusten Messgeräte können nicht mit billigen Geräten detektiert werden. Besser Augen auf und angepasst fahren.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich

Hallo

 

Wenn wir im Kt. Bern einen Autofahrer mit einem Radarwarngerät erwischen wird dieses auf der Stelle abgenommen und sichergestellt. Zudem erhält der Fahrer eine Anzeige und muss mit einem saftigen Bussgeld rechnen.

 

In meiner bisherigen Zeit bei der Polizei (Fahre seit 2 Monaten Patrouille) konnten wir ein Radarwarngerät sicherstellen. Die folgen für den Fahrer sind unangenehm....

 

Es lohnt sich also ohne Warnvorrichtung zu fahren und sich an die singalisierten Höchstgeschwindigkeiten zu halten.

 

In diesem Sinne....gute Fahr!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...