Zum Inhalt springen

Der Andere!


Hermi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiss ja nicht ob es die eidgenossen interessiert....aber ich habe läuten hören, dass es für x-plane bald eine photoszenerie für ganz deutschland geben soll inklusive sog. overlays (das wäre autogen bei msfs). also häuser bäume custom 3d usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Danke für Deine Info.

 

Das Deutschland bald als Fotoszenerie kommt, habe ich schon oft gelesen.

Dies wird als Payware angeboten und wäre natürlich schon der Hammer.

 

Nur das muss bei mir noch etwas warten, da ich seit dem Vista meinen X-Plane nicht gebrauchen kann, da mitten im August und das um die Mittagszeit bei mir so dunkel ist, dass ich von den Bergen bloss mal die Konturen sehe und den Rwy überhaupt nicht. :002:

 

Leider habe ich auf meine Posting in den 2 Renomierten X-Plane Foren noch keine Antwort erhalten.

 

Im Falle, es hier jemand gibt, der das selbige Problem hat, oder eine Lösung dazu besitzt, habe ich noch meine Graka Angaben.

 

Ati Radeon X1600

Dedizierter Video Speicher------------------512 MB

Gemeinsam Genutzter System Speicher------255 MB

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher--------762 MB

 

 

Der PC ist ein X64 Bit mit 1 GB Ram

 

Vista 64 Ultimate

 

Danke und Grüsse

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cedric, ich würde Dir so gerne helfen aber leider habe ich Vista nicht auf die Platte.

 

Ich sehe leider keinen Vorteil! Darum lass ich im Mom. die Finger davon!

 

Ich denke Du wirst nicht so schnell eine Antwort erhalten weil:

 

1. Gibts nicht so viele X - Planer.:(

 

2. Vista und dann noch X - Plane;)

 

@Frank, danke für Deine Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gibts nicht so viele X - Planer.:(

 

das wird sich hoffentlich bald ändern

 

@Frank, danke für Deine Info.

 

gerne....falls du uptodate bleiben willst was die d-land szenerie angeht, kannst du dich gerne an mich wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi cedric,

das einzige was mir zur lösung deines problems noch einfällt: du kannst ja auch mehrere betriebssysteme auf deiner maschine haben. z.b. XP_home oder pro, wobei sich für x-plane eigentlich eine linux installation anbietet (da läuft er noch schneller :005: )

 

 

 

hoffe dir vieleicht ein bisschen weitergeholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und was mir da noch einfällt... x-plane "mag" lieber nvidia karten, also wenn du viel fliegst würde sich ein wechsel vieleicht auch noch anbieten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank und Hermi

 

Danke für Eure Tips.

 

Nun etwas Linux Erfahrung habe ich und wenn ich es schaffe, den X-Plane darauf zu installieren, so wäre dies eine Option.

 

Gut habe ich ab Freitag eine Woche Ferien und muss dann meinen Webserver neu aufsetzen.

Da dieser auch Linux besitzt, werde ich mal versuchen bevor ich den deinstalliere den X-Plane da drauf zu packen.

So kann ich bei Erfolg, danach meine Little Lucy mit Dualboot ausstatten und dies mal mit X-Plane versuche. :p

 

Nvidia kommt mir nicht mehr in ein PC rein.

Ich habe das flair, immer eine Montagskarte zu erwischen, daher mein Ati-Syndrom. :D :D

 

@Hermi: Tja leider sind es noch viel zu wenige.

Daher gibt es ja auch keine wirklich guten Flugzeuge, die nicht aus dem Hause Laminar stammt.

Ich hatte so viele Flugzeuge schon ausprobiert und irgendwie können mich, die zum Teil schludrigen (Misserabel)Cockpits mit den ausgefransten Ränder nicht überzeugen.

Dann kommt noch hinzu, dass es für meine Auflösung 1440 x 900 keine Cockpits gibt.

Daher fliege ich halt immer Nach vorne mit HUD.

 

Gut, ich habe für die Simulation und das von mir im Bau stehende Hard Cockpit C172 schon mal einen Beamer gekauft, damit ich diesen austesten kann.

So werde ich immer mit Leinwand und Beamer fliegen 800 x 600.

 

Ich bin ja schon lange damit beschäftigt eine FS Reform ins Rollen zu bringen, daher habe ich bei http://www.stumbles.ch ja im Forum eine Szenerie Design für X-Plane eingerichtet.

 

Leider wird da aber noch nicht geschrieben.

Szenerie für X-Plane zu machen mit den Programmen von Laminar ist etwa 10 mal schwerer als ein Jura Studium. :D

Ich hatte anfangs einmal was im Worldmaker versucht und beim aufstarten ging nichts mehr ausser Schutzverletzung und neu Installation.

Besser für den FS Designen und danach Konvertieren und anpassen. :007:

 

Werde von meiner Linux und X-Plane Erfolge hier berichten.

 

Liebe Grüsse Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach ein paar tollen Flügen mit dem X-Plane in der Schweiz, mit den tollen kleinen Gauthier Airfields, die ich im FSX vermisst habe, hatte ich plötzlich die Lust mal einen der noch fehlenden Flugplätze ,wie z. B. Birrfeld oder Speck im X-Plane zu installieren.

 

Es gibt da ein Konvertierungs Programm für FS 2004-X-Plane Scenerien.

Das Ding heisst FS2XPlane.

Habe schon fleissig damit geübt, aber bisher noch keine FS Scenerie geschafft. Irgendwie werden da die Texturen nicht mit konvertiert.

 

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

 

danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich schon alles installiert. Nur fehlen mir noch die paar Flightlogic Plätze wie Birrfeld, Speck etc. Diese wollte ich mit dem FS2XPlane Programm rüber konvertieren.

Aber das geht einfach nicht.

Irgend Etwas mache ich da falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermi und Andre

 

Ich versuche es!

Falls es nicht gelingt, so kann ich es auch noch versuchen, da es verschiedene Konvertierungsprogramme für gibt. :p

 

Ach ja ich habe bei mir im Forum eine wichtige Abstimmung die das Konvertieren anbelangt.

Würde mich über eine Stimme Eurerseits gerne freuen.

Für die Abstimmung ist in dem Forum nicht zwingend eine Anmeldung von nöten.

 

Liebe Grüsse

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es im Mom. auch nicht:mad:

 

LSZF: Habe ich die Häuser aber keine Piste. Das kann man aber ändern.

Leider bin ich noch Anfänger;)

 

LSZK: Finde ich nicht im Airportverzeichnis vom X Plane. Ich denke da fehlt eine Datei nach dem konvertieren.

Ich habe da noch eine gute Quelle, mache mich da mal klug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja das sieht ja schon recht vielversprechend aus.

Habe mir die Version 8.40 mit der Global Scenerie angeschafft. Dann alle verfügbaren Schweizer Airports installiert und dann das Ganze auf die neueste Version 8.60 geupdaten und alles funktioniert besten.

Mit einem schnellen PC samt passender Grafikkarte kann man da alle Einstellungen auf Max stellen und staunen, wie real da die schöne Schweiz dargestellt wird.

 

Eine Frage habe ich noch, weiss jemand, ob da im X-Plane auch die Jahreszeiten funktionieren ??

 

Das wäre echt sensationell!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre

 

Ja die Jahreszeiten funktionieren bestens.

Wenn Du das Wetter mit Schneefall einstellst kannst Du sogar staunen wie es den Schnee auf der Piste verweht.

 

Schaut echt super aus.

 

Frage: wie gross ist die Birrfeld Szenerie?

Kann man diese Mailen?

So könnte ich es danach mit dem Konverter den ich habe auch mal probieren.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahreszeiten gibt es so wie im MS nicht!

 

Man kann den Monat einstellen, somit ändern sich die Tag - und Nachtgrenzen.

 

Regen, Schnee usw kannst Du unter Wetter einstellen!

 

schnee1.jpg

 

schnee2.jpg

 

schnee3.jpg

 

 

Winter Download: Hiermit ist die Ganze Welt mit einer leichten Decke Schnee belegt.

 

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=20714&hl=winter

 

 

wint1.jpg

 

wint2.jpg

 

wint3.jpg

 

wint4.jpg

 

wint5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mal im X-Plane einen richtigen Winter eingestellt.

Das sieht ja gewaltig aus. Meistens fliege ich ja mit Real Weather, also kann ich mir gut ausmalen, was mich da erwartet, wenn es Draussen schneit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hermi, der Flieger ist wirklich toll, macht eine gute Gattung und das Cockpit ist sauber gemacht.

So wie ich das sehe ist dies auch Freeware.

So hast Du wohl das bessere Händchen für so gute Flugis zu finden. :D

 

Der Roy Hamann hatte 3. April 2004, 17:16 einen tollen Bericht geschrieben hier im Forum, den wollte ich mal einlinken, leider hat er die Bilder nicht mehr drauf und somit schade für den tollen Bericht.

 

 

@ Frank

 

wobei sich für x-plane eigentlich eine linux installation anbietet (da läuft er noch schneller :005: )

 

 

hoffe dir vieleicht ein bisschen weitergeholfen zu haben

Du hast mir dafür schon weiter geholfen, doch leider kann ich mein Linux nicht auf dem PC installieren, da dieser 64 Bit läuft.

Mein Linux ist aber ein 32 bit Linux.

 

Seit dem Suse von Novell eingesakt wurde, ist auch die Suche etwas schwieriger geworden und vor allem unübersichtlich.

 

Werde mich aber mitte dieser Woche noch mal bemühen, ob es eine möglichkeit gibt, ein 64 Bit Linux zu ergattern. natürlich für einen guten Preis.

 

Werde den Erfolg hier reinschreiben.

 

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Falls Du weiterhin auf Suse setzen möchtest, sei dir OpenSuse empfohlen: http://en.opensuse.org (das Selbe wie Suse, jedoch nicht kommerziell entwickelt, sondern auf einer "open model" Struktur - wie andere Distributionen auch. Von Zeit zu Zeit wird ein Release von openSUSE genommen, in Novell Suse Linux umbenannt, mit einigen (kommerziellen) Erweiterungen versehen und für gutes Geld verkauft)

 

Weitere gute Distributionen:

- Fedora Core: http://fedoraproject.org (entstanden aus RedHat Linux. Vorgehen ähnlich dem von openSUSE/Novell)

 

- Ubuntu Linux: http://www.ubuntu.com/ (wohl DIE trendigste Linuxdistribution zur Zeit, basierend auf Debian. Es gibt noch diverse verwandte Projekte z.B. KUbuntu. Letzteres ist einfach mit KDE statt GNOME Desktop manager)

 

- Gentoo: http://www.gentoo.org (mein persönlicher Favorit. Braucht zwar etwas Einarbeitungszeit, allerdings extrem guter Support durch die Community. Man lernt sehr viel über Linux selber, die Konzepte dahinter und auch das Handling. Weshalb? Man muss alle Programme und Applikationen selber kompilieren. Klingt auf den ersten Blick abschreckend und kompliziert, ist es aber gar nicht. z.B. "#emerge gnome" installiert dir den GNOME Desktop, inkl. aller Abhängigkeiten. Ich persönlich finde diese Art des SW-Managements einfacher. Mit dem APT Tool komme ich schlichtweg nicht zu gange, da immer mal wieder eine Dependency fehlt.)

 

Probier eine (oder mehrere) aus, wenn Du möchtest. Du kannst von jeder der oben genannten Distributionen die Installations CDs herunterladen und dir somit die 60.- für ein schön verpacktes Linux sparen.

 

Zu deinem 64Bit "Problem": ich würde behaupten, dass Du problemlos ein 32Bit Linux auf dem 64Bit Prozessor installieren kannst. Ich kenne mich mit den Intel CPUs nicht aus, aber ich gehe stark davon aus, dass auch die 64Bit Intel Prozessoren 32Bit Code native ausführen könen (analog AMDs Athlon64). Ich selber habe eine 64bit AMD CPU und einen Dualboot mit 32Bit Windows XP und 64Bit Linux. Unter Linux lasse ich 64Bit UND 32Bit Applikationen parallel laufen - ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Na Hermi du erfreust uns wieder mal mit super Bilder. :D

Also wenn man nicht schon weis, dass Du X-Plane infisziert bist so könnte man ja glatt meinen Du fligest mit dem FS9 oder FSX. :p

 

Die Bilder sind wieder mal der Hammer und ich hoffe, dass ich bald berichten kann, wie die Post äh der Flieger im X-Plane unter Linux abgeht. :D

 

@Michel: Dein Tip mit dem OpenSuse war auch perfekt.

Sorry, dass ich bis jetzt nicht darauf geantwortet hatte, denn ich war jetzt die ganzen Woche Ferien, damit beschäftigt Linux auf dem Intel DP965LT Core2Duo zu installieren und konfigurieren.

Nebenbei habe ich sogar noch alle Hände voll zu machen mit meinem Netzwerk, da ich immer aussteiger hatte und bin jetzt daran Beschäftigt den X-Plane 8 inkl. New World Scenery zu installieren und werde dann hier berichten.

 

Nur eben Linux Du weist, ist ein Fall für Sich und ich habe natürlich mit dem X-Plane 8 Installieren so meine Probleme, da alle Anleitungen und Readme's in Englisch verfasst sind.

Also wenn jemand supergut Englisch kann und mir vielleicht die Readme übersetzen mag, einfach melden. würde dies hier reinschrieben, damit Andere, dies hier machen kann.

Ich hoffe Hermi ist einferstanden, mit der Idee. :D

 

Ok Schöne suntig no aune

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Hallo Michel

 

Also hier mal die Readme

Eine von vielen, aber leider sind die Dinger eben alle in Englisch.

 

 

Möchte mich jetzt schon bei Dir und den Anderen dafür bedanken.

 

Gruss Cedric

 

Edit: ich habe die Readme wieder rausgenommen, da sich das Problem gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...