Zum Inhalt springen

Der Andere!


Hermi

Empfohlene Beiträge

Hallo Hermi

 

Kannst Du mir mal eine Gefallen machen und schauen, wo bei Dir der Flugplatz von Thun liegt bei Dir?

Ebenfalls mal gucken, ob dieser bei Dir auch eine Asphaltpiste hat?

 

Danke für die Info.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSZW liegt total falsch und hat Asphalt!

 

Willst Du ein Screen oder reicht das?

 

Bitte schau mal Lukla, da geht die Piste in jede Richtung:p

 

Hast Du das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermi

 

LSZW liegt total falsch und hat Asphalt!

 

Willst Du ein Screen oder reicht das?

 

Bitte schau mal Lukla, da geht die Piste in jede Richtung:p

 

Hast Du das auch?

Leider bin ich mich immer noch am ärgern, den X-Plane auf meinem Linux System zu installieren. :o

Scheint nicht ganz so einfach zu sein.

Werde mir mal noch die OpenSuse 10.2 32 Bit downloaden und diese dann auf dem System zu installieren.

Gibt halt wieder eine menge Arbeit, aber hoffentlich kann ich dan endlich wieder mal etwas zur Belohnung mit dem X-Plane fliegen.

 

Danach werde ich mal den Platz angucken und mich totlachen. :D

Denke dass ich dir dies ca. diese Woche noch bestätigen kann wegen Lukla.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Hermi

 

Im Verlauf der nächsten 2 3 Tage kann ich mal schauen wie der X-Plane im Linux ab geht.

 

Hatte heute den Simulator installieren können, aber noch nicht starten.

Denke, dass ich das aber in wenigen Tagen auch noch schaffe.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt uns die Zukunft?

 

Ich habe heute von einer Softwarefirma diese Scenery in Hi - Resolution ( als Experiment ) zum testen bekommen.

Das Gebiet umfasst Karlsruhe und den Schwarzwald.

 

In dieser Scenery lässt es sich unter 1000ft fliegen und es ist immer noch nicht verpixelt ( Auflösung 50 cm, wenn ich nicht falsch informiert wurde ).

Ab 5000ft perfekt wie real!

 

Und das ohne uns bekannte Ruckeln / Nachladen.

 

AGN ( Bäume, Häuser gibt es, konnte sie aber mangels Speicher nicht laden ).

 

Nachteile: Lange Ladezeiten ( aber nur bis der Flugplatz geladen ist ), es braucht viel RAM und enormen Speicherplatz ( dieses kl. Gebiet um Karlsruhe / Schwarzwald über 3 GB ).

 

Aber es macht Spass in diesem Gebiet rumzudonnern!

 

 

Sorry, wegen den z.T. grösseren Bilder. Die Getails gehen sonst verloren!

 

Viel Spass beim Anschauen!

 

 

karls1.jpg

 

karls2.jpg

 

karls3.jpg

 

karls4.jpg

 

karls5.jpg

 

karls6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wauoooo ! :cool:

 

Da fällt einem einfach nur noch die "Kinlade" runter, sowas von Simulator und das ohne zu Ruckeln ! :rolleyes:

 

Wenn ich nicht schon soviel Zeit ins Erweitern und ins Tuning meines FS9 investiert hätte, würde ich jetzt umsteigen, zu überlegen ist es allenthalben. :009:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wauoooo ! :cool:

 

Da fällt einem einfach nur noch die "Kinlade" runter, sowas von Simulator und das ohne zu Ruckeln ! :rolleyes:

 

Wenn ich nicht schon soviel Zeit ins Erweitern und ins Tuning meines FS9 investiert hätte, würde ich jetzt umsteigen, zu überlegen ist es allenthalben. :009:

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

Hallo,

ich bin schon umgestiegen und bereue nichts !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon umgestiegen und bereue nichts

 

Hallo Andre, es braucht einfach dem Mut und den Willen das alte abzustreifen.

 

Nach kurzer Zeit geht man mit dem X Plane um wie mit dem Alten:rolleyes:

 

Was er nicht hat sind all die "Spielereien" aber wir wollen ja fliegen:cool:

 

Und Sceneryen und Flugzeuge kommen immer wie mehr und das konvertieren geht ja auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Für das Umsteigen ist es nie zu spät.

 

Wenn ich denke, wieviel Kohle ich schon mit Addon für den Microsoftschen FS und deren Alternativen ausgegeben habe und danach beim X-Plane hängen geblieben bin, habe ich es bis jetzt aigentlich noch nie Bereut.

 

Hahe ja früher schon mal einen Beitrag gemacht mit ner Gegenüberstellung, MSFS und X-Plane.

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=307798&postcount=5

 

@Hermi: Danke für die erneuten Bilder. da hat man den Kiefer aber wirklich schon am Boden vor lauter Staun. :D :D

 

Also ich beschäftige mich mit dem X-Plane seit der Version 6 und das ab 16. November 2003

 

Jetzt nimmt es mich aber wunder, wie es mit den Resourcen im Linux ausschaut.

Habe das ding jetzt installiert, aber noch nicht zum laufen gebracht.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hallo,

 

und wer glaubt das wäre schon das Ende der Fahnenstange...

 

.....Es war erst der Anfang :007:

 

....für X-Plane wird es bald alle die Sachen geben die wir uns schon immer gewünscht haben auf der Suche nach dem ultimativen Realismus. Und teilweise noch diesen Sommer. Das weiss ich aus verlässlicher Quelle.

 

der geneigte Leser möge einfach ab und zu hier reinschauen. Hier könnt Ihr erfahren was die Zukunft bringt...entsprechende Hardware vorrausgesetzt,.....

...wobei dies im Gegensatz zu anderen bekannten Simulatoren mit Bordeigenen Mitteln (sprich durchschnittlicher Haushaltskassengrösse) und gängigen sich auf dem Markt befindlichen Geräten zu bewerkstelligen ist.

 

...und das X-Plane viel mehr ist als nur ein einfacher Flugsimulator Stichwort Weltraum, Shuttlelanding, Marsflug....etc etc das braucht man glaube ich nicht mehr erwähnen....sorry Jungs dass ich es trotzdem getan habe...

 

Also Hermi zeig uns was Du auf der Platte hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

kannst Du bei Deinem nächsten Flug da in der tollen Gegend ,ein paar Shots von der Region Freiburg, Feldberg, Titisee und Schluchsee machen.

Danke zum voraus.

:005: neue Negativ Filmrolle liegt im Postfach:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hallo Leute,

 

also was soll denn nun passieren, werdet ihr vieleicht denken...stimmts..? und was habe ich damit zu tun...na dann will ich Euch fairnesshalber nicht länger auf die Folter spannen...

 

...ich bin der Produktmanager von X-Plane für den Deutsch-Französischen-Sprachraum, was ich hier schreibe tue ich allerdings in meiner Funktion als Hardcore Simmer und Forumuser. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass hier Schleichwerbung gemacht werden soll. Ich will Euch wirklich nur zeigen woran wir zur Zeit arbeiten, weil ich persönlich die neuen Addons so toll finde und dies mit Euch teilen will... Hermi ist durch Zufall einer unserer Betatester geworden. Den Thread hat er aber vor seiner Zeit als Betatester eröffnet. ich habe mich nur "eingeklinkt" weil er so tolle screenshots abgeliefert hat...da dachte ich die Zukunft der Flugsimulation interessiert die Leute einfach und deshalb schreibe ich Euch hier. Screenshots gibt es weiterhin von Hermi sobald er sie fertig hat. Die Screenshots oben stammen aus einer Szenerie die momentan noch den Arbeitstitel "X-Real Germany Volume1" trägt. Der Erscheimungstermin wird noch für die erste Jahreshälfte angepeilt.

 

Weiter planen wir dann

 

1. Ein General Avaition Package (Grob 115, C42, und ein Segler werden enthalten sein)

2. Die Umsetzung verschiedener Flugplätze in noch nie dagewesener Qualität/Auflösung (sobald eine Beta vorliegt bekommt Hermi eine Version und wird Euch mit Screenshots verwöhnen....man darf darauf ECHT gespannt sein)

3. leider noch confidential...:009:

 

So nun heisst es entspannen und auf die Screenies freuen.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Das tönt schon mal gut. :D

Wird auch etwas Zeit, dass sich im Sachen Szenerie etwas tut.

 

Mich würde es interessieren, mit welchen Softwaren Ihr diese tollen Szenerien macht.

 

Ich weiss nicht, ob Du weisst, dass ich seit 1,5 Jahren ein Szenerie Design Forum gegründet habe, bei dem auch die Post ab geht mit meinen Benutzern die sich dort registriert haben.

 

Diese User machen diese alles eben bloss für den MSFS und das macht mich persönlich leider etwas traurig. (wenn ich das so schreiben darf)

 

In meinem Forum habe ich seit Beginn eine Rubrik die für den Szenerie Design für den X-Plane gedacht ist, doch leider interessiert dies niemanden.

Tja ich gebe aber nicht auf, dass bald mal etwas Aktion aufkommt und auch einige X-Plane Designer den Weg in mein Forum finden und Ihre Ideen und Projekte miteinander austauschen.

Wäre sogar möglich eine Geschützte Rubrik zu machen, damit Grossprojekte geheim besprochen werden können. :D

 

Ich selber interessiere mich selber auch für den X-Plane und das seit der Version 6

Doch leider sind die dazugehörigen Devloper Tools Plane Maker World Maker der massen schwer zu verstehen, dass wenn ich etwas damit probiere, mir am Schluss der X-Plane nicht mehr startet, dass heisst sich mit einem der berüchtigten Schutzverletzungen gleich wieder verabschiedet.

 

Nun habe ich die Idee entwickelt, die Szenerie erst für den FS9 zu machen und danach zu konvertieren.

Leider muss man aber nach dem Konvertieren diese Szenerie anpassen, so dass die Szenerie auch wirklich zum X-Plane Passt und da steht es dann leider auch bei mir wieder an.

 

Denn ich denke, dass es danach wieder bei den Schutzverletzungen endet.

 

Kannst Du mir mal einen Tip rüber wachsen lassen, wie ich oder mit was für Programmen ich für den X-Plane designen kann?

 

Würde mich über einen Besuch in meinem Gmax und Autogen Forum sehr freuen.

 

Danke für Die Projektangaben.

 

Ach noch eine Frage?

Kennst Du Dich mit OpenSuse und X-Plane aus?

Installieren konnte ich diesen bis jetzt starten kann ich den X-Plane auch, aber irgendwo muss ein Berechtigngsproblem vorliegen, denn kurz nach dem Aufstarten kommt eine Fehlermeldung, dass Er Sond/Chatter nicht gefunden hat.

Diese Dateien sind aber in dem Verzeichnis Resources/Sound/Chatter abgelegt.

 

Für eine möglichen Hinweis, danke ich Dir jetzt schon.

 

Eines habe ich aber schon gemerkt.

Im Linux startet der X-Plane schon viel schneller.

 

Liebe grüsse

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

ich schreibe dir morgen mehr... aber versuche einmal im preferenzes ordner die dateien x-plane und set x-plane woandershin zu verschieben (entspricht in etwa dem msfs trick mit .cfg loeschen) der flusi schreibt beide dateien neu und versetzt dich wieder in den urzustand wenn man so will. das löst eigentlich die meisten fehlende dateien probleme die in wirklichkeit da sind. probiers mal aus ich schreib morgen wider bin grad online bei varsim mit xswqawkbox und x-plane...:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für Andre. War das ein Suchen:007: Bin doch Schweizer:008:

 

Vielleicht erkennst Du was:cool:

 

 

schloch1.jpg

 

schloch2.jpg

 

schloch3.jpg

 

schloch4.jpg

 

schloch5.jpg

 

schloch6.jpg

 

schloch7.jpg

 

schloch11.jpg

 

schloch8.jpg

 

schloch10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hi Leute,

 

so und jetzt macht Euch auf was gefasst, ich habe soeben Hermi die ersten Previewshots der Ultrahochauflösenden Flugplatzszenerien (von denen ich Euch oben erzählt habe)... zumindest der umgebenden Bodentexturen geschickt und gehe davon aus, dass diese im Laufe des Tages hier hochgeladen werden. nach dem Betrachten der Bilder... Mund zumachen nicht vergessen :005:

 

 

@Cedric wir benutzen selbstprogrammierte Tolls, da es auf dem Markt eigentlich keine Tools gibt mit denen man derartige Szenerien realisieren kann. Wie es genau funktioniert ist leider geheim. Nur soviel es basiert ua. auf einer Selbstentwickelten-Stapelverarbeitungssoftware basierend auf einer Art Excel-Tool. Der Löwenanteil wird aber nach wie vor zu Fuss bzw. von Hand erledigt. Sorry dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann. ich hoffe Du hast Verständnis.

 

Übrigens konntest Du eigentlich dein Problem mit meinem Tip lösen ? X-Plane produziert manchmal ein wenig seltsame Fehlermeldungen über fehlende Files die man aber vor seiner Nase sieht. Da hilft wie gesagt meist der Trick Recources/Preferences X-Plane und Set-X-Plane zu löschen....ABER VORSICHT dort sind wie beim msfs auch die Belegungen für die Flightcontroller (Joy,Throttle,Rudder) hinterlegt. Der clevere User kopiert vor dem Löschen die entsprechenden Einträge aus dem File (mit Notepad oä. öffnen) und setzt Sie anschliessend in das vom Simulator neu produzierte File ein.

 

hoffe ich konnte Dir helfen...

 

... und jetzt VIEL Spass beim Bildergucken... komm Hermi zeigs uns:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier sind sie!

 

Langsam finde ich das Fliegen gefährlich, denn ich schau nur noch nach unten:)

 

 

image8.jpg

 

image10.jpg

 

image12.jpg

 

image13.jpg

 

image14.jpg

 

image15.jpg

 

image16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hi Leute,

 

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, dass man sich nicht an die PLatzrunde halten kann....Ja und es ist WIRKLICH ALLES X-PLANE. Die Bilder sind nicht bearbeitet oder sonst was sondern einfach mit der Screenshotfunktion entstanden... aber wie gesagt das ist erst der Anfang. Wartet mal bis die Gebäude fertig sind und der erste Platz fix und fertig ist. Bis dahin haben wir aber noch eine ganze Menge Arbeit vor uns. Hier in diesem Thread halten wir (Hermi u. ich) Euch auf dem Laufenden. Klar ist bis jetzt nur, mit den neuen Möglichkeiten die man seid X-Plane 8.4x hat gibt es praktisch keine Grenzen mehr. Hinzu kommen noch die ultrarealistischen Flugeigenschaften von X-Plane, wenn man dann so wie ich noch den X52 plus Ruderpedale plus TrackiR fliegt...ja doch....das kommt der Reaität dann schon richtig nahe. Die Zukunft der Flugsimulation wird KLASSE!!!. So ich bin jetzt still und lass Euch in Ruhe die Bilder gucken...

 

Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher beeindruckt von den Bildern, aber jetzt kriege ich das Maul nicht mehr zu... Die Demo wird gesaugt, das ist versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund sagte mir nach dem Betrachten der Bilder:

 

Schade, dass das Flugzeuge so einfach ( ich habe das Wort zensuriert ) ist!

 

Ich denke er hat recht. Ich fliege die Cap ja auch und sie gefällt mir ( super Freeware ) aber wenn die Scenery so real daherkommt, dann steht die Cap daneben eben nicht so gut da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Tobisky

Ich war bisher beeindruckt von den Bildern, aber jetzt kriege ich das Maul nicht mehr zu...

Genau so geht's mir momentan auch! Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich mir X-Plane holen soll... :cool:

Übrigens: Wo gibt's denn die Demo zum "antesten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...