Zum Inhalt springen

Der Andere!


Hermi

Empfohlene Beiträge

... X-Plane rendert 3D RWY ...

Wie... kann MSFS das etwa immer noch nicht?

 

Vielleicht sollte man den jungen Herrschaften hier einmal ein wenig den Mund

wässrig machen hinsichtlich des Eindrucks, eine beladene 747 beim Startlauf auf

holpriger Piste allmählich leichter werden zu "fühlen"?

 

:D

 

Grüße,

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich mir den x ler kaufen, dann kann ich mein katana add on etc. vergessen.. schade

 

 

aber schönlangsam beginne ich zu überlegen: den FSX kann man ja schmeißen (reinster software bug) und der FS9 läuft irgendwann aus...

 

 

ja.. was machen, fsx hab ich keine lust, im x plane kann ich die pmdg etc nicht verwenden und im fs9 gibts bald die aktuellen payware u. freeware sachen nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was machen...

 

X-Planer in Wien suchen, angraben, treffen, ausprobieren.

Und vielleicht kannst ja PMDG auf FS weiter verwenden, eventuell?

 

X-Plane hat kein Eifersuchtsmodul... :005:

 

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eifersuchtsmodul" :D ---- hihihi ----- :D

 

You made my Day :005:

 

Gruässss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir noch ein paar foto seiten hier angesehen, und der x plane gefällt mir wirklich...

 

 

nur noch ein paar fragen:

 

-) sind FSX scenerys in den X plane auch konvertierbar?

-) gibt es Flugzeuge (speziell Boeing und Airbus) die (von Außenmodell, Flugeigenschaft, Realität) an produkte a la PMDG etc. herankommen?

-) kann man e.v. kleine flieger wie die Aerosoft Katana DV20 in den X plane "konvertieren? ( ich fliege VFR fast nur mit der Katnana - so zu sagen verliebt in sie :D :D)

-) gibt es e.v. für Airbus u. Boeing auch gute VC´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Boeing oder Airbus in PMDG Qualität suchst Du vergebens, aber mit einer schönen Caravelle könnten wir Dir noch dienen.

Kaufen Da:

http://myvirtualhanger.com/CARAVELLE.html

 

-) sind FSX scenerys in den X plane auch konvertierbar?

Ja

-) kann man e.v. kleine flieger wie die Aerosoft Katana DV20 in den X plane "konvertieren? ( ich fliege VFR fast nur mit der Katnana - so zu sagen verliebt in sie )

Negativ musste runterladen http://www.x-plane.org pder kaufen.

-) gibt es e.v. für Airbus u. Boeing auch gute VC´s?

Da sind wir wieder bei Nummer 1 und da gibt es eine Nein aber eben die Caravelle ist im Moment das Flaggschiff.

 

 

 

Liebe Grüsse wieder einmal seit langem

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Cedric,

 

toll, die Caravelle :005:

 

Was mir an diesem Flugzeug (in X-Plane) gefällt ist, dass sie belebt ist. Im FS9 und FSX sucht man in einer Kabine vergebens nach Personen, sehr selten findet man einen Piloten oder eine Stewardess vor, in der Caravelle herrscht leben. Da hat der X-Plane bei mir bisher gepunktet. Aber derzeit auch nur in diesem Punkt.

 

Ich habe ebenfalls weitere Fragen an die X-Plane Enthusiasten:

 

  1. Wie ist die Systemtiefe bei den Default-Flugzeugen ?
  2. Welches Flugzeug (egal ob Freeware oder Payware) hat die meiste Systemtiefe ?
  3. Gibt es Freeware Tools womit man in den aktuellen Traffic einsehen kann ?
  4. Wie wird der Regen im Virtual Cockpit dargestellt (mit Wassertropfen) ?

 

Danke Euch,

Lukas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mit ein wenig Aufwand (aber ausschließlich frei verfügbaren Werkzeugen) sehen X-planes Airports etwa so aus:

 

A) eddl05r.png

 

B) http://www.airliners.net/photo//1077541/L/

 

Fast alle Einrichtungen airside sind akkurat installierbar, lediglich einige wenige weniger typische marking (line) types

fehlen, etwa eine rote/blaue/orangefarbene Linie, oder auch eine Stoppbalken-Befeuerung (rot), bei der man sich noch durch

eine Freigabebalken-Befeuerung (gelb) behelfen muß. Sollte aber relativ leicht innerhalb der bestehenden Datenarchitektur zu

bewerkstelligen sein - oder wie seht Ihr das, Frank, Hermann?

 

Grüße,

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo

 

Ich heisse zwar nicht Hermann und auch nicht Frank, aber die Antwort kann ich auch geben. :005:

 

Auch mit wenigem Aufwand lassen sich die Gelben und Blauen Linien bewerkstelligen.

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cedric,

 

danke! Geht das denn auch, ohne andere Optionen zu verlieren? Ich habe jetzt vier Flughäfen bearbeitet

und würde sagen, daß ich ohne Ausnahme auf jeden Linientyp zurückgreifen mußte - natürlich nicht jeden

einzelnen Typ an jedem einzelnen Flughafen; aber da ja die Masterdatenbank alle Standardgrafiken steuert

(ohne Orthophoto, das sollen mal lieber andere... :005:)...

 

In den tiefen des Systems sind mir außerdem noch andere schöne! Asphalt- und Betontexturen begegnet,

die ich aber entweder an die entsprechende Stelle verschieben & umbenennen muß, aus denen WED & XP

schöpfen, oder aber als Polygone über Overlay-Ed. installieren... was ich umständlich finde, weil dann die

Flughafendaten auf zwei Dateien verteilt werden, eine ex Overlay- und eine ex WED.

 

Viele Grüße,

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

hmmmmm ....... lange nichts mehr passiert in diesem "Fred" :009:

 

gibt's nix neues mehr bei X-Planes ? fliegt noch jemand von Euch diesen Simi ?

 

ist so ruhig geworden hier...... so schade :o

 

Gruässssss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, X-plane lebt und wie!

 

Schau mal hier:

 

http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

 

und hier das neuste Flugzeug

 

SSJ-100

 

ssj1e7dij9lnar.jpg

 

ssj2ldyi2enpcs.jpg

 

ssj34v6fe173gk.jpg

 

ssj4fhnqlikbzd.jpg

ssj5x4nt3g90za.jpg

 

ssj6vqhnd1tpar.jpg

 

ssj7ske84dyp0m.jpg

 

Man kann leider nicht zwei ( oder verschiedenen ) Herren dienen.

 

Die Beteiligung in diesem Thread wurde ja nur noch durch mich aufrecht erhalten und das macht keinen Sinn:005:

 

Dann bis an einem anderen Ort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ouuuuuu .... so mag ich das, ist ein richtig cooles Teil :cool:

 

hoffen wir doch mal, dass hier auch in diesem "Fred" wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt :D

 

Beste Grüsse und vielen Dank für die "lebens erhaltenden Massnahmen"

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's nix

Das ist, weil in xplane bekanntlich immer Mangel an Flugzeugen herrscht, und zZ die Sommerleases finalisiert werden.

 

xpoeinb.png

 

Vormittags London, nachmittags Zürich, Nightstop in Frankfurt, dann das ganze von vorn. Bo-ring!

 

Viele Grüße,

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mich hat es nun auch gepackt:

 

screenshot9xr.png

 

screenshot10v.png

 

screenshot11hb.png

 

 

Dieser Heli kann meiner Meinung nach um längen mit Dodosim mit halten.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Heli ist spitze.

 

Wer lieber Flächen GA s mag.

Carenado portiert gerade ihre Flotte auf den X-Plane - die Bonanza (neueste) ist z.B. der absolute Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich dachte, ich hol' den guten alten Thread mal wieder aus dem Märchenschlaf... seit dem letzten Post 2011 (!!) verging ja schon mehr als ein Jahr und mittlerweile ging einiges bei LR... übrigens: was im kleinen Filmchen zu sehen ist, ist alles "default" d.h. keine Add-ons! (imho Ausnahme: AB B737). Enjoy! :008:

 

 

Hier noch ein Video [eng] bezüglich einem "kleinen" Kriegs-Nebenschauplatz - Thema Patentkrieg (sollte ja wenigstens von "Apple vs. Samsung" jedem ein Begriff sein)

CBS News...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So ich grabe das Thema mal wieder aus, finde es schade , dass man hier so wenig vom X-Plane liest, deshalb mal ein paar Bilder.
Seit dem Wochenende habe ich den X-Plane 10 und vorher habe ich auch schon 2 Monate den 9er getestet, was mich dazu geführt hat jetzt dann mehr oder weniger ganz umzusteigen von FSX auf X-Plane...

Am Montag bin ich im X-Plane 10 online auf Vatsim von LSZB nach LSGG geflogen. Hier ein paar Bilder:

Car_Archer_v10_4.jpg


Car_Archer_v10_5.jpg


Car_Archer_v10_6.jpg


Car_Archer_v10_7.jpg


Car_Archer_v10_8.jpg


Car_Archer_v10_9.jpg


Car_Archer_v10_10.jpg


Car_Archer_v10_11.jpg


Car_Archer_v10_12.jpg


Car_Archer_v10_14.jpg


Hoffe die Bilder haben euch gefallen... Sind unbearbeitet ausser die Grösse und von PNG nach jpeg.

Verwendete Addons:
Für die Wolken und Himmelstexturen: Sky Tools Free (Freeware von Aerosoft)

HD Mesh v2 (Freeware von Alpilotx)

TrackIR

Und der Flieger: Carenado Archer II

Bearbeitet von Marco Bähler
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ist wirklich schade, dass hier nichts läuft oder fliegt. Aber ein wenig Abhilfe kann ich anbieten:

 

Habe einen ganz kurzen Reisebericht verfasst (Habe hie und da noch mit Kontrast und Schärfe gespielt, obwohl es in X-Plane 10 gar nicht nötig wäre). Hoffe er gefällt! :)

 

 

Ich fand endlich wieder einmal Zeit zu „verreisen“. Nach einem Abstecher nach Mallorca und dessen Flughafen LEPA ging es mit der französischen Corsair wieder zurück nach Paris-Orly. Der Flug wurde ausserplanmässig mit einer Boeing 747-400 durchgeführt, da einer der sonst so zuverlässigen A330ern streikte.

Der Start verlief problemlos und wir flogen Richtung Frankreich.

i2bnqjn4.jpg

 

Mein Platz lag direkt oberhalb der beiden imposanten Flügel. Obwohl die Sicht auf das schöne blaue Mittelmeer eingeschränkt war, störte mich dies wenig. Umso mehr konzentrierte ich mich auf den leckeren Tomatensaft!

3yv9l7vm.jpg

 

Schon beinahe über Festland kam dann die Überraschung: Ich durfte ausnahmsweise einen Blick ins Cockpit werfen!

Auf dem Weg in die obere Etage konnte man gut sehen, wie ausgebucht der Flug doch war. Da hatten die netten Stewardessen wenig bis nichts zu tun. Eine von ihnen verzog sich in eine der vielen leeren Sitzreihen und gönnte sich eine längere Pause.

kmshyugl.jpg

 

Im Cockpit erwarteten mich zwei gutgelaunte Piloten, welche mir noch so gerne jedes Detail erklärten und mir sogar den Notsitz zum Sitzen anboten, von wo ich mich bis kurz vor der Landung in Paris nicht mehr wegbewegte. Es blieb auch Zeit für ein wenig Spielerei mit den verschiedenen Blickwinkeln auf die x-beliebigen Knöpfe und Bildschirme.

ougay6ac.jpg

 

hdaeevbb.jpg

 

pduj4asb.jpg

 

ha7ctlks.jpg

 

Ich verabschiedete mich von der Cockpitcrew und setzte mich wieder auf meinen Platz  und genoss die wunderbare Aussicht auf die Nietenreihen auf dem rechten Flügel, während das Flugzeug stetig dem Flughafen LFPO entgegensteuerte.

j9plbsbd.jpg

 

 

 

Ich habe noch keine grosse Ahnung von Bildbearbeitung, also verzeiht mir gröbere Fehler ;)

 

Schöne Abe!

Bearbeitet von Swisspilot96
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Dieser uralte Thread wird geschlossen.

 

Es ist definitiv nicht (mehr) notwendig, alles rund um X-Plane in einem einzigen Thema zu diskutieren, das gleiche gilt für Screenshots von X-Plane.

Für diese Zwecke sollen sämtliche verfügbare PC-Flugsimulationsrubriken verwendet werden. Ganz egal ob X-Plane, FSX, P3D, DCS, oder welcher Simulator auch immer. Verschiedene Threads fördern die Übersichtlichkeit und machen den X-Plane auch sichtbarer im Forum.

 

Grüsse,

Markus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...