Zum Inhalt springen

Der Andere!


Hermi

Empfohlene Beiträge

Neues Bild von mir.

 

FCBRIsen.jpg

 

Gruß

 

Hi Norbert,

ist das X-Plane???

 

Dieser Thread befasst sich mit X-Plane und will desen Möglichkeiten und Optik vorstellen.

 

Ist keine Kritik an deinem Bild, nur könnte jemand, der sich nicht auskennt, auf die Idee kommen es gibt eine derartige 74 im X-Plane.

 

Oder noch schlimmer: solch hässliche Wolken...:D

 

Es gibt hier zahlreiche Threads (z.B. Random Shots uvm) wo man einfach mal schnell einen Screen posten kann damit sich alle an dem Bild erfreuen können.

 

@Ernesto

Hermi zeigt hier Bilder vom, X-Plane Vers 9 ;)

Die MSFS-Corners sind woanders...aber zur Performance Frage... es sind sicher über 40 FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Segelfliegen in X Plane:

 

Ich persönlich finde, wenn man Segelfliegen will, führt einem nichts über ein separates Segelflugprogramm (z.B Condor).

In den FS finde ich jedoch FSX besser als X Plane aus Gründen wie Thermiken und so...

Wenn man Segelfliegen will, ist X Plane nicht so das wahre (finde ich, Meinungen sind ja aber bekanntlich verschieden...):009:

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solch hässliche Wolken...

:007:

 

Frank, vielleicht sollte man hinzufügen, daß die Atmosphäre in XP serienmäßig ist und man ohne - sicher ganz wunderbare - Produkte

auskommt wie etwa... XP Nebel 2008 oder XP Nieselregen Pro.

 

Exzellente Räumlichkeit, exzellente Farben...

 

Die Bilder sind unbearbeitet, nur beim Umwandeln in JPEG sind sie nachgedunkelt und ich habe keine Helligkeitskontrolle durchgeführt:

 

Belgien

imageshack330sy5.jpg

 

La Paz

imageshack102mk1.jpg

 

South Carolina

imageshack371wq4.jpg

 

Tucson AZ

imageshack337li4.jpg

 

Bangkok

imageshack338nn5.jpg

 

Lasham

imageshack384em8.jpg

 

Grüße,

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Segelfliegen in X Plane:

 

Ich persönlich finde, wenn man Segelfliegen will, führt einem nichts über ein separates Segelflugprogramm (z.B Condor).

In den FS finde ich jedoch FSX besser als X Plane aus Gründen wie Thermiken und so...

Wenn man Segelfliegen will, ist X Plane nicht so das wahre (finde ich, Meinungen sind ja aber bekanntlich verschieden...):009:

 

Gruss

 

Roman

 

Nun Roman, wie lange bist Du im X-Plane schon mit dem Segler in der Gegend umher geflogen?

Wohl mit den noch nicht korrekten Einstellungen die Länge einer 10 Minuten Demo?

Also ich persönlich finde die Thermik Geschichte im X-Plane nicht schlecht und fliege auch zwischen Durch gerne damit.

 

Ich will nicht behaupten dass dies mit der Thermik im FSX schlecht ist, ganz sicher für den einen und den anderen auch voll OK, aber da kommt halt wieder die Simulator Religion zu Tage.

 

Natürlich kann ich mir das auch recht gut vorstellen, dass Condor besser ist als in den Anderen 2 Simualtoren, dass kann ich nicht beurteilen, da ich in der Realität noch nie mit einem Segler in der Luft war, aber da der Condor ja ein reiner Segelflug Simulator ist, so denke ich kann man auch bei dem erwarten, dass jener besser sein sollte als eben FSX oder X-Plane.

 

Gruss

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

danke Thiemo, für die Ergänzung.

 

zum Segelfliegen.

 

Ich habe einige Segelflugausbilder als Kunden die behaupten der X-Plane wäre ganz wunderbar geeignet.

 

Nur mal so am Rande:

 

X-Plane simuliert Hangaufwind und Turbulenzen durch die Geländestruktur...und der FSX...ja hmmm... der halt nicht...:p

 

noch Fragen...???

 

Aber natürlich kann man im FSX so schön nach den grünen Kreisen fliegen, wenn man das mit "besser" meint...ja dann...:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade im Media Markt X-Plane 9 gesehen und nach dem Stöbern in diesem Thread bin ich doch gluschtig geworden weil mein FS 9 ziemlich faxen macht.

 

Wie schauts aus mit dem Nachladen der Bodentexturen? Was sind die Vorteile und Nachteile gegenüber dem FS?

 

Und wie stehe ich mit meinem System da?

 

System:

Windows XP

Intel Core 2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs)

1024 MB RAM Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce 7950 GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dave:

 

1. Nachladen der Texturen gibt es nicht ( ausser man verschiebt das Flugzeug per Schnellverschiebung und auch dann nur ein kurzes Nachladen ).

 

2. 2-4 GB RAM ( Arbeitsspeicher ) wären nicht schlecht!

 

3. Wie mehr VRAM desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sloped RWY

 

Reto Stöckli hat mir folgende mitgeteilt:

 

Die neue Freez v0.6 funktioniert mit X-Plane8.64 sehr gut. Gratulation!

Mit X-Plane9 jedoch ergibt sich bei der Tarmac-Textur im Vordergrund ein milchig weisses Bild und die Rollwegmarkierungen verschwinden. Im Hintergrund ist das Bild richtig. Lässt sich das irgendwie korrigieren?

Freundliche Grüsse

 

Reto hat dann nach langer Suche festgestellt, dass die Option "runway follow terrain contours " default eingestellt ist.

 

Also bitte bei der Scenery LSZH von Freez diese Option ausschalten!

 

Auch bei Onlineflügen, ist es besser diese Option auszuschalten. Ansonsten kann es sein, das die anderen Onlinflieger nicht richtig dargestellt werden ( unter dem Boden ).

 

Da ich diese Option nicht aktiviert hatte ( also deaktiviert ), konnte ich diesen Fehler nicht nachvollziehen ;)

 

Vielen Dank an Reto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3. Wie mehr VRAM desto besser.

 

VRAM? Was ist denn das Neues? :009:

 

Kann es sein dass ich zu wenig RAM haben um im FS eine perfekte Darstellung zu erreichen? Gerade Swiss Pro sieht extrem verwaschen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UDYZ_Zvartnots

Die Perle aus Armenien!

 

Hallo,

finde leider partout keinen Download-/Einkaufs-Links für die Scenery....

Wo werde ich den fündig -danke für jeden Tipp!!!

Grüße,

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...