Zum Inhalt springen

Der Andere!


Hermi

Empfohlene Beiträge

 

Aufwendig= Zeit, aber der PC macht das ja alleine:rolleyes:

 

Performance, kein Problem. Man braucht min. 4 GB RAM damit man alle Regionen laden kann oder eben den bekannten Eintrag in der Boot.ini.

 

Die Ladezeit beträgt etwa 3-5 Min. bis die über 40000 Texturen geladen sind aber danach gehts schnell auch beim Verschieben auf einen anderen Flugplatz.

 

Ruckeln / Blurries gibts nicht:) Frames, kein Problem!

 

Bin noch am testen, wie es sich auswirkt, wenn ich die verschiedenen Kacheln überfliege und wie dann die Ladezeiten sind!

 

Aber alles braucht seine Zeit:)

 

Hallo Hermi,

 

nochmals vielen Dank für Deine Infos bezüglich SwissPro unter dem X-Plane. Sehr wahrscheinlich werde ich mir zu Weihnachten den X-Plane zum persönlichen Geschenk machen, Deine vielen SwissPro Screenshots überzeugen mich und auch Deine Mitteilung, dass Blurries unter SwissPro und dem X-Plane so gut wie nicht auftreten. Ich bin ja grundsätzlich schon mit der Performance von SwissPro unter dem FSX sehr zufrieden, jedoch bei höheren Fluggeschwindigkeiten so um die 200 - 300 kts gibt es immer wieder einige Szenerienachladeprobleme und damit verbundene Blurries. Es kann natürlich auch sein, dass daran auch meine HD schuld ist, die nur eine Drehzahl von 7.500 U/min aufweist und auch in keinem performanten Festplatten RAID Verbund arbeitet.

 

EDIT >

 

Falls Du irgendwann einmal daran denkst, vielleicht kannst Du mir Infos bezüglich Deiner aktuellen PC Hardware in diesem Thread mitteilen, unter der Du den X-Plane und u.a. die Photoszenerie SwissPro betreibst - Danke!

 

Grüsse in die Schweiz!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Innereien;) Wie immer nichts besonderes!

 

Microsoft Windows XP Professional

 

ASUS P5KC

 

Intel® Core2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

Aktueller Takt 3618 MHz

 

4G OCZ DDR2-800 (400 MHz)

Speicher Timings 4-3-3-15 (CL-RCD-RP-RAS)

 

Zotac AMP GeForce 8800 GT (512 MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wow, das sind ja Hammer Bilder!

 

Ich habe erst vor kurzem eine ganz persönliche und umfangreiche X-PLANE Demonstration bekommen und hmmm, muss gestehen ich bin sehr angetan und begeistert:-)

 

Jepp, ich denke ich werde asap den komplett Umstieg durchziehen und mich auch von meinem bescheidenen Windoof Rechner verabschieden.

 

Macht weiter so!

 

Gruss von einem neuen X-PLANE enthusiasten...

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obschon nicht perfekt geworden, kann sich in meinen Augen die HB-HYA sehen lassen.

 

screenshot_27.jpg

 

screenshot_31.jpg

 

screenshot_32.jpg

 

screenshot_34.jpg

 

screenshot_35.jpg

 

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut kriege ich heute die Version 9 auch endlich. Sonst müsste ich mal bei Hermi auf seiner Festplatte auf Datenklau :005:

 

@ Martin:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die die CH-Pro auch konvertiert hast?

Dann gibt es das also auch bi X-Plane, dass ab und zu unscharfe Landschaft zu sehen ist?

 

mfg

Roland

 

Auch bei mir sind die MSFS Tage gezählt...

(Brauche dann aber eine neue VA...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die die CH-Pro auch konvertiert hast?

Dann gibt es das also auch bi X-Plane, dass ab und zu unscharfe Landschaft zu sehen ist?

 

Nein, es ist G2XPL welches als plugin für den XP9 gibt.

 

Ein wenig unscharf weil

 

a. die Screenhots im PNG Format abgelegt werden und die Qualität nicht ganz passt.

b. Weil ich die Texturengrösse nicht auf dem maximum habe.

 

http://www.x-plane.org -> Files -> Search nach G2xpl.zip

Anleitung ist alles im Text.

 

Viel Spass mit dem X-Plane

 

Gruss

Martin

 

PS: 9.20 Beta 8 ist raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, sieht nach einer Alternative zu CH-Pro aus.

Mal schauen, ev. mache ich zwei X-Plane 9 Ordner und versuche CH-Pro

und G2xpl zu vergleichen.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New data is available for X-Plane 8.61 and later. This is data cycle

2008.07. This data works with the very latest X-Plane release (currently

X-Plane 9.20 beta 8) and includes many new global airport details.

 

As always, get the new data from my website at:

 

http://www.x-plane.org/home/robinp

 

Please join me in thanking those who keep contributing to the X-Plane

database. Helpful feedback is always appreciated.

 

- Robin

 

Robin Peel

 

Seattle, Washington, USA

 

Custodian of the X-Plane and FlightGear master database of airport and

nav-aid data

 

robin@xsquawkbox.net

 

Visit my <http://www.x-plane.org/home/robinp/> X-Plane data home page at

X-Plane.org (http://www.x-plane.org/home/robinp)

 

[Non-text portions of this message have been removed]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Paar Bilder von den Übungsflügen

 

picture.php?albumid=19&pictureid=204

 

Und so sieht der Arbeitsplatz aus ;)

picture.php?albumid=19&pictureid=205

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder!

Könntest du vielleicht mal Bilder aus Düsseldorf (EDDL) zeigen? :009:

Nur weiter so....

 

Marius:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Plane 9.00 Beta-9 is here!

 

http://www.x-plane.com/beta.html

 

austin

 

Fixed:

vertical engine tapes working ok now

fuel TANK pressure is controllable in plane-maker

Closing the x-plane Window on Linux works right.

P180 RMI is drawn correctly

_LIT instruments will all come on at night.

No more black circle on the 777 panel.

No more half-light, half-dark 777 panel when changing time of day.

seatbelt smoking switch makes the bing noise

 

Enhanced:

Hot spots on some generic instruments can be rectangular.

New instrument names match the instrument list

Robin's latest data is included

more commands!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht leider noch immer nicht:confused:

 

B.Stratmann reagiert auch nicht auf meine Mails!

 

Sind wir zwei eigentlich die einzigen, die diesen wunderbaren Flieger fliegen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

:p eigentlich wollte ich "antwort" drücken und nicht danke :rolleyes:

 

Keine Ahnung, aber ich finde den Flieger genial... ehrlich gesagt eines der wenigen Muster, die den x-plane in Bezug auf Airliner wirklich Konkurrenz machen zum MSFS!

 

Das einzige, was ich von Austin verbessert erwartet hätte in der Version 9 wäre das FMC gewesen. Das ist zum ko**en... dort ist MSFS um Welten besser. Aber sonst?!

 

Bin gerade auf Seoul Incheon angeflogen (in der Nacht)... echt genial, wenn man im Shortfinal die Runwaybeleuchtung sich im Wasser spiegeln sieht!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir zwei eigentlich die einzigen, die diesen wunderbaren Flieger fliegen:rolleyes:

 

Eigentlich nicht. :)

Ich fliege den Flieger auch, nur komme ich selten dazu mal etwas darüber zu schreiben. (Hermi Du weisst ja):D:D:D

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

pro17.jpg

 

EINE DANKSAGUNG >

 

Nicht umsonst ist Hermi unser 'Mr.X-Plane per excellence', er verdient sich diese Auszeichnung auf Grund seiner unermüdlichen technisch hervorragenden, experimentierfreudigen und intelligenten Forschungs- und Dokumentationsarbeiten für dem Flugsimulator X-Plane mehr als man das überhaupt in wenigen Worten beschreiben kann, eine Bereicherung nicht nur für Laminar Research und ihrer Entwicklungsarbeit, sondern auch für andere Softwarehersteller, hoffentlich recht bald Ihre Microsoft Flugsimulator-Szenerien Produktpalette auch für den X-Plane zu erweitern!

 

Ich bin immer wieder auf's neue von seinen unzählig vielen und aussagekräftigen Screenshoots in den unterschiedlichsten Szenerien und Regionen unter dem X-Plane begeistert, besonders von der Szenerie Swiss Pro, die sich offenbar unter dem X-Plane noch wohler zu fühlen scheint, als unter den Microsoft Flugsimulatoren. Darüber hinaus dient der Thread "Der Andere!" auch als sehr umfangreiches Nachschlagewerk (Manual) für X-Plane Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis.

 

Ich denke, wir sind uns da alle einig, ein DANKE für Deine inhaltlich kompetente und sachliche Arbeit ist fast zu wenig, Hermi!

 

Daher vielen Dank, eine Bereicherung für die gesamte Flusiwelt, immer wieder eine Freude, "Den Anderen!" zu besuchen!

 

Die hoffentlich vielen Danksagungen ***) in diesem Beitrag gelten natürlich nicht mir, sondern selbstverständlich ausschliesslich nur den Hermi!

 

***) die Leistungen eines Mitmenschen positiv hervorzuheben und zu bewerten lässt uns über uns selbst hinauswachsen, Ihr vergebt Euch also nichts mit Eurem Dank, ganz im Gegenteil, der Hermi wird sich für unsere Anerkennungen in unserer sehr schnelllebigen und immer fordernden Zeit umso mehr freuen und es uns durch noch viele weitere interessante Beiträge in diesem Thread danken, wenn auch er vielleicht selbst auf eine Danksagung in diesem Beitrag vergessen sollte, weil er ganz einfach mit dem X-Plane sehr beschäftigt ist ... :008:

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht leider noch immer nicht:confused:

 

B.Stratmann reagiert auch nicht auf meine Mails!

 

Sind wir zwei eigentlich die einzigen, die diesen wunderbaren Flieger fliegen:rolleyes:

 

Ich will diese Flugzeug dann auch mal verwenden. Doch X-Plane habe ich erst seit zwei Tagen auf der Festplatte.

Und auf Grund Eurer Schilderungen warte ich noch mit dem Download der 737.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...