Zum Inhalt springen

Der Andere!


Hermi

Empfohlene Beiträge

Frank_Willfeld

Hi,

 

jaaa die Cap, da hab ich mich echt gefreut als die kam...:008:

Ich war jetzt gerade 4 Tage auf PR-Tour mit dem X-Plane und hab den Download und das Einbinden eines Flugzeuges demonstriert, und hab zufällig dieses tolle Turngerät gefunden. Die ist einfach klasse und hat auch ein schönes 3D-Cockpit.

 

Ich bin noch nicht viel mit Ihr geflogen aber mein erster Eindruck war recht ordentlich.

 

Übrigens der offizielle Release der deutschen X-Plane Vers. ist am, 06.06.08. Link kommt dann noch. Der Preis für die Besitzer von Vers. 8 oder FSX ist 40 Euro!!!.....:008: (inkl. Global Scenery) Ansonsten 60 Euro. Kaufnachweis genügt, es muss also nichts eingeschickt werden. Ich denke hier hat auch fast JEDER mindestens den 8er oder FSX....wenn nich gar schon den Neuner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

habe am Wochenende von euch die 6 DVDs erhalten, danke erst mal dafür.

 

Probleme habe ich jetzt aber mit dem Installer. Der rödelt nun schon seit ca. 5 Stunden auf allen 6 DVDs herum, installiert da irgendwas bei -30 +160, (also irgendwo im Südpazifik?) obwohl ich eigentlich nur die USA und Europa und Teile von Nordafrika ausgewählt habe.

 

Auf der DVD Nr. 5 konnte er Dateien nicht ent7zippen, lief dann aber irgendwie weiter.

 

So, nun hat er "Szenerien hinzufügen fertig gestellt" geschrieben, aber gleich darunter mitgeteilt: Es gab Fehler beim Installieren weiterer Szenerien. Ihr X-Plane ist evtl. nicht verwendbar.

 

Na toll, schau ich mirs doch erst mal an, was der Installer da so alles getrieben hat. Ich lass jetzt erst mal den Reparaturvorgang laufen, dann seh ich weiter.

 

Irgendwie unbefriedigend, das Ganze. Das war aber bei der 8 ter Version meiner Meinung nach besser gelöst.

 

Cheers,

Dietmar

 

 

Hm, nachdem ich nun in Frankfurt starten wollte und dort nur Wasser zu sehen war, wusste ich, daß da was schief gegangen war. Also habe ich alle Einträge der Szenerien herausgelöscht. Das ganze nochmal von vorne und dabei festgestellt, daß man erst mal alle Szenerien abwählen, alles wird gräulich, und dann erst auswählen muß, jede Auswahl wird dann "satt" dargestellt. Das muß einem aber auch gesagt werden.

Die Beschreibung des Installationsvorganges im Begleitheftchen ist da nicht eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hallo,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Wir versuchen so viel als möglich in der Readme zu berücksichtigen und es so zu schreiben, dass es für jeden verständlich ist. Ich sass teilweise sogar am Wochende (sehr zur Freude meiner Frau) am Handbuch. Viele Passagen konnten wir auch aus Platz- und/oder Zeitgründen nicht mehr übernehmen. Ich hatte viel Langtext zur Fliegerei allgemein geschreiben, um das ganze für Afänger einfacher zu machen. Auch das konnte letztendlich nicht mehr alles übernommen werden. Wenn Du noch mehr Sachen finden solltest, so schicke mir bitte einfach eine Mail an:

 

frank@application-systems.de.

 

Wir sind wie gesagt dankbar für jede Art von Feedback. Es ist so, wenn man sich so lange am Stück mit einer bestimmten Materie beschäftigt, dann wird es manchmal schwer sich in den User hineinzuversetzen der die Box zum allerersten Mal in der Hand hat. Aber wir versuchen immer unser Bestes. Es wird sicher noch der eine oder andere Punkt im Manual sein, der nicht auf Anhieb für jeden klar ist. Das ist in JEDEM Manual so. Zur nächsten Auflage können Änderungen dann gemacht werden. Einen fehlerfreien Text gibt es im Prinzip nicht. Man wird immer etwas finden. Ich hoffe Du wirst trotzdem viel Freude mit der Neuner haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

natürlich habe ich jetzt schon Freude am 9ner. Er funzt nun prächtig.

Den 8ter habe ich jetzt ganz entfernt, der hat mir auch 1 1/2 Jahre viel Spaß bereitet.

Mein Problem lag in der Interpretation des Installerhinweises beim 1ten Aufruf. Da steht eben oder so ähnlich: Klicken sie die zu installierenden Szenerien an. Es wird aber eben nicht drauf hingewiesen, daß schon "alle" Szenerieteile freigegeben sind und man durch das anklicken, die nun eigentlich gewünschten entfernt. Also genau das umgekehrte. Irgendwann merkts aber auch der größte Dösbaddel, so wie ich einer bin.

Jedenfalls danke ich dir für die Arbeit an einem deutschsprachigen Begleitheftchen, ist eine Menge an Arbeit, kann ich nachvollziehen.

 

Ein Riesenproblem habe ich mit der DVD Nr.5. Die ist defekt. Ich schick dir eine mail.

 

Hier ein Bild der Meldungen:

 

df0bu7.jpg

 

Cheers,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hi Dietmar,

 

alles klar, freut mich dass soweit alles funzt, Wir sind irgendwie auch davon ausgegangen, dass man alles installieren möchte und haben den Installer grösstenteils so gelassen wie die Amis den gemacht haben.

 

Ja und das mit der DVD5 bekommen wir auf alle Fälle auch noch hin. Notfalls wird einfach getauscht - kein Problem bei uns, weisst Du ja...da ist uns unser einwandfreier Ruf zu wichtig, bei einer so aufmerksamen/sensiblen Szene wie den Flusianern, da muss man immer schön lieb sein... :D:008::D

So ein "Blindgänger" kann immer mal passieren. Ich erwarte dann deine Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hi,

 

mal was anderes, hat einer von Euch mal die Cap 232 im Neuner probiert, die ist da leider praktisch unfliegbar...bei einem Throttle-Change von Full nach Idle, giert die Kiste um insgesamt ca. 55° :002:

Ausserdem reagiert sie auf Seitenruder Eingaben dermassen giftig, dass man meint man fliege mit einer Art beschleunigtem Turbo-Servo-Seitenruder... o.k. die Landungen sind entsprechend spannend und anspruchsvoll aber schade ist es trotzdem, weil im Achter fliegt das Teil zwar agil und flott aber total brav......:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank:

 

Jetzt habe ich mal eine Frage:005:

 

 

Wie heisst das Menue im 9er womit ich den Glider mit der Seilwinde oder mit der Cessna in die Luft ziehen / schleppen kann?

 

( Im 8er ist es für mich klar!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank:

 

Jetzt habe ich mal eine Frage:005:

 

 

Wie heisst das Menue im 9er womit ich den Glider mit der Seilwinde oder mit der Cessna in die Luft ziehen / schleppen kann?

 

( Im 8er ist es für mich klar!)

 

 

Hallo Herrmann

Ich habe die englische Version. Bei mir geht das so:

- gehe zu Menu file (oben)

- dann load situation

- dann glider tow

Viel Spass es ist sehr sehr turbulent. Als ehemaliger Segelflieger muss ich sagen, dass der reale Schlepp einfacher ist.

 

Gruss Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld
@ Frank:

 

Jetzt habe ich mal eine Frage:005:

 

 

Wie heisst das Menue im 9er womit ich den Glider mit der Seilwinde oder mit der Cessna in die Luft ziehen / schleppen kann?

 

( Im 8er ist es für mich klar!)

 

Hi Hermi,

sorry dass ich erst jetzt kann...

Das ist jetzt ein "Situation-File" und wird unter

"Situation laden" unter Datei (bzw. "Load Situation unter "File") aufgerufen. Dort sind auch der Flugzeugträger-Start/-Landung, Fregatte, Bohrinsel, Spaceshuttle Re-entry, Grassfield-Takeoff und eben Glider Tow usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das mit der DVD5 bekommen wir auf alle Fälle auch noch hin. Notfalls wird einfach getauscht - kein Problem bei uns, weisst Du ja...da ist uns unser einwandfreier Ruf zu wichtig, bei einer so aufmerksamen/sensiblen Szene wie den Flusianern, da muss man immer schön lieb sein... :D:008::D

 

Hallo Frank,

und schnell seid ihr auch noch. :008:

Die Austausch-DVD ist heute schon da. Toller Service, können sich andere eine Scheibe davon abschneiden.

Chapeau!

 

Mein SpeedCommander zeigt nun auch eine Dateigröße von über 7 GB an, ohne erst lange auf der Disk herumzurödeln.

 

Nochmals vielen Dank!

 

Cheers and a3g,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da einen Bericht gefunden über den Neuner.

 

Testbericht

 

Nun da man sich bereits wieder für das Flightsim Weekend anmelden kann, werde ich wieder als Aussteller vor Ort sein. :)

 

Frank kommst Du auch wieder?

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Cedric.

 

Ich habe gerade festgestellt, dass man sich in diesem Bericht mit fremden Federn schmückt :o

 

86 % der Screens sind von meiner Wenigkeit...........also geklaut:mad:

 

Ich hoffe, dass Herr Sales Wick wenigstens den Text selber geschrieben hat!

 

 

Anyway, zum Text werde ich mich vielleicht noch später äussern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

 

Frank kommst Du auch wieder?

 

Gruss Cedric

 

Nee mit Dir doch nich....:008: Quatsch !! natürlich gerne es gibt viel neues u.a. eine neue Vers. :009:

Und ausserdem war es ja echt nett letztes Mal, lass und die Tage mal telefonieren....

 

Ich werde versuchen im Laufe der nächsten Woche einmal durchzuklingeln.

 

übrigens deine Box ist heute in Richtung CH marschiert.

 

@Hermi, Du bist einfach unverbesserlich..oder???:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Alles klar, freue mich schon wie ein kleines Kind, auf die Box. :005:

Ebenfalls freue ich mich auf unser wiedersehen spätestens in Hergiswil.

Werde mal schauen, wie es im September mit dem Wetter ausschaut, wenn ich wieder Urlaub habe, vielleicht werde ich ein bis 2 Tage mal in Heidelberg vorbei schauen. :)

Off Topic ende

 

Bin grad am Fotos Vergleichen, die in dem Beitrag gepostet wurden, damit alles seine Richtigkeit haben kann.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld
Vielen Dank Cedric.

 

Ich habe gerade festgestellt, dass man sich in diesem Bericht mit fremden Federn Schmückt :o

 

86 % der Screens sind von meiner Wenigkeit...........also geklaut:mad:

 

Ich hoffe, dass der Herr Sales Wick wenigstens den Text selber geschrieben hat!

 

 

Anyway, zum Text werde ich mich vielleicht noch später äussern!

 

meinst Du dazu?

 

Zitat:

Für Hardcore- Airlinerpiloten oder wahre VFR- Flieger bietet die Simulation jedoch weiterhin nicht die nötige Simulations- bzw. Darstellungstiefe.

Zitat Ende -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...