Zum Inhalt springen

Der Andere!


Hermi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich in diesem Thread fast der einzige bin, der etwas über X-plane schreibt, habe mich entschlossen, mich hiermit aus diesem Forum zu verabschieden.

 

Vor fast einem Jahr habe ich den Thread " Der Andere " eröffnet mit der Absicht, meine Begeisterung für X-Plane auch anderen zugänglich zu machen.

 

Von X-Plane bin ich auch heute noch voll überzeugt und kenne diesen Simulator und seine Funktionen heute noch viel besser.

 

Viele Sceneryen habe ich erstellt und viele liebe Freunde habe in kennen gelernt, welche auch sehr viel für X-Plane getan haben und es auch heute noch tun!

 

All diesen Leuten danke ich recht herzlich und wir werden uns sicher wieder sehen:)

 

Ich werde mich weiter für X-plane einsetzen aber nur noch in diesem Forum.

 

Dort gibts News, Tips und ................!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermi

 

Als erstes möchte ich mich bei Dir recht herzlich bedanken für all Deine tollen Bilder, Beiträge und Hilfen die Du uns da geboten hast.

 

Ebenfalls ist mir auch nicht entgangen, dass nur noch danke klicks daher kommen und scheinbar das Interesse nicht mehr so hoch wie damals, als Du (ich schreibe jetzt absichtlich) erneut einen erfolgreichen Versuch lanciert hattest den X-Plane mal Flusi Entusiasten schmackhaft zu machen.

 

Es hatte von mir auch schon versuche gegeben, auf den Anderen! aufmerksam zu machen, doch da es sich noch um die Version 7 handelte, waren damals die Erfolge aus geblieben.

 

Du hast einfach gleich den Richtigen Moment erwischt und so war es für mich auch selbstverständlich gewesen auch gleich mit zu helfen, da ich auch schon in der Version 7 mehr begeistert war als vom FS.

Begonnen hatte ich mit dem über den Tellerrand zu gucken, als der X-Plane 6 draussen war, bei dem mich damals schon die Schneegestöber mit dem verwehen auf dem Rwy schon arg faszinierten.

Dies war im X-Plane 6 schon um weiten dem Flusi voraus und daher hatte ich auch immer ein Auge in diese Richtung gesetzt.

 

Mittlerweile habe ich seit beginn dieses Threads von Dir keine Flüge mehr mit dem FS gemacht, weill ich halt nun auch überzeug bin, dass X-Plane der Simulator für mich ist.

 

Seit Austin aber noch animierte Hirsche und Rehe in dem Simulator zum leben erweckt hatte und mit CH-Road, Austria-Road und Germany-Road von Szenerie Hersteller nun auch VFR problemlos möglich sind, ist für mich der Fall klar.

 

Es kann nur einen geben, Natürlich nur für mich. :)

Andere werden sich nicht überzeugen lassen, dass X-Plane im Kommen ist und somit werde ich nun auch das letzte mal hier rein geschrieben haben, denn meine Zeit gilt dem Der Andere!

 

Den anderen geht es mit dem Flusi eben so wie mir mit dem Rauchen.

Einmal Flusi Entusiast immer Flusi Entusiast. :D

 

Ich bedanke mich auch allen die geholfen haben hier etwas den X-Plane zu fördern und es doch noch welche gibt, die mal über den Tellerrand gucken möchten so hat Hermi ja den Link rein gesetzt, wo man weiterhin Infos für den X-Plane ergattern kann.

 

Alle noch weiterhin tolle Flüge egal ob mit Flusi oder X-Plane und den Einen oder Anderen wird man vielleicht mal bei IVAO am Funk hören sofern es der Zufall möchte.

 

Hier noch ein Bild und ein kurz Filmchen der nesten Verison. 9.30 Beta 2

 

hirsche.png

 

Das kurz movie

Hirsche

 

Alles gute und viel Erfolg wünscht Euch

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermi,

 

Kann Dir ein wenig nachfühlen, komme doch vom " ganz Anderen" ! ;-) und kenne daher das Gefühl keine Antwort etc. zu bekommen.

 

Ich habe Deine Bilder immer wieder gerne angeschaut- waren tolle Bilder dabei!

 

Ich denke, das solltest Du nicht persönlich nehmen. MSFS hat einfach bisher eine Vormacht, das es eben mehr und mehr grafisch orientiert ist. Selbst das schlechtste MSFS-Bild bekommt sofort eine Rückmeldung. Nix desto trotz haben Deine Bilder und Beiträge dazu geführt, das X-Plane bekannt geworden ist, eine Alternative zu MSFS geworden ist und Franks und Austins Geldbeutel dicker geworden ist! ( Hoffentlich gaben sie Dir was ab! ;-))

 

Ich denke, das die Separierung des Forums in X-Plane und anderes wie MSFS Deinen Beiträgen eher geschadet hat. Ich halte von der Separierung nix- wer sich bisher nicht für X-Plane interessiert hat, wird sich daher auch nicht in dem Extra-Forum umschauen.

 

Just my two cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hermann

 

Ich würde nicht sagen dass niemand deine Arbeit und Bemühungen nicht schätzt.

Viele sind einfach mit dem FS9/FSX einigermassen zufrieden und wechseln deshalb nicht auf X-Plane (so ists bei mir).

Trotzdem möchte ich dir für dein Engagement danken, du hast viele tolle Screenshots gemacht und ins Forum gestellt, was sicher auch einigen MSFS User eine andere Sicht von X Plane ermöglichte.

 

Und wenn dein Thread nicht gewesen wäre wüsste ich warscheinlich heute noch nicht was X-Plane ist:):)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermi

 

Was soll ich sagen, eigentlich schade. Ich habe deine Bilder immer im Stillen geniessen können und habe über X-Plane gestaunt. Ich selber habe die Version 8 gekauft und hatte grosse mühe um zu stellen. Deswegen bin ich halt mit dem alten FS9 geblieben. Ob das eine Schlaue Entscheidung ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber was du uns hier immer gezeigt hast habe ich sehr geschätzt und werde es vermissen. Da ich in diesem Forum einfach mehr vorbeischaue als beim anderen.

 

Ich wünsche dir auf jeden fall für die Zukunft mit X-Plane immer noch viel Spass, hätte ich den "andern" so wie du würde ich auch nicht mehr mit dem FS umherspielen.

 

Danke für deine Bemühungen die du hier gezeigt hast und für die tollen Berichte die man hier anschauen durfte.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Dominic Windisch

Wie Cedric schon schrieb, hattest Du einen sehr günstigen Zeitpunkt erwischt, den XP so richtig bekannt zu machen.

Nun den Bettel hinzuschmeissen, ist in meinen Augen genau das falsche. Jetzt, wo die Zukunft von MSFS weniger klar erscheint als vor 6 Monaten ist XP erst recht DIE Alternative für den MSFS! Jetzt muss man auf die Pauke hauen... nicht zuletzt aus folgenden Gründen:

- Unsicherheit von MSFS (schon erwähnt)

- Genau die graphischen Gimmicks, welche die Hardcore MSFS Leute bisher in XP vermisst haben und daher nie wechselten, bestaunen Deine Bilder im Stillen und es gibt einige, welche wegen Dir(!) den XP gekauft haben... manche mit mehr, andere mit weniger Erfolg - und genau diese Gimmicks werden nun langsam für XP Realität

- Ich bin ebenfalls einer, der wegen Dir umgestiegen ist (von FS9 auf XP8.4) und einer, der dank Dir auch dabei geblieben ist! Denn ohne Deine undermüdlichen Bilder und (sehr wichtig) die entsprechenden Download Links dazu, hätte ich wohl mangels dieser "graphischen Gimmicks" den Bettel etwas enttäuscht wieder hingeschmissen... 3D Cockpit als Standard in XP? weit gefehlt! Dank Dir aber habe ich nun aber doch den einen oder anderen Flieger in meiner Liste, der sich sehen lassen kann

- Diese links werde ich zukünftig wohl vermissen - denn obwohl ich auch im stumble angemeldet bin, so ist halt für mich immer noch das FF die Anlaufstelle #1 und geniesse es, alle wichtigen News an einem Ort zusammengefasst lesen zu können und mich nicht in x Foren anmelden zu müssen, nur um annähernd einen Überblick zu erhalten...

- Aus obigem Grund wirst Du zwar mehr Feedback und positive Antworten erhalten im stumble Forum, aber Du wirst auch einiges weniger Leute erreichen und dahingehend dem XP einen wesentlich kleineren Dienst erweisen als wie bisher hier drin...

 

Aber vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmals und schreibst Deine News oder tollen Berichte weiter hier, und falls nicht, dann hoffe ich, dass wenigstens der eine oder andere stumble Leser hier einen Link reinpostet - so dass alle etwas davon haben :cool:

In diesem Sinne... bis zum nächsten Post!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Dominic Windisch

OT: Beitrag ohne Bilder, aber mit einer grossartigen News - und daher hier drin und nicht in einem neuen Thread, der nur halb soviele Leute erreichen würde:

 

Auf Sandy Babours Homepage gibt es nun das neuste Plugin für XPLANE mit den neusten GoFlight Modul Unterstützungen!! Und Jungs und Mädels, ich bin echt begeistert!!!

 

Das Teil funktioniert echt super, und so nebenbei werden auch die neusten Module wie das MCPPro, EFIS und das SECM voll unterstützt!!!!! (ja, richtig, sogar das EFIS funktioniert vollständig :008:)

 

Was also GF mit ihrem eigenen Progrämmchen für M$ Flugzeuge nicht schafft (EFIS), ist bei XPLANE bereits Realität! tja, nun werde ich definitiv noch weniger mit M$ fliegen... /OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern Abend habe ich - ob richtig oder falsch weiss ich noch nicht - den MSFS mit all seinen Add ons deinstalliert. Dafür den X-Plane auf 9.30 aufdatiert, die neueste Verson der 737-800 und das Tool für die GoFlight Module installiert.

Ein erster Probeflug von Insbruck nach Zürich war erfolgsversprechend.

Mit dem GoFlight Modul gab es ähnliche Probleme wie wenn man es mit dem MSFS verwendet. Nicht bei jedem add on Flieger funktioniert alles.

Schön war die Tatsache, dass ich das 737 Cockpit über meine beiden Monitore ziehen konnte und so - wenn auch mit einem Unterbruch wegen den Gehäuserahmen - in den Genuss eines Grossbildschirmes kam.

 

Jetzt müsste es nur noch einen Weg geben das VRInsight MCP für X-Plane verwenden zu können...

Mal schauen, ev versuche ich es gegen GoFlight Teile zu tauschen.

Dieses Wochenende versuche ich nochmals ein paar Flüge zu machen, das Wetter wäre ja gerade richtig.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo leute, Hallo Hermi.

 

Der X plane sieht ja ganz toll aus! Meine bewunderung!

 

Meine frage: die bilder (hauptsächlich von Hermi) die man in den letzten paar seiten bewundern darf, ist das X plane standard scenery only, oder sind da viele freeware/payware sceneries dabei??

 

 

PS: wie sieht denn LOWW im X plane aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du so niedrige graifkeinstellungen oder gibt es in der szenerie wirklich weit und breit keinen twr, gates, terminal etc??? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Navigationshilfe hat ein 3D-Objekt, und das Auto-Gen erzeugt zwar Ikea-

Märkte u.ä., aber keine Terminals. Stimmt: :confused:

 

Für letzere muß man auf Add-on-Szenerien zurückgreifen.

 

Standard-"Klötzchen"-Terminals auf Flughäfen zu generieren, die entsprechend

codierte Grundrisse haben (gibts), wäre eine schöne Neuerung; müßte man

mal bei Austin einspeisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. ein flughafen ohne terminals ist kein flughafen..

 

ist es denn möglich die Fly Tampa (FS9 version) in den X plane einzubauen?

 

 

Ich habe ja mal gehört, dass man FS9 szeneries auf den X plane konvertieren kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. ein flughafen ohne terminals ist kein flughafen..

 

ist es denn möglich die Fly Tampa (FS9 version) in den X plane einzubauen?

 

 

Ich habe ja mal gehört, dass man FS9 szeneries auf den X plane konvertieren kann..

 

Ich empfehle dir für Fragen rund um X-Plane dieses Forum: http://www.x-plane.stumbles.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

 

 

Meine frage: die bilder (hauptsächlich von Hermi) die man in den letzten paar seiten bewundern darf, ist das X plane standard scenery only, oder sind da viele freeware/payware sceneries dabei??

 

 

Die Mesh ist standart. Die Sceneryen sind Freeware von Org.

 

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showcat=80

 

 

Oder Freeware / Payware von MSFS konvertiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Hermann,

 

wie konvertiert man eigentlich Szenerien vom FS9 / FSX zu X-Plane ? Gibt es dafür ein eigenes Programm oder muss man sich Datei für Datei durcharbeiten ?

 

Danke Dir,

Lukas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

konvertieren geht eigentlich ganz einfach... es gibt ein Tool FS2X-Plane

die Szenerie wird dann einfach per Knopfdruck konvertiert....aber! nach dem Konvertieren sind meist Feintuning-Massnahmen nötig, da das .apt Format von X-Plane wesentlich mehr kann als AFCAD von MSFS. X-Plane rendert 3D RWY u. Airport Lichter sowie 3D Navigationshilfen. Nach dem Konvertieren müssen oft die Taxiways und Ramp Startup Positionen sowie andere Feinheiten per WED-Tool gefixt werden um die Szenerie dann z.B. auch online zu nutzen. Ich habe aber auch schon oft Szenerien einfach per Knopfdruck konvertiert und benutzt, etwa kleine Bush-Airstrips etc...

Photoszenrien lassen sich von FS9 zu X-Plane spielend einfach konvertieren.:008: 1. Knopfdruck 2. warten 3. losfliegen. Noch besser geht es mit Google2XPlane da...naja wie der Name sagt:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...