Zum Inhalt springen

Der Andere!


Hermi

Empfohlene Beiträge

Frank_Willfeld

Hallo Leute,

 

@alle die sich "genötigt" sehen das Demo zu laden...

 

...als ich damals mein erstes XP Demo gesaugt habe war ich erstmal enttäuscht. Sch...* Cockpits, zickiges Flugverhalten, (bis ich gemerkt habe das ist realistisch) nicht wirklich spannende Szenerie usw. ABER habt Geduld X-Plane will dass man sich ein bischen damit befasst (der msfs zwar auch...) man bekommt nicht das volle Verwöhnprogramm wie bei ms auf dem Silbertablett. Grundsätzlich rate ich sowieso zur Global Szenerie Variante von X-Plane gibt es übrigens hier damit habt Ihr schonmal eine echt vernünftige Grundszenerie (siehe Hermis erste Screenshots) danach begebt Ihr Euch ohne Umwege hierher dort findet Ihr jede Menge klasse Freeware sowie GAAANZ wichtig Vernünftige Flieger mit 3D-Cockpits (Stichwort TrackiR), Weiter findet man auch Links zu kommerziellen Angeboten von denen einige auch wirklich spitze sind. Bei entsprechendem Interesse helfe ich Euch gerne mit entsprechenden Links aus und Hermi sicher auch... right;)

Wenn Ihr das alles gemacht habt.... ja dann...kanns losgehen. Die Swissports von Sir Daniel Gaultier (falsch geschrieben gell...?)...aber Ihr wisst wen ich meine...gibt es auch für X-Plane. Dort sind dann auch die Runways wunderbar uneben wie in der Realität auch (sloped runways feature von X-Plane). Weltweite Grossflughäfen wie z.B. der legendäre Kai Tak aber auch KLAX und Co findet Ihr hier

So und nun wünsche ich weiter viel Spass...

 

Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich war bisher beeindruckt von den Bildern, aber jetzt kriege ich das Maul nicht mehr zu... Die Demo wird gesaugt, das ist versprochen!

 

@Tobi: Nicht bloss die Demo saugen nach 6 Minuten gurkt es Dich an, weil dein Flugzeug nachher nicht mehr dem Stick gehorchen will.

Einzige Abhilfe danach, ist den X-Plane neu starten.

Danach gehört das Flugobjekt wieder für 6 Minuten Dir und danach wieder neu starten und.......... :D

 

Der X-Plane ist was er bietet, gegenüber dem FS eigentlich fast geschenkt und ich kann auch aus eigener Erfahrung behaupten, dass ich die Demo damals einmal ausprobiert hatte und danach "schnurstraks" in den nächsten Game Store gerauscht bin und mir die Vollversion unter den Nagel gerissen hatte. :D

 

Wie es Frank geschrieben hat, der X-Plane braucht erst etwas Zuneigung bei den Einstellungen.

Manchmal auch etwas Gedult, wie ich diese im Moment brauche (X-Plane einrichten auf einem Linux Sytem) aber danach gehört der X-Plane vollkommen Dir.

Danach gibt er Dir die nötige Zuneigung und Du hast anschliessend Hermi. :D

Hermi kommt schliesslich vor lauter Spass am Simulationsfliegen, kaum mehr zum Boden. :D

 

@Hermi: Du bist einfach "Szäni" danke für alles und ich werde Uwe kontaktieren.

 

@Frank: Ich konnte deinen Tip noch nicht ausprobieren, werde es aber jetzt gleich mal versuchen. Danke auch für Deine Zeit.

 

So nun werde ich mal das X-Plane Linux Problem lösen und lasse Euch liegen. :D :D :D

 

Liebe Grüsse

Cedric der X-Plane Flieger seit der Verison 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Frehner

@Hermi, Frank, Sedric u. Co

 

Vielen Dank für eure informativen Beiträge. Was ihr uns da vorführt sind ohne Zweifel auch für durchwegs zufriedene FSX-User sagenhafte Bilder! Da kann man nicht wiederstehen, das muss man ganz einfach probieren.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier so schön in einem thread die Vorzüge von X-Plane gezeigt werden, und eben was noch kommt, wollte ich auch einen kleinen Ausblick auf mein/unser Projekt geben. Vielleicht kennt mich der eine oder andere bereits aus anderen Foren oder von der Webseite www.alpilotx.de . Ich habe dafür gesorgt, dass die in X-Plane schlummernde Möglichkeit, Wälder in 3D darzustellen endlich mal genutzt wird. Mein erstes Projekt war die Bewaldung von Europa (auf einigen der Screenshots von Hermi tauchen auf den Phototexturen auch Bäume auf - die dürften wohl von da sein). Dazu gibt es bereits eine riesige Sammlung von Screenshot auf meiner Seite.

 

Nun arbeite ich aber seit einigen Wochen/Monaten an der Erweiterung des Projektes auf die USA. Mittlerweile steht die Scenery - sprich die ganzen Files, welche definieren wo Wälder dargestellt werden sollen - und wir haben mit dem "künstlerischen" Teil der Arbeit bekommen. Das bedeutet, wir erstellen neue Texturen bzw. definieren das Aussehen der Waldtypen (wir werden in den USA höchstwahrscheinlich mit 167 verschiedenen solchen Definitionen arbeiten - argibt sich grob aus der Kombination von 9 Waldtypen und 19 Klimazonen).

 

Einige ersten Testflüge konnte ich bereits, mit noch stark provisorischen Walddefinitionen und Texturen (im Prinzip weitgehend aus dem Europa Projekt "entliehen" :) ). Aber auch damit sehen die Ergebnis schon recht vielversprechend aus und das wollte ich in diesem tollen Thread nicht vorenthalten.

 

scr104.jpg

scr108.jpg

scr135.jpg

scr139.jpg

scr143.jpg

scr78.jpg

scr79.jpg

scr87.jpg

scr94.jpg

 

Wer sich dafür interessiert wie man sowas macht, und des Englischen mächtig ist, den lade ich ein im x-plane.org Forum in meinem entsprechenden thread sich zu informieren (der Link zeigt im Etwa an die Stelle, ab wo ich die USA Scenery behandelt habe)

 

Ach ja, und die genialen Wolken und der tolle Himmel stammen aus dem Projekt Realsky for X-Plane 8.60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andras,

 

ich schätze Deine Arbeit sehr und es bereichert den X Plane. Leider bin ich mit der Platzierung der Bäume nicht immer einverstanden.

 

Ein See gefüllt mit Bäumen ( nähe Schluchsee ) ................!

 

baum3.jpg

 

 

Aber sonst, Hut ab tolle Arbeit! Bitte mach weiter:)

 

baum1.jpg

 

baum2.jpg

 

 

 

 

Aber nicht vergessen, man muss genügend RAM haben. Die Bäume und die X Real - Scenery brauchen bei mir ca. 2.20GB.

Sonst kann es mit den Bäumen zu einem CTD kommen!

 

 

editiert:

 

Hier sieht man, wie super die Bäume wirken!

 

baum35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermi!

 

Thja, das mit der Platzierung ist so eine Geschichte :) . Du kannst die vermutlich gut vorstellen - oder hast es sogar in meiner Dokumentation gelesen - dass natürlich keines(!) dieser Waldpolygone Handarbeit von mir gesehen hat. Wäre auch bei der recht großen Fläche von Europa nicht machbar. Muss man aber auch nicht, wenn man sich auf die gute - oder wie wir bei dir sehen, weitgehend gute - Arbeit von der EEA mit deren Corine land cover 2000 vector by country (CLC2000) verlässt. Und genau von hier kommt ja auch das Problem: dieser Datensatz ist auch nicht perfekt. Basiert zwar auf Satellitendaten (daher passt es wiederum sonst meistens so gut zu den Luftbildaufnahmen) ist aber mit ca. 100m Raumauflösung auch nicht Perfekt. Andererseits ist es ein guter Kompromiss, diese Auflösung. Detailiert genug und doch von der Menge noch gut Handhabbar für X-Plane. Nur am Rande bemerkt: die Geodaten - also die Rohdaten - dafür umfassen knapp 5 GByte an Daten (also nicht gerade ein Pappenstiel), welche ich letztendlich für X-Plane aufgearbeitet habe. Und natürlich könnte man solche "Fehler" jederzeit in den Daten von Hand korrigieren, aber damit würde man auch die Box der Pandora öffnen ... einen unendliche Geschichte sozusagen ;-)

Ich denke das "Problem" wird es genau so auch in den USA geben. Die Daten dort sind Rasterdaten mit genialer 30m Auflösung. Aber die musste ich selber mit einer kleinen zugekauften Software Vektorisiereung und vorher auch in der Auflösung etwas "vergröbern", damit es irgendwie handhabbar bleibt ... (sowohl für mich wie auch für X-Plane).

Aber wohl gemerkt, das Problem mit Bäumen auf dem Wasser gibt es "nur" bei Luftbild-Szenerien, da bei diesen das Sim selber nichts davon weiß, wo Wasser ist (X-Plane sieht dann nur noch Texturen). Wohingegen bei der Global-Scenery, bei der aus Szeneriedaten die Wasserflächen dargestellt werden, X-Plane die Darstellung von Bäumen unterdrücken kann (hat Ben Supnik freundlicher weise damals für mich eingeführt, was eine riesen Erleichterung war :) )

 

Andras alias alpilotx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Schnell noch Muenchen und Umgebung...is übrigens mein ERSTER Screenshotbeitrag :rolleyes:

 

(Antialiasing OFF)

 

hier über dem Ammersee

 

Ammersee

nochmal Ammersee

 

Ammersee2

leaving Munich

 

leaving_Munich

Alpenvorland... (dies ist X-Real nicht etwa Swiss-Pro,,,;) )

 

Alps2

hier in Aubing wohnt meine Omi

 

Aubing

kennt jemand das hier....? Quizfrage!

 

Muenchen_Riem

Starnberger See

 

Starnberger_See2

noch einmal

 

Starnberger_See

anders als bei MSFS wirken die Texturen auch in der Ferne gut und sind nicht so verwaschen finde ich..

 

deep_view

 

Und das Beste: auf dem gesamten Flug hat es kein Einziges Mal geruckelt ;)

 

Computer:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+

2.61 GHz, 3,00 GB RAM

 

OS:

WIN XP-HOME Vers 2002, Service Pack 2

 

Graka:

Nvidia 7950 GT

 

Software:

X-PLane (mit Global Scenery) Vers. 8.60, X-REAL VOL1 Beta 1.0 (Link folgt sobald die Software erhältlich ist...)

 

Flightcontroller:

Saitek X52 + Proflight Rudderpedals

Zusätzliche Hardware:

TRackIR 4 Pro

 

Ihr seht also ein durchaus gängiges überschaubares (affordable) System für Jedermann.

 

Fortsetzung folgt...

 

PS: ich wäre für Tips und Anregungen sehr dankbar, da dies tatsächlich mein erstes Screenshotposting ist und ich vermutlich alles was man falsch machen kann falsch gemacht habe....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Hei schick mal ein Foto von der hüpschen Dame neben Dir im Flugzeug.

Anhand der Beine und der Hand, muss die ja bildschön sein. :D :D :D

 

Spass beiseite.

Du hast in deinem ersten Scrennshotbericht eigentlich gar nix falsch gemacht.

Die Bilder sind wirklich super und Du kannst mir glauben, dass ich nicht darauf verzichten werde mir diese Szenerie zu kaufen, wenn diese dann mal fertig ist.

 

Der Flugplatz ist nicht etwa der von München?

 

So werde jetzt mal an meinem Versuch weiter arbeiten den X-Plane auf dem Linux zum laufen zu bringen.

 

Liebe Grüsse

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ein bisschen geschwollen sind die Beine aber schon...........oder!

++++++++++++++++++:D :D :D ++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hi Jungs,

da habt Ihr Recht...dafür sind andere Sachen auch geschwollen...Oder?

 

So nun geniesst die Aussicht:Aussicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na habe ich's doch gewusst.

Wenn die jetzt noch Echt wäre, tja da könnte man wohl schon die Augen aus den Löcher verlieren. :D :D :D

 

Danke Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wen es solche Sceneryen für die Schweiz gibt, wie für Deutschland dan überlege ich mir den umstieg auch!!! Mega Bilder die ihr da zeigt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh

 

Da komm ich gleich ins überlegen mir den Sim zu kaufen! Vorallem wenns sowas für die Schweiz gibt.

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hi Leute,

 

auf vielfachen Wunsch hier noch ein paar Preview Shots von den Super- Hi-Res-Szenerien an denen wir gerade arbeiten....

 

...das ist jetzt übrigens mein 2. Screenshotbeitrag EVER, also geht nicht zuuu hart mit mir um. Obwohl Kritik und Anregungen sind natürlich SEHR erwünscht, da ich vermutlich noch viele Fehler mache....Viel Spass beim Gucken...

 

 

kurz nach dem Takeoff...

 

1

hier wurde früher gerne gebaggert (Nein wir sind nicht in Mallorca)

 

2

Man nennt es auch das El Arenal vom Saarland....

 

4

kein Kommentar...

 

5

kein Kommentar...is warscheinlich auch besser...:D

 

6

kein Kommentar...

 

7

kein Kommentar...

 

8

kein Kommentar...

 

9

kein Kommentar...

 

10

kein Kommentar...

 

11

Bis zum nächsten Mal...

 

end

 

Fortsetzung folgt...

 

Computer:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+

2.61 GHz, 3,00 GB RAM

 

OS:

WIN XP-HOME Vers 2002, Service Pack 2

 

Graka:

Nvidia 7950 GT

 

Software:

X-PLane (mit Global Scenery) Vers. 8.60, X-REAL VOL-X Beta 1.0 (Link folgt sobald die Software erhältlich ist...dauert aber noch)

 

Flightcontroller:

Saitek X52 + Proflight Rudderpedals

Zusätzliche Hardware:

TRackIR 4 Pro

 

Ihr seht also ein durchaus gängiges überschaubares (affordable) System für Jedermann.

 

Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Mann jetzt haste sogar mich noch einmal verblüfft. :008: :008:

Da ist ja CH-Pro grad ein Sch....... dagegen.

Hej so richtige Brücken und diese nicht einmal aus Gumi, wie bei CH-Pro. :D :D :D

 

Diese Szenerie werde ich mir auf jedenfall sicher auch noch zukaufen, wenn diese danach Verkäuflich ist.

 

Sende Dir noch eine PM

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermi

 

Warste etwas Spotten :D

 

Die Flugzeuge sind sehr schön.

Was mich im X-Plane immer fasziniert hatte, sind diese schönen Cockpits, die da mit den fast real ausschauenden Gauges sehr gut ausschauen.

 

Was mich an den Airline Flugzeugen leider etwas stört.

 

Die sind alle "nigelnagel" Neu.

Keinerlei abnützungsspuren.

 

Aber sonst tipedidoo

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber, die habe ich doch soeben gekauft!

 

Kaufst Du ein Auto mit Gebrauchsspuren:confused:

 

Nein, hast recht:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein paar Screens aus einem anderen Teil der Welt!

 

 

Gibraltar_LXGB

 

 

gib1.jpg

 

gib2.jpg

 

gib3.jpg

 

gib4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann. Ich hätte hier nicht reinschauen sollen. ;)

 

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir mal die Demoversion zu X-plane installiert. Dank der 6-Minuten-Grenze bin ich aber zu keinem überzeugenden Ergebnis gekommen und habe die ganze Sache wieder frustriert deinstalliert.

 

Wenn ich mir jetzt aber diese Bilder hier anschaue und vorallem die Zukunftsprognosen von Frank durchlese muß ich nochmal in mich gehen. Scheint dies die Zukunft der Flugsimulation zu sein? Immerhin scheint es so, dass man das müßsam verdiente Geld statt in teure und nicht ausreichende Hardware zu stecken eher für sinnvolle Software ausgeben kann und das Hobby dann mehr aus Fliegen als aus Basteln besteht.

 

Wie sieht es denn mit der IFR-Fliegerei aus? Sind hier die Navigationsdaten etc. ausreichend vorhanden? Ich weiß, eigentlich eine Sünde bei X-plane an IFR zu denken. Eigentlich sollte man nur VFR-mäßig unterwegs sein. Aber wenn beide Seiten der Fliegerei abgedeckt sind würde einem Komplettumstieg nichts widersprechen.

 

Naja, ich werden diesen Thread hier auf jeden Fall aufmerksam verfolgen und im Falle eines Umstiegs auf einen verregneten Sommer hoffen :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hallo Thomas,

 

X-Plane und IFR ist ÜBERHAUPT KEIN Widerspruch und Navigationsdaten kannst Du immer aktuell runterladen....schau mal hier: http://x-plane.org/home/robinp/

 

ich selbst fliege viel auf VATSIM mit X-Plane und hatte noch nie Probleme mit Waypoints, Sids, und Stars... is alles da keine Angst. Im Gegenteil Du wirst schnell merken, dass X-Plane viel mehr mit Fliegen zu tun hat als MSFS. Durch die sog. Blade-Element-Analyse (hierbei wird der tatsächliche Luftstrom am LFZ berechnet), fliegen die Flugzeuge VIEEEEL realistischer bzw. realistisch. Habe gestern mal wieder zum Spass meinen (ehemals heiss und innig geliebten) FS9 gestartet und da ist mir aufgefallen, was für ein Comic-Spielzeug MSFS im Gegensatz zu X-Plane ist. Mit Fliegen hat das nur am Rande zu tun. nach ca. 5Min mit der Christen Eagle über Siss-Pro hatte ich die Nase voll von den unrealistischen Flugeigenschaften und den verwaschenen Texturen und habe mich wieder X-Plane zugewendet..... Ist nur meine Meinung, aber ich denke X-Plane User die wie ich zuvor mit MSFS unterwegs waren werden das genau so bestätigen. Es war halt immer nur so, dass MSFS a bisserl schöner aussah aber die Zeiten sind jetzt auch vorbei. X-Plane mit Global Scenery, braucht sich überhaupt nicht mehr vor Microsoft zu verstecken. (Siehe Screenshots von Hermi ganz oben). Mir persönlich gefallen manche Texturen sogar viel besser. Und jetzt mit den neuen Photoszenerien (die sowieso die Zukunft der Flugsimulation sind) hat sich das Thema demnächst entgültig erledigt. Es gibt mehr Gründe die fürs Umsteigen sprechen als dagegen. Das einzige was mich lange abgehalten hat, war die Tatsache dass ich ca. 1200.-€ für MSFS-Software ausgegeben habe sowie die ganze Zeit die ich ins Basteln investiert habe...(braucht eigentlich jemand MSFS Addons... habe da einiges zu verkaufen.... ;))

 

Wie Cedric weiter oben schon geschrieben hat, ist X-Plane im Vergleich zu dem was er MEHR Bietet praktisch geschenkt. Wie gesagt bietet X-Plane die Möglichkeit Weltraum- Orbit- Marsflug zu betreiben. Unter realen Flugzeugbauern-Entwicklern hat sich X-Plane zudem einen Namen als Konstruktionstool gemacht. Viele benutzen X-Plane um Ihre Entwürfe Probe zu fliegen. Möglich wird dies durch den integrierten Planemaker. So ich hoffe Du konntest ein paar Antworten finden... weiter viel Spass beim Bildergucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist in der Tat phantastisch, was X-Plane hier bietet. Mich würde aber interessieren, was er betreffend Cockpitbau bietet. Ich habe mir eine kleines Cockpit gebaut und das funktionert halt gut mit MSFS und es ist viel Hard- und Software erhältlich. Ganz einfache, aber wichtige Frage: kann ich zB. bei X-Plane das main panel auf einen anderen Schirm verschieben? Wie sieht es generell mit Multimonitorbetrieb aus? Hat jemand Erfahrung mit GoFlight Produkten udn X-Plane? Das sind halt die Dinge, neben der erhältlichen Hardware, die ich bei MSFS liebe.

Vielen Dank und Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...