Zum Inhalt springen

Der Andere!


Hermi

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan

 

Hallo Cedric

 

Mein System: 3.06 MHz und 1 GB RAM, Betriebsystem habe ich das XP. Grafikkarte: "NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X"

 

Gruss

Stefan

Der Prozessor ist wohl 3.06 GHz :D

 

Aber dein System reicht noch bei weitem für den X-Plane 8

Eines ist ja wohl klar, dass X-Plane zwar auch seine Resourcen gebraucht, aber diese sind nicht so überheblich wie beim FSX. :D

 

Wie gesagt, mit der Konfiguration fliegst Du zwar nicht in der besten Einstellung, aber es reicht noch lange, um den Plausch beim Fliegen zu haben.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beat:

 

Ausser LAGO mit dem schweizer Mesh für FS2002 hat es scheinbarn noch "keine" Scenery hingekriegt, Eiger, Mönch und Jungfrau aus Entfernung korrekt darzustellen...

 

 

So schlecht ist es auch wieder nicht......oder?

 

eiger4.jpg

 

eiger1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nur endlich passende Scenery Tools verfügbar wären, könnte man mit anderen Rohdaten noch deutlich mehr rausholen :rolleyes: . Klar, das Scenery-Format ist zwar recht gut spezifiziert, aber nach einiger Auseinandersetzung damit ist mir klar, dass so ein Base-Scenery kein Pappenstiel ist (nein, es ist ein riesiger Aufwand).

Ach ja, wen es interessiert, auf welche Rohdaten ich anspiele (zumindest für das Mesh):

 

http://www.viewfinderpanoramas.org/dem3.html

(das sind of deutlich detailiertere Höenmodelle als die "standard" SRTM Daten - und auch ohn den SRTM eigenen Fehlern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliege am 19.05.07 nach LSGS ( Sion ) und mache gerade die Flugplanung.

 

Dachte, warum nicht die Route mit dem X-Plane abfliegen ( wo biege ich in welches Tal und wo sind ungefähr die Meldepunkte ).

 

Ich glaube ich muss nach rechts!

 

gem1.jpg

 

Gemmipass 7592ft

gem2.jpg

 

passing Leukerbad

gem3.jpg

 

Sierre E1

gem4.jpg

 

St. Léonard E2

gem5.jpg

 

gem6.jpg

 

gem7.jpg

 

gem8.jpg

 

Nicht ganz Swiss Prof. aber für ca. 100sfr ganz gut!

 

Also man kann auch in der Schweiz VFR fliegen ( ohne Addon ):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit x-plane-tauglichem CHprof, gibt es sowas?

 

Oder kann man unter x-plane sogar googleearth bilder einspeisen?

 

 

abgesehen davon finde ich es schlecht wenn im Forum vom Anderen gesprochen wird. Ist es denn in diesemForu nicht möglich eine eigene Rubrik für X-Plane zu eröffnen?

 

Nur so kann sich x-plane emanzipiert positionieren.

 

Gruss

 

Pasquale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon finde ich es schlecht wenn im Forum vom Anderen gesprochen wird. Ist es denn in diesemForu nicht möglich eine eigene Rubrik für X-Plane zu eröffnen?

 

 

Du hast ja so recht, habe dem Schmidi ( Moderator ) angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Ja

 

Du hast ja so recht, habe dem Schmidi ( Moderator ) angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten:006:

und wenn es So geht wie mir vor knapp 2 Jahren, so wird es keine Rubrik dafür geben.

Hatte für Szenerie Design auch keinen erhalten und somit hatte ich halt ein eigenes Forum eröffnet, dass mit Erfolg im WWW leben steht.

 

Die Begründung damal war, dass Forum werde sonst nur unübersichtlicher und 3 bis 4 Monate später wurde die Rubrik Modelflug eröffnet.

Da wird aber das Forum auch unübersichtlicher. :D

 

Nun gut, ich will mich nicht beklagen, dank dieser Endscheidung ist mein Forum so erfolgreich. :D und ich muss gestehen, ich bereue die Absage Seitens Administration nicht.

 

Hinweis, wenn Jemand mit Szenerie Design für X-Plane was am Hut hat, so kann Er sich gerne bei mir im Forum melden. :D

Ich bin noch auf der Suche, nach X-Plane Designer, damit auch diese Rubrik mal lebendig wird.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Vergleich:)

 

 

Real und X-Plane!

 

Bitte das Wetter nicht beachten ( habe die Screens natürlich später gemacht und da war das reale Wetter eben anders als am Morgen!

 

 

sion1.jpg

 

sion1a.jpg

 

sion2.jpg

 

sion2a.jpg

 

sion3.jpg

 

sion3a.jpg

 

sion4.jpg

 

sion4a.jpg

 

sion5.jpg

 

sion5a.jpg

 

 

 

Also so schlecht finde ich die Umsetzung nicht und das ohne Addons!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermi

 

1) Heisst das, dass die gemachten Shots ohne eines Addon- Einsatzes realisiert wurden? Wenn ja sieht es ja für den X-Plane ja toll aus.

 

2) Hättest Du vielleicht ein Bild aus meiner Gegend: Oberdiessbach - Konolfingen - Kiesen- Thun? So als kleine Motivationsspritze für meine Glaubenskonvertierung zu X-Plane...

 

 

3) Wo kann ich das Produkt in der Schweiz kaufen?

 

 

4) Sattelst Du auch um nach Open Suse Linux oder läuft bei Dir XPlane mit MS Windows XP SP2 oder sogar Vista?

 

Danke zum Voraus.

 

 

5) und zuletzt ein Wort an unseren Moderator Schmidi: Lieber Moderator ich finde es unpassend, dass Du es zulässt, dass Deine Seite, nota bene: "Screenshots und/oder Flugerlebnisse" mit einer so tollen Software besudelt wird. Ich würde Dir diesbezüglich vorschlagen, dass Du Dich im Olymp der Moderatoren für eine bescheidene Seite für den X-Plane einsetzt, damit die anderen auch nicht darunter zu leiden haben, falls die Seuche XPlane sich pandemisch auf andere Topics ausbreiten sollte. Lieber kontrolliert als Wildwuchs, oder? Capisce?......

 

Pasquale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Einfach X-Plane v. 8.60 + Global Scenery!

 

4. WinXP

 

3. Bitte googlen! Man kann ihn auch günstig im Ausland kaufen ( 100 bis 125 sfr. 8 CDs, auf HD 60GB )

 

2. Bilder folgen in kürze;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, vielleicht ist Schmidi in den Ferien:) oder beruflich weg:confused:

 

oder er mag einfach nicht:005:

 

Ich habe ihm am 14.05.07 eine Mail gesendet.

 

 

Haben wir doch noch ein wenig Geduld;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage ob der X-Plane auf Windows Vista läuft kann ich kurz und bündig mitteilen Ja aber nur wenn Du IFR Fliegen willst, da es vielleicht wie bei mir nur Dunkel ist.

 

Das ist mitunter ein Grund, dass ich den X-Plane neu auf einem OpenSuse installiert hatte.

 

Jetzt habe ich wenigstens wieder VFR Bedingungen und wenn ich danach auch noch den USB zum laufen bekomme, so werde ich auch einmal versuchen, einige Shots zu machen und zu zeigen.

 

Hermi die vergeleichs Bilder sind ein weiterer Schlag gegen den MSFS, denn bei dem wäre so ein Vergleich ein Schlag ins Wasser. :D

 

Das betrifft jetzt aber wirklich nur der Nakte MSFS ohne irgend eine Addon, die nicht aus dem Hause Microsoft kommt, ohne CH-Pro oder so.

Das Schaffen die Redmonder nie. :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wieder mal am Hag mit dem X-Plane8

 

@Frank weisst Du vielleicht, was diese Fehlermeldung im OpenSuse Terminal wieder bedeuten mag?

 

fglX11AllocateManagedSurface: __FGLTexMgrAllocMem failed!!

 

Das ist wenn ich den X-Plane mit MALLOC_CHECK_=1 ./X-Plane-i586 starte, so geht er bis zu einem Gewissen Prozent und bleibt danach hängen.

 

Wenn ich dies nachher mit Alt und F4 abbreche sehe ich eine ganze Seite voll mit dieser Fehlermeldung. :004:

 

Danke für Die Hilfe.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fehlermeldung kommt vom ATI Grafiktreiber - mehr kann ich nicht sagen dazu.

 

Hast Du evtl. den Treiber geupdated?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pasqual:

 

 

Konolfingen und Co..............ist nicht so einfach. Ist ja auch nicht Swiss Prof. sondern Global Scenery und deckt nicht nur die Schweiz sondern die ganze Welt ab!

 

Da es in dieser Gegend keine markanten Punkte ( wenigstens für mich ) hat, ist es echt schwierig gerade Konolfingen zu finden.

 

Die Strassen habe ich rausgenommen. Für mich sind die nicht gut umgesetzt.

 

 

konol1.jpg

 

konol2.jpg

 

konol3.jpg

 

konol4.jpg

 

 

Hier müsste man Langnau sehen, wenigsten galube ich den Fluss Ilfis zu sehen

konol5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michu

 

Danke für den Hinweis.

Den Grafikkartentreiber habe ich nicht geupdatet.

Aber ich habe die ATI Radeon X1600 256MB mit der Ati Radeon X1600 512MB Karte ausgetauscht.

 

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich den Fehler vorher schon hatte.

 

Nun ich werde mal den Grafikkartentreiber löschen und versuchen diesen erneut zu installieren.

 

Gebe Dir dann Bescheid.

 

@Hermi: Diese Region vom der Schweiz ist in der Tat etwas schwierig zu orten, wo man gerade ist.

 

Schade, dass die Szenerie CH 33% so viel mir ist, diese Region nicht abdekt, so könnte man versuchen, die Bereiche etwas genauer zu definieren.

 

Die Andere Möglichkeit ist, dass ich verusche mal einige wichtigen Merkpunkte für den FS9 zu keieren und diese danach für den X-Plane zu konvertieren, so dass man danach wenigstens einige Sachen dafür einsetzen könnte.

 

Was wäre dafür gewünscht wie Objekte uns solch ein Karm. :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hoi Cedric,

 

ich vermute auch dass es vom Graka Treiber stammt... mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen... bin mal wieder komplett nutzlos....:o aber Cerdic...Du weisst Schon dass Flusis lieber NVidia mögen......:005: oder ?

 

Tja wieder mal am Hag mit dem X-Plane8

 

@Frank weisst Du vielleicht, was diese Fehlermeldung im OpenSuse Terminal wieder bedeuten mag?

 

 

 

Das ist wenn ich den X-Plane mit MALLOC_CHECK_=1 ./X-Plane-i586 starte, so geht er bis zu einem Gewissen Prozent und bleibt danach hängen.

 

Wenn ich dies nachher mit Alt und F4 abbreche sehe ich eine ganze Seite voll mit dieser Fehlermeldung. :004:

 

Danke für Die Hilfe.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

aber Cerdic...Du weisst Schon dass Flusis lieber NVidia mögen......:005: oder ?

Ja Frank, dass weiss ich, bloss diese Art Graka kommt mir in keines meiner Coputersystemen mehr rein.

 

Immer wenn ich mich an eine Geforce Karte halte, ist irgend etwas mit der Graka faul.

Einmal verschwimmen immer die Panels am Flugzeug oder die Speicher in meiner Geforce gehen Stück für Stück kaputt, so dass der Bildschirmaufbau so langsam wird wie wenn ich ein 286er PC mit einer Tridend Graka mit 64kb Ram im Betrieb habe.

 

Ne mit Ati habe ich noch alleweil nur positives erlebt und meine allererste Graka von ATI eine Diamond Stealth 32 funktioniert auf meinem Antiken Pentium 200 MHz immer noch tadellos.

 

Ich versuche mal den Ati Treiber zu desinstallieren (wenn ich bloss den Befehl im Linux dafür kennen würde) und danach wieder neu ein zu speisen.

 

Ist halt bei Linux ein Gedultspiel und erinnert mich so an die DOS 3.3 mit Emm386 und so.

War auch Knochenarbeit. :D

 

Der USB Stick klappt ja schliesslich auch noch nicht, aber ich bin ja erst 42 Jahre Jung und habe noch soo viel Zeit. :D :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Frank

 

Es war wie Michu und Du vermutet habt.

Habe den Grafiktreiber neu installiert und somit funktioniert diese wieder, wie am Schnürchen. :D

 

Nun wieder etwas in der Werbetrommel rühren.

 

Also als ich den X-Plane noch auf dem Windows Rechner installiert hatte, so durfte ich nirgendwo die Regler auf Very dense einstellen, denn immer wieder begann der X-Plane die Warnmeldung aus zu geben, dass es zu Probleme führen kann, da das System zu wenig resourcen habe.

 

Nun auf dem Linux System mit der gleichen Grafikkarte, nur Warnungen.

Vollste Auflösung und wenn dann auch noch der USB bei mir funktioniert, probiere ich mal einen Flug zu machen um zu sehen ob das Ding auch nicht ruckelt.

 

Gruss Cedric, der voll begeistert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf Hermis Beitrag Nummer: 217

 

Danke für die Bilder.

 

Trotzdem eine Frage zu folgenden Gewässer:

 

--> Aare: Wo ist die Verbindung zum Thunersee?

 

--> Gürbe: Konnte sie auf dem Bild nicht erkennen, ist sie vorhanden?

 

--> Gerzensee: Dito

 

--> Amsoldingersee und Uebeschisee: Dito

 

--> Öldeponie in Oppligen, Schanze für Gleitschirmflieger auf der Falkenfluh, Ziegelei und Hochspannungsmäste in Oberdiessbach wären durchaus important nav-obstacle/objects.

 

 

Und eine Frage zu Google-Earth: Kann man die Dateien für einen VFR-Flug von Google-Earth nicht implementieren?

 

 

Grüsse

 

Pasquale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, jetzt verlangst Du zuviel!

 

Für ca. 100sfr bekommst Du keine reale Schweiz mit all den Obstacles geschweige eine ganze Welt mit allen wichtigen Obstacles.

 

Es ist ja auch keine Fotorealistische Scenery!

 

Ziegelei und Hochspannungsmäste in Oberdiessbach

 

important nav-obstacle/objects

 

Du hast recht es gibt noch viele wichtige Obstacles aber

bitte denk mal an Deine HD................Alle Ziegeleien und Hochsp.-Mäste! Alle Freibäder und Tankstellen usw. Den es gibt nicht nur den Pasquale mit seinen Wünschen!

 

Wie gesagt, die Strassen und die Flüsse sind im X-Plan nicht das ware aber wer weiss, vielleicht gibts ja bald ein Addon Suisse!

 

Ich glaube den Gerzensee gibts bin aber leider zu faul nochmals Screens zu machen:)

 

Wenn ich VFR in der Schweiz rumfliege ist es mir bis jetzt immer möglich gewesen mich zu orientieren und ich wusste immer wo ich bin ( Fernorientierung ):cool:

 

Sogar LSPL finde ich, und man sieht schön, dass Bleienbach zwischen Herzogenbuchsee und Langehthal liegt.

 

 

Fazit: Nur mit einem Swiss Addon wirst Du all Deine Wünsche erfüllen können ( aber auch nur vielleicht )!

 

Wichtig für mich ist, dass die Mesh in etwa stimmen und ich ohne Nachladen und Stottern fliegen kann und natürlich die Flugeigenschaft des Fliegers.

 

 

Nochwas: Wenn ich von LSZW nach LSPL fliege, dann orientier ich mich nicht nach der Öldeponie in Oppligen, Schanze für Gleitschirmflieger auf der Falkenfluh sonder ich schaue in die Ferne und da ist der Jura. mit dieser Fernorientierung setze ich mir einen Fernrichtpunkt. Dann irgendwann sehe ich den Verlauf der Emme, Hasle, Burgdorf und weiss, ok ich bin auf den Track!

Abgesehen, dass man das Wasser eines Flusses zeitweise nicht mal sieht ( überwachsen mit Bäumen ) sondern nur den Flusslauf erahnen kann!

Die Orientierung aus der Luft ist nicht so einfach. Je höher man fliegt umso besser kann man sich orientieren, weil man ja viel weiter sieht and so on!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hi Pasquale,

 

...und wenn man einfach aus Google Earth Bildmaterial importiert, dann bekommt man sehr schnell Ärger mit dem Datenprovider... Das Material unterliegt dem Copyright des Providers.... Is also alles nicht soooo einfach wie Du vieleicht denkst...:005:

 

Aber wie gesagt, hab Geduld das CH-Addon kommt irgendwann....

 

 

@Hermi

besser hätte ich es auch nicht sagen können! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, jetzt verlangst Du zuviel!

 

Für ca. 100sfr bekommst Du keine reale Schweiz mit all den Obstacles geschweige eine ganze Welt mit allen wichtigen Obstacles.

 

Es ist ja auch keine Fotorealistische Scenery!

 

 

 

 

 

Du hast recht es gibt noch viele wichtige Obstacles aber

bitte denk mal an Deine HD................Alle Ziegeleien und Hochsp.-Mäste! Alle Freibäder und Tankstellen usw. Den es gibt nicht nur den Pasquale mit seinen Wünschen!

 

Wie gesagt, die Strassen und die Flüsse sind im X-Plan nicht das ware aber wer weiss, vielleicht gibts ja bald ein Addon Suisse!

 

Ich glaube den Gerzensee gibts bin aber leider zu faul nochmals Screens zu machen:)

 

Wenn ich VFR in der Schweiz rumfliege ist es mir bis jetzt immer möglich gewesen mich zu orientieren und ich wusste immer wo ich bin ( Fernorientierung ):cool:

 

Sogar LSPL finde ich, und man sieht schön, dass Bleienbach zwischen Herzogenbuchsee und Langehthal liegt.

 

 

Fazit: Nur mit einem Swiss Addon wirst Du all Deine Wünsche erfüllen können ( aber auch nur vielleicht )!

 

Wichtig für mich ist, dass die Mesh in etwa stimmen und ich ohne Nachladen und Stottern fliegen kann und natürlich die Flugeigenschaft des Fliegers.

 

 

Nochwas: Wenn ich von LSZW nach LSPL fliege, dann orientier ich mich nicht nach der Öldeponie in Oppligen, Schanze für Gleitschirmflieger auf der Falkenfluh sonder ich schaue in die Ferne und da ist der Jura. mit dieser Fernorientierung setze ich mir einen Fernrichtpunkt. Dann irgendwann sehe ich den Verlauf der Emme, Hasle, Burgdorf und weiss, ok ich bin auf den Track!

Abgesehen, dass man das Wasser eines Flusses zeitweise nicht mal sieht ( überwachsen mit Bäumen ) sondern nur den Flusslauf erahnen kann!

Die Orientierung aus der Luft ist nicht so einfach. Je höher man fliegt umso besser kann man sich orientieren, weil man ja viel weiter sieht and so on!

 

 

Hallo Hermi,

zuerst mal vielen Dank, für die Mühe, die Du, mit uns alten MSFS Holzköpfen, den X-Plane ein wenig genauer vorzustellen, nimmst.

Es ist halt gar nicht einfach, das so zu gestalten , damit der letzte MSFS'ler seine Karnickelhütte auf Deinen tollen Screenshots, wieder erkennen kann.

 

Wie sagte schon der alte Goethe ( hätte es damals schon den X-Plane gegeben, dann hätte er die Lehrjahre des jungen Werther's nicht geschrieben und sich fleissig der Flugsimulation hingegeben):

 

Am liebsten würden sie Fudi mit "ph" schreiben und für den Umbau, erst noch nichts bezahlen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...