Zum Inhalt springen

Nairobi: missing 737-800 Kenya Airways ?


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

@Dietwolf

Naja, wenn's dir nur um den Sieg geht... Ich zweifle dein Verteidigungspotential nicht an.

 

 

Auf jeden Fall. Nur, wenn ich daran denke, welche Tragödien sich sekündlich in Afrika abspielen…

Klar, in dem Flugzeug hat es sicher nicht die Ärmsten der Armen erwischt, aber ansonsten ist ein Flugzeugabsturz ganz sicher nicht die schlimmste Todesart, die die Menschen dort ereilt.

 

 

@Patrick

Vielleicht redest du von der schlimmsten Lebensart?

Ich spreche das Thema an (worums geht?)... kann mir allerdings nichts schmerzhafteres als Feuer vorstellen. Sicher, Flugzeugabsturz hin oder her.

 

...Und ich glaube ob reich oder arm... weh tut's sicher allen gleich. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

)... kann mir allerdings nichts schmerzhafteres als Feuer vorstellen.

...Und ich glaube ob reich oder arm... weh tut's sicher allen gleich. :confused:

Verhungern dauert nur sehr viel länger. (Nebenbei: Reiche verhungern sehr viel seltener.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor noch weitere Tiere aus Mangel an Argumenten missbraucht werden, back to Topic: Man hat die Maschine wohl jetzt südwestlich Hauptstadt Kameruns, Yaoundé, lokalisiert.

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3443

Damit scheinen sich so langsam etwas frühere Meldungen zu bestätigen.

 

 

Mein guter Carsten - Du solltest nicht mit Steinen werfen, wenn Du im Glashaus sitzt. Das heisst, wenn Du schon gegen jegliche Spekulation bist, solltest speziell Du nicht spekulieren: Das Flugzeug ist - wie ich soeben aus aktuellster Quelle erfahren habe - immer noch nicht geortet worden.

 

Dietwolf:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flugzeug ist - wie ich soeben aus aktuellster Quelle erfahren habe - immer noch nicht geortet worden.
Folge einfach dem Link ;) Im Übrigen habe ich meist Belege für meine Aussagen, wo sind die zu Deiner Geschichte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer diese ganzen nervenden Spekulationen? Habt ihr zuviel Zeit? Schreibt ihr einfach nur gerne? Oder wollt ihr zu dieser passenden Gelegenheit eure Beitragszahl erhöhen? ;)

 

Kann man nicht einfach abwarten bis es verlässliche und sichere Informationen gibt? :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer diese ganzen nervenden Spekulationen? Habt ihr zuviel Zeit? Schreibt ihr einfach nur gerne? Oder wollt ihr zu dieser passenden Gelegenheit eure Beitragszahl erhöhen? ;)

 

Kann man nicht einfach abwarten bis es verlässliche und sichere Informationen gibt? :001:

 

 

Nichts von alledem! Es ist das natürliche Bedürfnis, sich anhand von bruchstückhaften Informationen möglichst schnell ein Bild machen zu können, was eigentlich wirklich passiert ist. Enspricht dann der spätere, auf Fakten beruhende Unfallbericht in etwa diesem Bild, dann hat man ein ähnliches Gefühl, als würde man einen anspruchsvollen Krimi lesen und anhand der sich immer mehr verdichtenden Fakten den Täter bereits lange vor Romanende entlarven. Es ist also ausschliesslich das Bedürfnis, sich eventuell abgelaufene Vorgänge vorzustellen und daraus eine vorläufige Analyse des Geschehens abzuleiten. Nicht mehr und nicht weniger. Und dies sollte in einem Flugforum selbstverständlich sein und entsprechend akzeptiert werden können.

 

Gruss - Dietwolf:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss offiziellen Stellen in Kamerun ist das Wrack der vermissten Boeing 737 jetzt in einem Sumpfgebiet südöstlich des Flughafens Duala entdeckt worden.

 

Auch wenn ich wegen "Spekulation" wieder einmal beschimpft werden sollte, könnte die Unfallursache (unter Berücksichtigung bereits mehrerer ähnlich gelagerter Unfälle in verschiedenen Erdteilen) folgenden Hintergrund haben:

 

Die Boeing befand sich nach dem Start in Duala mit südöstlichem Kurs im Steigflug Richtung Nairobi (Kenia). Zur Zeit des Unfalles herrschten extrem schlechte Wetterverhältnisse mit starkem Sturm und Regen.

 

Betrachtet man die Karte des Gebietes, zieht sich nahe Duala eine hohe Bergkette von West nach Nordost. Da das Wettergeschehen vom Atlantik her beeinflusst wird, dürfte der Sturm ziemlich exakt aus West-Nordwest gegen Ost-Südost gezogen sein. Im Lee der genannten Gebirgskette müssen sich dann zwangsläufig extreme Turbulenzen gebildet haben, in die das Flugzeug bereits vor Erreichen der Reiseflughöhe kurz nach dem Start von Duala geraten sein könnte.

 

Diese Turbulenzen könnten dann die Boeing während dieses Nachtfluges in eine unkontrollierte Fluglage gebracht oder zu einem Strukturversagen geführt haben (wäre nicht zum ersten Mal so geschehen). Eine andere Unfallursache - wenn man einen eventuellen Bombenanschlag ausser Acht lässt - kann ich mir bei der fast neuen und vermutlich tadellos gewarteten Maschine schlicht und einfach nicht vorstellen.

 

Dietwolf:003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dietwolf, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fress... halten!

 

Erstmal war es nicht notwendig für ein und den selben Unfall nochmal einen thread zu eröffnen.

 

Desweiteren ist es erst recht nicht nötig hier aus dem Nichts solche Spekulationen anzufangen.

 

Macht dich das irgendwie geil? Du hast schon oft viel Schwaches von dir gegeben, aber irgendwo musst auch du mal einsehen das es Grenzen gibt.

 

Soweit ich gehört habe ist ein Schweizer beim Unglück ums leben gekommen.

Ich möchte nicht das die Angehörigen auf der suche nach Informationen im Internet auf deinen Schwachsin stossen, also halt doch einfach mal den Ball flach und Gedulde dich wie wir alle(!!) ein paar Monate bis der Unfall bericht da ist.

 

Ohne Grüße

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger
Dietwolf, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fress... halten!

 

Ohne Grüße

Niko

Bei einer solchen Wortwahl bist du bei mir in der ganz unteren Schublade angekommen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dietwolf, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fress... halten!

 

Erstmal war es nicht notwendig für ein und den selben Unfall nochmal einen thread zu eröffnen.

 

Desweiteren ist es erst recht nicht nötig hier aus dem Nichts solche Spekulationen anzufangen.

 

Macht dich das irgendwie geil? Du hast schon oft viel Schwaches von dir gegeben, aber irgendwo musst auch du mal einsehen das es Grenzen gibt.

 

Soweit ich gehört habe ist ein Schweizer beim Unglück ums leben gekommen.

Ich möchte nicht das die Angehörigen auf der suche nach Informationen im Internet auf deinen Schwachsin stossen, also halt doch einfach mal den Ball flach und Gedulde dich wie wir alle(!!) ein paar Monate bis der Unfall bericht da ist.

 

Ohne Grüße

Niko

 

 

Erstens sollte man einem unkultivierten Unflat, der einem Forumteilnehmer so begegnet wie Du, nur noch die kalte Schulter zeigen, was ich hiermit deutlich machen möchte.

 

Zweitens sind wir hier in einem Forum, für das Du nicht zensurberechtigt bist.

 

Drittens solltest eher Du die Grenzen erkennen, bis zu denen Inkompetenz und dämliche Anwürfe gehen dürfen.

 

Und viertens würde ich einmal - bevor Du das Maul so voll nimmst - einmal abwarten, was sich zum Unfallgeschehen noch ergibt. Dann kannst Du immer noch Dein Statement abgeben - aber nicht so primitiv, wie Du es hier praktizierst.

 

Dietwolf:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal reagiere ich nicht so, aber bei dir haben schon so viele Leute es mit vernunft Probiert, jetzt war es einfach mal Zeit es dir klar ins Gesicht zu sagen...

Und wenn du dich jetzt auch nur einmal an deine eigenen Worte hälst...

 

Und viertens würde ich einmal - bevor Du das Maul so voll nimmst - einmal abwarten, was sich zum Unfallgeschehen noch ergibt. Dann kannst Du immer noch Dein Statement abgeben - aber nicht so primitiv, wie Du es hier praktizierst.

 

Den der Text passt genau so gut auf dich wie er auch auf mich passt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal reagiere ich nicht so, aber bei dir haben schon so viele Leute es mit vernunft Probiert, jetzt war es einfach mal Zeit es dir klar ins Gesicht zu sagen...

Und wenn du dich jetzt auch nur einmal an deine eigenen Worte hälst...

 

 

 

Den der Text passt genau so gut auf dich wie er auch auf mich passt :D

 

 

Wenn Du nicht anständig argumentieren und eine andere Sicht der Dinge, als Du sie hast, akzeptieren kannst, dann reicht Dein Niveau eben für dieses Forum nicht aus. Das sage ich jetzt Dir und Deinem Jubelperser, Michael Reiter, der stets an vorderster Front bei Attacken gegen mich mit von der Partie ist, klar ins Gesicht.

 

Und damit ist die Angelegenheit für mich erledigt. Mit solchen Leuten diskutiere ich schlicht und einfach nicht.

 

Dietwolf:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Thermowolf ( © by Andreas )

 

solange Du es nicht einmal auf die Reihe bringst, meinen Namen richtig zu schreiben, kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.

 

Und eins musst Du zugeben: das, was Du anderen jeweils vorwirfst, solltest Du selber auch einhalten und auch mit gutem Beispiel vorangehen (man nehmen zum Beispiel den "unkultivierten Unflat").

 

Folgende Lektüre würde dir auch gut tun, dann könntest Du die Aussage betreffend "wenn man keine Ahnung hat" auch entsprechend differenzieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Nuhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Thermowolf ( © by Andreas )

 

solange Du es nicht einmal auf die Reihe bringst, meinen Namen richtig zu schreiben, kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.

 

Und eins musst Du zugeben: das, was Du anderen jeweils vorwirfst, solltest Du selber auch einhalten und auch mit gutem Beispiel vorangehen (man nehmen zum Beispiel den "unkultivierten Unflat").

 

Folgende Lektüre würde dir auch gut tun, dann könntest Du die Aussage betreffend "wenn man keine Ahnung hat" auch entsprechend differenzieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Nuhr

 

 

Ob der Jubelperser eines unflätigen Kommentares nun Michel oder Michael heisst, bleibt sich schliesslich gleich. Ich weiss ja nicht, was der Link zu Dieter Nuhr soll - aber Dein eigenartiges Humorverständnis kann ich leider nicht nachvollziehen. Und ob die Aufforderung, die Fresse zu halten, den allgemein gültigen Anstandsregeln entspricht, möchte ich gar nicht erst diskutieren. Eine solche Gassenflegelrhetorik hat von mir jedenfalls noch niemand vernommen.

 

Und damit endgültig finito!

 

Dietwolf:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Ich habe die beiden Themen zusammen gelegt. Mehrere Threads zum selben Thema sind unerwünscht.

 

@Niko: Anderer Meinung als Dietwolf zu sein, ist dein gutes Recht. Aber solche Ausdrucksweisen wie du sie verwendest, wollen wir hier nicht tolerieren. Drücke dich künftig bitte etwas gemässigter aus. Danke.

 

Wenn weiter gestritten wird, dann wird der Thread geschlossen. Also bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren. Danke.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.

 

Es geht mir garnicht daraum das ich anderer Meinung bin als Dietwolf.

Es geht mir darum das die Wahrscheinlichkeit das die Angehörigen des Schweizer auf diese Spekulationen stossen recht hoch sind. Und das richtet mehr Schaden an als es nötig ist, besonders wenn alles an den Haaren herbei vermutet ist.

 

Zur ausdrucksweise sage ich nur: Der Satz ist zwar nicht förmlich, aber er trifft den Nagel auf den Kopf. Ich will fast behaupten das es bei uns ein eingebürgertes Sprichwort ist. Dass das bei euch nicht so ist hab ich mir gestern nicht überlegt.

 

In diesem Sinne

finito!
:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001:

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

(Ich musste dies schreiben, da ich mindestens 10 Zeichen verwenden muss!!!)

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese hier schon eine ganze Weile mit (und schüttle ab und zu den Kopf...)

 

Zum Thema Spekulationen:

So tragisch der Unfall auch ist - ich muss doch ab und zu schmunzeln über die Spekulationen von den hiesigen Leuten und Medien. Leute ich sag euch eins: Da sind die Spekulationen im Flightforum noch ganz professionell dagegen. Also was von der Presse hier in Afrika kommt - bitte nicht ganz für voll nehmen.

Zwei kleine Beispiele gefällig?

Ein Flugschüler dreht Platzrunden und setzt das Teil so hart auf das Bugrad dass es einklappt. In der Zeitung steht dann folgendes: "Das aus Entebbe kommende Flugzeug hatte Probleme mit dem Einziehfahrwerk..."

Oder der: Nach einem viel zu hohen Landeanflug wird eine mit 14 Personen besetzte Caravan vom Piloten erst im letzten Drittel der Runway aufgesetzt und schiesst über das Pistenende raus ins Maisfeld. In der Zeitung steht: "Ein technischer Defekt führte zu Bremsversagen".

Was ich damit auch noch sagen will: Es kann sein, dass die Wahrheit über den Absturz nie ans Tageslicht kommt - auch nicht in offiziellen Berichten. Hier will man um jeden Preis sein Gesicht wahren. Kenya Airways ist "the pride of Africa" und da wird man kaum was an sich ran kommen lassen.

Und das hier noch nebenbei: Kenya Airways ist meiner subjektiven Meinung nach eine der sicheren Airlines mit gut gewarteten Flugzeugen.

 

Liebe Grüsse

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Der Tagespresse ist zu entnehmen, dass der Flieger in einem Mangroven-Sumpf gefunden wurde. Das Wrack liegt offenbar zwischen den Bäumen und konnte aus der Luft kaum erkannt werden. Der Ort ist auf der Strasse nicht zu erreichen und die Heli's konnten erst verspätet starten - aufgrund des starken Regens.

 

Zu den Spekulationen: Ich finds gut. Wieso soll man das denn nicht tun? Spekulation ist nicht gleich Grücht - wobei letzteres das eine schlechte ist.

 

Wieso Spekulatonen den Angehörigen schaden ist mir schleierhaft - sind es doch oft genau die Hinterbliebenen, die nach einem solch tragischen Unfall nach möglichen Erklärungen suchen...

 

 

Gruss

Rolf

 

 

PS: Finde das abgestürtzte Niveau in diesem Thread schlimmer als jede Spekulation... vor allem für den Ruf vom Flightforum. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Spekulationen: Ich finds gut. Wieso soll man das denn nicht tun? Spekulation ist nicht gleich Grücht - wobei letzteres das eine schlechte ist.
Die Spekulationen basieren oft auf Gerüchten und eben nicht auf Fakten. Mit abgeschlossener Halbbildung aus mehr als nur dünnen Fakten Situationen analysieren zu wollen, mag zwar vielleicht Blick/Bild-Niveau sein, ist jedoch unterhalb der Würde eines Fachforums, welches etwas auf sich hält, vor allem dann wenn den Spekulaten beim Hinweis auf deren Unsinn wiederholt nur noch Tiernamen und andere Pöbeleien für die Kritiker einfallen und ihre eigenen Diskussionsanregeungen nicht selber beherzigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spekulationen basieren oft auf Gerüchten und eben nicht auf Fakten. Mit abgeschlossener Halbbildung aus mehr als nur dünnen Fakten Situationen analysieren zu wollen, mag zwar vielleicht Blick/Bild-Niveau sein, ist jedoch unterhalb der Würde eines Fachforums, welches etwas auf sich hält, vor allem dann wenn den Spekulaten beim Hinweis auf deren Unsinn wiederholt nur noch Tiernamen und andere Pöbeleien für die Kritiker einfallen und ihre eigenen Diskussionsanregeungen nicht selber beherzigen.

 

 

Bei Deiner Ueberheblichkeit, Carsten, könnte einem wirklich der Kragen platzen. Gemäss Deinem hier im Forum öffentlich zugänglichen persönlichen Profil bist zu zwar Maschinenbauingenieur, mit Flugzeugen hattest Du aber "nicht viel am Hut gehabt", wie Du Dich persönlich outest. Im Klartext: Du hast keine Pilotenausbildung, keine Lizenz und hattest Dich mit der Luftfahrtmaterie offenbar bis in die jüngste Zeit nicht sonderlich intensiv beschäftigt. Und nun schwadronierst Du zum gegebenen Thema von "abgeschlossener Halbbildung", von "dünnen Fakten" und von "Blick-Bild-Niveau", das unterhalb der "Würde eines Fachforums" sei.

 

Wenn Du fast 50 Jahre selbst geflogen wärest wie ich, immer noch aktiver Pilot wärest, eine Unzahl von Flugstunden, Starts- und Landungen auf dem Buckel hättest, Dich über Jahrzehnte hinweg intensiv mit allen Bereichen der Luftfahrt befasst hättest und mit fast allem, was Flügel hat, in allen Erdteilen herumgeflogen wärest - wie ich das für mich sagen kann - ja dann würde ich Kritiken, wie Du sie hier anbringst, vielleicht noch akzeptieren. Ich weiss nicht, ob Du ein Ossi oder ein Wessi bist - ein notorischer Besserwissi scheinst Du jedoch allemal zu sein.

 

Gruss - Dietwolf:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten

 

Ich habe mich bisher nie auf Spekulationen bei Flugunfällen eingelassen und werde es auch hier nicht tun. (Schlicht, weil es mich nicht wirklich interessiert).

 

Aber wir sind hier im Stammtisch (und nicht im Forum für B737 Captains), also warum diese überhebliche Meinung von sich selbst und diesem Forum? Wir alle wissen, dass sowohl du, ich wie auch Dietwolf nicht sehr viel von der Materie verstehen. Denn keiner von uns hat je so ein Teil geflogen...

Das Dietwolf möglicherweise viele Flugzeugtypen in vielen Erdteilen bei vielen verschiedenen Wetterlagen geflogen ist, mag ich nicht bezweifeln. Allerdings verhält sich eine Cessna wohl nicht so wie eine B737 (was er aber auch nicht behauptet).

 

Warum hälst du es nicht wie ich: Ich öffne solche Threads, sehe Spekulationen und normalerweise schliesse ich den Thread ohne überhaupt auf die Posts einzugehen!

 

98% der User sind Laien und nur wenige haben Erfahrung auf Airlinern, also lass sie spekulieren etc... es schadet weder dir noch sonst jemandem.

Ich finde, auch die Angehörigen werden hier wohl nicht so tief getroffen. Er meinte lediglich, das Turbulenzen eine Ursache sein könnte.

Das ist nicht reisserisch geschrieben und umschreibt keine "brutalen" Details!

 

Also, von nun an einfach über diese Spekulationen hinweg sehen... es kommt nur deiner Gesundheit zu Gute. Denn so wie ich das sehe machst du dir bei jedem Thread von Dietwolf (oder anderen Spekulanten) zuviel Stress!!

 

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
.... dass Turbulenzen eine Ursache sein könnte.
Kann mir jemand einen einzigen Fall nennen, aber bitte mit offiziellem Unfallbericht und online nachlesbar, wo eine Turbulenz eine 737 inflight vom Himmel geholt hat?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...