Zum Inhalt springen

Airliners.net - wohin geht der Weg?


Mellies

Empfohlene Beiträge

Vielleicht irre ich mich auch!

 

Ich seit gestern 17:15 Uhr nicht mehr so recht Herr meiner Sinne! Die Karte habe ich übrigens heute in die Box der infratest-dimap-Umfrage im Wahllokal geworfen, die werden sich was wundern...:D

(kleiner off-topic-Ausflug über zwei Ereignisse in meiner Heimatstadt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses aber nu mal!

Und woher weisst das?

 

Man gucke einmal in die A.Net Fotografenstatistik, da gibt es z.B. einen Fotografen, der hat mit fast 8,000 Bildern on-line fast eine Pole-Position, der mischt bei AirTeamImages mit, schreibt auch hier - sogar in diesem Thread mit - und beschwert sich STETS lautstark, wenn bei irgend einer Datenbank sich so ein Idiot von Screener getraut, von ihm ein Bild abzulehnen. Deshalb findet man von diesem Fotografen auch nicht mehr bei jeder der führenden Datenbanken Bilder ...

Bub wennst ein Problem hast schreib ma eine mail aber verbreit da nicht gschichtln von denen Du hinten und vorne keine Ahnung hast.

Zurück zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte habe ich übrigens heute in die Box der infratest-dimap-Umfrage im Wahllokal geworfen, die werden sich was wundern...

 

LOL.... Ist leider in Hochrechnung nicht gekommen: "Auch der SV Werder und Eintracht Frankfurt verpassten den Einzug in die Bürgerschaft..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich möchte das Thema nicht neu entfachen, nur noch kurz auf eine Frage antworten.

 

... und wenn - was noch wichtiger ist - Dir die Ausschnittswahl so auch selbst gefällt, dann hast Du ein gelungenes Bild.
Nur weil dann die Chancen bei a.nette größer wären oder weil es Dir besser gefällt

 

Ich gebe euch Recht, dass das Flugzeug nach Anet-Standards sehr ausgebremst aussieht und mir gefällt es so auch nicht wirklich gut. Bei solchen Motiven werden allerdings auch nicht genau zentrierte Bilder angenommen. http://www.airliners.net/open.file/1140458/L/

 

Anders sehe ich das bei 90 Grad-Shots. Die sollten möglichst genau zentriert sein.

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam erholt sich A.net von der high queue und is bereits auf knapp 7000 nur mehr. Auch gestern mein 200er Jubiläum bei A.net obwohls bereits 204 pics on sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam erholt sich A.net von der high queue und is bereits auf knapp 7000 nur mehr. Auch gestern mein 200er Jubiläum bei A.net obwohls bereits 204 pics on sind :)

 

Denke eher, dass daran das schlechte Wetter der letzten Tage Schuld ist...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich den Fred nochmal hochhole, aber warum ist folgendes Foto unter den Top-Rated??

 

http://www.airliners.net/open.file?id=0923904&size=L&width=1200&height=812&sok=&photo_nr=

 

Meine Meinung:

 

Technisch gesehen, trotz Licht von rechts vorne, sehr gut belichtet und durch das Einsetzen eines WW wird der "Lange" noch viel länger.

Ich finde es sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

Technisch gesehen, trotz Licht von rechts vorne, sehr gut belichtet und durch das Einsetzen eines WW wird der "Lange" noch viel länger.

Ich finde es sehr gut!

 

So sind die Meinungen extrem unterschiedlich. Ich finde es absolut nicht gut, das Licht ist nicht schön und das Zugfahrzeug in der Mitte des Bildes stört.

 

Aber eben, zum Glück gibt es viele verschiedene Meinungen, sonst wäre es ja langweilig :cool:

 

Gruess

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich den Fred nochmal hochhole, aber warum ist folgendes Foto unter den Top-Rated??

 

http://www.airliners.net/open.file?id=0923904&size=L&width=1200&height=812&sok=&photo_nr=

 

...weil es der User irgendwie hinbekommen hat, per HTML-Code den Zähler zu pushen...:005: Nee, im Ernst: das Foto gehört da nicht hin. Warum es dort ist....keine Idee. Es sind in letzter Zeit öfters Fotos zum Einschlafen mit zigtausend Klicks vorne. Wir werden die Gründe dafür nie erfahren.

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich den Fred nochmal hochhole, aber warum ist folgendes Foto unter den Top-Rated??

 

http://www.airliners.net/open.file?id=0923904&size=L&width=1200&height=812&sok=&photo_nr=

 

 

Warum nicht?

Wie auch in diesem Thread schon angemerkt, A.net ist in erster Linie eine Flugzeugbild-Datenbank, kein "Schönheits-Wettbewerb"!

 

 

...weil es der User irgendwie hinbekommen hat, per HTML-Code den Zähler zu pushen...:005: Nee, im Ernst: das Foto gehört da nicht hin. Warum es dort ist....keine Idee. Es sind in letzter Zeit öfters Fotos zum Einschlafen mit zigtausend Klicks vorne. Wir werden die Gründe dafür nie erfahren.

 

Gruss

Jens

 

 

Jens, das ist doch Quatsch, du entscheidest doch nicht, welche Bilder von den Nutzer von A.net angesehen werden und welche nicht!

Wenn du bei den Bildern einschlafen machst, andere interessieren sich aus ganz anderen Gründen für diese Bilder!

Aussagen wie, "das Foto gehört da nicht hin" sind nach meiner Meinung unpassend.

(2005 war der A340-600 noch viel mehr im Gespräch als heutzutage)

 

Schönen Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(2005 war der A340-600 noch viel mehr im Gespräch als heutzutage)

 

Huch...2005...

 

Hast ja Recht. Damals war das noch interessanter. Ich habe nicht auf das Datum geachtet.

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab mich gerade bei airliners.net regestriert. Dort wollte ich dann einige Bilder hochladen, jedoch heisst es dort max. Grösse 1MB meine haben aber 2,5MB

. Wie verkleinert ihr die Bilder ?

Danke für antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hi,

 

@ Raffealkoler: Keine Ahnung wie das Bild dahin kommt. bin aber auch schon echt gespannt, ob es eine Erklärung dafür geben wird.

 

@ Skyscrapper: Du brauchst ein Bildbearbeitunsgprogramm um die Bilder zu verkleinern. Die größte Bildseite darf maximal 1600 Pixel groß sein.

 

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen oder deine Bilder zu kennen habe ich aber das gefühl, dass du dir nicht ganz darüber bewusst bist, wie hoch die Anforderungen von airliners.net sind. Von dem was du schreibst vermute ich, dass du ein Bild ohne Bearbeitung direkt aus der Kamera uplaoden willst.

 

Das reicht bei airliners.net leider nicht!

 

Dort erwartet man bearbeitete Bilder in höchster Qualität.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raffealkoler: Keine Ahnung wie das Bild dahin kommt. bin aber auch schon echt gespannt, ob es eine Erklärung dafür geben wird.

Die Antwort dazu gibts hier: Reply 36

 

Und für alle, die die Grossversion verpasst haben: http://www.airliners.net/uf/view.file?id=536879540&filename=1179754901HeXXLi.jpg

 

Der Gag des Jahres... :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Schmidt
...weil es der User irgendwie hinbekommen hat, per HTML-Code den Zähler zu pushen

 

Gab es so eine Diskussion nicht schon einmal im vergangenen Herbst und wurde sie nicht durch die allmächtige Z***** gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@ Raffealkoler: Keine Ahnung wie das Bild dahin kommt. bin aber auch schon echt gespannt, ob es eine Erklärung dafür geben wird.

 

@ Skyscrapper: Du brauchst ein Bildbearbeitunsgprogramm um die Bilder zu verkleinern. Die größte Bildseite darf maximal 1600 Pixel groß sein.

 

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen oder deine Bilder zu kennen habe ich aber das gefühl, dass du dir nicht ganz darüber bewusst bist, wie hoch die Anforderungen von airliners.net sind. Von dem was du schreibst vermute ich, dass du ein Bild ohne Bearbeitung direkt aus der Kamera uplaoden willst.

 

Das reicht bei airliners.net leider nicht!

 

Dort erwartet man bearbeitete Bilder in höchster Qualität.

 

Gruss

Stefan

 

 

 

 

 

Hi Stefan,

Ich bearbeite alle meine Bilder im Picasa 2 aber dort habe ich nirgendwo die Option zum verkleinern gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es so eine Diskussion nicht schon einmal im vergangenen Herbst und wurde sie nicht durch die allmächtige Z***** gelöscht?

Psssst, kann bei deinem Beitrag auch gleich passieren ;)

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=45701

Jeder neu eröffnete Beitrag zu diesem Thema wird erneut gelöscht.

 

Zu den Kühen:

Komischer Gag der doch so ernsten Screener... Statt sowas anzunehmen könnten die lieber ein paar ästhetische bordercases durchgehen lassen :009: Hätte die Gemeinde mehr von...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischer Gag der doch so ernsten Screener... Statt sowas anzunehmen könnten die lieber ein paar ästhetische bordercases durchgehen lassen :009: Hätte die Gemeinde mehr von...

 

Findest du?

 

Lässt doch die zur Zeit wieder mit zahlreichen "soft"-Ablehnungen um sich schmeissende Screener-Crew fast schon menschlich erscheinen...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...