Zum Inhalt springen

Es war einmal ein Nikiflug


Nico

Empfohlene Beiträge

Lukas Kaufmann

Hast du meinen Beitrag ueberhaupt ganz durchgelesen?

 

Und für die FB ist die Arbeit danach noch nicht zu Ende!!!!!!!!!!!!!!!

 

Schon klar, aber darueber koennen wir keine Aussagen machen. Auch mit 15 Ausrufezeichen nicht. Tatsache ist, dass sie es am Anfang des Fluges jedenfalls noch relativ Lustig fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Video jetzt mal bis zum Ende angeschaut (bin mir nicht sicher wieviele das hier getan haben).

So schlimm war das Verhalten dieser Jugendlichen nun auch wieder nicht.

Klar, es ist nicht sehr nett, aber es kommt auch stark darauf an, wie das von der jeweiligen FA aufgenommen wird. Diese hier hats scheinbar mit Humor genommen, wie man das am Schmunzeln in den letzten paar Sekunden des Videos sehen kann. Solange alle mehr oder weinger Spass daran haben, finde ich besteht kein Grund sich darueber aufzuregen...

 

Hmm, vielleicht ist es ein verlegenes Lächerln?

Und dass 'alle' mehr oder weniger Spass haben wage ich zu bezweifeln, eine Horde besoffener Rüpel ist nun wirklich nicht das, was jeder lustig findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann
Hmm, vielleicht ist es ein verlegenes Lächerln?

 

Das kann natuerlich auch sein. Auf jedenfall schaut sie (noch) nicht so aus, als ob es sie komplett ansch.... wuerde. Es kann sich natuerlich im Laufe des Fluges noch geaendert haben, aber das wissen wir wie gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Verhalten der - offensichtlich betrunkenen - jugendlichen Passagiere auch niveaulos.

 

Deswegen aber gleich den verbalen Totschläger hervorzunehmen, wie Du, lieber Moderator Peter Guth es machst, scheint mir völlig übertrieben.

 

... diesen Lümmeln (jung, niedriger IQ, sportlich dynamisch, erfolglos) den Stinkefinger gezeigt...

... und die Cabincrew dann aufsteht, den nackten Arsch gezeigt und sich selber "abseilt"....

... dieser Fäkalgeneration ansatzweise mal klarmachen, worum es hier geht...

... war viel asoziales Pack auf den Rennstrecken...

 

Ich verstehe Deine aggressive Wortwahl nicht, Peter. Weisst Du eigentlich als Moderator, was "Moderator" bedeutet (moderare lat. = mässigen, mildern)?

 

Mit sanften Grüssen

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderator Peter Guth

Möglicherweise, ist aber nur meine bescheidene Vermutung, war da eher "Arbeitskollege Peter Guth" am Keyboard?! Und als ein solcher, potentiell Leidtragender, kann ich die Reaktion gut verstehen.

 

Deshalb weiter oben auch meine Frage, wieso ausgerechnet ein "Airline-Pilot" das Video postet. Offenbar ist selbst innerhalb der Berufsgruppe die Meinung vom tolerierbaren Kundenverhalten dispers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast völlig Recht, geschätzter Peter Guth, diesem ungehobelten, besoffenen Mob muss man "den Stinkefinger zeigen", ihm "eins in die Fresse hauen", ihm "den nackten Arsch" präsentieren. Auge um Auge, Zahn um Zahn! Eliminiert gehört das "asoziale Pack", nieder mit dieser "Fäkalgeneration".

 

Am besten doch gleich alle erschiessen!

 

Herzliche Grüsse von

Theodor (beruflich in der Seelsorge tätig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lache jetzt noch mehr als über das Video wen ich diese Raktionen von "wie ich dachte" Erfahrenen Personen lese!.....

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Benehmen dieser Passagiere ist unter jeder Sau, absolut... Habe sowas noch nie (auch nicht Ansatzweise) miterlebt und ich würde jeden Captain oder FA verstehen, wenn er das Saupack rauswerfen würde!

 

Zwei Dinge möchte ich aber anmerken:

 

1. Peter Guth hat geschrieben, dass man besonders auf den "billigeren" Strecken solches Fehlverhalten immer wieder beobachten konnte, wenn die "Armen" sich mal Ferien gegönnt haben und dann gemeint hätten, sie könnten sich alles erlauben.

Ich finde, diese Pauschalisierung geht zu weit. Ich bin 20 und schaue jedesmal, wenn ich Ferien buche (was selten vorkommt) enorm auf den Preis. Deswegen bin ich aber noch lange kein saufender, niveauloser Mallorcatourist. (Wobei ich noch nie auf einer dieser Mittlermeerinseln ausgenommen Sardinien war.)

Auch finde ich es daneben, pauschal gegen Arme zu poltern und denen Niveaulosigkeit zuzuschreiben. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis herumsehe, dann fällt mir auf das besonders jene mit reichem Papa oftmals stockbesoffen in den Vorgarten vom Nachbarn kotzen oder den Respekt gegenüber Älteren total verloren haben.

Auch ist mir schon vielfach beim austeigen aufgefallen, dass die Holzklasse hinten ziemlich sauber verlassen wird, sobald ich aber durch die Business Class oder First Class gehe, liegen die Zeitungen am Boden, die Kissen und Decken irgendwo im Gang, leere Flaschen rollen umher. Dann frage ich mich, warum die "Reichen" keine Ordnung halten können, daheim können sie es nämlich garantiert!

 

2. Auch die Pauschalisierung von Jugendlichen stimmt so nicht... genau hier in diesem Forum sehen wir doch viele Jugendliche, die sich zu benehmen wissen und die Anstandsregeln noch genau so kennen wie ihr sie vor 30 oder 40 Jahren mit auf den Weg bekommen habt.

Ich bin seriös und trinke meist im Mass, nichtsdestotrotz gibts zwischendurch mal eine Party auf der man auch mal mehr trinkt. Die meisten wissen sich bei dieser Party aber auch dann noch zu benehmen. Diejenigen, die das nicht mehr wissen, sind immernoch die Ausnahme. Nur leider fallen jene einfach viel mehr auf...

 

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Fakt: Die Gruppe Jugendlicher erlaubt sich offenbar einen Scherz während der Sicherheitsvorführung in der Kabine.

 

Nun kann man sich einerseits über den Humor streiten, manche finden es zum brüllen, andere schmunzeln, einigen "lüpfts de Huet". Über Humor lässt sich aber genau so streiten wie über Geschmack, nämlich endlos. Humor ist halt nun mal so individuell wie ein Fingerabdruck...

 

Das zweite ist der Sicherheitsaspekt und da finde ich die Reaktionen etwas übertrieben. Ein paar Denkanstösse dazu:

Die Jugendlichen machen die die Anschnallbewegung mit, trainieren es die Schuhe auszuziehen, zeigen selber wo die Notausgänge sind und schenken der FA volle Aufmerksamkeit. Was wollt ihr mehr?

Ob sie das ganze ernst nehmen? Wohl nicht. Aber seien wir mal ehrlich. 90% der Eco Klasse Pax und 100% der Business Klasse Pax schaut sich die Sicherheitsbestimmungen GAR nicht an. Sollte der Captain nicht bei DENEN mal nach hinten kommen und ein ernstes Wort wechseln?

 

Gruss

Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deine aggressive Wortwahl nicht, Peter. Weisst Du eigentlich als Moderator, was "Moderator" bedeutet (moderare lat. = mässigen, mildern)?

 

Die Typen, von denen Pter da spricht würden das nicht als aggressiv verstehen, sondern als Liebesgedicht. Die verstehen gar nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe von einer Geschichte gehört, ob sie wahr ist weiss ich nicht, erzählt hat sie allerdings ein Airline Cpt.

Auf einem Abendflug von Frankfurt nach Zürich wollte die FA die Sicherheitsinstruktionen loswerden. Da praktisch nur Geschäftsleute an Bord waren, intressierte sich niemand dafür. Also begann sie ihre Instruktion mit den Worten: Wir begrüssen sie an Bord und wünschen ihnen einen angenehmen Flug nach LONDON ! Da schnellten subito sämtliche Köpfe hoch und die FA hat ihre Aufmerksamkeit.

 

Gruss aus Buchs

 

Willi

 

PS: Eine Lösung für das Problem mit den im Video gezeigten Personen wäre, anstatt auf Mallorca aus "technischen Gründen" irgenwo in der Provinz zu landen. Kostet die Gesellschaft etwas, wäre aber auch mal für die FA's lustig, oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite ist der Sicherheitsaspekt und da finde ich die Reaktionen etwas übertrieben. Ein paar Denkanstösse dazu:

Die Jugendlichen machen die die Anschnallbewegung mit, trainieren es die Schuhe auszuziehen, zeigen selber wo die Notausgänge sind und schenken der FA volle Aufmerksamkeit. Was wollt ihr mehr?

 

 

Nee es ist unseren Herren hier lieber das die Paxen hinter der Zeitung abtauchen und die klappe halten...Jaja die heutige Jugend ist ja sooo schlim geworden...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee es ist unseren Herren hier lieber das die Paxen hinter der Zeitung abtauchen und die klappe halten...Jaja die heutige Jugend ist ja sooo schlim geworden...

 

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er wissen will, wie er sich im Notfall rettet. Möglicherweise weiss er's ja wirklich schon auswendig, weil er mit diesem Flugzeugtyp 100 mal geflogen ist. Desinteresse und stören der ganzen Prozedur sind doch wohl 2 leicht verschiedene Dinge.

Thomas, nur weil du jung bist, brauchst du nicht unbedingt ein Verhalten zu entschuldigen, das andere Junge gezeigt haben. Ich möchte nämlich wetten, von dir wäre dieses Verhalten nicht zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Ich gehe mal davon aus, das diese Leute nicht unbedingt junge, besoffene Leute sein müssen.

Es gibt in Deutschland mehrere oranisierte Gruppen, die sich immer wieder zusammenfinden

um irgendwelche teils blöden, teils verrückten Sachen zu machen. Ich denke eher, dass es sich

hierbei um eine gemeinsam abgesprochene Aktion handelt, die zur Belustigung der

Allgemeinheit dienen soll. Das ist das Ziel dieser Gruppen.

 

Ob man das Verhalten im Flugzeug nun kritisieren soll oder nicht ist fraglich.

Auf der einen Seite ist es wirklich ein großer Spaß die Ansagen der Flugbegleiterin nachzumachen,

diese findet das, meiner Interprätation nach, selbst belustigend. Wenn es sie wirklich

stören würde könnte sie die Stimme erheben und zur Ruhe ermahnen bzw. den Kapitän

holen. FB's werden ja schließlich auch im Umgang mit Menschen geschult.

 

Auf der anderen Seite ist vielleicht was dran, dass andere Flugreisende recht wenig

von der Einweisung mitbekommen, wobei ich das eigentlich nicht denke. Durch die

vielen "Nachahmer" versteh man es vielleicht soch ganz gut und es bleibt auf jeden

Fall im Kopf.

 

Warum also regen sich alle so über da Video auf? Warum schauen wir es uns nicht

einfach an und schmunzeln über das, was die Leute da machen. Es gibt mit Sicherheit

KEINEN hier, der das Video nicht in irgendeiner Weise lustig fand. Sollte es doch so sein

schätze ich diesen als banalen, trockenen Zeitgenossen ein.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum also regen sich alle so über da Video auf? Warum schauen wir es uns nicht

einfach an und schmunzeln über das, was die Leute da machen. Es gibt mit Sicherheit

KEINEN hier, der das Video nicht in irgendeiner Weise lustig fand. Sollte es doch so sein

schätze ich diesen als banalen, trockenen Zeitgenossen ein.

:rolleyes:

 

Dann bin ich halt trocken. Ich habe mal gelernt, dass OK ist was ich tue, solange ich respektiere, dass andere Menschen auch ein Recht darauf haben, ungestört zu leben. In einem Flugzeug, wo man sich seine Begleitung nicht aussuchen kann und dem Treiben nicht entkommen kann einfach die Sau raus zu lassen und dann von den anderen Toleranz zu erwarten (oder gar, dass sie es witzig finden), finde ich schon ein starkes Stück.

Aber gut, die Kerle, die andere zusammenschlagen und es filmen würden vielleicht ähnlich argumentieren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger
Aber gut, die Kerle, die andere zusammenschlagen und es filmen würden vielleicht ähnlich argumentieren…

 

Naja, meine Meinung eben :005:

 

Ich hoff nur, dass soll keine Andeutung auf meine Person sein, denn dann kennst

du mich überhaupt nicht richtig. Schließe niemals von Benutzerbildern auf die Persönlichkeit

eines Menschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Meinung eben :005:

 

Ich hoff nur, dass soll keine Andeutung auf meine Person sein, denn dann kennst

du mich überhaupt nicht richtig. Schließe niemals von Benutzerbildern auf die Persönlichkeit

eines Menschen :D

 

Nee, das war überhaupt nicht auf dich gemünzt, sondern ziehlt einfach in die Richtung, dass IMHO die Sitten schon sehr verrohen (ich weiss, das sagte man schon vor 2000 Jahren). Dein Benutzerbild kann ich übrigens gar nicht sehen, frag mich nicht wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach diesen vielen Beiträge habe ich mir nun das Video auch einmal angeschaut. Es war einfach nur zum Lachen.

 

Die jungen Leute haben gutgelaunt mal eben die Stewardess etwas veralbert, indem sie Ihre Erklärungen nachgespielt haben. Eine völlig harmlose Sache. Ich konnte keine Aggressionen oder Beschimpfungen wahrnehmen, und auch von den Bewegungen und Klang der Stimmen her wirkte das Ganze auf mich atmosphärisch nicht unangenehm. Bei einem üblen, besoffenen und ungebildeten Mob sieht das anders aus und klingt auch anders.

 

Die Stewardess hat genau richtig reagiert. Sie ist ruhig geblieben und hat das Ganze mit einem Lachen genommen. Wahrscheinlich konnte sie etwas später ohne Probleme ihre Arbeiten erledigen.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans

 

Das mag ja stimmen. Aber es gibt von mir aus gesehen gewisse Anlässe, an denen solche Witze einfach keinen Platz haben... und das sind genau Anlässe, bei denen es um Sicherheit geht, oder zumindest Sicherheit vorgegaukelt werden soll.

Zu solchen Anlässen gehören Trauerfeiern, Sicherheitstechnische Übungen, öffentliche Reden, religiöse Anlässe, traditionelle Begebenheiten!

 

So würde ich es ebenfalls eine Sauerei finden, wenn eine Gruppe von Jugendlichen in der Kirche grölt, auf der Beerdigung Faxen macht, bei einer Erdbebenübung in der Schule alles ins Lächerliche zieht oder bspw. bei einer Rede einer offiziellen Person mit vermeintlich witzigen Zwischenrufen die redende Person aus dem Konzept bringt...

 

Solange die "Kinder" während des Fluges etwas lauter sind, im Zug eine Gruppe Besoffener lauthals singt oder auf öffentlichen Platz kreischend umherrennt, ist mir das eigentlich egal. Das soll ihr gutes Recht sein, aber der Respekt gegenüber Mitmenschen sollte bis zu einem gewissen Masse beibehalten werden.

 

Jetzt stell dir mal vor, in dem Flugzeug sitzen 5 Menschen mit Flugangst (die Anzahl liegt bei einem normalen Flug wohl weit über 5, denn ich kenne alleine schon viele Menschen mit Flugangst), die sich jedesmal überwinden müssen, in ein Flugzeug zu sitzen! Die sind sicher nicht beruhigter, nachdem die ganze Sicherheit soeben ins Lächerliche katapultiert wurde...

Solche Sicherheitsanweisungen haben einen Zweck, und zwar Sicherheit zu gewährleisten oder zumindest die Passagiere zu beruhigen und in Sicherheit zu wiegen. Das war hier wohl nicht möglich...

 

Ich bin kein humorloser Mensch und habe selbst auch schon im betrunkenen Zustand Mist gebaut, aber der hat sich immer in Grenzen gehalten.... und zwar den Grenzen des Respekts gegenüber anderen Menschen. Man kann es nämlich auch lustig haben, ohne das die ganze Welt davon erfahren muss!

 

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich verstehe die Aufregung wenig!

Die FA hat das alles mit Humor genommen, man hört sie zwischendurch immer mal wieder lachen.

Ob ich Zeitung lese und das Prozedere überhöre oder ob ich das alles, -wenn auch nicht ernst- mitmache, ich denke man lernt viel mehr wenn man´s nachmacht. Learning by doing. Die wissen nun ganz bestimmt wo der Notausgang liegt, und dass Sauerstoffmasken von den Decken hängen.

 

Wäre es wirklich so schlimm gewesen wäre, hätte die Crew doch ein Machtwort sprechen können?

 

Die Crew wurde weder beleidigt, noch verarscht. Es wurde lediglich nachgemacht.

Und auch wenn ich eins von euch auf die Glocke bekomme, wenn ich mit meiner Klasse zur Abi-Party nach Malle fliegen würde, ich würd´den ganzen Sch.. mitmachen! Ganz klarer Fall. Man bin ich ein Assi.

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andreasfellner

liebe leute

 

den zusätzlichen informationen des videos ist zu entnehmen daß es sich bei der gruppe jugendlicher um das "gustav mahler jugendorchester" handelt.

dieses orchester ist viele monate im jahr auf tour rund um den erdball unterwegs und dabei sicher an das fliegen und das verhalten im flugzeug gewohnt. (insbesondere der sicherheitsinformationen!)

darüberhinaus macht der ganze spass auf mich einen vorbereiteten, organisierten eindruck (warum sollten sich sonst plötzlich alle gleichzeitig die schuhe ausgezogen haben?), was darauf schließen lässt daß alkohol keine, oder eine geringe rolle spielt.

 

diese leute sind hochprofessionelle musiker die sich im harten tourneealltag einmal einen kollektiven spass erlauben - und der sei ihnen gegönnt!

 

haltet den ball immer schön flach - ich wünsch euch allen auch so viel freude am fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn die Mädels der Cabin Crew richtig reagieren dürften, dann hätten sie diesen Lümmeln (jung, niedriger IQ, sportlich dynamisch, erfolglos) den Stinkefinger gezeigt und das ganze safety instruction angebrochen.

 

Dieses Video, welches bestimmte Leute obendrein noch lustig finden, ist der Beweis für Respektlosigkeit den Mitmenschen gegenüber, die -für kleines Geld- einen Safetyjob machen und oben drein noch verarscht werden.

 

Bei der Ansicht solcher Lümmel wünscht man sich klammheimlich, das tatsächlich mal irgend etwas passiert, diese People ohne Niveau in Panik geraten und die Cabincrew dann aufsteht, den nackten Arsch gezeigt und sich selber "abseilt".... Nur mit solchen Mitteln könnte man dieser Fäkalgeneration ansatzweise mal klarmachen, worum es hier geht.

 

Gruß Peter

 

Wahnsinn, 20 Danksagungen auf diesen Beitrag. Peter mag seine persönlichen Gründe - wahrscheinlich auf Erlebnisse basierend als ehem. CPT - haben, etwas empfindlich und nach vergeltung riechend zu reagieren.

 

Aber ihr Dankesager, lasst euch ziemlich schnell manipulieren, wenn ein Beitrag von einem AirlinePilot kommt.. wieso? Ohne richtig selber beobachtet und selber gedacht zu haben.

 

Das gefällt mir:

 

Hallo,

 

nach diesen vielen Beiträge habe ich mir nun das Video auch einmal angeschaut. Es war einfach nur zum Lachen.

 

Die jungen Leute haben gutgelaunt mal eben die Stewardess etwas veralbert, indem sie Ihre Erklärungen nachgespielt haben. Eine völlig harmlose Sache. Ich konnte keine Aggressionen oder Beschimpfungen wahrnehmen, und auch von den Bewegungen und Klang der Stimmen her wirkte das Ganze auf mich atmosphärisch nicht unangenehm. Bei einem üblen, besoffenen und ungebildeten Mob sieht das anders aus und klingt auch anders.

 

Die Stewardess hat genau richtig reagiert. Sie ist ruhig geblieben und hat das Ganze mit einem Lachen genommen. Wahrscheinlich konnte sie etwas später ohne Probleme ihre Arbeiten erledigen.

 

Gruß!

 

Hans

 

Das ist Feingefühl, Karakter und eine eigene Meinung

 

 

 

... und das ist Scharfsinn:

 

liebe leute

 

den zusätzlichen informationen des videos ist zu entnehmen daß es sich bei der gruppe jugendlicher um das "gustav mahler jugendorchester" handelt.

dieses orchester ist viele monate im jahr auf tour rund um den erdball unterwegs und dabei sicher an das fliegen und das verhalten im flugzeug gewohnt. (insbesondere der sicherheitsinformationen!)

darüberhinaus macht der ganze spass auf mich einen vorbereiteten, organisierten eindruck (warum sollten sich sonst plötzlich alle gleichzeitig die schuhe ausgezogen haben?), was darauf schließen lässt daß alkohol keine, oder eine geringe rolle spielt.

 

diese leute sind hochprofessionelle musiker die sich im harten tourneealltag einmal einen kollektiven spass erlauben - und der sei ihnen gegönnt!

 

haltet den ball immer schön flach - ich wünsch euch allen auch so viel freude am fliegen.

 

Ein paar Reaktionen sind leider grässlicher als das Video wofür es einige vermeindlich gehalten haben.

 

Aber das alles ist menschlich... ich lag auch schon mehr als einmal daneben ;) :D

 

Nichts für ungut

 

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese leute sind hochprofessionelle musiker die sich im harten tourneealltag einmal einen kollektiven spass erlauben - und der sei ihnen gegönnt!

 

Sicher. Sofern sie im Privatjet unterwegs sind und keine anderen Gäste unfreiwillig an dem 'Spass' teilhaben müssen, warum nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...