Zum Inhalt springen

Es war einmal ein Nikiflug


Nico

Empfohlene Beiträge

 

in einem solchen Falle schon, den FB´s sind nicht für das "Saftschubsen" zuständig, sondern für die Sicherheit der Passagiere!

 

Ganz genau so sehe ich das auch, und deshalb frage ich mich auch jedesmal was bei einem Zwischenfall mit einem Swiss Jumbolino passieren wuerde, mit fast 100 Passagieren und gerade mal 2 Flugbegleitern....

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Sofern sie im Privatjet unterwegs sind und keine anderen Gäste unfreiwillig an dem 'Spass' teilhaben müssen, warum nicht…

 

Ist Spass ungeplant ein Zwang für dich Patrick?

 

Die Musiker haben die FA nicht gestört, da sie sich nicht hat gross stören lassen...

im Gegenteil.

 

Nehmen wir an da war vielleicht ein Erstflieger der die Notfallabläufe nicht kannte... er bekams sogar im Chor beigebracht exklusiv mit Requisiten zur besseren Veranschaulichung im humoristischen jedoch nicht störenden Stil.

 

Die Sache ist Anschauungssache und die meisten von uns haben die Möglichkeit den Spass von mehr als einem Blickwinkel anzusehen, doch meist bestimmt die momentane Laune wie wir was aufnehmen - nicht? Daher hüte ich mich stets mich zu sehr in eine Sache zu verbeissen. Immer locker bleiben und doch nicht fahrlässig werden... Lustig sein und doch ein Ohr und ein Auge offen halten... ist das sooo schwierig?

 

LG Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viel habe ich ja auf diesem Video nicht mitbekommen, aber die grössten Lacher gab es glaub's, weil die Leute mit ihrem Schuh in Ermangelung etwas anderem die Sauerstoffmaske nachahmten, bis dann die Durchsage kam, "halten sie diese vor Mund und Nase", weshalb es natürlich einen kollektiven Lachanfall gab. Das war sicher nicht abgesprochen, aber in seiner Spontaneität eine umwerfend komische Situation.

 

Man soll sich nicht so drüber aufregen. Es war einfach lustig. Sämtliche Beteiligte werden diesen Flug nie mehr vergessen.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das verrückteste an der ganzen Sache ist, dass Stil, Anstand, Respekt und Manieren völlig Klassen-los sind. Wieso nur vermisst man dies alles meistens bei den untersten Gesellschafts-Schichten?

 

Gruss Walti

 

 

Walti, ich weiss nun nicht was genau du sagen willst. Doch da fällt mir auch ein retorisch-philosophischer Spruch ein.

 

Anstand, Respekt und Manieren der "oberen" Klasse ist bei vielen sowas wie ein dazugehörendes "Ritual"... so wie die 50 goldenen Regeln.

 

Die Weisen tragen den Juwel im Herzen, wenn der Juwel verloren geht entstehen Anstandsregel und Respekt, wenn Anstand und Respekt verloren geht entstehen Gesetze. Es erscheinen treue Minister und Polizisten.

 

Sicher, Anstand und Respekt sind unerlässlich auf einem friedlichen Weg.. jedoch nicht zu gewichtig. Anstand und Respekt sind sowas wie eine Notlösung für ein eigentliches Problem ;)

 

Vielleicht hast du recht, vielleicht wissen die gesnopten diese Eigenschaften besser zu missbrauchen. Oder meinst du, wer diese Eigenschaften besser beherrscht hat eher Chancen reich und schön zu werden? :D

 

LG, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Spass ungeplant ein Zwang für dich Patrick?

 

Das ist gar nicht der Punkt. Wenn ich einen Flug buche, will ich von a nach b transportiert werden und nicht das, was andere Leute unter Spass verstehen aufgezwungen bekommen. Wie schon gesagt wurde ist es sehr subjektiv und von vielen Faktoren abhängig, was gerade als lustig empfunden wird und was nicht.

Ob ich nun einfach meine Ruhe haben will oder ob ich nun auf dem Weg zu einer Beerdigung bin soll keine Rolle spielen, in einem Flugzeug habe ich das Recht darauf, nicht belästigt zu werden.

 

Die Sache ist Anschauungssache und die meisten von uns haben die Möglichkeit den Spass von mehr als einem Blickwinkel anzusehen, doch meist bestimmt die momentane Laune wie wir was aufnehmen - nicht? Daher hüte ich mich stets mich zu sehr in eine Sache zu verbeissen. Immer locker bleiben und doch nicht fahrlässig werden... Lustig sein und doch ein Ohr und ein Auge offen halten... ist das sooo schwierig?

 

Es hat doch gar nichts mit schwierig und locker zu tun. Kann mir doch egal sein, was in einem Flugzeug passiert ist, in dem ich nicht sass. Ich finde es trotzdem unverschämt, irgend jemanden dazu zu 'vergewaltigen' 'bespasst' zu werden.

Ganz abgesehen davon, dass eine 'ausgeflippte' Gruppe Jugendlicher vielleicht nicht von jedem so witzig wahrgenommen wird.

Auch wenn die nun ein Ständchen gebracht hätten - das wäre vielleicht etwas weniger respektlos, aber genau so unanangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das verrückteste an der ganzen Sache ist, dass Stil, Anstand, Respekt und Manieren völlig Klassen-los sind. Wieso nur vermisst man dies alles meistens bei den untersten Gesellschafts-Schichten?

 

Gruss Walti

 

 

Hallo Walti

 

Dazu kann ich nur sagen, wehe wenn sie losgelassen. Man glaubt oft gar nicht, wie sich oft gerade die sogenannte "Obere Gesellschaft" völlig daneben benimmt, gerade weil sie denken, sie können es sich erlauben. Ich habe während dem Studium da so einiges erlebt, wenn gewisse Kinderchen ob dem Geld ihrer Eltern sich ruhigen Gewissens oder gerade deswegen total mies benommen haben. Igitt. Das hat was mit Kultur und Erziehung zu tun und die muss in den besseren Kreisen nicht unbedingt besser sein, denn meistens leben die Kinder so wie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick @all

 

Nun gut, würde eine Flugbegleiterin um Ruhe bitten - was für mich eher der Springende Punkt ist - und dies ignoriert werden würde, dann.., ja dann sähe für mich die Sache anderst aus.

 

Das ist doch Leben! Ich meine die FA hat ja einen Mund... Sie könnte was sagen und schlicht um Ruhe bitten. OK, man kann auch die Polizei holen :D . Jedoch bei dieser Gruppe wäre das bestimmt nie und nimmer notwendig gewesen.

 

Wie gesagt, das Leben ist keine geregelte Schiene... manche haben Spass andere nicht. Es gibt tausende von Regeln, Gesetze und Gebote, Sitten, Traditionen und Rituale. Man kann nie überall und immer alles richtig machen, sich korrekt anpassen und 100% beherrscht sein. Damit wir uns wohlverstehen, ich spreche nicht von EXTREMEN.

 

Mein Gott, ein bisschen Spass. Nicht blind herumlölend und sich benehmen wie ein besoffener Pavian.

 

Der Faktor Komunikation wie hier im Forum darf überall angewendet werden, auch von einem/-er FA ...

 

Ich hoffe jedem von uns steckt noch etwas Kind (schlaues Kind, das zuhören kann), welchem wir doch manchmal etwas Raum geben um spielen zu können... oder? That's Life!

 

Oder zäunen wir auch jeden Spielplatz ein oder entfernen ihn gleich ganz? Wie diese Quartierspinner der oberen Klasse mit Anstand in diesem besagten schweizer Städtchen.

 

Sicher, der Flieger ist kein Spielplatz... schon klar!

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luete...

Bitte lest doch auch welche Informationen euch auf Youtube zum Video gelifert werden.

 

"from Zurich to Salzburg. Easter Tour 2007"

 

Wan ist Niki mit einem A320 die Linie "PLANMÄSSIG" geflogen? Na was schlissen wir daraus? ---->CHARTER<----?

 

Gott Ihr regt euch auch weg jedem scheiss auf.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wuste das schon seit dem ersten View aufs Video und es hat einfach nur nochmehr spass gemacht zu sehn wie sich hier gewisse Typen aufregen und sich anfauchen....

 

 

Wie ging das nochmals Tobi? Ein bishen spass mus sein....

 

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"jung, niedriger IQ, sportlich dynamisch, erfolglos". Ich finde den Kommentar sehr überheblich.

Anscheinend können diese erfolglosen Lümmel doch was...

 

 

 

Hier nochmal ein Video von einem AB-Flug..

 

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
"jung, niedriger IQ, sportlich dynamisch, erfolglos"

Trifft heutzutage aber leider auf viele Jugendliche zu....:001:

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft heutzutage aber leider auf viele Jugendliche zu....:001:

 

MfG

 

Wilko

 

Klar, aber Peter Guth kennt die Lümmel gar nicht.

ICh denke dass Jugendliche die im Gustav Mahler Orchester spielen nicht gerade unintelligent und erfolglos sind.

 

Ich Übrigen hat Benehmen und IQ nichts miteinander zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---->CHARTER<----?

 

Abgesehen davon, dass ich mich *nicht* aufregte - wieso sollten Sicherheitsbestimmungen auf einem Charterflug weniger wichtig sein? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich mich *nicht* aufregte - wieso sollten Sicherheitsbestimmungen auf einem Charterflug weniger wichtig sein? :confused:

 

Hat er doch gar nicht gesagt.

Aber wenns ein Charter war, konnte sich auch niemand belästigt fühlen, weil nur das Orchester an Bord war.

Ich denke, dass die die Sicherheitsbestimmungen aus dem ff können, die ganzen Alberreien sahen sehr geübt aus. Das sind halt Vielflieger.

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft heutzutage aber leider auf viele Jugendliche zu....:001:

 

MfG

 

Wilko

 

Das mag uns jetzt so erscheinen, aber diesen Spruch habe ich vor 25 Jahren auch immer zu hören bekommen :005: Nach dem Motto: Aus Euch wird nie was, früher war alles anders und überhaupt....

 

Ich denke, man kann diese Jugendlichen nicht mit einem Kegelclub vergleichen, die stark alkoholisiert Richtung Ballermann oder wo auch immer hin fliegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob deine Aussage auf mich bezogen war, aber ich habe keinen anderen Tobi im Thread gefunden... :)

 

Ja, etwas Spass darf und muss sein. Mir geht es auch gar nicht darum, dass der Spass derb oder frech ist. Auch habe ich nie behauptet, dass diese Jugendlichen dumm sind und keine Manieren haben...

 

Und ich habe bisher nicht gewusst, dass dieses Orchester wohl die einzigen Passagiere an Bord waren. Auch geht es mir nicht darum, ob sie die Sicherheitsanweisungen bereits besser kennen als die FA oder nicht....

 

Ich meine schlicht, dass es gewisse Orte gibt, an denen Spässe, egal ob sie nun lustig, dämmlich, derb, frech oder gemässigt sind, nicht hingehören.

Auch wenn Roy meint, ich zäune unsere Spielplätze ein, aber das sind zwei Paar Schuhe. Ein Flugzeug, ein Gerichtssaal, eine Trauerfeier etc. sind nunmal kein Spielplatz, ganz speziell dann nicht wenn es um Sicherheitsanweisungen geht. Es gibt gewisse Momente, in denen man einfach ernst bleiben sollte... ist zumindest meine Meinung!

 

Ich rege mich auch nicht so auf über diese Jugendlichen, nur gehört dieses Verhalten meines Erachtens einfach nicht zu Sicherheitsanweisungen, die Ernst gemeint sind.

 

Lg Tobi

 

Ich stimme aber völlig mit Ariane überein, dass ich nicht denke das heutige Jugendliche durchs Band schlechter sind als früher.

Auch sind die Umstände ganz anders: Oder hat man in den 60ern nur immer davon geredet, dass die Welt eh bald vor die Hunde geht? Das man eh keinen Job mehr findet? Das die Klimakatastrophe kaum noch abzuwenden ist? Das uns das Erdöl in 40 Jahren ausgeht? Das bald Epidemien ausbrechen, die kaum zu stoppen sind (à la Vogelgrippe)?

Zum Glück geht es momentan etwas mit der Wirtschaft aufwärts, aber manchmal verzweifelt man als Jugendlicher (oder junger Mann, der bald in die Geschäftswelt treten muss) schon beinahe, da man von überall hört, dass die Jobaussichten sehr sehr schlecht seien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na lesen ist auch nicht deine Stärke?

Blackswan (tobi)

Post #11

(Refrain)

Ein bißchen Spaß muß sein

Dann ist die Welt voll Sonnenschein

So gut wie wir uns heute verstehen

So soll es weitergehen

Ein bißchen Spaß muß sein

Dann kommt das Glück von ganz allein

Drum singen wir tagaus und tagein

Ein bißchen Spaß muß sein

 

Heute Nacht feiern wir

Machen durch bis um vier

Fragen nicht nach Zeit und Geld

Weil es Dir und auch mir so gefällt

 

Refrain

 

Draußen wird's langsam hell

Und die Zeit geht viel zu schnell

Noch ein Glas und einen Kuß

Ja, und dann ist noch lange nicht Schluß

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vor vielen Jahren, als angeblich alles noch züchtig, zivilisiert und ach so kultiviert war :005: , einen Abi Jahrgang in Deutschland die mit der LH und einer gecharterten 737 ihren Abschlussfahrt/Flug machten, da passierte bei den Safety Instructions genau das gleiche. Bildschirme gabs dazumal noch nicht. Die Purserin reagierte ganz cool, zog sich einen der Teenies vom Sitz und er musste die ganze Sache unter ihrer Anweisung nochmals machen. Und zu guter letzt mussten die Initiatoren dieser "Störung" auf Anweisung des CMD den ersten Getränke Service machen.... Was wiederrum zum allgemeinen Gelächter bei der Crew führte. Böse war keiner und der Flug war lange genug Gesprächsstoff sowohl bei LH als auch bei den Schülern....

 

Man sollte aus einer Fliege keinen Elefanten machen, es mag zwar unangebracht sein, aber wenn ich mir diese Videos alle so anschaue, dann scheint das beim GMJO zum Programm zu gehören und wenn die Airlines was dagegen hätten, dann hätten sie reagiert und die Crew erst recht. Vielleicht trifft es hier nicht so ganz, aber ab und an sollte man einen 5er auch mal gerade sein lassen und nicht gleich alle Jungendlichen abtun und auf untere soziale Schichten oder wenig Verdiener schimpefen und diese als asozial und was weiss ich nicht alles beschimpfen.... Leben und leben lassen, ist da meine Devise. Es gibt andere Dinge über die man sich aufregen kann, wo es wesentlich angebrachter wäre. Meine bescheidene Meinung....

 

Lieber so eine Gruppe, als ein Pax der meint weil er Biz fliegt, gehöre ihm die Kabine alleine, der die FA's terrorisiert, ungeniert sein mitgebrachtes Essen auspackt (weils besser ist angeblich) und dann noch rummault, weil er dies und jenes nicht subito auf seinem Tischchen hat. Der die ganze Nacht so laut über seinen Kopfhörer Musik hört, dass die restliche Kabine alles hört und sich dann noch lautstark beschwert, wenn er gebeten wird, die Musik etwas leiser zu stellen. Das nenne ich asozial und rücksichtslos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

Hab mir die erste Seite nicht mehr angesehen, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass du jemanden von so weit vorne zitierst. Mein Fehler... :005:

 

@Ariane

 

Stimme dir absolut zu.

Es gibt deutlich schlimmeres, worüber man sich aufregen kann. Aber meine Meinung ändert sich nicht, dass ein solches Benehmen genau so wenig ins Flugzeug gehört wie der von dir beschriebene Biz-Pax. Ich mag Spässe, aber es gibt von mir ausgesehen gewisse Momente, an die sie nicht hingehören... aber egal, es lohnt sich wie du richtig sagst nicht, sich darüber zu nerven!

 

 

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, hast recht, es gehört nicht in ein Flugi, aber es ist halt auch kein Weltuntergang und es nimmt mich echt Wunder wie wegen so einem Video hier so manche Beschimpfung und so manche Agression hochgekommen und rausgekommen ist.... Mir wurde hier bei so mancher Äusserung ein wenig übel und nachdenklich. Sorry, aber da komme ich dann mit meinem bisserl Verstand nicht mehr so ganz hinterher :005: :009: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.... man kann was daneben finden, muss aber nicht gleich so agressiv rüberkommen.... wenn ich alles was ich nicht gut finde und was nicht nach meinem Gusto ist, gleich so scharf angehen würde und beschimpfen würde, dann hätte ich den lieben langen Tag recht viel zu tun und würde viel Energie für nix vergeuden... Ich möchte nicht wissen, was ich als Teenie alles gemacht habe, was anderen übel aufgestossen ist und daher würde ich mir nicht anmassen auf Grund eines Videos jemanden als asozial oder was auch immer einzustufen. Insbesondere dann, wenn ich mir wohl nicht mal die Mühe gemacht habe, die Infos zu dem Video zu lesen.... Aber egal, jeder so wie er ist, auch hier heisst es für mich: leben und leben lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag uns jetzt so erscheinen, aber diesen Spruch habe ich vor 25 Jahren auch immer zu hören bekommen :005: Nach dem Motto: Aus Euch wird nie was, früher war alles anders und überhaupt...
Hat sich nicht Sokrates schon diesbezüglich geäussert? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Uli, da war so was :D Ich entsinne mich da auch immer gerne an meinen Mathe Lehrer, der mir immer eine trübe und schlimme Zukunft prophezeite und siehe da, aus der Mathe Null ist doch was geworden und dann auch noch was Zahlenlastiges :007:

 

Dieser Spruch zieht sich doch durch alle Generationen wie ein roter Faden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag uns jetzt so erscheinen, aber diesen Spruch habe ich vor 25 Jahren auch immer zu hören bekommen :005: Nach dem Motto: Aus Euch wird nie was, früher war alles anders und überhaupt....

 

Absolut :) Erst neulich hatte ich einen Bericht über Hamburg in den frühen 60ern gesehen, mit den Beat Clubs, allen voran dem "Star Club", der den Beatles zu Ruhm verhalf... da wurden dann auch Passanten interviewt, was sie davon hielten. Die Reaktion war 1:1 dieselbe wie heute: "Das sind doch Halbaffen", "Die wollen nicht arbeiten", "die Jugend von heute ist eine Schande für Deutschland" (den Tenor, dass der GRÖFAZ sich um solch "Pack" schon gekümmert hätte, konnte man teilweise nicht überhören) und so weiter. Kurzum: der Untergang de westlichen Zivilisation war nahe.

Und was ist heute aus der "wilden" Beat-Generation Jahrgang 1940-1950 geworden? Zum Teil schon Rentner, die auf die heutige Jugend mit ähnlichen Argumenten schimpfen... und das finde ich dann schon wieder lustig ;)

 

Was das angebliche "Missverhalten" der Unterschichten - oder des "Prekariats", wie man ja jetzt offenbar sagt - betrifft, so muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das mieseste Ignorantenverhalten bisher bei Leuten der angeblich "oberen" Gesellschaftsschichten erlebt habe, die meinen, sie können andere wie minderwertige Kreaturen behandeln. Geld und Geist kommt eben leider nicht immer zusammen....

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...