Zum Inhalt springen

Es war einmal ein Nikiflug


Nico

Empfohlene Beiträge

ach kinders, das ist doch lächerlich.

da hat eine gruppe jugendlicher mal spaß und sie sind gleich

jung, niedriger IQ, sportlich dynamisch, erfolglos
.

(letzer Punkt verärgert mich als fxp user der ersten stunde und hintergrund infos gewaltig, aber keep cool)

 

warum sehen hier eigentlich unbeteiligte das ganze schlimmer als die flightatendent selbst? man hört selbst im video wie der purser sich das lachen kaum verkneifen konnte. haltet mal bei 2:32 das video an und schaut der fa ins gesicht. sie lacht wie ich als passagier noch nie eine fa lachen gesehen habe.

 

also, locker bleiben :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Roy meint, ich zäune unsere Spielplätze ein, aber das sind zwei Paar Schuhe. Ein Flugzeug, ein Gerichtssaal, eine Trauerfeier etc. sind nunmal kein Spielplatz, ganz speziell dann nicht wenn es um Sicherheitsanweisungen geht. Es gibt gewisse Momente, in denen man einfach ernst bleiben sollte... ist zumindest meine Meinung!

 

Mein "Gekritzel" muss man manchmal gekonnt (Hirnrauchend) verstehen :D :p

 

Ich hab mich deshalb vorsorglich abgesichert :009:

 

Ich hoffe jedem von uns steckt noch etwas Kind (schlaues Kind, das zuhören kann), welchem wir doch manchmal etwas Raum geben um spielen zu können... oder? That's Life!

 

Oder zäunen wir auch jeden Spielplatz ein oder entfernen ihn gleich ganz? Wie diese Quartierspinner der oberen Klasse mit Anstand in diesem besagten schweizer Städtchen.

 

Sicher, der Flieger ist kein Spielplatz... schon klar!

 

 

Der Ball kann aus dem Spielfeld fliegen - es ist nicht möglich immer richtig dosiert und präzise genug zu kicken... wenn's passiert holt man ihn und kehrt auf das Feld des üblichen zurück... hmm, irgendwie in dem Sinne meine ich das... Nicht sooo wortwörtlich. Tobi, wirklich nichts gegen deine Meinung :005: :008:

 

Scherze und Humor verlieren sowieso ihre Wirksamkeit wenn man sie wahllos, überall und dauernd einsetzt. Typen die nicht ernst sein könnnen und dauernd aus allem einen Witz machen müssen, gehen mir auf den Keks...

 

Das GMJO kann sehr wohl ernst sein http://www.gmjo.at

 

Greets Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemmers, es war einmal ein Nikiflug-Thread...

 

Also, wir fassen zusammen:

- Es wird ein Videolink gepostet. Einige konsumieren nicht alle Info (me too :o ) und sehen nicht um wen es sich bei den Akteuren handelt. Die Einschätzungen zielen aber eindeutig in eine falsche Richtung.

- Es wird lange davon ausgegangen (und nur in diesem Licht sind die bösen Bemerkungen zu bewerten (mine too :o), nicht mit dem Wissen, das man nachher hat!) dass es sich um eine Linie handelt (Thomas Lüthi, woher zum Henker soll ich aus Strecke und Typ wissen, ob das ein Charter ist?). Ist aber nicht der Fall.

 

Also alles halb so schlimm? Ich bleibe dabei, wenn ich es mitkriege, dass ein solcher Jux gemacht wird, fände ich es so oder so nicht lustig, egal wer juxt. Wie oben geschrieben, der Flug ist nicht vorüber. Für gute Comedyunterhaltung lobe ich mir die freie Wahl des Vorführenden.

 

Aber wenn das auf einem Charter passiert, dürfen die machen was sie wollen. Wenn sie dahinter stehen können. Geht mich nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher zum Henker soll ich aus Strecke und Typ wissen, ob das ein Charter ist?

 

In dem man logische abläufe im kopf zusammen setzt und sich 2 min zeit nimt um ein "nachzuschauen" ...http://www.amadeus.net z.B....was ich sagen will. Bevor Ihr ganzen nörgler anfangt rumzuzicken, schaut euch die ganze Situation an...und DAN zickt so lange rum wie Ihr das wollt...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich poste selten Beiträge, aber jetzt muss ich auch mal etwas schreiben.

 

 

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Verhalten der Menschen an Bord nicht sonderlich unterstütze, weil sich das Personal am Boden und im Flieger ziemlich oft den A... aufreißt, damit so ein Flug pünktlich, zügig und korrekt von statten geht.

Und von Wertschätzung gegenüber der Arbeit dieser Leute kann hier ja wohl keine Rede sein.

 

Schließlich würde dieses professionelle Orchester es auch nicht gut finden, wenn eine Horde Piloten, F/A's und Bodenpersonal gröhlend in einem Konzertsaal sitzend, das Stück veräppelt nur weil sie es schon kennt.

 

Mal einen Spaß über den Job des jeweils anderen zu machen ist ja absout legitim und ok, sofern es nicht die Grenze des "ins Lächerliche ziehen" überschreitet.

 

Natürlich sind einige Kommentare bzgl. der Jugend und Klassen hier sehr, sehr fehl am Platz.

Man kann es einfach nicht über einen Kamm scheren oder klassifizieren. Es gibt (verzeiht die Wortwahl) asoziales Verhalten von der untersten bis zur obersten Schicht, was natürlich auch bedeutet, dass sich gutes, kollegiales Verhalten ebenfalls durch sämtliche Klassen zieht.

 

 

Besten Gruß,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Als bisher nur stiller Mitleser habe ich mich nun doch entschlossen erstmalig meine Meinung zu einer Diskussion beizutragen. Ich habe mir den Clip (es gibt bei youtube.com übrigens noch einen zweiten an Bord einer AB B737) in Ruhe bis zum Ende angeschaut und sämtliche hier recherchierten und veröffentlichten Hintergrundinformationen zur Kenntnis genommen. Nach eingehenden Überlegungen habe ich mir nun auch eine persönliche Meinung zu dem Gesehenen gebildet. Ich halte das Verhalten der Passagiere im Anbetracht der Tatsache dass es sich offensichtlich um einen Vollcharter handelt für durchaus tolerabel. Wenn ein ganzes Jugendorchester eine Maschine chartert ist die Stimmung ohnhein ganz sicher eine andere als auf einer normalen Linienrelation, auch ohne den Einfluss von Alkohol. Das wird der Crew sicherlich nicht erst während den Safety Instructions aufgefallen sein. Die Reaktion der F/A (soweit man das in dem Clip beurteilen kann) spricht sicherlich dafür. Eine wirklich korrekte Einschätzung der Situation kann aber wohl niemand hier treffen denn wie es scheint war niemand mit an Bord des betreffenden Fluges. Auch meine Ansicht basiert lediglich auf der Wirkung des Videos und meiner eigenen Vorstellung.

Deutlich anders würde sich die Lage meiner Meinung nach aber darstellen wenn sich das Gesehene auf einem Linienflug abgespielt hätte. Auch wenn ich in diesem Fall keine Agressivität oder vorsätzlich bösartige Störung des Flugablaufes erkennen kann, so benehmen sich die Teilnehmer in meinen Augen doch eindeutig daneben. Jeder von uns hat doch sicherlich schon einmal einen Flug auf dem Mittelsitz einer Dreiherreihe erlebt und kann mir in dem Punkt zustimmen dass man in einem Flugzeug recht nah mit anderen, unbekannten Mitpassagieren in Kontakt kommt und - oftmals für mehrere Stunden - nicht die Möglichkeit hat diesem zu entgehen. In einer solchen Situation gebührt es meiner Meinung nach einfach einer gewissen Portion von Zurückhaltung, Benehmen und Respekt damit der Flug von allen an Bord als angenehm empfunden wird. Natürlich auch von der Crew. Nochmals, diese Aussage bezieht sich nicht auf den konkreten, gesehenen Fall, sondern auf die hier entbrannte grundsätzliche Diskussion über das Benehmen an Bord eines Flugzeuges oder an jedem anderen Ort mit vergleichbaren Umständen.

Ich kann mir kein Bild über die vorangegangenen Erlebnisse machen, die einige Forumsmitglieder hier zu etwas verunglückten, weil abfälligen Äußerungen verleitet haben, finde es aber schade dass hier derart pauschalisiert wird. Vielleicht fehlen mir aber einfach die Hintergrunderfahrungen um solch empfindliche Reaktionen zu verstehen.

Zum Schluß möchte ich in diesem Zusammenhang noch vor den Cabincrews meinen Hut ziehen, die Tag für Tag pöbelnde Manager, randalierende Hooligans und betrunkene Kegelvereine ertragen! Ich könnte das nicht...

 

Beste Grüße, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluß möchte ich in diesem Zusammenhang noch vor den Cabincrews meinen Hut ziehen, die Tag für Tag pöbelnde Manager, randalierende Hooligans und betrunkene Kegelvereine ertragen! Ich könnte das nicht...

 

Hi Namensvetter!

 

Gute Ansichten!

 

Muss mich selber auch bei der Nase nehmen. Mich verleitet wohl mein Vergangenheits-sentimentaler Einschlag zu so manch forscheren Aussagen.

 

Betreffend das Fliegen erinnere ich mich einfach zu gerne an jene Zeiten, als am Flughafen noch diese kribbelige Atmosphäre herrschte und die Sitze in den Maschinen sowie die Uniformen der F/A's noch knallig bunt waren, ein Langstreckenflug noch mit einer Kinovorstellung "gewürzt" wurde und selbst eingefleischte Tropenfreaks am Gate zumindest im Khaki-Hemd und Stiefeln und nicht in Hawaii-Shorts und Flip Flops eingecheckt haben ;)

 

Muss in diesem Fall mit einem Seufzen zur Kenntnis nehmen, dass sich die Dinge gewandelt haben. Ewig schad'! Nicht um alles, aber um vieles...

 

Schönen Tag

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Wenn ich drei Wünsche frei hätte, so wären diese:

 

1. So zu bleiben, wie ich bin.

2. Soviel erlebt zu haben, wie mir beschieden wurde und...

3. Für einen Tag ein weiser alter Mann in einer Kultur zu sein, bei der die jungen Schlange stehen, um meinen weisen Ratschlägen zu lauschen, auch wenn ich den grössten "Seich" verzapfe.:005::):001::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...