Zum Inhalt springen

Trafficpics...


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Danke an alle Fotografen für die schönen Verkehrsbildli. :cool:

 

Das ermutigt mich, ein FSX-Föteli von heissen Topmodels aus Bangkok zu zeigen:

 

Topmodels-in-Bangkok.jpg

 

Weitere Beispiele und etwas AI Know How findest Du auch noch hier. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja Nizza ist von Aerosoft.

 

Also Tokyo Narita Default FX gefällt mir gar nicht, da gönn ich mir schon meine Overland Tokyo Airports.

 

Darstellung im FX ist besser keine Frage aber wenn die guten Tools fehlen macht es auch keinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden Basel, Stuttgart und Oslo interessieren.

 

Hier noch ein Nachschalg: Bilder aus Basel LFSB (freeware J. Unglaub)

 

Was natürlich immer zu sehen ist, sind die Easyjet's und die Swiss Flieger

Swiss Avroliner und Eurowings Avroliner: F.Martinez

HLX special sheme: AIAardvark

Easyjet A319: Evolveai

Air Dolomiti ATR: Projectai

LFSB1.jpg

 

Die ERJ-145 ist auch von Evolveai, die "neue" Belair B752 von Aardvark

LFSB2.jpg

 

Wie gesagt: viele Regionalflieger in Basel, auch Austrian Arrows mit der CRJ-200 (CDAI), auf dem Cargostand hat heute eine Maskargo B742F (Aardvark) Platz genommen...

LFSB3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es kommen jetzt zwar nicht die Hammerbilder, aber ich wollte doch noch ein paar reinstellen:

 

Noch ein Nachtrag aus Stuttgart: Die Regionalabteilung

EDDS1.jpg

 

Hier ein paar shots aus Zürich: Dank meinem AFCAD - Gebastel ist es mir gelungen, dass die Swiss European Flotte (also die Avros) aussschliesslich die India- und Hotel - Stands benutzt, auch die anderen kleineren (zB Cityjet, Austrian Arrows, Helvetic etc) parken jetzt auf dem Vorfeld. Am A-Terminal sind jetzt nur noch die Swiss Flieger und deren Staralliancepartner wie LH, etc. Am B-Dock sind zwei Plätze für die grossen, welche später ans E-Dock zurückgebracht werden (leider nicht im FS...) oder auch mal A330/340 der Swiss während am ........

LSZH1_2.jpg

 

Midfield "nur" noch die Swiss A330/340 Flotte, die anderen ganz grossen und "der Rest" parkt, welcher nicht unter die vorher erwähnten Kriterien fällt.

LSZH2_2.jpg

 

Zum Schluss noch einen Guten-Abend-Schuss übers Midfield, weils so schön bunt leuchtete.....

LSZH3_2.jpg

 

Zur Zeit bin ich an folgenden AFCAD's: LOWW austrian airports 2005, ENGM scandinavian airports 2002 ( ! ), EDDH GAP 2004 und LLBG Freeware 2006. Pics werden dann folgen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marco

 

Danke für den Tipp! Also Du meinst horizontal an den Gebäuden entlang oder an den Gates?

 

Prinzipiell orientiere ich mich auf airliners.net, vielfach geben die Airports overviews aber nicht den gwünschten Aufschluss.

 

Da ich das Ganze so real wie möglich halten möchte,achte ich auch auf solche Details. Merci :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LFSB3.jpg

 

Siehst du die Belair? Dort ist das "Terminal" der EZY. Alle EZY's sind (max. 4 Stück) stehen dort so wie die BHP mit der Nase zum Terminal.

 

http://i2.photobucket.com/albums/y35/RJ100/ezylis064.jpg

Ich hoffe du kannst es hier erkennen.

 

PS: Auf den GND-Charts von Vatsim sind diese Stands als 1/2/3/4 gekennzeichnet. (Stand 5 ist soviel ich weiss, der von BAW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein paar neue Screenshots...:eek:

 

Kansas City - Imagine Sim

 

2.jpg

 

Kansai - Overland

 

3.jpg

 

New York La Guardia - Imagine Sim

 

4.jpg

 

Chicago Midway - FlyTampa

 

5.jpg

 

Santiago Chile - Freeware

 

6.jpg

 

Manila - Freeware

 

7.jpg

 

Milwaukee - Dreamscenery

 

8.jpg

 

Cincinnati - Imagine Sim

 

9.jpg

 

Mauritius - Freeware

 

10.jpg

 

Pisa - Cloud 9

 

11.jpg

 

Zürich - Freeware

 

12.jpg

 

Münster / Osnabrück - Aerosoft

 

13.jpg

 

Toulouse - Aerosoft

 

14.jpg

 

Gran Canaria - Simwings

 

15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Factory Traffic ist cool. Ich lass meine Airbusse 1-2 mal die Woche zwischen Toulouse und Finkenwerder pendeln, so dass sie die meisste Zeit auf dem Apron stehen. Eine Sache von einer halben Stunde sich da einen ordentlichen Traffic zusammenzubasteln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patrick: Könntest Du mir einen Tipp geben wie ich das mit der korrekten Aufteilung auf die jeweiligen Gates hinbekomme? Ich bastle schon länger an einer Lösung, bin aber noch nicht zu etwas schlauem gekommen...

 

 

Gruess us Dübi

Marco

 

Wichtig - und wahrscheinlich am aufwändigsten - ist es, bis du in allen aircraft.cfg unter PARKING CODE" den richtigen Eintrag gemacht hast. Also für Lufthansa DLH, für Austrian AUA, Iberia IBE etc. Für die Swiss European Airlines habe ich das Kürzel CRX belassen, was mir die Möglichkeit der dDifferenzierung gibt.

Dann kannst Du auch mit dem Aircraftradius spielen. Im Afcad Tool kann man unter Tools/Aircraft Editor die Radien einsehen. Wenn Du jetzt zB auf den Aussenständen einen Maximalradius von 19.5m definierst, hast du dort keine grösseren Flieger als diese, da ein Flieger ja unter den Small-Parkings immer "von unten her" auszuwählen beginnt. Will heissen: Ein Swiss Avroliner sucht unter den Small's zuerst den kleinsten, das sind alle Aussenstände, und unter denen nimmt er (vorzugsweise) die CRX-Signierten.

 

Die Möglichkeiten sind also vielfach: von steuern über die Grösse und auch über die Zuweisungen - komplette aircrfat.cfg vorausgesetzt :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Ja richtig der Traffic kann problemlos gestaltet werden, wenn man weiss wie...gell EDDK...:005:

 

Aber auf AVSIM gibt es irgendwo auch ein fertiges File für Boeing Verkehr in Everett und auch Airbus in Toulouse. Einfach ein wenig suchen...

 

Aber die vielen Primer wo es gibt musst Du wohl selbst mit einem Flugplan einbinden anders wirst Du es nicht hinbekommen.

 

Wichtig dabei ist natürlich noch dass die AFCAD Files angepasst bzw. eingebunden werden...danach kann es losgehen.

 

Gruss

 

Cameron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen

 

Hab ganz spontan wieder Pics von FRA beim und nach dem Anflug mit dem A320 gemacht:

 

Hier kurz vor dem Aufsetzen auf der 07L, mit der Conti T7, der langen Austrian Arrows Dash, der Alitalia E170 und dem Gulf Air A340 am Haltepunkt.

2008-16.jpg

 

Der Cargobereich bei der Runway18

2008-17.jpg

 

Terminal A mit Sunexpress Bobby (winglets), Air ALgerie und hinten links eine Ariana Afgahn A310

2008-18.jpg

 

Ein paar Heavies: die neue Air India 747, Qatar, neue Tuifly (nicht zu übersehen), neue Sibir (S7). Die Hapag-Lloyd ist eigentlich Geschichte, das spezielle Sportsheme hat aber "bei mir" Gnade erhalten...

2008-19.jpg

 

Und zuletzt die Regionalflotte an den östlichsten Standplätzen. Viele CRJ, Fokkers und ERJ's

2008-20.jpg

 

Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit einige AFCADs bearbeitet, welche mir vor allem die GAP-Airports verschönern. Bilder folgen dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

vielen Dank für die detailgenauen Screenshots unterschiedlichster Airports!

 

Kann man auch sagen, dass der Flugsimulator auf Deinem Rechner (AMD Athlon64, 3000+, 1.8GHz, 1GB RAM, Radeon 9800XT, 256mB mit Omegatreiber 3.8.421) unter diesen Einstellungen (Verkehr, Autogen ... ) (weitgehend) ruckelfrei läuft? Vielleicht wurde diese Frage schon in diesem Thread behandelt, ich bitte um Verständnis, dass ich diesen Thread bis auf die Screenshots nur überflogen habe.

 

Vielen Dank für Deine Info!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Robert

Wie Du im meiner Signatur siehst, ist mittlerweile eine andrere GRAKA im Einsatz. Da ich nicht auf die Frames sondern auf Qulität achte, kann ich auch keine genauen Abgaben machen. Demnach sind sie für mich und ein sinnvolles Simmen, sprich Anflug und Taxeln ausreichend. Es ist halt die Tüftelei an den .cfg's, welche hier und dort zu Verbesserungen geführt haben...

 

Genug der Worte, weitere Pics folgen!

 

Vielfältige UPS Flotte in Köln. Leider stammt die Szenerie noch aus dem FS2002...

Das Updaten der Air Berlin Flotte und der Tuifly hat mich zuletzt am meisten beschäftigt.

2008-35.jpg

 

Again Munich...

2008-36.jpg

 

2008-37.jpg

 

Die AFCAD im Bereich der Apron 2-Gates war nicht einfach, weil eigentlich nie zwei Heavies nebeneinander parken können, weshalb sie sich mit Small-Stands abwechseln

2008-38.jpg

 

Die gegenüberliegende Seite mit Cimber, Finnair und Aegean

2008-39.jpg

 

Beim Pushback

2008-40.jpg

 

Und die Takeoffsequenz ab der 08L

2008-41.jpg

 

2008-42.jpg

 

2008-43.jpg

 

2008-44.jpg

 

Schon wieder FRA :rolleyes:, leider auch aus dem FS200(die Szenerie, nicht der FS...)

2008-45.jpg

 

2008-46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in Bern. Schnee hatte es ja den ganzen Tag

Neben verschiedenem Privtakrams sieht man hier regelmässig:

- Skywork Airlines

- Swiss Air Ambulance

- Darwin Airline

- Sun Air of Scandinavia (oder einfach die British Airways Dornier)

- Augsburg Airways (naja, heisst ja auch Lufthansa Regional oder so)

 

Hier war das Vorfeld schon mal ziemlich mit Saab200, Dornier 328 und Dash zugeparkt

2008-53.jpg

 

HB-JRB bringt Patienten, bevor sie nach Zürich fliegt.

2008-54.jpg

 

Schöner Abendhimmel über Valencia LEVC welches zugleich Air Nostrum - Sitz ist.

CRJ900, CRJ200,ATR72 und Dash8Q300 (ausserhalb des Bildes) auf den Aussenplätzen, während an den Gangways die Air Berlin, Iberia und Vueling hängen...

Überhaupt zählt der schön gelegene Airport mit interessantem Traffic (zB AeBal, Blue Air, Dubrovnik Airline, TNT, Air MAroc, Flybaboo, Jet2com und Iberworld etc...) zu meinen Favoriten der iberischen Halbinsel

2008-52.jpg

 

Solltet ihr Tipps oder Infos zu Traffic oder Parkpositionen haben - immer gerne her damit :cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich hab ne kurze frage und zwar wie kann man beim FS 9 den AI Traffic vom FS 9 (Orbit-,World Travel Airlines etc.) deaktivieren ?

 

Viele Grüsse

 

Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
ich hab ne kurze frage und zwar wie kann man beim FS 9 den AI Traffic vom FS 9 (Orbit-,World Travel Airlines etc.) deaktivieren ?

 

Z.B. mit FlusiFix sehr einfach machbar.

 

 

hth Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

von heute drei Mal Düsseldorf:

 

Sogar die T-154 der Aeroflot hat sich hierherverirrt

2008-64.jpg

 

Blick über die Ostseite, wo die Regionals parken. Viele Dash's, CRJ's, ERJ's etc...

2008-65.jpg

 

Noch selten soviele unterschiedliche airberlin oder LTU gesehen

2008-66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...