Zum Inhalt springen

Geht es wirklich nicht?


Tis

Empfohlene Beiträge

Na, dann jetzt auf zum fröhlichen Test im Real- Sim. Aber bitte reale Bedingungen, etwas Regen, leichten Seitenwind, Halbes TOW, Nacht (man kann dann die beleuchtete Piste besser sehen cool.gif )

Keine Instruktionen, nur etwas Geruch von schlecht verdautem Fisch.

Gerät: A 320 oder B 744 z.B.

Anfangsphase: zwischen TANGO und TRA auf 7000 ft, Speed 250 kn

Die Feuerwehr an der Rwy 14 rollt schon die Kanonentürme ran.

So ein Wagnis dauert pro Kandidat höchstens 12 Minuten, sodass sicher ein günstiger Preis für jeden der angemeldeten Wahnsinnigen drinliegt.

 

Gruss Walti, der sich demnächst einen Dummy in Originalgrösse herstellt, um die Handausfahrdistanz- Grenzbereiche auszuloten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Nein,

 

Thomas Wagner@ : ein Simmer bringt auch eine SEP nicht heil runter, ohne schon genügend Uebung in einer echten Archer zu haben.

 

Wie du ja selber sagst, es gibt bei uns auch heute noch gute und schlechte Landungen. Der Simmer k ö n n t e es schaffen, wenn alle Anflugbedingungen optimal stimmen. Ist nur ein Faktor daneben, kannst du die Maschine dann mit dem Schraubenschlüssel reparieren.

 

Mag sein, dass ich etwas zu vorsichtig bin. Ich würde niemals einen Simmer (ohne gültige Lizenz und Rating) neben mir die Landung machen lassen, so gut und toll er im Simulator auch wäre. Meine Maschine und Lizenz ist mir dafür zu schade.

 

Weshalb wohl haben wir eine intensive Ausbildung mit X Landungen hinter uns. Wärs so einfach, würden ja einige Sim-Stunden genügen!

 

Heinz,

diesmal nicht deiner Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, ich sagte ja: Ich würde das Ding nicht locker und einfach so auf den Boden bringen, irgendie würde es ja sicher gehen, wobei die Erfahrung aus dem FS sicher auch nicht ganz zu unterschätzen ist. Nur nicht locker und mit links. Und eine Stressituation wärs ja ohnehin, also gibts auch im vermeintlich Einfachen erschwerende Umstände. Da würd ich mir dann nicht wünschen in einem Linienjet-Cockpit zu sitzen... rolleyes.gif

 

Wills ja nicht hoffen dass dir was widerfährt...und über die Qualität deiner Landungen will ich nicht motzen, du hast mir ja dein Motto diesbezüglich erklärt smile.gif

 

Gruess

 

Flo

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 23. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Heinz, ich hab nicht gesagt dass er die SEP heil runterbringt. Ich hab gesagt die Insassen können aussteigen. Es steht ausser Diskussion, dass das Fluggerät nach der Landung höchstwahrscheinlich nicht mehr gebraucht werden kann.

Wenn der Simmerpilot überhaupt den Flugplatz findet, und ich könnte mir gut vorstellen, dass er in einer solchen Stresssituation sogar vergisst, dass ihm auf 121.5 geholfen würde, würde die Landung sicherlich sehr schlecht und der Flieger stark beschädigt.

 

Das ganze ist eine Annahme von mir und ich würde es auch im einem praktischen Test nicht versuchen, denn erstens ist die Stresssituation nicht so gross, da ich ja noch nebendran sitze und zweitens, wenn ich mich irre, ist nicht nur die Lizenz, "mein" Flugzeug weg, sondern auch mein Leben.

 

 

Flo, ganz sicher nicht mit links. Denn die Hand gehört, wenn du auf dem Copi Sitz sitzt ans Gas. wink.gif

 

Gruss

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von teedoubleyou:

Flo, ganz sicher nicht mit links. Denn die Hand gehört, wenn du auf dem Copi Sitz sitzt ans Gas. wink.gif

 

Siehst du? Detail....aber so fängts an smile.gifwink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Walter Fischer:

Nun wollte ich es wirklich wissen, und hab da einen alten, aber noch flugfähigen Jumbo gechartert.

Nun der Anflug gelang leidlich, nur beim ersten Aufsetzer hat es mir irgendwie einen Stossdämpfer am Main- gear verjagt, seht nur:

 

Crash

 

Werde weiter üben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! OK! ich habe es einsehen müssen nach meinem 3. Versuch:

Peter Guth, TLF und Heinz Richner und all die anderen Pessimisten haben Recht:

Ein "Nur- Simmer" wird jede Maschine zerlegen bei einem kontrollierten Aufschlag, der eine früher, der andere später!

 

Letzter Beweis:

 

Crash3

 

Ende der Test- Reihe !

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Walti, schön dass es noch realistische Simmer gibt. Diesen Fall hast du toll dokumentiert, etwas heavy, aber doch so, wie ich das auch sehe.

 

Thomas Fierz : du hast die reale Situation gut beschrieben. Genau so war es. Wie soll demnach ein Simmer eine Maschine (ob gross oder klein) ohne laufende Uebung landen können? Eine Illusion oder Wunschtraum!

 

Gruss

Heinz

mehr Realist als Pilot.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Wagner, wenn ein Fluggerät nach einer Simmer-Landung nicht mehr flugtauglich ist, habe ich echte Bedenken, dass da die Paxen von selber aussteigen können. Du kennst die Speeds und Kräfte einer landenden Maschine. Ob die Zelle bei einer Schädigung (wo und wie auch immer) genügend Pax-Schutz bietet, glaube ich nicht. Verhältnis 1:50 / selber aussteigen:nicht mehr aussteigen!

 

Heinz

 

[Dieser Beitrag wurde von Heinz Richner am 24. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Heinz

 

Wenn ich so an die letzten Berichte an die ich mich aus diversen Fachzeitschriften zurück entsinnen kann, und die gingen von überschlagen durch eingebrochenes Bugrad über volltreffer des Towers mit Flügel usw., so war der Personenschaden in den meisten Fällen recht gering.

Klar, hunderprozentige Sicherheit gibt es nicht, ich sage lediglich die Wahrscheinlichkeit besteht.

 

Gruss

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmgemeinschaft,

 

was haltet Ihr davon, wenn wir mal ein Event planen, bei dem wir mal ein zwangloses aber ernsthaftes "Kräftemessen" zwischen den Realpiloten und und Flugsimmern veranstalten. Wir Flugsimmer benutzen z.b. bis zum Eventtag eine noch zu bestimmende PC Simulation eines Flugzeugmusters. z.b. A320, B737, ERJ145 oder auch eine Cessna usw. Nur sollte eine Simulation in einem Full Flight Simulator möglich sein. Als Flugraum wird selbstverständlich LSZH benutzt. Hier z.b von RWY 14 unter noch festzulegenden Wetterbedingungen gestartet, ab geht es zum ZUE VOR weiter nach SAFFA von hier aus nach TRA und dann zum Landeanflug auf die RWY 14 von LSZH. Reine Flugdauer grob ca 15 Minuten? Sicher, eine Bewertung des simulierten Fluges sollte vorgenommen werden, von "Saumäßig" bis absolut Perfekt. Die Ausführung und Vorplanung dieses "Kräftemessens" macht jeder Teilnehmer zu Hause am heimischen pc, nach noch zu bestimmenden Unterlagen, ohne im Vorfeld schon einen Full Flight Simu zu benutzen, klar, doch die Profis ausgenommen. Als Zeitrum könnte ich mir das nächste Frühjahr(2003) und als Eventzeitraum ein Wochenende Freitag,Samstag,Sonntag vorstellen. Das man am Abend und in der "flugfreien Zeit" noch zusammensitzt und seine Gedanken bei einem Wein, Bier, Essen austauscht versteht sich von selbst. Muß sich ja auch lohnen, wenn ich von der Küste nach LSZH komme.

Was haltet Ihr davon Ihr Profis, PPL Inhaber und FS Simmer? Macht sicher einen riesen Spass, ist aber auch mit Kosten verbunden. Und es hätte noch einen Vorteil, weitere Diskussionen, ob wir es nun auch wie die Profis/PPLer können, verlaufen sicher ab dann in eine festgestellte selbst erflogene Richtung.

 

Gruss Kalle aus EDWB (EDDW)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, dass unser Hugo nicht kommen will, sagt einiges über seine Einschätzungen aus. Sein Problem wink.gif

Doch für mich lanciert da Kalle die absolut bedenkenswerte Idee eines hochinteressanten Event's.

Und nun stellt Euch dazu vor, wie wir dabei von der internationalen Presse beobachtet werden, einfach genial, diese Idee!!!

Und es würde eine abschliessende Klarheit bestehen, es sei denn das Ergebnis würde durch das exzessive Ueben auf dem Realsim, monatelang zum voraus, verfälscht.

Und ich stelle mir schon vor, wie das Ganze vor dem Sim- Gehäuse auf Grossleinwand übertragen wird. Und dabei jedesmal ein Riesen- Gegröhle, wenn wieder ein Proband in die Pampa rausschmirgelt, begleitet von heftigem Hydraulik- Gepfufe der Sim- Stelzen biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,

was ist los Walter und Hugo? Keinen Mut? Üben wir ruhig ein bisschen und lernen von den Profis, und haben endlich Gewissheit. Und nicht zu verachten die Geimeinsamkeit dieses Events.

 

Lets Go

 

Kalle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...och, Leute,

 

was ist denn nur los mit Euch? Warum akzeptiert denn nur ein kleiner Personenkreis, dass trotz dem "Zusammenkratzen" aller FS Argumente es leider nicht geht. Dieses "mal eben übernehmen" eines wirklichen LFZ durch einen PC Piloten.

 

Wenn hier die realen Piloten soetwas feststelen, dann doch nicht, um den Berufsstand zu wahren, sondern deshalb, weil wir hier nun wirklich den Vergleich haben zwischen Realität und FS Simulation.

 

Warum scheinen nur wenige Leute zu verstehen, dass zur Flugzeugführung real drastisch mehr Wissen gehört, als das perfekte Beherrschen einiger, auch im FS bestens dargestellter und erlernbarer Systeme. Diese sind doch leider nur ein Bruchteil dessen, was im Flightdeck fehlerfrei und zeitgleich durchzuführen ist.

 

Es ist die gewaltige Addition sehr vieler Fakten, und seien es nur Winzigkeiten: allein schon die Orientierung im Flightdeck, die dortige räumliche "Verstreuung" der Systeme, die daheim auf DIN A3 Blatt Größe nachgebildet werden.

 

Dazu gehören auch Details, angefangen von der Sitzverstellung+Pedals, der tatsächlichen Verwendung des Headsets+Gurte, das sofortige Feststellen der aktuellen Fluglage und der Position, die Einschätzung und Aktivierung der Performance, das Heranziehen aller Daten (Charts/Checklisten/Performance), der Contact zu ATC und nicht nur deren Entgegennahme von Weisungen, sondern die sofortige korrekte Umsetzung, die vorausschauend notwendigen Vorbereitungen der nächsten Flugphasen, das Feeling für das Flugverhalten und der Steuerung - insbesondere dem AP disengaged-, sowie der Performance.... um nur einzelne "Sandkörner" zu beschreiben. Wobei man dann mitten in der Wüste steht.

 

Selbst Mikrodetails, wie das Aktivieren des Tillers oder des Reversers gehören dazu, bis zur sofortigen Programmierung notwendiger Maßnahmen im FMC. Oder das Nachführen des FD...

 

Es ist prima, dass sich FS Piloten ernsthaft mit diesem Thema, ähh: "Fischgiftung..." beschäftigen und dem zur Folge auch einmal die Möglichkeiten zur "Übernahme" eines LZF gedanklich durchspielen. Aber wenn ein realer Airlinepilot Euch sagt, das geht nicht, das endet unweigerlichlich im crash, dann sollte man diese Aussage ruhig annehmen. Weil sie gemacht wird von Leuten, die den Unterschied zwischen Realität und PC Flug kennen.

 

Nicht brummig sein und gemütlich weiterdiskutieren biggrin.gif . Es ändern aber leider nichts an den Fakten.

 

Gruß PG

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 24. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren

 

Mein Realflugübernahmeversuch würde schon am Boden scheitern, da ich im Cockpit mangels PC-Tastatur auf dem FMC die "Y"-Taste kaputthacken würde, um endlich mittels Schnellverstellung von diesem verdammten Gate wegzukommen...biggrin.gif

 

Denkt an eure eigenen Berufe, würdet ihr irgendeinem eure Funktion übergeben, dessen Qualifikationen nur daraus bestehen dass er euren Beruf faszinierend findet und sich auf dieser Ebene aus ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat? Wohl kaum.

 

Gruss, Urs Lippuner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Urs, vor zwei Jahren war ich auch so weit. Aber Du wirst sehen mit fortschreitender Sim- Ausbildung, dass man besser mit der entsprechenden Taste die Boden- Traktor- Mannschaft anfunkt, die umgehend das nötige mit Dir bespricht.

 

Und übrigens habe ich gar nicht gewusst, dass man die Cessna am Gate parkieren darf.

 

Bei meinem Beruf kann man leider Deine Vergleichs- Version nicht anwenden, denn Autofahren können meinen zu glauben, tun viele und die Fahrgäste können per GPS- Navigation zur richtigen Adresse gefahren werden, nach dem Motto: "Du sagen, ich fahren"

 

Gruss Walti, voll im Aufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Yo zusammen

 

Nun muss ich doch auch mal was sagen. Also obwohl ich seit sieben Jahren die PPL habe und aus meinem Beruf verschiedene Flugzeuge und deren Systeme sehr genau kenne, würde ich mir nie zutrauen, ein Grossraumflugzeug auch nur annähernd heil auf einen Flughafen zu landen. Ich halte das für unmöglich.

Ein Flugzeug in meiner PPL-Reichweite kriege ich vielleicht noch ohne entsprechende Einweisung heil runter, aber darüber hinaus glaube ich kaum.

 

Der FS ist eine gute Möglichkeit, um Abläufe zu üben und sich Grundkenntnisse über die Steuerung eines Flugzeugs anzueignen. Er ersetzt aber niemals reales Flugtraining, nicht mal für ein Sportflugzeug. Sicher, wenn jemand mal in einer Cessna oder Piper das Steuer übernehmen darf, wird sich ein trainierter Simmer sicher schnell zurechtfinden und gewisse Sachen schon fast automatisch machen, aber die ganzen komplexeren Abläufe werden sicher nicht einfach so kommen. Und dabei handelt es sich auch um teilweise sehr einfache Dinge. Wie zum Beispiel das Gespür für den Pedaleinsatz bei Seitenwind, oder das Schieben des Fliegers, oder auch alles zusammen, navigieren, fliegen, hinausschauen, funken. Das überfordert viele zu Anfang sehr und das schon bei VFR und gutem Wetter. Wie soll das dann im schlechten Wetter oder bei IFR aussehen ? Geschweige denn auf einem komplexen Flugzeug ? Und komplex heisst nicht ab A320 oder grösser.

 

Ich mache momentan eine Einweisung auf eine sechsplätzige Cessna P210. Im gegensatz zu einer kleinen 172 hat sie einen Turbolader, eine Druckkabine und ne Menge mehr an technischen Rafinessen. Ich bezeichne schon dieses Flugzeug als komplex. Bei meinen ersten Flugversuchen damit, musste ich mich schon recht konzentrieren und Schritt für Schritt die Maschine zu beherschen. Selbst nach nun fünf Ausbildungsflügen, inklusive Landetrainig behersche ich sie noch nicht so gut, dass ich sie schon alleine sicher fliegen könnte. Und das obwohl ich ja eigentlich kein Anfänger mehr bin.

 

Tja, ich kann mir nicht vorstellen, das ein Simmer ein komplexes Flugzeug fliegt und es sicher runterbringt. Teilweise fliegen kann man ein Flugzeug sicher als engagierter Simmer, aber das nur unter vereinfachten Bedingungen. Aber sobald komplexere Aufgaben, wie zum Beispiel der Start oder die Landung dazukommen, da zweifle ich dann sehr daran.

 

Ich weiss, viele die gerne Pilot werden wollen, haben diese Visionen und ich verstehe das auch. Der Wunsch zu fliegen, ist in vielen gross. Naja, es kann halt nicht jeder mal einen Airbus oder eine Boeing fliegen, aber der Weg zur PPL steht fast jedem offen.

 

Hier noch ein Bild eines Flugzeugs in PPL-Reichweite, dass auch absoluten Spass macht und ziemlich "Dampf" hat:

 

stern13.JPG

 

 

Viele Grüsse

 

Wilko

 

PS: Yo, Brühwi, wo bleiben die Bilder vom 16.8. ? *gg*

 

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leute Leute ich kann mich PG und Wilco nur anschließen. Ich habe diesen Beitrag nun schon mehrere Tage gelesen und konnte mir(auch Dank Walti) ein schmunzeln nicht verkneifen.

Sitzt ihr im Cokpit kommt das große Staunen, Das Overhead ist ja Riesig. Ups da sind Schalter nicht an jenem Ort wie im FS Flieger, nanu da sind ja Schalter die kenne ich gar nicht aus dem FS. Was sind den das für Knöpfe am Throttle, gibts im FS nicht.

So gut die Panels von PSS, DF und Wilco sind, sie sind PC optimiert und einige Dinge befinden sich nicht da wie im Original. Es wird auch nicht das gesammte Cockpit dargestellt. Was bedeuten den die REV Lights am Overhead, ups gar nicht in der DF vorhanden. Ich könnte das endlos weiter führen.

Sollte hier jemand von den PC Piloten meinen er beherscht dieses Cokpit eines speziellen Fliegers sage ich nein. Das Overhead wird nicht in 17 Zoll größe dargestellt, sondern man muss seinen Kopf bewegen um alles zu sehen. Das gilt auch für alles andere.

Selbst ein simpler RunUp(Triebwerkslauf) wird einige schon an ihre Belastungsgrenze bringen. Das abarbeiten der Checkliste würde einige schon fordern, da es hier über alle Panels hinweg geht und ich nicht ne Antwort nach 30 sec erwarte sondern sofort.

All dieses muss geübt sein und das machen Piloten, sie üben diese Sachen.

Selbst der RunUp wird im Simulator geübt mit allen kleinen Gemeinheiten die es gibt (Triebwerksbrand, Stall, etc). Wir müssen das auch Regelmässig wiederholen, wie die Piloten. Glaubt mir Leute so ein Cokpit ist Groß und unter Streß noch größer.

Wo ist den nur der verflixte Schalter, ach da ist er ja. So läuft das nicht. Ich muss räumlich in der Lage sein den Schalter zu finden.

In der B737 befindet er sich links am Overhead, beim A320 in der Mitte oder gar Rechts. Selbst bei der B737NG sind nicht alle Schalter da, wo sie bei der B737-3/4/5 sind. Dann kommen da noch die gedrehten Panels dazu. Bei der einen Airline nach vorne an, bei der anderen nach hinten.

Nun wirds aber kompliziert, oder?!

Abschliesend sage ich nur: Ich könnte einem PG oder TLF eine Hilfe sein, da ich die Panels im Flieger kenne. Würde ihre Befehle blindlings ausführen als not Flying(Bsp Flap set, Gear Down).

Ein Landen eines echten Fliegers, oh nein!!!

Als kleines Schmankerl können wir in den RunUp Schulungen mal ne kleine Runde im Simulator drehen und glaubt mir, das ist ne andere Welt.

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese abstruse Argumentation hält uns zielstrebigen Zimmersimmer nie und nimmer von unserer angepeilten Sternstunde ab:

Der Uebernahme im Fluge einer fischvergifteten Röchelcrew, zwecks sicherer Rückkehr zur Piste (welche darfs denn sein).

Beim Auftosen der Reverser werden den nach Lebertran riechenden bestreiften, zur Zeit wimmernd am Boden liegenden vormaligen FD- Befehlsgewalt- Inhabern die Fisch- Schuppen Dosenweise das Haupt umstieben.

Denn nur um einen lächerlichen Punkt vorgängiger niederträchtiger Beweisführung zu bodigen nur dies:

Kennt jemand von Euch Besserwissern nur einen Simmer, der bei seiner Cockpit- Aufrüstung einen kleineren Monitor gewählt hat, als den zu ersetzenden?

Seht Ihr, so einfach zerpflücke ich nun Punkt für Punkt, denn die ersten Simmer beamen Panels an die Luftschutzraumwand, die doppelt so gross sind , wie das Original.

Und Drehknöpfe gehören eh schon bald der Vergangenheit an, denn es sind schon Airbus- Real- Cockpit's gesichtet worden, die von Mäusen zum Leben erweckt werden.

Hat schon rein praktische Gründe: Eine Maus ist schneller gereinigt als 273 Schalter und Knöpfe. Darauf wäret Ihr nie gekommen?

Und da schon Einstein bemerkte, dass wir nur etwa 10 Prozent unserer Gallert- artigen, wabernden Festplatte unter dem Scheitel anzapfen, werden in Bälde schon Pillen eingenommen werden können, die unser Erinnerungsvermögen um einen faktor X hoch 3 verbessern werden, sodass wir in Sekundenbruchteilen auf alle in diesem Forum schon diskutierten aeronalen Unwägbarkeiten, und deren fachspezifischer Beseitigung Zugriff haben.

Wieso dies alles? Denkt doch mal, wie die lufttransportalen Kosten gedrückt werden könnten, wenn die kostenintensivste Sparte, nämlich die der Pilotengehälter und die viel zu kompliziert zu wartenden unlogisch aufgebauten (wenigsten die von Boeing) Panels endlich den Standart bekämen, die bei uns Simmern seit vielen Jahren sich bestens bewährt haben:

Arbeiten zum Nulltarif und Bedienen per Maus, erspart viel Luftverschmutzung und nieman kehrt mehr mit gefährlichen ansteckenden Tropenkrankheiten nach Hause. Grad kürzlich sind im Bündnerland wieder über 20 Kühe eines rätselhaften Todes gestorben, nur weil der Bauer kürzlich auf den Kuhrillen in den Viehrien war.

 

Kurzum: Die Epoche der Realfliegerei neigt sich dem Ende entgegen, die Zukunft gehört ganz und gar der Simmerfliegerei, und wer weiss, was es braucht, bis man von der Cessna zur Tripple- Seven aufgestiegen ist, um dieses Gerät vollkommen zu beherrschen, weiss, dass dies ein sehr steiniger Weg und keinesfalls etwas für Dummköpfe ist!

Grad eben habe ich mir die neuste Simmerszenerie von Austria programmiert und ich sage Euch: Kaum ein Unterschied zur Realität, wenigsten was ich bis jetzt auf der Verpackung gesichtet habe.

 

 

Gruss Walti, vom Visionär zum Realisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ronald,

 

Volltreffer, Dein Posting! Aber merkste, was los ist? Dieses allerliebste unermüdliche Zusammenkratzen aller Argumente der liebevollen PC Piloten. Nach dem Motto: gib mal einen Rat, aber rate mir bloß nicht ab....

 

Nee, ist OK, es dehnt diesen Thread ins amüsante aus und auch das gehört zum sonst trockenen Thema hier biggrin.gif .

 

Also, lasst uns noch ein wenig mehr schwadronieren. Alle hier wissen insgeheim nämlich genau, was los ist, aber der Humor soll ja nicht zu kurz kommen...

 

Wem das nicht reicht, der kann ja mal im Net die Seiten der Formel 1 PC Spiele besuchen. Dort gibt es Freaks, die darüber sinnieren, wann sie denn wohl endlich mal am realen F1 Grand Prix teilnehmen können. Um den Jungs namens Couthard, Schuhmacher oder Baricello vor Ort zu zeigen, wie es denn richtig geht. Wie man nämlichen einen F1 Boliden mal eben zum Sieg rennen läßt. Weil, am PC schlagen sie bereits alle imaginären Gegner. Es folgt die unfassbar simple logic: wenn ich es daheim mit "links" schaffen, dann ist der reale Rennwagen ein klacks...

 

Gruß PG

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 28. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einer der drei Namen der Formel-1 Piloten ist korrekt geschrieben.

Das hast Du doch mit Absicht gemacht, Peter, um mich auf den Plan zu rufen, gib's zu!

 

 

Gruss Walti, weder Fan von:

 

Michael Schumacher, noch David Coulthard, noch Rubens Barichello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...