Zum Inhalt springen

alles seltsam...


Peter Guth

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das ganze schon seltsam.

Als ich die Bilder gesehen habe, war ich erstmal geschockt.

Danach kam für mich eingetlich gar nicht in Frage, dass das "falsch" war, was die Medien berichteten. Daher finde ich es wirklich interessant, einerseites empfinde ich solche verschwörungstheorien als glaubhaft, andererseites KANN ich es einfach schwer glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, Kollegen,

 

ich schrieb den Anfangsthread ja bewußt unter dem Motto "alles seltsam".

 

So oder so.... wobei, macht Euch mal den Spaß und schaut Euch im Zuge der erwähnten Videopage "oben" das ebenfalls angebotene "Video" an: "das Dritte Reich schlägt zurück"...oder: UFO`s von Adolf...

 

Die komplette Lachnummer wurde mit prof. Sprecher, exzellenter Darstellung und genialem Mix aus Null+Nix der Art gut aufgearbeitet, dass man nach danach weiß: ja, die Nazis hatten die Ufos, Adolf der Verstrahlte war irgendwie persönlich dabei....

 

Ein begnadetes Beispiel dafür, wie man per Film, TV und absolut guter Darstellung verblüffende "Fakten" dem Volk unterjubelt.

 

Ich wette, würde sich diese Crew - ggf. unterstützt von Steven Spielberg - prof. an die Sache machen, dann würde heute "bewiesen", dass ICH - der liebe Peter- die Pyramiden erschuf....

 

seht ihr, so geht das....

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein begnadetes Beispiel dafür, wie man per Film, TV und absolut guter Darstellung verblüffende "Fakten" dem Volk unterjubelt.

seht ihr, so geht das....

 

cheers

Peter

ich weiß nicht, was ich nun wirklich glauben soll:confused:

Und was glaubt der liebe Peter? Ehrlich!! ;)

 

LG Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flying Andy:

Ach, diese Argumente aus dem unsäglichen pdf oder? Diese sind zT echt peinlich, man kann sie mit technischem Wissen und/oder gesundem Menschenverstand einfach widerlegen. Das pdf hatte aber riesigen "Erfolg" was zeigt wie naiv und gutgläubig die Menschen heutzutage sind, man liest und glaubt, selber denken tut man nicht.

 

Ein paar Beispiele, erstmal mein Lieblingsargument.

 

 

- 1 Brenntemperautur von Jetfuel - ca 1'100 Grad Celsius - so wie ich es verstanden habe - Aber - nötige Hitze, um Stahl zum Schmnelzen zu bringen - ca. 1600 Grad Celsius

 

Erstmal ist ist eine Brenntemp davon abhänig unter welchen Umständen das Material brennt (sauerstoffgehalt, umgebungstemp usw). aber ok, nehmen wir die 1100C. Jede halbwegs intelligente Person sollte doch auf die Idee kommen, dass Stahl kurz vorm Schmelzen wohl weich ist, sicher nicht wird der von einem Grad aufs andere von total hart gleich flüssig wird, sowas sagt einem der gesunde Menschenverstand. Wenn man nun noch in den Genuss einer technischen Ausbildung/Studium gekommen ist, dann weiss man sehr wohl, dass die meisten Materialien weit vor ihrem Schmelzpunkt einen Grossteil ihrer Ferstigkeit verlieren. Und da bei Hochhäusern aus Gewichtsgründen nicht mit Sicherheitsfaktoren von 50 oder was weiss ich gebaut wird ist es total wahrscheinlich, dass bei 1100C keine ausreichende festigkeit mehr vorhanden ist.

 

- 2 Kameraaufnahme , welche die Twin Towers zeigt - plötztlich eine kleine Erschütterung - 12 sec. später fällt das Gebäude, perfekt senkrecht in sich zusammen.

 

Soll wohl die Sprengtheorie untermauern. Zufälligerweise bin ich seit Jahren von solchen geplanten Sprenungen fasziniert und habe viele Berichte gelesen und Sendungen im TV gesehn. Der Aufwand für eine solche Sprengung ist RIESIG. Man packt nicht einfach paar Dynamitstangen irgenwohin und gut ist. Dass eine solche Vorbereitung kaum zu verbergen gewesen wäre versteht man wenn man mal gesehen hat wie es vor einer Sprengung aussieht (inkl kilometerweise Zündkabel usw). Aber gut, nicht jeder ist in der Hinsicht so interessiert und informiert wie ich. Also noch ein ganz allgemeines Argument: Wieso sollte man das Ding unbedingt sorgfältig in sich zusammenfallen lassen durch eine aufwendige Sprengung? Ich mein ist doch egal, fällts halt auf andere Gebäude auf die paar Toten mehr kommts auch nicht mehr an.

 

 

 

- 5 Ein paar Wochen vor der Katastrophe wurden die TwinTowers noch neu versichert, zu einer sehr hoch bemessenen Versicherungssumme

 

die CIA oder wer auch immer geht also zu dem besitzer der Towers und sagt: hey wir Planen die dinger zu sprengen, versichert die doch mal höher. Wie nett von der CIA die leute da auch noch einzuweihen. Wozu das Risiko?

 

- 6 Absturz in Pennsilvania - keine einzige Leiche konnte vom Bestatter gefunden werden, weil es keine gab ! Laut Zeugen war dies definitive kein Flugzeug sondern nur eine Ladung metallischen Mülls, der etwas brannte.

 

und die Angehörigen/Freunde der 200 Toten sind alles Schauspieler die man dafür bezahlt zu trauern? ??? Wozu ein solches Risiko eingehen mit vielen Leuten die sich verplappern könnten? Wieso hat man kein echtes Flugzeug genommen?

 

 

So ich denke das reicht.

 

Gruss Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Philiipe,

 

Ich wollte mich herzlichst bei Dir für Dein Statement bedanken, machs gut und glaub was Du glauben willst.

 

@Flying Andy:

Ach, diese Argumente aus dem unsäglichen pdf oder? Diese sind zT echt peinlich, man kann sie mit technischem Wissen und/oder gesundem Menschenverstand einfach widerlegen. Das pdf hatte aber riesigen "Erfolg" was zeigt wie naiv und gutgläubig die Menschen heutzutage sind, man liest und glaubt, selber denken tut man nicht.

 

 

Nichts weiter zum zufügen, von meiner Seite :o

 

Andy :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du aber alles weisst? Hoffentlich fängst Du nicht noch an den Holocaust zu leugnen. Das war dann sicher ein Vorwand für die bösen Amis Europa von den Nazis zu befreien.

 

Gruss

Stefan

Stefan

 

Bitte immer schön Sachlich bleiben.

 

Du solltest eben selber etwas Recherche betreiben, als solch einen Stuss von Dir zu geben.

 

Das haben wir hier nicht nötig, mit irgend welchen Beleidigungen anderer User versuchen Streit zu beginnen.

 

Also behersche Dich, sonst wird es nicht gut kommen.

 

Der Vorfall wird der Administration weiter geleitet.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Cedric Loup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mal etwas genauer.

Man sieht den Astronauten die Fahne hinstecken, sie wackelt etwas und hängt schließlich schlaff runter (von der horizontalen Haltestange). Dann geht der Austronaut weg, und Fahne zuckt nochmal. Ist das jetzt die Gravitationskraft vom Astronauten, die aufgrund der fehlenden Luftreibung für eine Bewegung der Fahne ausreicht oder was?

Oder die Kreuze auf den Photos, eigentlich in die Glasplatte in der Kamera eingraviert um die Maße besser abgreifen zu können, damit müssten sie eigentlich immer alle Motive überdecken. Zum Teil verdecken aber die Astronauten auf den Bildern die Kreuze.

 

Also für das mit den Kreuzen hab ich ne gute Erklärung, eigentlich zwei :) Erstmal versteh ich den Sinn nicht so ganz was das mit einer Fälschung zu tun haben soll: Die Fotos sind fake und die Kreuze im Nachhinein draufgemalt? Dann wären sie aber über dem Astronauen ;) Die einzige Erklärung müsste dann ja lauten die Kreuze waren nicht auf der Glasplatte sondern standen in der Gegend rum, nicht sehr praktisch und wahrscheinlich :). Und wo wäre der Sinn? Die fake Fotos kann man ja nun wirklich mit ner Kamera eingravierten Linien fotografieren :). Eine technische Erklärung gibts auch: Beugung. Fotographierst du etwas dünnes dunkles vor einem sehr hellen Hintergrund, so erstscheint das im Bereich der hellen Fläche dünner, ist mir auch schon passiert (geht nicht immer, die Lichtverhältnisse müssen passen)

 

 

Das mit der Flagge: Wenig Gravitation (daher wird die Flagge nicht so gut "gestreckt/gelättet") in Verbindung mit der fehlenden Luft führt zu einer schlechten Dämpfung der Flaggenbewegung. Eine Bewegung ist sicher da, da der hohle Aluminium Mast sicher ein wenig schwingt nach dem reinstecken. Damit liessen sich zumindest die Phänomene erklären die ich gesehn habe. Auf welchen Ausschnitt du nun genau anspielst weiss ich nicht, kann sein dass da meine Argumentation nichts taugt.

 

Es gibt meiner Meinung nach schon ungereimtheiten bei der Mondlandung, aber die 2 eben genannten zähle ich persönlich nicht dazu

 

Gruss

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich von Euch auch schon jemand das Video von 2 Std. 40 Min. (Link von Marco - Blackhawk841) angesehen ?

 

http://video.google.de/videoplay?docid=-2152679313583916027&q=11.09.2001

 

Ich hab es getan, ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, dann versteht man auch warum wir uns mit alle den Kriegen auf der Welt rumschalgen müssen !!!!!!!! :004:

 

Andy :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan

 

Bitte immer schön Sachlich bleiben.

 

Du solltest eben selber etwas Recherche betreiben, als solch einen Stuss von Dir zu geben.

 

Das haben wir hier nicht nötig, mit irgend welchen Beleidigungen anderer User versuchen Streit zu beginnen.

 

Also behersche Dich, sonst wird es nicht gut kommen.

 

Der Vorfall wird der Administration weiter geleitet.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Cedric Loup

 

Hallo Cedric

 

Streit beginnen wollte ich nicht und wenn ich Dich beleidigt habe, möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Betreffend dem Thema 'Recherche betreiben', möchte ich jetzt lieber nichts mehr sagen.

 

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und schreibe es aber jetzt nicht extra gross in rot.

 

Es sind genau solche Verschwörungstheoretiker welche die Menschen dermassen beinflussen, dass sie am Schluss Glauben der Holocaust oder 9/11 haben nicht stattgefunden oder wurden nur inszeniert. Sie versuchen, genau wie es Herr Bush auch macht, die Menschen für ihre Zwecke einzuspannen und zu missbrauchen. Und solche Verschwörungen und Meinungsverbreiter machen mir Angst, darum reagiere ich auch empfindlich.

 

Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass jeder denken kann was er will und ich respektiere eigentlich auch jede Meinung. Schliesslich weiss schlussendlich keiner von uns die genaue Wahrheit. Ich denke auch, dass viel was uns von den Regierungen erzählt wird schlicht und einfach gelogen ist. Ich bin auch nicht naiv. Aber es hat alles seine Grenzen.

 

Ich wünschte mir aber, dass Du und auch Andere in diesem Forum, sich etwas weniger von solchen (für mich gefährlichen) Meinungsmachern beinflussen lassen würdet sondern das Ganze viel objektiver und weniger einseitig betrachten könntet. Wie schon gesagt, die Wahrheit weiss niemand von uns.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, Leute....

 

was soll man glauben. Bezogen auf 9.11 gibt es (aus unserer Sicht) sehrwohl einige Ungereimheiten in der offiziellen Berichterstattung. Aus welxhen Gründen auch immer, wurden m.E. der Offentlichkeit nicht alle Fakten bekanntgegeben.

 

Manches hier erinnert an die Diskussionen hier bei Flugunfällen, vor einem offiziellen Untersuchungsbericht. Nur, ähh, diesen wird es hier für uns nie geben.

 

Insofern: ich enthalte mich - wegen Verwirrung - eines Statements...

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leute, ...

 

Manches hier erinnert an die Diskussionen hier bei Flugunfällen, vor einem offiziellen Untersuchungsbericht. Nur, ähh, diesen wird es hier für uns nie geben.

 

Insofern: ich enthalte mich - wegen Verwirrung - eines Statements...

 

cheers

Peter

 

 

Da hast du ja in ein Wespennest gestochen, lieber Peter....:005:

Aber schoen, dass sich immer noch soviele Leute damit beschaeftigen. Ist immerhin sechs Jahre her. Eine Ewigkeit fuer unsere jungen Forums-Mitglieder.

 

Viel Spass beim Aufloesen des Raetsels.

 

 

Gruss aus HKG Renato;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim Aufloesen des Raetsels.

Oh... ich seh schon die Schlagzeile:

"Gruppe von Schweizer Avaviatikbegeisterten löst Rätseln um 9/11"

Bern.

Eine Gruppe von Schweizer Flugfans hat das Rätsel um die Terroranschläge vom 11. Septemper 2001 gelöst. Darüber sprechen wir hier mit Peter Guth, der wesentlich zur Auflösung des Rätsels beigetragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schoen, dass sich immer noch soviele Leute damit beschaeftigen. Ist immerhin sechs Jahre her. Eine Ewigkeit fuer unsere jungen Forums-Mitglieder.

Das wage ich zu bezweifeln...

9/11 war einfach so grausam, das ist immer noch so nah...

Gefühlt ist das noch nicht länger als ein jahr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entkräfte mal nur die meistgenannten Punkte:

 

1. WTC-Einsturz:

Die Metallsäulen wurden ja nicht nur durch das Feuer geschwächt, sondern auch abgemäht durch das Flugzeug, das sich ins Innere bohrte. Sobald die verbleibenden Säulen so heiss wurden, dass sie nicht mehr halten konnten, kam es zum Kollaps. Die oberen Etagen fallen auf die unteren, diese können auch nicht mehr halten, es kommt zur Kettenreaktion.

Genau so werden auch Gebäude gesprengt, stimmt. Man sprengt die Säulen, und das ganze fällt in sich zusammen. Von aussen sieht das sehr ähnlich aus. Ich sehe nichts von einer "kleinen Erschütterung". Das WTC war in seiner Bauart etwas neuartiges: Keine Betonsäulen mehr, alles Metall, sehr feine Strukturen. Die Belastung pro Säule war höher.

 

2. WTC-Versicherung:

Hätte Silverstein wirklich gewusst, dass es einstürzt, hätte er es schlauer gemacht. Tatsächlich hat er nämlich viel Geld verloren. Im Vertrag stand "ein Ereignis kostet ein Turm" weil es nämlich unwahrscheinlich erschien, dass eine Katastrophe gleich 2 Türme zerstören würde (Feuer z.B.). Das Gericht gab den Versicherungen (u.a. Swiss Re) recht.

 

3. Die Teile im Pentagon:

Das Teil das du da siehst ist die Frontscheibe der Turbine, das Ding, das all die Schaufeln hält. Es sieht genau so aus, wenn die Schaufeln abfallen. Und es ist massiv aus Titan, weshalb es meistens das einzige Teil ist, das bei einem Aufprall übrigbleibt. Wenn die CIA dahinter steckte, wieso sollte sie falsche Teile platzieren? Um den Verschwörungstheoretikern Stoff zu liefern?

 

Sämtliche Spekulationen um CIA und ferngesteuerte Flugzeuge können sehr einfach entkräftet werden, wenn man sich vor Augen führt: Wo sind all die Menschen geblieben? Wurden sie umgebracht? Hält man sie irgendwo gefangen? Wer macht das? Das CIA? In Guantanamo??? US Bürger halten ihre eigenen Landsleute gefangen? Und nichts kommt raus? Wer die aktuelle Politik studiert, sieht, dass eigentlich das meiste rauskommt, und es sind alles Peinlichkeiten. Bush ist ein Dummkopf, Cheney stolpert über eine Peinlichkeit nach der anderen (er schiesst sogar seinen Jagdfreund ab!), der Stabschef Libby wurden rechtskräftig verurteilt.

 

Wenn irgendwer vorhatte, einen Terroranschlag zu faken, wieso näme er sich so grosse Mühe? Viel einfacher wäre es, das Ding gleich zu sprengen, und zwar so, wie es die Terroristen immer getan hatten: Einen Lastwagen voll Sprengstoff heranzukarren und sprengen. So wie im WTC 1993. Dann darin ein paar Araber platzieren, Spuren verwischen. Das brauchte nur eine Handvoll Leute. Und wieso sollte man beim Pentagon ein Cruise Missile verwenden, beim WTC aber ein ferngesteuertes Flugzeug?

 

Stellt euch vor wieviele Menschen da eingeweiht werden müssten: Von den hunderten im Team der "Fernsteuerungseinheit", die Militärs mit der Cruise Missile, die Leute die den Sprengstoff ankarrten, die Leute die die Passagiere wegflogen, einsperrten oder umbrachten. Und diese Menschen wiederum hätten Freunde, Familie, Kollegen. Und kein einziger hätte je dieses unglaubliche Unrecht ausgeplaudert. Wie unwahrscheinlich ist das?

 

Am Schluss kommt jeder normale Mensch zum Schluss: Die einfachste Erklärung ist immer die wahrscheinlichste, und die ist: Ein paar extremistische Lümmel hatten Glück, fanden ein Schlupfloch im System und brachten mit geringsten Mitteln ein Maximum an Menschenopfern und Materialverlust zustande.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am Schluss kommt jeder normale Mensch zum Schluss: Die einfachste Erklärung ist immer die wahrscheinlichste, und die ist: Ein paar extremistische Lümmel hatten Glück, fanden ein Schlupfloch im System und brachten mit geringsten Mitteln ein Maximum an Menschenopfern und Materialverlust zustande.

 

Dani

 

 

 

Klar Dani, da hast du natuerlich voellig Recht!

 

Es gibt fuer mich einfach ein paar Sachen bei 9/11, die nicht wirklich Sinn machen. Aber das hat bestimmt auch mit mir zu tun... allerdings passt auch alles in den Bush-, Cheney-, Israel-, Palaestina-, Waffenhandel-, Irak-, Afghanistan- etc. und Oel-Brei der Amis.

 

Koennte mir ja egal sein. Ist es aber nur solange, wie ich nicht diese nervigen, sinnentfremdeten Security-Checks in Europa und USA machen muss... Have a good one.

 

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht Iran, Nord-Korea, diverse Kaukasusrepubliken und das Raketenabwehrschild vor unserer Haustüre! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/11 war einfach so grausam, das ist immer noch so nah...
Hm, ich finde Entführungen, bei denen Terroristen Leute tage- oder gar wochenlang lang mit dem Leben bedrohen und dann töten, wesentlich grausamer. 9/11 war da weniger grausam, da es schneller ging.

 

Neu war nur die Summe der Opfer auf einen Schlag und die Erkenntnis der US-Amerikaner, dass auch sie zu Hause nicht unverletzlich sind. Für einen einzelnen Angehörigen dürfte es keinen großen Unterschied machen, für die Medien und das Selbstbewustsein des Landes schon. Richtig grausam ist dabei erst der Zirkus, den einige Medien-Geile veranstalten und Halb- oder Unwahrheiten verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass von einem Flugzeug praktisch nur Staub übrig bleibt, wenn es mit sehr hoher Geschwindigkeit in eine Betonmauer rast? Schliesslich besteht doch ein Triebwerk alleine schon aus mehreren Tonnen Stahl.

 

Ändern wir doch den Blickpunkt und fragen anders rum: Kann es sein, dass von einem Flugzeug nur Staub übrig bleibt, wenn man mit einer massiven Betonmauer mit sehr hoher Geschwindigkeit drauf haut?

 

Ich weiss es nicht. Physikalisch gibt es keinen Unterschied, ob sich das Flugzeug oder die Mauer bewegt. Es ist nur eine Frage des gewählten Bezugs-Systems. Und es stimmt zwar, dass ein Triebwerk aus viel schwerem Metall besteht (naja, Teilweise), aber es ist auch relativ löchrig, wie ein Schwamm. Seine Metall-Dichte ist also nicht besonders hoch. Eine Konservendose lässt sich ja schon von Hand zerdrücken...

 

Vielleicht werden keine Filme über den Einschlag gezeigt, weil auf keinem der Filme was vom Einschlag drauf ist?

 

Ich finde gut, wenn Fragen gestellt werden. Auf viele Fragen gibt es aber vielleicht keine Antwort, einfach deshalb, weil sie niemand kennt, nicht weil eine Verschwörung läuft. Oder kann mir jemand sagen, wie denn das WTC bitteschön hätte reagieren sollen bei einem Flugzeug-Crash? Wirklich physikalisch korrekt und einleuchtend? Wir wissen ja nicht einmal, was sich da alles in den Gebäuden befunden hat.

 

Am Anfang des einen Filmes stellt der Jurnalist die Frage: "Wer profitiert davon?". Ich frage zurück: Wer profitiert von solchen Filmen - ganz enorm?

 

Werfen wir doch Busch und Co. das vor, was sie nachweislich "verbrochen" haben. Das ist schon genug. Nicht alles ist so, wie es scheint. Der Hahn, der am Morgen auf dem Mist kräht, ist nicht die Ursache dafür, dass die Sonne auf geht, auch wenn er das vielleicht glaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Dani,

 

Sämtliche Spekulationen um CIA und ferngesteuerte Flugzeuge können sehr einfach entkräftet werden, wenn man sich vor Augen führt: Wo sind all die Menschen geblieben? Wurden sie umgebracht? Hält man sie irgendwo gefangen? Wer macht das? Das CIA? In Guantanamo??? US Bürger halten ihre eigenen Landsleute gefangen? Und nichts kommt raus? Wer die aktuelle Politik studiert, sieht, dass eigentlich das meiste rauskommt, und es sind alles Peinlichkeiten. Bush ist ein Dummkopf, Cheney stolpert über eine Peinlichkeit nach der anderen (er schiesst sogar seinen Jagdfreund ab!), der Stabschef Libby wurden rechtskräftig verurteilt.

 

Wenn irgendwer vorhatte, einen Terroranschlag zu faken, wieso näme er sich so grosse Mühe? Viel einfacher wäre es, das Ding gleich zu sprengen, und zwar so, wie es die Terroristen immer getan hatten: Einen Lastwagen voll Sprengstoff heranzukarren und sprengen. So wie im WTC 1993. Dann darin ein paar Araber platzieren, Spuren verwischen. Das brauchte nur eine Handvoll Leute. Und wieso sollte man beim Pentagon ein Cruise Missile verwenden, beim WTC aber ein ferngesteuertes Flugzeug?

 

Stellt euch vor wieviele Menschen da eingeweiht werden müssten: Von den hunderten im Team der "Fernsteuerungseinheit", die Militärs mit der Cruise Missile, die Leute die den Sprengstoff ankarrten, die Leute die die Passagiere wegflogen, einsperrten oder umbrachten. Und diese Menschen wiederum hätten Freunde, Familie, Kollegen. Und kein einziger hätte je dieses unglaubliche Unrecht ausgeplaudert. Wie unwahrscheinlich ist das?

 

 

Ohne jetzt auf die eine oder andere Theorie zu 9/11 einzugehen zu wollen - Sagt Dir das Projekt MKUltra etwas? Wenn es damals möglich war Dinge ohne das Wissen der Bevölkerung zu machen, dann wird es heute auch noch möglich sein :005:

 

Besonders Interessant an MKUltra finde ich die Olson-Affäre, und 2 Namen die dort auftauchen beim Thema "Schnelle Erklärung". Manchmal ist die Welt klein... Und dann spricht man wieder über CIA-Gefängnisse welche quer durch x-Länder verteilt sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MKUltra

 

Es war damals allerdings der 2. Weltkrieg im Gange, mit leicht anderen Zeitgeistern und -Inhalten.

 

Wie Walter schon weiter oben sagt, wem nuetzt eigentlich der Film/Artike/Buch/Information ueber die (vermeintliche) Verschwoerung?

 

Dier erste wirklich nachhaltige Verschoerungstheorie der US-Regierung mit Ausserirdischen soll zeitlich ja ziemlich kurz nach der Ausstrahlung von Orson Wells' beruehmter Radiouebertragung ueber eine (fiktive) Invasion von Marsmenschen aufgetaucht sein.

 

Was laesst sich im 'Land der Verschwoerungstheorien' denn besser Verkaufen als eine Verschwoerungstheorie. Jede offizielle Version eines Ereignisses kann angezweifelt werden, denn eine offizielle Version beruht immer auf einer etablierten Interpretation der gegebenen und bekannten Fakten. Fakten beduerfen immer einer Interpretation und Interpretationen durch Auschluss von Fakten (was wichtig ist und was nicht ist auch Interpretation) oder Anzweifelung von Fakten (oder der Interpretation dieser Fakten) ist immer moeglich, und somit ist eine Verschwoerungstheorie auch immer denkbar.

 

Verwirrt? Ziel erreicht! Wenn ich obiges auf ein effektives Ereignis anwende dann kann ich schon rein mit dem Zweifen ueber die Richtigkeit der Interpretation der Fakten Verunsicherung streuen und damit eine Verschwoerungstheorie aufbauen. Je mehr Leute mir glauben desto wahrscheinlicher wird mein Absatzmarkt ueber das tolle Buch dass ich ueber diese Zweifen schreibe, desto wahrscheinlicher wird es dass ich dann meine eigene Theorie in einem zweiten Buch publizieren kann und die Bestaerkung durch 'neue Fakten' in einem Dritten, etc etc etc.

 

Man schaue sich nur alle Publikationen ueber SR111 an...

 

 

Das Ganze nennt sich 'publizistisches Marketing' und geht davon aus dass es immer genuegend Leute gibt die aus welchem Grund auch immer die offizielle version nicht glauben wollen. Und da Staaten/Firmen/andere soziale Gebilde ja nicht unbedingt eine stets saubere Weste haben sind die Grundlagen des Zweifels immer gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Richi: Ich ging nicht auf die Verschwörungstheorien ein, MKUltra habe ich bloss als Beispiel verwendet ;-) Das einzige was ich persönlich interessant finde an MKUltra ist die Olson-Affäre ;-)

 

Und um folgendes leicht zu berichtigen:

Es war damals allerdings der 2. Weltkrieg im Gange, mit leicht anderen Zeitgeistern und -Inhalten.

Nein, Es begann nach WW2 - 1953 bis in die 70er rein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe keinen Zusammenhang zwischen diesen MKUltra-Geheimprojekt und 9/11, ausser dass es Geheimnisse gibt, die man nicht so ganz durchschaut. Das Gedankenexperiment der CIA war ein höchst beschränktes Experiment, das keine Auswirkung auf irgendein Zeitereignis hatte und einfach von den wenigen Eingeweihten verschwiegen wurde.

 

Natürlich gibt es Geheimnisse, und jeder Staat hat Staatsgeheimnisse, das muss so sein, das geht nicht anders. Auch in der Schweiz gibt es Sachen, die nicht alle kennen.

 

Das Problem der meisten Verschwörungstheoretiker ist, dass sie Outsider sind, dass sie wenig Ahnung haben wie Verwaltungen, Politik- und Militärorganisationen funktionieren und deshalb annehmen, dass "die da oben" ein monolithischer Block seien, die grundsätzlich von der Allgemeinheit abgeschnitten sind und unredliche Dinge tun. Das ist aber nicht das Problem der Staatsautoritäten, sondern dasjenige der Verschwörungstheoretiker. Wenn sie sich die Mühe machen würden um zu ergründen, wie Politik, Verwaltung und Miltär funktioniert, würden sich ihre kruden Theorien in Luft auflösen.

 

Allein die USA verfügen über Millionen von Staatsangestellten, und das sind alles normale Menschen (naja, die meisten). Es ist nicht möglich, solche Verschwörungen jahrzehntelang unter dem Deckel zu halten. Gerade diese Tatsache treibt die Verschwörungstheoretiker noch mehr an, weil sie meinen, dass "die da oben" alles perfekt verschweigen können. Es ist eine selbstvollziehende Prophezei.

 

Also Humbug.

 

Einfach alles vergessen. Am besten ein paar Semester Wirtschaft und Politologie studieren. Und seriöse Medien konsumieren.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, eben wie schon gesagt - Hat nichts mit 9/11 zu tun... Ging mir nur ums "Geheimhalten", und da diente MKUltra lediglich als Beispiel - Wenn es ein MKUltra für 20+ Jahre schafft, kann man auch andere Dinge geheimhalten...

 

Das MKUltra rund ums Thema Gedankenkontrolle/Gehirnwäsche geht weiss ich schon, das dies nichts mit 9/11 zu hat ebenfalls...

 

Das einzigste was im entferntesten damit zu tun hat (bzw. dem "danach"), sind diese 2 Jungs die in der Olson-Affäre vorkommen (Rumsfeld/Cheney)...

 

Aber eben, nochmals: MKUltra habe ich als "offtopic" zu Deinem zitierten Absatz verwendet und hat nichts mit 9/11 zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spannender thread!!!

 

wenn irgendwo ne cessna abstürzt oder ein militärflugzeug in einen berg rast und jemand vermutungen anstellt wird er gleich von allen seit wüst als spekulat beschimpft...von pietätlosigkeit gegenüber den agehörigen wird da geredet usw...

 

aber in diesem thread darf ich anscheinend soviel haarsträubende verschwörungtheorien und gnadenlosen anti-amerikanismus ausleben ohne das dies spietätlos ist??!!!!!!!!!:001:

 

gruss

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...