Zum Inhalt springen

alles seltsam...


Peter Guth

Empfohlene Beiträge

das sehe ich ein wenig anders....

 

beim flugzeug absturz soll ich jeweils den untersuchungsbericht abwarten und lesen der z.b. vom militär kommt...und den soll ich dann glauben und stillschweigend zur kenntnis nehmen...den der kommt ja aus der schweiz oder vom militär und das ist ja dann in demfall glaubwürdig bis in den tod!!!

 

 

aber bei den amerikanern sind alle korrupt und dumm (sie sehen ja auch alle nur vox)..die nasa, die regierung, das verteidigunsministerium, lee harvey oswald, usw....

 

lächerlich.....!

 

btw paul mccartney wurde auch schon vor jahren dur einen typen namens billy shears ausgewechselt.... wer's nicht glaubt:

 

http://paul-is-dead.com/

 

und um deine frage noch zu beantworten...es nütz ihnen auch nix wenn der bäckermeister auf einmal zum stahlkonstruktions-experten wird!!

 

gruss

 

mike

 

btw ich finde auch das bei 9/11 nicht alles so ganz stimmt wie's dargelegt wir....aber das berechtigt mich nicht dazu in einem thread den samariter und weltverbesserer zu spielen nur um mich in einem anderen thread genüsslich sämtlich spekulationen und seien sie noch so aus der luft gegriffen auszuleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim flugzeug absturz soll ich jeweils den untersuchungsbericht abwarten und lesen der z.b. vom militär kommt...und den soll ich dann glauben und stillschweigend zur kenntnis nehmen...den der kommt ja aus der schweiz oder vom militär und das ist ja dann in demfall glaubwürdig bis in den tod!!!

 

 

Also auch über Schweizer Flugunfälle und den dazugehörigen Berichten wird in diesem Forum diskutiert und die Berichte teilweise kritisiert!

 

aber bei den amerikanern sind alle korrupt und dumm (sie sehen ja auch alle nur vox)..die nasa, die regierung, das verteidigunsministerium, lee harvey oswald, usw....

 

 

Hat das jemand gesagt? Ausserdem ist es unpassend, hier nasa, regierung und ministerien zu nennen, da die ja nach Meinung einiger Leute als "schuldig" bezeichnet werden.

Ausserdem kamen die meisten Berichte von FOX und nicht von VOX.

 

und um deine frage noch zu beantworten...es nütz ihnen auch nix wenn der bäckermeister auf einmal zum stahlkonstruktions-experten wird!!

 

Hat das jemand behauptet?

 

btw ich finde auch das bei 9/11 nicht alles so ganz stimmt wie's dargelegt wir....aber das berechtigt mich nicht dazu in einem thread den samariter und weltverbesserer zu spielen nur um mich in einem anderen thread genüsslich sämtlich spekulationen und seien sie noch so aus der luft gegriffen auszuleben...

 

Keiner will hier einen weltverbesser spielen, man hat nur selber so viele Fragen, auf die man gerne eine antwort wüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens nach ist das nicht pietätslos.

Hilft es den Angehörigen, wenn sie nicht wissen, was wirklich passier ist?

 

hi mooney

 

und um noch genauer auf deinen satz einzugehen... ich selber find's auch nicht pietätslos über 9/11 zu spekulieren...genauswenig wie ich es pietätlos finde bei einem flugzeug unglück spekulationen anzustellen... die pietätsvorwürfe kamen auch nie von mir....

 

das scheinheilige geheuchle von wegen pietät hat mich schon in den "absturz threads" genervt...wenn ich mich mit ner materie auskenne dann ist es ganz ganz schlimm wenn mal einer draufgeht....wenns keines meiner hobbies tangiert ist's in ordnug...verstehe ich das richtig? :001:

 

also entweder wir messen hier im ils alles mit der gleichen elle oder jegliche diskussionen in diesem forum verlieren ihr gehalt!

 

liebe grüsse

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch über Schweizer Flugunfälle und den dazugehörigen Berichten wird in diesem Forum diskutiert und die Berichte teilweise kritisiert!

 

da stimmt...jedoch nie wenns um abstürze geht..da werden sofort stimmen laut man solle mal den den bericht abwarten...

 

Hat das jemand gesagt? Ausserdem ist es unpassend, hier nasa, regierung und ministerien zu nennen, da die ja nach Meinung einiger Leute als "schuldig" bezeichnet werden.

 

ähh hast du diesen thread gelesen.. wie war das mit der mondlandung???

 

Ausserdem kamen die meisten Berichte von FOX und nicht von VOX.

 

da hast du natürlich recht..ich meinte auch fox!

 

Hat das jemand behauptet?

 

nee...hier nicht... aber das ist ja das was an den absturz theorien den spekulanten vorgeworfen wird.. sie sollen sich nicht wie experten aufführen...

 

Keiner will hier einen weltverbesser spielen, man hat nur selber so viele Fragen, auf die man gerne eine antwort wüsste.

 

 

genau das meine ich! ich sehe wir verstehen uns... :008:

 

 

meiner meinung sind foren genau dazu da, das man zusammen diskutiert, ner sache versucht auf den grund zu gehen und informationen austauscht...und das wird in fast allen fällen irgend wann mal spekulativ!

 

liebe grüsse

 

mike

 

btw wir sollten uns zrückhalten....das ganze ist offtopic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht wirklich in Off richtung.

Ja, wir haben wohl ähnliche Meinungen!

Und du hast vollkommen Recht, Foren sind dazu da seine Meinung zu sagen und Fragen zu stellen.

Hast PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw paul mccartney wurde auch schon vor jahren dur einen typen namens billy shears ausgewechselt....

 

... und Elvis hat nur grad das Gebäude verlassen!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja alle in dieser Sache in einigen Jahren wieder ! Dann können wir viellleicht darüber mit neuen Argumenten oder gar Fakten wieder weiter diskutieren

Beim Kennedy-Mord wars ja schliesslich auch so :cool:

 

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja alle in dieser Sache in einigen Jahren wieder ! Dann können wir viellleicht darüber mit neuen Argumenten oder gar Fakten wieder weiter diskutieren

 

Und in der zwischenzeit melden wir uns alle beim ILS an, und diskutieren beim nächsten Stammtisch über 9/11 :D

 

Sorry, den konnte ich jetzt nicht verkneifen :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte bzgl. 9/11 auch nichts von wilden Verschwörungstheorien, wegen dem schon genannten Grund, das ich nicht glaube, das so viele beteiligte Leute stillhalten können. Was ich aber dennoch ganz einfach nicht nachvollziehen kann, ist die fliegrische "Leistung" der Terroristen. Laut offiziellen Angaben haben die ja alle ne Flugschule in den USA (ich glaube in Florida) besucht, und haben dort Flugstunden in Cessnas(!) genommen, sind dann aber alle in der Lage vollbetankte Großraumjets zielgenau in Einzelgebäude zu fliegen. Mal ne Frage an die Airlinepiloten hier im Forum. Ist sowas einfach per Autoplioteinstellung möglich (also Koordinaten eingeben fürs Pentagon bzw. WTC) oder wie können gelernte Cessnapiloten sowas sonst fertigbringen. Ich glaub nicht, das die auf Gut Glück gesagt haben: Wir versuchens einfach mal mit nem Jet, ne Cessna konnten wir in der Flugschule ja auch fliegen". Das erscheint mir alles unwahrscheinlich, ich werd jetzt aber auch keine Verschwörungstheorien von mir geben...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sowiet ich weiss haben die sich danach auch noch einen Fullmotion-Sim fuer den jeweiligen Typ gemietet, ausserdem, wie einfach es ist einen Airliner zu steuern kann man ja am ILS-Simday sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
aber in diesem thread darf ich anscheinend soviel haarsträubende verschwörungtheorien und gnadenlosen anti-amerikanismus ausleben ohne das dies spietätlos ist?
Nur dies schnell gesehen und dazu eine einfache Feststellung:

 

Hier liest bisher kein Moderator mit, alles müssen wir uns ja nun wirklich nicht antun. Da auch keine Beschwerden eingegangen sind, liessen und lassen wir laufen.

 

Ignorieren ist auch eine Möglichkeit der Bewältigung und dies gilt für alle Themen und alle User.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sind dann aber alle in der Lage vollbetankte Großraumjets zielgenau in Einzelgebäude zu fliegen. Mal ne Frage an die Airlinepiloten hier im Forum. Ist sowas einfach per Autoplioteinstellung möglich (also Koordinaten eingeben fürs Pentagon bzw. WTC) oder wie können gelernte Cessnapiloten sowas sonst fertigbringen.

 

 

Das koennen Cessna-Piloten nicht. Auch wenn sie 10 Jahre PC-Simulator geuebt haben. Das waren voll ausgebildete Boeing 757/767 Piloten. Sehr gute dazu. Leider!

 

Gruss aus Abu Dhabi Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben drum

Das waren voll ausgebildete Boeing 757/767 Piloten. Sehr gute dazu. Leider!

 

Nun, welcher so gut ausgebildete Airlinepilot würde das tun ?? :confused:

Jetzt sagt bitte nicht, das würde sicher schon einer tun - sorry aber den glaub ich einfach nicht !

So einer müsste doch echt "Lebensmüde" gewesen sein, hättte dann wohl keinen Spass mehr haben müssen an seinem Traumberuf (jedenfalls für viele von uns) und keinen Spass mehr an der vielen Kohle, ebenso keinen Spass mehr am Leben ganz allgemein ! :o

 

Also, wer bleibt denn nun noch übrig ?

Kein "echter" Airlinepilot - das dürfte wohl gesichert sein ! - fällt weg

 

Kein Terrorist, wäre mir jedenfalls nicht bekannt, dass einer von den genannten und als Bild gezeigten Personen ein Airlinepilot war ! - fällt auch weg

 

Also haben wir doch nur noch die Verschwörungstheorie übrig, bei welcher ferngesteurte Maschinen (ohne Passagiere) ins WTC gelenkt wurden, oder........?:confused:

 

Und im Fall Pentagon, na, da bleibt wohl dann auch nur noch eine Cruisemissel oder etwas vergleichbares. Das Einschlagloch war auf den gezeigten Viedobildern ganz klar sichtbar, ca. 5-7 meter im Durchmesser, bis die Hausfront, nach über einer halben Stunde dann teilweise einbrach und das Dach auch teilweise runter viel. Komischerweise war aber weder von den Tragflächen noch vom Leitwerk irgend etwas zu sehen, hmmmmmm ?

 

Übrigens kann ich mich gerade wieder an die gezeigten Bilder des Pentagon erinnern - da war doch das "Freiluftbüro" nach dem Zusammenbruch der Front, man sah ganz genau einen Stuhl. ein hölzernes Schreibpult mit einem PC-Bildschirm drauf.

 

Es will wohl niemand behaupten, dass nach dem Einschlag einer B757 all diese Dinge so unversehrt immer noch dort stehen bleiben würden, zumal im WTC nach den Einschlägen doch alles pulverisiert und komplett verbrannt war ! :009:

 

Leute, irgend jemand will mir hier einen riesige "Grizzlibärten" aufbinden - also ich weiss ja nicht..................? :003:

 

Mein heutiger Beitrag zum Thema

Andy :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ben auch deiner meinug aber eine Frage habe ich noch: Eine Missel oder sonst etwas in der Art wäre das Loch im Pentagon nicht zu klein für sowas ? die Explosion ist doch sehr stark würde da nicht der halbe Gebäudering in die Luft fliegen ?

 

MFG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren voll ausgebildete Boeing 757/767 Piloten. Sehr gute dazu.

 

Nun, wenn es sehr gute Piloten braucht, um bei bestem Wetter 60m breite Gebäude zu treffen, dann frage ich mich, wie es Tausende von lediglich durchschnittlichen Airlinepiloten tagtäglich schaffen, ihre Maschinen auf Pisten zu landen, die oftmals sogar schmaler sind.:rolleyes:

 

 

Gruss

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das koennen Cessna-Piloten nicht. Auch wenn sie 10 Jahre PC-Simulator geuebt haben. Das waren voll ausgebildete Boeing 757/767 Piloten. Sehr gute dazu. Leider!

 

Gruss aus Abu Dhabi Renato

 

Das ist auch meine Schlussfolgerung, allerdings wirft diese Antwort wieder weitere Fragen auf: Wenn es ausgebildete Jetpiloten waren, was sollte dann die monatelange Vorbereitung und die Schulungsflüge mit den Cessnas, darauf wären ja ausgebildete Jetpiloten gar nicht angewiesen. Und ich glaub nicht, das die sich noch mal alle einen Sightseeingurlaub mit Rundflügen in den USA gönnen wollten, getarnt als Flugschüler...:confused:

Das Problem an 9/11 ist das jede logische Erklärung und Antwort auf eine Frage wieder hunderte neue Widersprüche und Fragen aufwirft....

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Fall Pentagon, na, da bleibt wohl dann auch nur noch eine Cruisemissel oder etwas vergleichbares. Das Einschlagloch war auf den gezeigten Viedobildern ganz klar sichtbar, ca. 5-7 meter im Durchmesser, bis die Hausfront, nach über einer halben Stunde dann teilweise einbrach und das Dach auch teilweise runter viel. Komischerweise war aber weder von den Tragflächen noch vom Leitwerk irgend etwas zu sehen, hmmmmmm ?

 

Tja, bleiben nur die Fragen: Wer hat die Wrackteile der 757 beim Pentagon mal schnell hingelegt? Woher kamen die (identifizierten) Leichenteile der Passagiere von AAL 77? Weshalb fand man im Pentagon die Black Boxes der 757? Wo ist die originale AAL 77 abgeblieben? Und weshalb sahen Augenzeugen ein Flugzeug und keine cruise missile?

 

Ich dachte die Verschwörungstheorien sollten Fragen beantworten, nicht weitere aufwerfen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach herrjeh, jetzt kommen wieder die Zweifler.

 

Wieso ein Laie eine Boeing in ein Gebäude reinfliegen kann:

Weil es ganz einfach ist. Praktisch jeder Mensch verfügt übe die Koordinationsfähigkeit, links, rechts und oben und unten zu verbinden. Setzt eure Grossmutter in den Flight Sim und sagt ihr, sie soll in das Gebäude reinstürzten. Auch schaffen es die meisten, allerdings unfreiwillig, beim ersten Versuch mit dem FS Flight Sim in Chicago.

 

Das schwierige am Fliegen ist nicht das koordinierte Geradeausfliegen, das kann jeder Teenager beim ersten Rundflug, sondern Systemkenntnisse, Problembehebung, Procedures und beim Fliegen selber natürlich Start und Landung. Und dann müssen sie sich natürlich noch eine gute Strategie einfallen lassen, wie sie NYC finden.

 

Was die Terror-Jungs lernen mussten: Wo was ist im Cockpit, Transponder ausschalten, funken, PA machen (alles grottenschlecht gemacht übrigens).

 

Ich habe schon am 9. Sept. 2001 die Experten gehört, wie sie gesagt haben "das waren ausgebildete Piloten", ich habe nur den Kopf geschüttelt.

 

Wenn ihr übrigens genau schaut, seht ihr, dass sie auch das Hineinstürzen nicht speziell gut gemacht haben. Der erste, gesteuert durch Atta in den Nordturm, war viel zu hoch, deshalb ist der Nordturm auch weniger beschädigt worden und stürzte später ein. Das zweite Flugzeug war viel tiefer, aber er musste am Schluss eine starke Kurve machen, wie man in den Einschlagspuren sieht. Dafür war er tiefer rein. Durch seine Querlage hat er übrigens viel mehr Stockwerke zerstört, was das Gebäude schneller zum Einsturz brachte.

 

Ich frage mich auch: Welcher gut ausgebildete und erfahrene Boeing-Pilot würde das machen? Sobald einer so einen Job hat, ist er nicht mehr auf Himmelfahrts-Philosophien angewiesen. Die einzigen nachweislichen Selbstmord-Abstürze (Egypt Air, Air Marokko, Silkair) waren Selbstmorde aus Verzweiflung, sie wollten ihrem Leben ein Ende setzen, weil sie ihre Existenz zerstört hatten. Das gleiche gilt für den Fed-Ex-Vorfall, bei dem alle überlebten.

 

Dani

 

[geändert: Datum ist natürlich der 9/11, nicht der 9/9]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, irgend jemand will mir hier einen riesige "Grizzlibärten" aufbinden - also ich weiss ja nicht..................? :003:

 

Andy, da gebe ich Dir recht. Aber vielleicht ist es ja die andere Seite welche dir den Grizzlibären aufbinden will. Auch diese Leute haben nur eine Absicht, sie wollen die Massen beeinflussen und diese für ihre Interessen ausnutzen. Denen geht es nun wirklich nicht um die Wahrheit!

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon am 9. Sept. 2001 die Experten gehört, wie sie gesagt haben "das waren ausgebildete Piloten", ich habe nur den Kopf geschüttelt.

 

????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der interessierte Leser kann ja mal am nächsten ILS-Simulator-Tag teilnehmen oder schaut sich einfach mal die alten Berichte dazu an und überdenkt dann nochmals die Fragestellung zum erforderlichen Ausbildungsstand. Danix hat da den richtigen Ansatz zum Nachdenken geliefert. Es ist halt einfacher, ohne Nachdenken zu einer Lösung zu kommen.

 

Genau wie es immer wieder Leute gibt, die einfach nur die Schöpfungsgeschichten (Plural!) im Alten Testament als einzige Wahrheit gelten lassen wollen, wird aber auch bei 9/11 die Zweifler nie verstummen, weil deren Glaube dagegen spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

man sollte die Sache vereinfachen: weltoffene Leser - wie hier - sollten sich sehrwohl auch diese Art der "Reportagen" einverleiben, sozusagen um einen Überblick der unterschiedlichen Meinungen zu erhalten.

 

Interessant ist es, dass prof. gemachte " Verschwörungstheorien " über viele weltbewegende Themen vorhanden sind. Mit optimierter Rethorik, gutem Szenenschnitt und seriös anmutendem Sprecher steigt für die Produzenten die Chance, auch nicht existierende "Fakten" als das "wahre Ergebnis" zu vermitteln.

 

Wer diese Medien beherrscht, der ist rasch in der Lage, weltweite Stimmungsmache zu bewirken. Religiöse Verbrecherorganisationen, politische Kräfte, Diktaturen, Wirtschaftslobbies bedienen sich dieser Medien besonders wirksam, seit sie am Anfang des 19. Jahrhunderts populär wurden.

 

Ein besonders abschreckendes Beispiel: die Nazis waren die Ersten, die einen Zug der Lemminge auslösten, indem sie ihre inzinierten Dinge "genial" darstellten und somit ganze Völker beeinflussten und gefügig machten.

 

"Hast du das im TV (Kino, Wochenschau, Radio, Zeitung...) mitbekommen? Dass geht nicht, jetzt müssen wir aber was unternehmen, und zwar rigoros....wo kann ich mich freiwillig zum Kriegseinsatz melden..."

 

Neben dem, von mir hier nochmals aufgegriffenen Thema, und den dortigen "Reportagen", sei eine andere, ähh, "Infoseite" genannt, die ein weiteres Spektrum pfiffiger "Reportagen" anbietet:

 

http://www.fast-geheim.de/html/aliens.html

 

So wurden früher -und heute- die Menschen vernebelt, weil sie dankbare Objekte dafür sind und Manipulationen dieser Art nicht mitkriegen. Warum nicht? Weil die Masse wenig Interesse daran hat, sich zweierlei Darstellungen neutral reinzuziehen, dann abzuwägen, was passen könnte.

 

Das setzt allerdings auch ein gewisses Maß von Intellekt voraus oder die Bereitschaft, für sich selber erweiterte tatsächliche Fach-Informationen zur Kenntnis zu nehmen. Letztere werden - zumindest hier im Forum- als Luftfahrtwissen ausgiebig angeboten.

 

Unter Abwägung der verfügbaren Gesamtinfos zum Fall ist die offizielle Darstellung der Geschehnisse für mich am Logischsten, trotz einiger nicht überzeugender Kleinst-Details...

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...