Zum Inhalt springen

Radar-Verfolgung


Groovy

Empfohlene Beiträge

Frust!

Seit dem Artikel von heute im Tagesanzeiger ist's wieder vorbei mit realtime, die Flugzeuge "fliegen" wieder rechte Winkel, bleiben für mehrere Minuten einfach stehen oder verschwinden.

 

Es scheint, dass die Seite wieder hoffnungslos überlastet ist.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Take It Easy :005:

das gibt sich mit der Zeit sicher wieder, sobald der ganze Medienhype etwas abgeklungen ist. Wenn's heute grad mal nicht so recht geht, dann halt in ein paar Tagen wieder, ist doch nicht so schlimm. :D

 

Beste Grüsse und vielen Dank vorallem an Alle die es ermöglicht haben, dass es wieder "realtime" ist.

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt super, dass es wieder live ist ! Ich möchte mich dafür bedanken bei denjenigen die sich dafür eingesetzt haben! Ich habe den Artikel im Tagi auch gelesen.

 

Jedoch...

 

Gerade jetzt erwartet meine Frau ihr Cousin und gemäss Flughafen-Homepage ist die Landung für 17h07 vorgesehen. Wir haben nun 16h58 und weit und breit keine Spur von seinem Flugzeug auf der Karte (Air France von Paris)...komisch irgendwie.

 

Gruss,

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden etwa 60% aller Flugzeuge erfasst, weil noch nicht alle mit dem entsprechenden Transponder ausgerüstet sind- deshalb vermute ich nun mal, dass Deine Verwandte in so einem Flugzeug reisen.

Oder vielleicht hat sie den Piloten angewiesen, das Gerät abzuschalten, um Euch zu überraschen:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, da staune ich aber. Vielen Dank nochmal für den Link! Ist ja eine super Seite :008: Wie kommt es, dass manche Flieger keine Destination darstellen? Wird die Destination spontan entschieden oder ist das ähnlich wie das hier. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Spotterkollegen

Habe gestern die Meldung bekommen dass ab sofort wieder 1:1 angezeigt wird und zwar direkt von dem Erfinder dieser Seite das BAZL hat bis auf weiteres die Verschiebung aufgehoben

Das macht doch Freude

Liebe Grüsse Agnes:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, da staune ich aber. Vielen Dank nochmal für den Link! Ist ja eine super Seite :008: Wie kommt es, dass manche Flieger keine Destination darstellen? Wird die Destination spontan entschieden oder ist das ähnlich wie das hier. :005:

 

Das steht auch irgendwo weiter vorne ;) Da die Suche aber etwas kompliziert ist, hier die Kurzantwort: Die Flugplanangaben ruft die Seite von einer anderen Internetseite ab, die den Flug anhand der Flugnummer erkennt. Wenn nun ein "Spezialcallsign" wie >SWR16J auf dem Radar auftaucht, weiss diese externe System nicht, dass dahinter Flug SWR16 (Flugnummer, die die Passagiere erhalten) steckt und zeigt daher keine Route anstatt Zürich - New York an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einfach immer wieder ein Haar in der Super-Suppe gefunden:005:

Man könnte ja vielleicht selbst etwas aktiv werden und einige interessante Tracks eigenhändig vervollständigen mittels Streifen, wie bei der richtigen Flugsicherung:)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Liebe Spotterkollegen

Habe gestern die Meldung bekommen dass ab sofort wieder 1:1 angezeigt wird und zwar direkt von dem Erfinder dieser Seite das BAZL hat bis auf weiteres die Verschiebung aufgehoben

Das macht doch Freude

Liebe Grüsse Agnes:):)

Hallo Agnes, vielen Dank für die Info, ich habe auch so das Gefühl das es etwas schneller geht mit den laufenden Positions Updates. :D

 

Vielleicht ist es aber auch nur die Freude darüber.

 

Übrigens, in den nächsten Tagen könnte auch wieder ein A380 vorbei kommen, die MSN017 ist schon seit einer Woche überfällig. :D

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Hallo zusammen,:confused:

bei mir geht das immer noch nicht auf meinem PC oder Laptop. Früher ging es ohne Probleme. Komischerweise auf dem Geschäftlaptop funktioniert es einwandfrei.

Ich benutze als Browser Seamonkey; IE und Firefox. Muss ich noch irgendein Plug-in installieren. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon jetzt.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...