Zum Inhalt springen

Sperrung von Allesio Fauci


trend91

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Der allseits bekannte alessiofauci ist von den Moderatoren für einen Monat gesperrt worden.

Jedoch ist dies nicht gerechtfertigt. Er hat sich nicht anders als andere Mitglieder verhalten. Wir finden diese Entscheidung übertrieben. Er wurde von einem Moderatoren gewarnt und hat nichts mehr gemacht.

Entsperrt alessiofauci wieder. Er hat es nicht anders verdient...

 

Bitte um Unterschriften(Name)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nicht wahr sein!!!

 

Er wurde von so vielen Leuten blöd angemacht! Logisch, dass man da wütend wird!

 

Danke viel mals, dank euch haben wir nun einen super Spotter weniger! :001:

 

 

 

Pascal Pulver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt bitte eine "Unterschriftenaktion"?

Ich denke die Forumsleitung überlegt sich das ziemlich lange und gut, wen sie sperrt und warum.

Bin mir nicht sicher, ob es um den Thread geht, wo er einen anderen User persönlich beleidigt hat, aber sowas verstößt nunmal gegen Regeln, die es einzuhalten gilt. Und wenn man gesperrt wurde, dann steht man eben dazu, wartet ab bis zur Freischaltung und macht, vielleicht mit neuen Gedanken, weiter. Solche "Bettelaktionen" sind eher kontraproduktiv.

 

Übrigens ist das Thema hier OffTopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alessio hat mit seiner Art Threads zu führen einfach genau den Nerv getroffen. Leider im negativen Sinne. Er konnte sein Temperament oftmals nicht richtig kontrollieren und hat so, ob gewollt oder nicht, regelmässig Benutzer zur Weissglut getrieben. In dem Sinne hab ich das Gefühl, dass ihm eine Forums-Pause ("ausgesperrt" tönt mir einfach zu hart...) gut tut und dass, wenn er denn zurückkehren sollte, wir noch viel Freude an ihm haben werden.

 

Und die, die bei der Geschichte noch Beihilfe in Form von Verteidigung oder gar noch übleren Beleidigungen geleistet haben, sollten vielleicht auch mal ihre Position überdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die, die bei der Geschichte noch Beihilfe in Form von Verteidigung oder gar noch übleren Beleidigungen geleistet haben, sollten vielleicht auch mal ihre Position überdenken...

 

Was würdest du sagen, wenn du ihn kennen würdest? --> Bezieht sich auf Beihilfe!

 

Etwas seltsam finde ich hier in letzter Zeit, dass an alle Beiträge/Sätze, die irgendwie als Beleidigung gemeint sind, noch ein Smily (:005: :rolleyes: )angehängt wird. Wird derjenige auf seine Aussage angesprochen, sagt er: hast du mein Smily nicht gesehen?

 

So ganz im Sinne: Du Ar.... :005: (ist ein Bsp.!)

 

 

Dass Ales Aussagen ein paar Mal zu heftig waren, finde ich auch Joel.

Ich bedauere es jedoch sehr, dass nun ein Spotter weniger hier ist! (min. für einen Monat)

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich da etwas zu juristisch gedacht, aber bei einer Straftat werden in der Regel auch jene zur Kasse gebeten, denen man Beihilfe nachweisen kann.

 

Ich habe in den letzten Tagen mich oft mit Alessio ausgetauscht und dabei nicht den Eindruck bekommen, dass er nicht bloss auf seine leider hin und wieder etwas krassen Aussagen zu reduzieren ist! Wenn aber Leute einfach sich an ihn ranhängen und sich zu Beleidigungen hinreissen lassen, obwohl man ihnen nichts angetan hat, dann fehlt mir da etwas das Verständnis dafür.

 

In schriftlicher Form ist es zudem halt oft schwierig, klar darzulegen, was nun wie genau gemeint ist. Da fehlen Körper- und im speziellen Gesichts-Ausdrücke zu sehr. Dies werden wir hier auch nie ändern können. Aber an den gezielten Einsatz von Smilies, nur um dem XY weissichwas an den Kopf zu werfen, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du sagen, wenn du ihn kennen würdest?

Joel würde ganz sicher mal nicht mit Fäkalsprache drauf los rennen. :rolleyes:

 

Man sollte nur verstehen, dass man auf diese Weise nicht jemanden verteidigt (bei solchen Ausdrücken wird ein Beitrag eh nicht ernst genommen), sondern nur sich selbst noch mit 'reinreisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich da etwas zu juristisch gedacht, aber bei einer Straftat werden in der Regel auch jene zur Kasse gebeten, denen man Beihilfe nachweisen kann.

Ich rede ja nicht von denen, die dann auch Beleidigungen verteilen, das ist etwas anderes! und da bin ich deiner Meinung!

 

In schriftlicher Form ist es zudem halt oft schwierig, klar darzulegen, was nun wie genau gemeint ist. Da fehlen Körper- und im speziellen Gesichts-Ausdrücke zu sehr. Dies werden wir hier auch nie ändern können. Aber an den gezielten Einsatz von Smilies, nur um dem XY weissichwas an den Kopf zu werfen, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht...

Das ist das Problem einer Internetkommunikation...

Und einige tun sich sehr schwer darin es richtig zu verstehn... (allgemein)

Andere probieren immer das negative zu sehen...

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich spreche nun nicht als Moderator sondern als Privatuser.

 

In der letzten Zeit haben sich die Ausrutscher von Alessio halt schon sehr gehäuft. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es mindestens drei Threads, (2x Stammtisch, 1x hier), wo sein Verhalten nicht akzeptabel war. Und es blieb inakzeptabel, obwohl er von vielen Leuten (nicht nur Moderatoren!) nach jeder Aktion darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es so nicht weitergehen kann. Das ist eben schon nicht ohne.

 

Stellt euch nun mal vor, man betrachtet das Forum von aussen. Ein neuer, flugbegeisterter User stösst auf dieses Forum, freut sich ab den Beiträgen. Doch immer wieder bekommt er heftigste Beschimpfungen zu lesen. Da geschieht es leicht, dass sich der neue User sagt "nö, das will ich mir nicht antun" und dem Forum ganz fernbleibt. Schade! Einen potentiellen Gewinn fürs Forum abgeschreckt.

 

Und es ist ja nicht so, dass Alessio für immer gesperrt wurde. Hey Leute, es ist nur ein Monat! Wenn ihr "Alessio, den Spotter" so sehr vermisst (ich mag seine Bilder, v.a. die Nightshots auch sehr!) - spotten gehen kann er noch immer! Und wenn er uns beim Wiedereintritt mit einem schönen Zürcher November-Medley in gewohnter Qualität überrascht, ist das doch genauso viel wert, wie wenn jede Woche ein Beitrag käme.

Aber der Monat gibt ihm Zeit, etwas Abstand von der ganzen Sache zu gewinnen. Zu sehen, wo seine Fehler lagen. Natürlich gehören zu einem Streit immer zwei! Aber er war nunmal der, der sich dann zu unverhältnismässigen Äusserungen hinreissen liess. Und wenn er sich das in diesem Monat abgewöhnen kann, und wieder durch seine Spotting-Berichte glänzt, dann ist doch alles gut.

 

Und abgesehen davon. Ist es nicht gut, dass das nun hier in diesem Freizeitforum passiert ist und Alessio bei sehr verschmerzbaren Konsequenzen etwas daraus lernt? Denn solche Ausrutscher gegenüber dem Lehrmeister, Chef, oder anderen Personen im realen Leben könnten dann zu etwas schlimmeren Folgen führen.

 

 

Grüsse,

 

Tis

 

P.S. Frank Miller - got my PM? :D

P.P.S. Man möge mir die ketzerische Bemerkung verzeihen und mir abnehmen, dass ich hoffe, den flightforumschen Schwelbrand nicht nochmals zu entfachen. Aber was sind das für Freunde, die nicht mal ihres Kumpanen Vornamen richtig schreiben können (Threadtitel)? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alessio, was sagst Du denn zu der Sache? :D

 

(Sorry, ich konnte nicht anders. Aber Ihr habt echt Probleme...hehe. Gedanklich schiebe ich das Thema in die "Threads, die die Welt nicht braucht"- Ecke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...