Zum Inhalt springen

Sperrung von Allesio Fauci


trend91

Empfohlene Beiträge

Let it be guys! Schliesst bitte diesen Thread...

 

cheers,

tobi

 

..or atleast move this thread to Off-Topic.

 

@Pascal: Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hoffnung ist nur, dass sich auch Alessio Gedanken darüber macht, wie man in der Öffentlichkeit auftritt.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Und auch nicht damit, ob es sich um ein Internetforum oder um das normale Leben handelt. Das hat mit Stil, Anstand, Kritikfähigkeit und "Grösse" zu tun.

 

Gruss

Hugi

 

(=> Danke den Moderatoren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ständig kommt dieses scheiss Argument, blabla du bis noch so jung blabla...! :mad:

Bist du sicher, dass du dich hier grad über dieses Forum und nicht das echt Leben aufregst? :rolleyes:

Wir (die bösen >20er) waren alle mal jung und kennen dieses Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

 

Ich bin nur froh, dass ich mit 16 noch keinen Kontakt zum Internet hatte, die Erziehung übernahm das echte Leben :)

 

Diese elendige Diskussion, dass jungere User ungerecht behandelt werden, ist ziemlich nervig, zumal das Durchschnittsalter hier im Spottercorner nicht wirklich hoch ist. Ich glaube nur, dass sich erwachsene Leute beherrschen können statt solche Threads hier (schon das allererst Posting hier im Thread grenzt an Kindergarten) zu öffnen.

 

Dass gute Fotografie NICHT vom Alter abhängt, sollte bekannt sein. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, wo Tis hier mit 16 Jahren die Forumsleserschaft in Staunen versetzte. Seine Ausrüstung war eine 300D mit irgendeinem älteren Objektiv, aber er war engagiert (bzw. ist es immernoch), Neues zu lernen, hat Kritik angenommen und musste nicht die "beleidigte Leberwurst" spielen, wenn jemandem seine Bilder mal nicht ganz so gefielen.

 

Denn eins muss man wissen, wenn man jegliche Art von "Kunst" ausstellt (wo auch immer): Es gibt IMMER jemanden, dem etwas nicht gefällt - und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Let it be guys! Schliesst bitte diesen Thread...

 

cheers,

tobi

 

ich möchte mich dieser bitte anschliessen! oder giebts nichts intressanter, um im forum zu dikutieren oder den anderen mittzuteilen.

 

schönes weekend

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass du dich hier grad über dieses Forum und nicht das echt Leben aufregst? :rolleyes:

 

Ja ich bin sicher, denn hier im Forum ist es schwieriger zu erkennen, wie es der andere wirklich genau meint. Wenn man vor einer wirklichen Person steht, dann 1) getraut sich derjenige erst gar nicht das zu sagen und 2) sieht man sofort, ob das Gegenüber eifach zu blöd ist, dass es sich gar nicht lohnt weiter zu diskutieren.

 

Wir (die bösen >20er) waren alle mal jung und kennen dieses Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Dann würde aber niemand später das selbe machen, sonst ist er nähmlich geistig stehengeblieben...?

 

Gruss Pascal

 

p.s. den Thread zu schliessen macht wohl nicht mehr viel Sinn. Die Mods ignorieren anscheinend diesen Wunsch und zudem hat es sich nun langsam etwas abgekühlt! Zum Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde aber niemand später das selbe machen, sonst ist er nähmlich geistig stehengeblieben...?

Ich schrieb ausdrücklich von einem GEFÜHL! Schlicht ein Trugschluss, gegen die älteren machtlos zu sein und weil man es sich als jungerer eher erlauben kann, daran herumzunörgeln. Nicht mehr und nicht weniger. :rolleyes:

Es steht jedem frei, sich auf einem normalen Niveau mit allen Altersstufen zu unterhalten (auch hitzig zu diskutieren, wie es im Forum öfter mal vorkommt), denn die älteren fangen ja auch nicht mit Fäkalsprache und Beledigungen an. Hätte man sachlich mit Frank argumentiert, hätte auch er sicherlich gesagt, dass der Handyvergleich schlicht eine Übertreibung war, nur um mit einem Extrema etwas zu veranschaulichen.

Kannst ja den betreffenden Thread nochmal lesen und dir mal den Gesprächsverlauf ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man sachlich mit Frank argumentiert, hätte auch er sicherlich gesagt, dass der Handyvergleich schlicht eine Übertreibung war, nur um mit einem Extrema etwas zu veranschaulichen.

 

Kennst du EDIT?:005:

 

Sorry aber das mit dem Extrem kann ja wohl nicht korrekt sein.

Dann kannst du ja jedem Ar..... sagen nur weil du ihn ein bisschen blöd findest um es als Extrem darzustellen!

 

Mit wem rede ich eigentlich, du bist ja unsichtbar :confused:

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alessio muss lernen, seine Gefühle besser in Worte zu fassen. Sie sollen den gesellschaftlichen Erwartungen entsprechen und das wird auch können.

 

Sonst noch ein Problem, das behandelt werden muss/soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch schon in einer PN von solch einem Mann mit soooo viel Lebenserfahrung beleidigt... (super!:001: )

 

Will nicht der arme spielen, aber eine solche PN hab ich ebenfalls erhalten.

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch schon in einer PN von solch einem Mann mit soooo viel Lebenserfahrung beleidigt...

 

Pascal: Wenn es wirklich so war, dann tut mir dieser Mann leid. Wenn man grundlos (!) , übertrieben (!) und abwertend (!) auf Jüngere los geht, nur weil sie jünger sind, ist das sicherlich der falsche Weg. Es wird immer solche geben, die meinen, die jüngere Generation erziehen zu müssen.

Allerdings ist es dann falsch, wenn die Jungen mit Pauken und Trompeten ausrufen und mit Fäkalausdrücken umherwerfen (das unterstelle ich nicht dir!!). Wenn du so eine PM bekommst, zeige Grösse: Antworte entweder gar nicht, oder sachlich. Und wenn du dich angegriffen fühlst, bitte die Administration um Hilfe.

 

Ich als frischgebackener 20-jähriger, als Mittelding zwischen den "Alten" und "Jungen", erlaube mir folgende Aussage:

 

Keine der Gruppen, weder Alt noch Jung, ist irgendwie besser. Es gibt in beiden Lagern Leute, die gerne sticheln, solche, die sich dann zu Streitereien hinreissen lassen, und solche, die dann nicht mehr aufhören können.

Es ist nur so, dass die Älteren, die schon einige Jährchen Erfahrung haben, sich auch in diesen Fällen meist (!) etwas gezielter und niveauvoller ausdrücken können. Das führt dann dazu, dass die Jungen eher mal in die Falle tappen und das ganze etwas übertreiben.

 

Es wird zwischen Alt und Jung immer Konflikte geben, weil nun mal einige Jahrzehnte zwischen den Generationen liegen, und sich die Wertvorstellungen wandeln. Daher sollte man sich mit gegenseitigem Respekt sowie Verständnis für die andere Gruppe begegnen, und versuchen, vom Austausch zu lernen. Und wenn euch mal jemand nicht so begegnet, dann zeigt ihr doch, dass ihr es könnt, und antwortet niveauvoll. Das gilt für Jung und Alt!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alessio muss lernen, seine Gefühle besser in Worte zu fassen. Sie sollen den gesellschaftlichen Erwartungen entsprechen und das wird auch können.

 

Sonst noch ein Problem, das behandelt werden muss/soll?

Ganz der schnelle :007:

 

Hm, würde mich mal wundern, warum ihr den von FrankS ne PN bekommen habt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tis! Für deinen Beitrag genügt der Danke! Button nicht!

Natürlich habe ich auf die PN sachlich geantwortet

 

Dass die ''Alten'' im Argumentieren und Wörterverdrehen besser sind als ich, muss ich ja auch zugestehen! :)

Die Frage ist ja WIE man es einsetzt!

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du EDIT?:005:8

Ja, aber das sollte nicht dazu genutzt werden, Gesagtes zu ändern, sondern höchstens was zu ergänzen. Ansonsten ist jeder Diskussionsfaden irgendwann nicht mehr nachzuvollziehen.

 

Sorry aber das mit dem Extrem kann ja wohl nicht korrekt sein.

Dann kannst du ja jedem Ar..... sagen nur weil du ihn ein bisschen blöd findest um es als Extrem darzustellen!

Wie oft willst du das Beispiel noch bringen? Es geht NICHT darum, jemanden zu beleidigen, sondern ihm nahezubringen, was man selbst meint. Wie gesagt, ich las aus Franks Worten die Übetreibung. Entweder weil ich mit ihm auch sonst gelegentlich schreibe oder weil ich mich nicht als Opfer (wie scheinbar viele jüngere in dem Thread) gefühlt habe beim Lesen.

 

Mit wem rede ich eigentlich, du bist ja unsichtbar :confused:

Stichwort Datenschutz. Was hat meine Einstellung im Profil hier im Thread zu suchen?

 

Für mich ist das Thema durch.

 

Und was PNs angeht: Florian, gerade von DIR habe ich schon mal eine provozierende PN bekommen, die mit Schriftgröße 20, in rot und mit defektem Caps-Lock geschrieben war. Also darüber brauchst du nun wirklich nichts schreiben. Wer euch irgendwelche PNs geschrieben und über seine Lebenserfahrung berichtete, ist mir nicht bekannt und eigentlich egal, aber vielleicht sollte man im Glashaus die Steine beiseite lassen? :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was PNs angeht: Florian, gerade von DIR habe ich schon mal eine provozierende PN bekommen, die mit Schriftgröße 20, in rot und mit defektem Caps-Lock geschrieben war. Also darüber brauchst du nun wirklich nichts schreiben. Wer euch irgendwelche PNs geschrieben und über seine Lebenserfahrung berichtete, ist mir nicht bekannt und eigentlich egal, aber vielleicht sollte man im Glashaus die Steine beiseite lassen? :001:

 

Du machst aber auch eine Sache daraus! Zuerst bei einem deiner Beiträge schreibst du etwas unter EDIT hin und hier nochmals.

Jetzt wissen es wohl alle. Machst du das gerne, der arme zu spielen?

Provozierend kann das schon sein, du solltest dich jedoch fragen warum ich es gemacht habe...

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich habe bisher keine Antwort von Herrn Miller gekriegt, verdächtig.

 

irgendwie einfach sonderbar. Frank Miller muss in derselben Wohnung wie alessiofauci wohnen, sonst könnten die beiden ja nicht denselben Computer benützen. Da wird einer zeitlimitiert ausgesperrt und schon bemüht er seinen Nachbarn, der eine Erdhalbkugeldrehung weg wohnt und doch so nah ist.

 

Noch schlimmer, der eine oder beide meinen, wir merken dies nicht. Respekt und Charakter sollte nicht eine Frage des Alters sein, entweder man hats - oder man hats nicht.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt, ist das wirklich eine Unverschämtheit!

Bisher konnte ich Alessio fast noch verstehn, aber wenn dem so ist, dann hat er sich glaube ich im Forum sämtliche Symphatie verspielt...

Ausserdem sollte man dann vielleicht die Sperre mindestens verlängern.

-Ein Krimi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Miller muss in derselben Wohnung wie alessiofauci wohnen, sonst könnten die beiden ja nicht denselben Computer benützen.

 

Also das dieser Frank Miller nicht antwortet, ist verdächtig. Aber wie könnt ihr euch so sicher sein, dass es Alessio ist?

Und wer diesen Gedankensprung schon gemacht hat: Wieso sollte Alessio es sein und nicht irgend ein anderer User des Forums, welcher Angst hat, unter seinem richtigen Account Stellung zu beziehen?

 

PS: Ich bin auf keiner Seite! Aber bitte verurteilt ihn jetzt nicht für etwas, dass nicht bewiesen ist. In dubio pro Reo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste man einfach mit der IP klären können.

 

Theoretisch kann man sich das ja schon vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------

 

Wenn das stimmt, ist das wirklich eine Unverschämtheit!

Bisher konnte ich Alessio fast noch verstehn, aber wenn dem so ist, dann hat er sich glaube ich im Forum sämtliche Symphatie verspielt...

Ausserdem sollte man dann vielleicht die Sperre mindestens verlängern.

-Ein Krimi

__________________

Grüße aus dem mittleren südlichen Norddeutschland-

Frederik.

----------------------------------------------------------

Mein Traum: Mooney Ovation 3... einfach geil!

 

 

Ihr dachtet doch nicht wirklich der sei so blöd und wartet einen Monat;) ...Ist halt sone Sache mit der IP........:p

Und wenn er noch Lust hat könnte er sich auch "Hans Meiser" nennen und sich unauffällig verhalten und der böse verbannte Alessio taucht nie mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo.....Wir sind zwar alles arrogante unfähige Moderatoren, aber einfach jemanden ohne stichhaltige Beweise zu so etwas beschuldigen, das würden selbst wir nicht machen.

 

So sollte es auch sein:rolleyes:

 

Sollte da tatsächlich "Fleisch am Knochen sein", wär's schon nicht so vorteilhaft für Alessio:006: Aber wer garantiert euch, dass er jemals wieder unter seinem ursprünglichen Nickname auftaucht?

 

Ich bin für eine Schliessung (wenn nicht gar Löschen...) des Threads bevor die Gemüter noch mehr erhitzt und wilde Behauptungen angestellt werden:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...