Zum Inhalt springen

Sperrung von Allesio Fauci


trend91

Empfohlene Beiträge

Alessio, was sagst Du denn zu der Sache? :D

 

(Sorry, ich konnte nicht anders. Aber Ihr habt echt Probleme...hehe. Gedanklich schiebe ich das Thema in die "Threads, die die Welt nicht braucht"- Ecke.)

 

Wie soll man dann das verstehen?

 

Und ich finds auch ne schweinerei ihn zu sperren, da kommt doch einer im frech dä her deine Fotos mit Handy-Kamera ect. und er muss immer einstecken und darf nichts sagen, mir kommts vor als profozieren hier ihn einige ihn extra das er wütend wird.

 

Und Ale wend das liessisch "verlass das forum ned, will suscht wird dä spotter corner nur langwillig ohni dini Bilder":005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne auf die "Pro" oder "Contra" Seite dieser Entscheidung zu springen, fällt mir wieder mal auf, dass bis auf 1 Person alles "nicht ILS-Mitglieder" sind hier in diesem Thread...

 

Werdet doch Mitglied, kommt zu den Treffen - Dann lernt man sich auch persönlich kennen und hilft vielleicht in anderen Fällen den Text besser zu interpretieren...

 

My 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Alessios Sperrung angeht: habe gewartet wie lange es wohl dauern wird...

 

Bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Habe die ganze Sache schmunzelnd und kopfschüttelnd mitverfolgt und muss sagen, dass es doch lächerlich ist, wie sich verschiedene Leute gegenseitig anfauchen.

 

Meine Meinung...

 

Lg Jan

 

(ILS-Mitglied:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Ale wend das liessisch "verlass das forum ned, will suscht wird dä spotter corner nur langwillig ohni dini Bilder":005:

 

Aha, was heißt denn das? ( smile->ironisch? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pierre es sollte heissen das ich es schade fände wenn ale keine Bilder mer posten würde.

 

Und wegen dem IlS-Mitgleid. Ich war am Flightforum Usertreff und hab mit Ale dort geredet und ihn auch kennengelernt, und daher weiss ich auch das er eigentlich eine sehr fröhliche und aufgestellte Person ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der Interesse an einem Forum hat, wird nach so etwas auch wiederkommen.

Das, was Frank schrieb, war zwar (mit Sicherheit absichtlich, deute ich mal aus seinen Smileys) übertrieben, aber "Übertreiben macht anschaulich" sagte mein BWL-Prof. immer. Ich sehe Frank nicht beschimpfen, aber ich verstehe seine Reaktion auf Leute, die hier Bilder posten und nicht mit Kritik umgehen können.

 

Wer mit Kritik umgehen kann hätte sich einfach seinen Teil dazu gedacht ("manche finden Unschärfe in Fotos extrem störend, vielleicht sollte ich darauf mehr achten") und es käme gar nicht erst zu so einem Schlagabtausch.

 

Wenn hier im Corner Kritik ganz unerwünscht ist (und das bezweifle ich) könnten wir ja ein Kritikverbot machen und jeder schreibt einfach standardmäßig "schöne Bilder" drunter und alle freuen sich, müssen sie doch keine soziale Kompetenz beweisen, weil es gar nicht zu Auseinandersetzungen (a.k.a. Diskussionen) kommt.

Und solange es hier kein Verbot für Kritik gibt, muss sich JEDER Fotograf bewusst sein, dass es auch mal negative Rückmeldungen gibt. Man zieht aus diesen seine Schlüsse, aus manchem kann man viel lernen, manches sieht man für sich einfach als unberechtigte Kritik an und gut ist. Dass man - mit Unterstützung von anderen - den Kritiker versucht anzugreifen (Franks Beiträge waren fast ausschließlich Reaktionen!), ist unter aller Kanone und vermiest jedem die Lust, bei anderen Threads auch Kritik zu üben. Meines erachtens das schlimmste, was passieren kann hier im Corner.

 

Ich schreibe übrigens auch nur noch selten Kritiken (viele wird dieser Zustand freuen), ganz einfach weil ich auf solche Diskussionen, ob es berechtigt ist, keine Lust habe. Wenn jemand etwas schreibt, dann ist das seine Ansicht und die hat genauso ein Daseinsberechtigung wie die Lobeshymnen, die sich hier unter jedem besseren Thread hier häufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alessio ist mit seinen Meinungen halt (fast) allen auf die Nerven gegangen. Wie er die SWISS in einem Thread als "Flugzüg ohni interessants züg druf" bezeichnet hat, haben wohl alle gelesen. Die Meinung akzeptiere ich, aber die Art wie er es gesagt hat und die Threads, indem er in GROSSBUCHSTABEN geschrieben hat (Grossbuchstaben bedeutet ja wie bekannt "schreien"), das ging mir auf den Keks. Aber seine Fotos, seine Meinung zum Flughafen Zürich (das es halt nicht so ist wie in London und Frankfurt, ist halt nicht so farbig hier, weil der grösste Langstreckenverkehr mehr SWISS hat als die anderen), aber die Art wie er es sagt nicht.

 

Die Sperre von einem Monat finde ich übertrieben lang, aber weniger als 2 Wochen sollten es auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Aspekt wäre: Ich entdecke das FF neu und schaue mir die Fotos von Alessio an. Einige sind zwar krass unscharf, dafür gefallen mir Licht und Winkel...

 

Nun muss ich lesen wie seine Bilder runtergemacht werden :confused:

Da denkt man sich doch: Ich stelle selbst lieber keine Bilder rein, da diese sowieso schlechter sind. Wie werden denn diese erst runtergemacht? :(

 

 

Gruss Pascal

 

naja, Ale, nutze die Zeit! Solch ein ''Traffic im Nov''-Thread wäre es doch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das alles jetzt beobachtet und denk schon dass Alessio Kritik ertragen kann. Jedoch liegt es nicht an ihm, wie diese geschrieben wird. Ich glaube kaum einer, der hier Bilder zeigt wäre froh um eine solche Kritik wie sie ihm FrankS gegeben hat.

 

Und wie t.syfrig schon sagte finde ich auch, dass er von Euch provoziert wurde.

Es ist halt: Die grossen gegen die kleinen. So kommt es mir vor. Laum einer, der über 20 ist und ihn unterstützt.

Was habt Ihr in diesem Forum gegen die junge Generation? Ich sehe da keinen Unterschied pb nun einer 40 ist, oder 18 ist.

 

Und Ömer, wer sich wegen der Swiss sofort angegriffen fühlt, wenn dies seine Ansicht ist, dann ist nicht er der sensible, der keine Kritik erträgt, sondern ihr!!

 

Grüsse aus Auckland,

Frank Miller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dementsprechend wurden alle User, welche Allesio unter der Gürtellinie angegriffen haben auch gesperrt? Finde ich gut, das ist Rechtsgleichheit! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank Miller: Du machst auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck ;) Ich werde im November/Dezember in Neuseeland zwecks Urlaub sein, da können wir uns doch in Auckland mal auf ein Bier treffen. Vielleicht lässt sich so das weit entfernteste Usertreffen des Flightforums organisieren, es gibt schliesslich viel zu besprechen. In welchem Stadtteil wohnst Du denn? Eher Richtung Harbor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och bitte hört doch auf! Das ganze Forum wird so nur noch lächerlich gemacht. Ich bin seit 2002 dabei und so etwas habe ich seither nie mit erlebt :001:

 

Er wurde jetzt für einen Monat gespert und danach ist er ja wieder dabei. Mein gott, was ist schon ein Monat? Alessio, du liest das sicher mit, zeig uns doch nachdem du wieder freigeschalten wurdest einen geilen Bericht. Fand bis jetzt deine Bilder so weit alle sehr gut.

 

Von den Moderatoren finde ich es richtig was sie gemacht haben, sie waren Konsequent und haben ihn "verwarnt". Er muss selber sicher sagen, das er sich teilweise nicht richtig verhalten hat.

 

Das mit dem Handy, war hart aber derjenige der es geschrieben hat, hat doch etwas auf dem kasten. (Wie seine Foto es beweisen). Allesio hätte nicht darauf reagieren sollen und einfach weiter machen müssen, was ihm sicher jetzt auch einleuchtet.

 

Also, hört jetzt auf mit dieser Diskussion, es ist vorbei und Allesio kommt bestimmt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür, dass solche verbalen Streitereien keinen interessieren gibt es aber doch eine ganze Menge User die sich zu solchen Themen ihre Gedanken machen, ob in schriftlicher Form, oder eben nur als Leser, man achte auf die Anzahl der Klicks.

Ich denke allerdings, als einer der beteiligten Personen, langsam sollte es gut sein:

 

1. Zwischen Alessio und mit gab es schon am gleichen Abend einen Austausch per PN, zugegeben, etwas zu spät.

2. Einsicht ist auch eine Art von Größe (meine Handybemerkung war etwas sehr hart, und diese hätte ich sicherlich auch weicher formulieren können, zu dem Zeitpunkt allerdings war dies genau so gemeint, vielleicht ein Fehler).

3. Die Moderatoren wissen gerade hier in diesem Forum, schon genau, was und warum sie etwas tun, auch dies sollten wir einfach mal akzeptieren.

4. Es wird auch sicherlich Zeit, dass die Grabenkämpfe, jung-alt, groß-klein, die man versucht immer wieder hoch zu Pushen, aufhören, denke ich jedenfalls.

 

Also, lasst es jetzt gut sein und Alessio wird euch sicherlich hier bald wieder mit seinen Bildern oder in anderer Form, beglücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alessio wird euch sicherlich hier bald wieder mit seinen Bildern oder in anderer Form, beglücken.
Kann Frank nur beipflichten..!!!

Hoffentlich auch Euch wieder. :rolleyes: ;)

 

Der "Täter" sitzt nun da, der Reaktion unfähig, während hier fröhlich weitergeplaudert wird. Fast wie bei Gefangenen. Diesen Thread hätte man konsequenterweise sofort löschen sollen (wie auch die "Crime Scene" gleich mit).

 

Auch eine Forenmoderation ist nach neuen Vorkommnissen lernfähig und kann ihre Handlungsweise im Hinblick auf den nächsten ähnlichen Fall hin anpassen. (Neue Vorkommnisse deshalb, weil es alles Einzelfälle sind, die nicht in den Regeln enthalten sind). zB eine raschere Reaktion, die auch kausal wirkt - die Sperrung fand rund 24h nach der "Tat" statt - dass man auch merkt, das war jetzt zuviel.

 

Es ist richtig, am hier getroffenen Entscheid festzuhalten, aber beim nächsten "Vorfall" wünsche ich mir differenziertere Massnahmen: Es ist imho unfair, nur eine "Seite" zu "bestrafen". Wir kennen alle das nagende Gefühl von früheren Schulhofstreichen. Man "sitzt" während der Kollege draussen rumhüpft. Entweder der Hausmeister kriegt beide an den Ohren oder keinen.

 

Bitte immer daran denken, wie sich die Situation abgespielt hätte, wenn die Übeltäter face-to-face am Zaun gestanden wären. Wäre es wirklich zu einer Massenschlägerei am Heligrill gekommen? Kaum. Man hätte nur locker einander "angezündet" und wäre dann wieder zum Tagesgeschäft (Spotten) übergegangen (und am Schluss getrennte Wege). In Foren wird demgegenüber viel zu oft das Böse im Gegenüber vermutet. Sind wir wirklich so?

 

Meine zwei Cent - und immer gut Licht, nicht dass Euch der Handykamerateufel heimsucht :D

 

Ach ja und noch was: Bitte lernt doch bis in einem Monat, wie man Alessios Name richtig schreibt :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mir lange überlegt, ob und was ich dazu sagen soll. Es ist nicht von der hand zu weisen, dass Allesio mit seinen, meistens Kritischen Antworten, dem einen oder anderen auf die Füsse getreten ist. auch mir ist es schon "frech" gekommen. Von dem her kann ich eine sperrung verstehen. es ist ja so wie im strassenverkehr, man verstöhst gegen die regeln, giebt den Brief ab und lernt, eventuel, was draus. und wenn nicht, müssen andere massnamen her.

Die sperrung von ihm soll auch ne warnung an andere User sein, die sich mit ihren antworten in der grauzone befinden. sin in der anonümität sicher fühlen. ich denke, es ist ein problem der heutigen geseldschaft.

 

ich hoffe für Allesio, und die in der grauzone, dass er/sie was draus lernt, denn er macht wirklich gute Bilder.

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebn er war in den letzten Wochen ziemlich lästig - hab mich auch dazu geäußert.

 

Aber das hat er nicht verdient!:mad:

 

Die Tonart war keineswegs mehr abgewichen wie bei anderen provozierenden Threads auch! Wahrscheinlich fühlten sich diesesmal einfach die falschen User beteildigt waren.

 

Ich erinnere mich da gern an die Disskussion über die Einsatzzeiten der Swiss-kurzstrecke die ich früher mal hier geführt hab wo alles möglich unterstellt und zwischen den Zeilen aufs übelste beleidigend war. Womöglich steht da im Januar noch eine Entschuldigung an.

 

Als Alessio würd ich mir eine andere Möglichkeit meine Spitzenbilder zu verbreiten, denn hierher würde ich sicher nicht zurückkehren!

 

In diesem Sinne

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben.

 

Schon lustig, da sind Gleichgesinnte unter sich, aber sie schlagen sich dauernd die Köpfe ein... Verstehe das, wer wolle!

 

Nehmt euch alle ein bisschen weniger wichtig, das Flightforum ist nicht der Nabel der Welt. Hier geht es ja noch verbissener zu als auf airliners.net...

 

Entspannt euch!

 

Schönes Wochenende!

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Meinung haben ist das eine, diese den anderen mitteilen zu können eine andere. Das zweite war ganz sicher nicht Alessios Stärke und nach einigen von seinen Topics muss ich sagen, dass ich die Moderatoren voll und ganz verstehe.

 

Des weiteren sehe ich den Sinn dieser Unterschriftensammlung nicht, vor allem, wenn nicht einmal der Thread-Starter unterschrieben hat (muss ich jetzt auch ein Smiley setzen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt: Die grossen gegen die kleinen. So kommt es mir vor. Laum einer, der über 20 ist und ihn unterstützt.

Was habt Ihr in diesem Forum gegen die junge Generation? Ich sehe da keinen Unterschied pb nun einer 40 ist, oder 18 ist.

 

Danke! Endlich sagt das mal jemand!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das ganze mit dem Alter zu tun? :confused: Ich erinnere mich gut daran, dass auch schon ältere Semester zumindest verwarnt, wenn nicht sogar gesperrt wurden. Da hat auch niemand wegen einer angeblichen Represion gegen graue Panther oder so geschrien.

 

Eine Reduktion auf den Alterunterschied ist sachlich falsch und vor allem lenkt es vom eigentlichen Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Endlich sagt das mal jemand!:mad:

 

Genau! Ständig kommt dieses scheiss Argument, blabla du bis noch so jung blabla...! :mad:

 

Wie wenn die ''älteren'' alle perfekt wären und wir jungen weiss ich was!

 

 

@Gerardo

In diesem Forum muss man immer wieder lesen, wie ältere Leute den Jungen sagen, sie hätten eh keine Ahnung usw.

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ständig kommt dieses scheiss Argument, blabla du bis noch so jung blabla...! :mad:

 

Wie wenn die ''älteren'' alle perfekt wären und wir jungen weiss ich was!

 

 

@Gerardo

In diesem Forum muss man immer wieder lesen, wie ältere Leute den Jungen sagen, sie hätten eh keine Ahnung usw.

 

 

Gruss Pascal

 

Kann ich da mal ein Beispiel sehen? Finde auch jetzt grad keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich da mal ein Beispiel sehen? Finde auch jetzt grad keines.

 

Naja, der FrankS in Alessios Thread im Post 63... zum Beispiel

Einfach ein völlig billiges Argument!

Ich wurde auch schon in einer PN von solch einem Mann mit soooo viel Lebenserfahrung beleidigt... (super!:001: )

 

Gruss Pascal

 

 

EDIT: Tobi hat recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...