Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Wohl nicht in dieser Quantität, aber ich habe letzten Samstag im Bund gelesen, dass die Russen direkt nach Belp fliegen werden am 24. April.

 

Das Team wird am 21. in Genf erwartet, die restlichen Teams kommen per Linienflug, wobei bei LH bisher noch kein Typenchange auf MUC-BRN geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den schlechten Nachrichten, hier eine gute:

 

Da ich und meine Begleiterin Ende März unser Paris-Weekend ab Bern und zurück gebucht haben, 1:1-Info über die Auslastung der neuen Linie

 

Hinflug Donnerstag abend 32 Paxe, Abflug Piste 32

Rückflug Sonntag abend 38 Paxe, Landung Piste 32

 

Das eingesetzte ATR 42-Flügerli besitzt 48 Sitzplätze.

Die Sommerdestinationen laufen scheinbar auch wieder nicht schlecht, obwohl sich viele Spätbucher unter den Passagieren befinden.

Dafür hat gemäss Medien bezüglich Paris der Berner-TGV zukünftig eher Mühe. Grund: Zeit (Jura-Traversierung) und die Konkurrenz via Flugzeug von Bern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt doch zufriedenstellend Kevy. Wie war denn sonst der Eindruck von Airlinair respektive Air France? Wie ist der Service an Bord nach Orly?

 

Das mit dem TGV habe ich auch gelesen. Es handelt sich dabei um folgenden Artikel: http://www.derbund.ch/zeitungen/front/Muss-Bern-dem-TGV-Adieu-sagen/story/16512956

 

Darin ist insbesondere davon die Rede, dass der TGV seit Beginn der Linienflüge täglich 60 Passagiere weniger hat. Da hat Air France also ziemlich gute Arbeit geleistet, wenn sie eine doch beträchtliche Anzahl Kunden vom Zug ins Flugzeug gelockt haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den schlechten Nachrichten, hier eine gute:

 

Da ich und meine Begleiterin Ende März unser Paris-Weekend ab Bern und zurück gebucht haben, 1:1-Info über die Auslastung der neuen Linie

 

Hinflug Donnerstag abend 32 Paxe, Abflug Piste 32

Rückflug Sonntag abend 38 Paxe, Landung Piste 32

 

Das eingesetzte ATR 42-Flügerli besitzt 48 Sitzplätze.

Die Sommerdestinationen laufen scheinbar auch wieder nicht schlecht, obwohl sich viele Spätbucher unter den Passagieren befinden.

Dafür hat gemäss Medien bezüglich Paris der Berner-TGV zukünftig eher Mühe. Grund: Zeit (Jura-Traversierung) und die Konkurrenz via Flugzeug von Bern.

 

Scheint so, als waren wir beide am Sonntag auf dem gleichen Flug!

Ich flog letzten Freitag nach Paris und da war die Maschine

nicht gerade gut ausgebucht... ich schätze so um die 15 PAX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt doch zufriedenstellend Kevy. Wie war denn sonst der Eindruck von Airlinair respektive Air France? Wie ist der Service an Bord nach Orly?

 

Eindruck grundsätzlich gut, die Fussleiste bei meinem Sitz fiel fast auseinander, der rechte Flügel sah geknickt aus und das Fahrwerk war ein wenig verschoben :005:

 

Scheint so, als waren wir beide am Sonntag auf dem gleichen Flug!

Ich flog letzten Freitag nach Paris und da war die Maschine

nicht gerade gut ausgebucht... ich schätze so um die 15 PAX.

Hin DO 26.3., zurück SO 29.3.!!! war nicht über Ostern!!! Eine Woche später SO-Rückflug 5.4. waren es 43 Paxe. Der Durchschnitt von den angegebenen 30-40% wird übers ganze wohl stimmen, mal mehr, mal weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandro Boeing 767

Ich habe immer gemeint in Wikipedia steht alles, also so gut ich schaue da steht nirgens als Flugziel Bern Belp bei Air France und Airlinair.:002: bei Air France steht es ja noch auf der Website.

 

Gruss Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Hallo Sandro

Ich habe immer gemeint in Wikipedia steht alles, also so gut ich schaue da steht nirgens als Flugziel Bern Belp bei Air France und Airlinair.:002:

Da kann ich aber jetzt auch nur :001: über dich :009:

 

Wenn dir in der Wikipedia etwas fehlt oder falsch ist. Ändere es doch!

 

Sei mutig

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special Movements

 

Ok, da muss ich dem EM-Holland-Verwöhnten Spotter wohl mal erklären, wie eine Hockey WM abläuft, Flugtechnisch:005:

 

Die Teams reisen oft in Linienmaschinen an, aus folgenden zwei Gründen:

- Das Budget ist erheblich kleiner als bei den Fussballmilionären

- Oft treffen die Spieler, in Ligen auf der ganzen Welt verstreut, erst am Austragungsort aufeinander.

Einzige Ausnahme hierbei waren die Russen (Aviaenegro T154@ZRH).

 

Die Fans

Reisen in einer viel kleineren Menge an, pro Spiel können höchstens 12000 im Stadion sein (gegenüber 32000 im SdS), dazu reisst kaum jemand mit um das Team "nur" auf dem Bundesplatz zu unerstützen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, man sollte mit nichts rechnen an Chartermaschinen, was auch vom Flughafen so mitgeteilt wurde.

 

Nebenbei gibt es ja noch die Bizjets, dort könnte es einen-zwei (eher kleinere Exemplare) geben, die mit der WM in verbindung gebracht werden können, doch werden die kaum auffallen als Abweichung vom normalen Tagesgeschehen.

 

Und sollte es doch einen Hammerbesucher geben würde ich mich ja nicht wagen, den geheim zu halten:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoffentlich werden bei der Alp-Air mal die alten Klapperkisten ersetzt. Die Bravos kommen in einigen Wochen weg und werden wie mal erwähnt durch AT-3 ersetzt. Jetzt brauchen wir in Belp noch ein richtiges Reiseflugzeug mit viel Power und viel Technik. Wie wäre es mit einer Cessna 400?

 

Machen wir es den Zürchern nach:

http://www.mfgz.ch/club/flotte/466m.html

 

Träumen darf man ja....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman

 

Ja, geht so. Neu ab USD 600 000.- und gebraucht durchschnittlich USD 400 000.-

 

Nicht dass ich mich gross auskenne mit dem Flugzeugkauf aber die Cessna 400 sollte ein super P/L-Verhältnis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

 

Werde Ende Juli in Belp den Sphair-Kurs machen. Sind die Bravos bis dann noch da?

Wenn nein, mache ich einen guten Tausch?

 

Merci im Voraus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA...bin die Dinger noch nie geflogen. Allein von den Eckdaten her sollten die Flugeigenschaften relativ ähnlich sein.

 

http://www.at-3.com/de/description

 

Natürlich ist die AT-3 konstruktionsbedingt nicht gleich hoch belastbar (-/+ 3 G) wie die alten Bravos aber ja...das ist im Sphair.Kurs eh nicht relevant.

 

Viel Spass! Man sieht sich dann sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

danke für die aufklärung von touni! aber die ursprungsfrage ist leider noch immer nicht geklärt :-) und der vogel offensichtlich noch immer nicht in der luft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...