Zum Inhalt springen

Airliners.net neue AGBs


Sven732

Empfohlene Beiträge

Nur weil man Fotos ins Internet stellt, ist es noch lange kein konkludentes Verhalten zur stillschweigenden Abgabe von Nutzungsrechten an alle Betrachter!
Das habe ich nie behauptet. Ich sage nur, dass Du Dein Recht nur wahren kannst, wenn Du Kenntnisse von einem Missbrauch erhältst. Das weltweit zu kontrollieren ist unmöglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mirko: Für mich sieht es auch so aus als ließen auch die neuen TOU Tür und Tor offen, mal die Diskussionen bei airliners.net beobachten und ggf. direkt abmelden.

Danke Viktor für diese eine Antwort auf meine Frage! Ich danke im Voraus für weitere Meinungen zu den neuen AGB von Airliners.net (siehe auch Threadtitel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einer von euch wäre, würde ich entgültig damit aufhören, Fotos auf Airliners.net hochzuladen und würde die anderen Fotos einfach löschen lassen. Diese neuen AGBs sind noch immer sehr missverständlich. Ich meine, ist es wirklich so schwer für diese Rechtsabteilung, die neuen AGBs in einfach zu verstehenden Englisch zu verfassen, statt in komplizierten Fachchinesisch? Selbst Leute, die Englisch als Muttersprache sprechen und lesen, haben damit Schwierigkeiten.

 

Das Problem mit dem Fachchinesisch wurde so viele Male erwähnt, und genausoviele Male von DM ignoriert. Wer die anderen Threads zu den AGBs verfolgt hat und die Antworten von Leuten gelesen haben, die die AGBs einen anderen Anwalt zur unabhängigen Überprüfung gegeben haben, der weiß, dass für diese Anwälte die übertriebene Benutzung von Fachchinesisch, wie in diesen AGBs zu sehen, ein Beweis der Inkompetenz des verantwortlichen Anwalts ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nie behauptet. Ich sage nur, dass Du Dein Recht nur wahren kannst, wenn Du Kenntnisse von einem Missbrauch erhältst. Das weltweit zu kontrollieren ist unmöglich.

Sorry, da habe ich wohl andere Äußerungen hier im Forum im Hinterkopf gehabt und deine etwas mißinterpretiert :)

Dass man nicht alles verhindern kann, allein weil man bei Weitem nicht alles mitbekommt, ist natürlich klar. Aber wenn ich zurück zum Thema und den neuen AGB von Anette komme, wirkt es schon fast so als würde man sein Fahrrad an den Bahnhof stellen ohne es abzuschließen. Ich hatte noch keine Zeit gehabt, mich in die anette-Diskussion in deren Forum einzulesen, aber so wie es da steht, klingt das nur wie eine Umformulierung des ersten Versuchs, Nutzungsrechte an den Fotos zu bekommen ohne dass sich der Fotograf dessen bewusst ist.

 

Mein Fahrrad wird wohl lieber an anderen Orten abgestellt und von dort aus lauf ich zu Fuß zum Bahnhof :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
@Mirko: Für mich sieht es auch so aus als ließen auch die neuen TOU Tür und Tor offen, mal die Diskussionen bei airliners.net beobachten und ggf. direkt abmelden.

*ausgrab*

 

We at Airliners.Net are sad to see that you are leaving. We hope you had a great time!

Naja, sie haben sich Mühe gegeben, mein Request wurde mit einem Mail beantwortet, das so lange war, dass es prima im Feuilleton erscheinen könnte. Etwa so lyrisch war btw auch der Inhalt. Schlussendlich habe ich mich dann nach einigen Wochen Vergess... äh Bedenkzeit doch dazu entschieden, die Beziehung zu Anette abzubrechen. Das jüngste Bild war eh über ein Jahr alt.

 

Meine Frage zu myaviation.net habe ich selbst beantwortet, die Bilder kann man nämlich eigenhändig löschen. Etwas mühsam, da es nur per Einzel-Eingabe der ID geht. Aber viele User haben früher auch dort hochgeladen (Parallelupload) und es nützt nichts, wenn man über A.net flucht und myav.net vergisst :rolleyes:

 

Auso, farewell, liebe Anette! :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise werden übrigens Erträge und nicht Einnahmen besteuert … ambitionierte Spotter dürften erhebliche Aufwendungen für ihre Ausrüstung und das Reisen zu den verschiedenen Flugplätzen verzeichnen, so dass ich nicht weiss, ob Spotter als direkte Steuerzahler überhaupt von Interesse sind.

 

Martin

 

Da würde ich mir jetzt gar keine Sorgen machen, je mehr Du über Deine "Erträge" schreibst ohne ein gewerblicher Fotograf zu sein um so schneller meldet sich ein freundlicher Herr vom Finanzamt bei Dir. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...