Zum Inhalt springen

Modell Sammlungen


Oli88

Empfohlene Beiträge

Darf ich mich hier auch noch anhängen mit einem selbst umgebauten und mit Sound ausgerüstetem Lokmodell in HD auf You Tube:

http://www.youtube.com/watch?v=y84va4CS2pw&feature=channel

Seit heute kann ich mein Filmlein unerwartet in voller HD-Grösse und mit Vollbild bewundern:008:

 

Oh, sehe gerade, dass es so direkt verlinkt noch nicht als HD abgespielt wird. Wie kann man das mit einem normalen Link hier einfügen?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil Walti! Hats du diese zuhause?

 

Christoph, der BMW da ist aber der M3 GTR von der ALMS oder 24h Nürburgring oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) den hol ich mir auch mal noch, gefällt mir vorallem die bemalung und die form, aber noch lieber wär mir einer der ALMS, gibt da glaub ich ein Modell mit der USA Flagge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Oliver, diese Lok bevölkert meine Vitrine zuhause. Nun bin ich daran, ihr noch einen passenden Auslauf in einer Modelllandschaft (Gebirge) zu errichten. Die Unter-Gestelle habe ich schon, aber konnte mich noch nicht für den endgültigen Gleisplan entscheiden.

Werde dann später etwas zeigen, wenn es sehenswert wird.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich aber auch Bilder vom Aufbau sehen. Südamerikanisches Gebirge mit Lamas usw. :) Gibt es dazu auch Bilder von den passenden Wagons? Die würden mich auch noch interessieren. Mein Traum wäre ja immer noch eine RhB im XL Massstab. Aber die sind ja so sauteuer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christoph, nun es gibt auch einen Rio Grande in den nordamerikanischen Bundesstaaten Colorado und New Mexico, und dort fährt das Vorbild meines Modelles:005:

Lamas gibt es dort kaum, dafür etwas mehr Klapperschlangen:002:

Den Unterbau stellst Du Dir am besten als L-förmigen Bürotisch mit einem abgerundeten Eckteil vor. Das ergibt drei trennbare Module, so dass ich diese nach einem Umzug am neuen Ort wieder installieren kann, oder zunächst sicher durch einen Türrahmen quetschen kann.

Und als Clou säge ich bei einem Modul dann an geeigneter Stelle ein grösseres Stück heraus, um einen tiefen Canyon zum Boden hin zu formen.

Hier seht Ihr ungefähr, woran ich mich orientiere:

 

http://www.polyweb.com/dans_rr/blog/index.php/the-layout-project-ride-my-version-of-the-san-juan-central/the-san-juan-central

 

Frage: Wenn Ihr mein Video direkt auf Youtube anguckt, also nicht via den Forumslink, habt Ihr dann ein ruckelfreies Bild im HD- Modus?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war heute Gebrutstag, Ostern und Weihnachten zusammen...

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

1000 Dank Christoph das sich mein Platz Problem drastisch verschlimmert hat*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen netten Besuch und hab Spass daran :) Du hast ja gesehen, dass es bei mir nicht viel besser aussieht. Ich muss wohl doch noch die Sammlung ins Büro stellen :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du langst aber auch schön zu :) (Mein Paket ist auch heute gekommen aber noch bei der Post) Wo endet das bei uns, wenn wir so weitermachen :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem grossen Lagerhaus voller Modelle*g*

 

Ich habe jetzt schon das 2. Pakt aus dem Ausland as aussergwöhnlich lange hatte und dann auch noch Zoll kostetet. Hat jemand auch erfahrungen damit? Ist da der Schengenkram schuld? Christoph wie siehts bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, wie ich es dir gesagt habe. Du solltest einen Beleg bekommen haben. Ich habe rausgefunden, dass die zum öffnen des Packets bzw. zum erheben der Gebühren keine Richtlinien haben. Mal kommt eines ohne zu zahlen und öfters mit zahlen. Angegeben ist jeweils 130 und dazu steht auf der Rückseite: Mehrwertsteuer (vom Wert + obengenannte Abgaben inkl. Postauslagen) und die Vorweisungstaxe 10.- Ich habe schon oft die Quittung beilegen lassen aber es wurde ein anderer Wert genommen. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich das Paket bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es halt erst die letzte Pakete aufgefallen, vorhin gings super. naja, Warenwert war diesmal drauf und all die ganzen Zettel, die ich sonst nie bekommen habe, aber egal, waren 26fr, da mach ich kein theater, war nur verwundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine (off-topic) Frage an die Aelteren unter euch:

 

In den 60er Jahren gab es zwei Metall (Druckguss)- Modelle desselben Herstellers, eine Swissair Caravelle und eine Swissair DC-7 etwa in der Grösse der damaligen Dinky Supertoys Flugzeuge (Air France Superconnie etc.).

Die waren unten schön hellsilber (matt) und hatten die Swissair-Bemalung, das Fahrgestell liess sich ein und ausfahren, und bei der Caravelle konnte man die Heck-Treppe öffnen.

 

Erinnert sich jemand, von welchem Hersteller die waren? Meine sind natürlich nicht mehr vorhanden, und wenn, dann wären sie "zerspielt".

Ich habe die nie an einem Flohmarkt oder bei Antik-Händlern gesehen, Internet-Suche brachte auch noch nichts.

 

Erinnert sich jemand an kleine Plastik-Modelle, die aus wenigen Einzelteilen bestanden und immer paarweise verpackt waren, z.B. Me 109 und Bücker Jungmeister (weiss), Piaggio 149 und Fouga Magister (dunkelsilber)? Vom selben Hersteller gab es auch eine Super Cub HB-OOY (dunkelsilber).

 

Falls ich hier im falschen Thread bin, sorry. Kann ja sein, dass jemand was weiss. Wäre witzig, nach all den Jahren.

 

Danke und Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch die beiden 747 die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe natürlich nicht vorenthalten. :p

 

So, nun ein paar Bilder von den beiden:

 

 

dsc00121yk3.jpg

 

 

dsc00137eu8.jpg

 

 

dsc00118mf3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin, ich kann dir da leider nicht helfen, damit kenn ich mich zuwenig aus. Evt wäre der Gang an eine Sammelbörse mal etwas, evt findetst du da hinweise.

 

 

So es hat ordentlich Naschschub gegeben, aber mal von Vorne.

 

 

Nissan Skyline R34 GTR JGTC

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

 

 

Cadillac CTS-V SCCA WC Driver Champ

 

6.jpg

 

7.jpg

 

8.jpg

 

9.jpg

 

 

 

Porsche 911 (997) GT3 Cup PCCA M. Mash

 

10.jpg

 

11.jpg

 

12.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

 

15.jpg

 

 

 

Aston Martin DBR9 #59 Le Mans 2005

 

16.jpg

 

17.jpg

 

18.jpg

 

19.jpg

 

20.jpg

 

21.jpg

 

Hier mit dem Schwester Fahrzeug 1Jahr später.

22.jpg

 

23.jpg

 

 

 

Ford Mustang GT390

 

24.jpg

 

25.jpg

 

26.jpg

 

27.jpg

 

28.jpg

 

29.jpg

 

30.jpg

 

Movie Car trifft MovieCar

54.jpg

 

55.jpg

 

56.jpg

 

Die Film Autonummer

57.jpg

 

Die Film Autonummer

58.jpg

 

68er Bullitt trifft 01er Bullitt

59.jpg

 

60.jpg

 

61.jpg

 

 

 

Ford Shelby Mustang Terlingua Racing Team

 

31.jpg

 

32.jpg

 

33.jpg

 

34.jpg

 

 

 

Ford Mustang GT Coupe California Special

 

35.jpg

 

36.jpg

 

37.jpg

 

38.jpg

 

39.jpg

 

 

 

Shelby GT500SS Super Snake

 

40.jpg

 

41.jpg

 

42.jpg

 

43.jpg

 

44.jpg

 

SuperSnake trifft King of the Road

45.jpg

 

46.jpg

 

47.jpg

 

48.jpg

 

 

 

Ford Mustang GT 2010

 

 

49.jpg

 

50.jpg

 

51.jpg

 

52.jpg

 

53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass sich meine (ex) Cars viel besser in deiner Sammlung machen :) Der Nismo schwingt aber oben aus. Der sieht zu heiss aus! Habe ja auch Post bekommen. Werde ich gleich mal abphotographieren. Wieviele Mustangs gibt es eigentlich noch?! Du hast ja schon unendlich viele Varianten :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht so der Japanerfan, aber schelcht sieht er nicht aus ja. Die Antenn hab ich beim Nismo und beim Cadi wieder rangebastelt;-)

 

nachdem ich heutewieder mal in einem andern laden war musste ich sehn das es doch noch einiges gibt*g*

Jetzt sinds genau 100 Modelle, meine Freundin bekommt nun ihr versprochenes Nachtessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antennen hast du perfekt hinbekommen. 1A!

Bei mir gab es ältere Modelle aus dem Jahre 1997-1999 in 1/24

 

Zuerst 2 Trucks mit 1/64 Car in Gold Chrome und 24K Gold

ca0013.jpg

 

Chevrolet Monte Carlo "Scooby Doo" Bank (d.h. schwarze Scheiben und mit Schlitz hinten.) Man kann ihn als Sparkasse benutzen. Amis halt :005:

ca0014.jpg

 

Chevrolet Monte Carlo "Kingsford" Busch Serie Car und Rare, weil B Produktion. D.h. mit anderen Aufklebern

ca0015.jpg

 

Die 3 goldenen Ford Taurus "Jasper Engines" 1xGold Chrome, 1x 24K Gold und 1x Gold Chrome mit silberner Motorhaube

ca0016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...