Zum Inhalt springen

Erscheinungstermin für Switzerland Pro für FSX


Robinson

Empfohlene Beiträge

hallo

 

bild mit standart einstellungen von flylogic. hatte heute noch zuwenig zeit, um

die optimale einstellung heraus zu finden.

flug über den konkordiaplatz.

 

200886233159870rj4.jpg

 

gruss theo

 

Cooles Pic, von wo her hast Du die F-18 und wie sieht sie aus (detailmässig)?

Freu mich schon extrem auf die Version Fly the Tiger von flylogic! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Darf ich nochmals schnell nachfragen, ist bei Euch der Springbrunnen in Genf vorhanden. Auf den Previewscreens konnte ich ihn mehfach sehen, oder ist dies ein generelles FSX future? Ebenfalls habe ich diese vorgespeicherten Flüge nicht drin.

Sonst ist die Scenery wirklich sehr gelungen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Darf ich nochmals schnell nachfragen, ist bei Euch der Springbrunnen in Genf vorhanden.

 

Ja (FSX)

 

fsx 2008-08-17 16-16-41-95_thumb.jpg

 

Auf welcher Stellung hast du den Regler Automatisch generierter Dichte und Szenerieeffektdetails?

 

Edit: Patrick das habe ich etwas überlesen das du wohl den FS9 benutzt. :o

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli

Patrick,

 

Der Springbrunnen ist meines Wissens nur im FSX zu sehen.

Hoffe, dass dieses und weitere Landmarks auftauchen werden...sei es Free- oder Payware. Die "Spielwiese" ist nun ja endlich bereit :)

 

-Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

So wie ich dies beurteilen kann, wurde bei der FS9 Version nur einige Zusätze bereit gestellt, wie einige Landmark und allenfalls noch die Jahreszeit Winter und etwas Nacht Texturen.

Ansonsten ist der Bereich für FS9 die von der ersten Version.

 

Wer allso wirklich einen gewaltigen Unterschied haben möchte muss wohl oder übel den FSX intallieren.

 

Dies sind bloss Vermutungsangaben beim analysieren von von der CH-Pro Verzeichnis Struktur.

Die NordWest und so sind noch identisch mit der Version 1

 

Was dazu gekommen ist:

  • CHPRO9_APTS
  • CHPRO9_BD
  • CHPRO9_DEFAULT
  • CHPRO9_ELEV
  • CHPRO9_LANDMARKS
  • CHPRO9_SEASON

 

Die Alten mit den Standard Texturen von CH-Pro1

  • CHPRO9_NE
  • CHPRO9_NW
  • CHPRO9_SE
  • CHPRO9_SW

 

Die Verzeichnisse wurden einfach auf die neuen Verzeichnisse verlinkt als es beim Vorgänger war und alles ins Verzeichnis CHPRO verpackt.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli
Hallo Zusammen

 

 

Die NordWest und so sind noch identisch mit der Version 1

 

...

 

Die Alten mit den Standard Texturen von CH-Pro1

  • CHPRO9_NE
  • CHPRO9_NW
  • CHPRO9_SE
  • CHPRO9_SW

 

Die Verzeichnisse wurden einfach auf die neuen Verzeichnisse verlinkt als es beim Vorgänger war und alles ins Verzeichnis CHPRO verpackt.

 

Gruss Cedric

 

Hallo Cedric,

 

Sorry, das stimmt so nicht. Alle Texturen sind von Grund auf neu erstellt worden. Die Texturen sind von den FSX Geotiffs abgeleitet, auf ca 4.5m runtergesamplet und dann mit dem SDK resample tool neu generiert worden.

Dieses Verfahren ergibt optimale Schärfe. Das gilt für Sommer wie auch Winter! Würde man direkt 2m Daten mit dem resample tool bearbeiten, würden diese unscharf werden.

 

Ich möchte einfach nicht, dass hunderte Stunden Arbeit (und das warens sicherlich!) mit so einer Behauptung "verloren" gehen.

 

Freundliche Grüsse,

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeff

 

Hallo Cedric,

 

Sorry, das stimmt so nicht. Alle Texturen sind von Grund auf neu erstellt worden. Die Texturen sind von den FSX Geotiffs abgeleitet, auf ca 4.5m runtergesamplet und dann mit dem SDK resample tool neu generiert worden.

Dieses Verfahren ergibt optimale Schärfe. Das gilt für Sommer wie auch Winter! Würde man direkt 2m Daten mit dem resample tool bearbeiten, würden diese unscharf werden.

 

Ich möchte einfach nicht, dass hunderte Stunden Arbeit (und das warens sicherlich!) mit so einer Behauptung "verloren" gehen.

 

Freundliche Grüsse,

Jeff

 

Ich will da nichts behaupten.

 

Daher siehe Zitat:

Dies sind bloss Vermutungsangaben beim analysieren von von der CH-Pro Verzeichnis Struktur.

 

Das mag wohl schon stimmen.

Aber primär geht es mir um das Gerüst und nicht um die wirklichen Kachelbilder. :)

 

Ist wohl etwas falsch rüber gekommen.

 

Eure Arbeit weiss ich zu schätzen, da Du damals ja auch noch geholfen hattest die Freeware Autogen zu machen.

 

Aber das Grund gerüst mit den NW und so ist vom Alten sicherlich übernommen worden und ich kann mir auch vorstellen, dass dies Technisch beim FS9 nicht gleich ist wie im FSX, wo die Verzeichnis Struktur wieder anders ausschaut.

 

Also ich will keine 1000 oder so Stunden zu einem Lapsus machen.

Ganz und Gar nicht, aber es ist primär schon so, dass wenn jemand wirklich die Version 2 zu 100% geniessen möchte, nicht an FSX rum kommt.

Das wiederum behaupte ich. :)

Alles Andere ist nur Verzeichnis Struktur Analyse und auf dessen Vermutungen aufgebaut.

 

Klar sind die Foto Texturen für den FSX in der Kachel höher aufgelöst, als jene von FS9 und brauchen dessewgen mehr DVD's um als Paket mit zu geben, aber sicher ist nicht alles für die FS9 Variante vorhanden, sonst wären im Minimum 2 DVD nötig.

 

Auch sehe ich, dass die Foto Tapete im FSX anders aufgelöst ist als jene von und für FS9, da sich diese im Moment noch nicht für den X-Plane Konvertieren lässt, diese für den FS9 jedoch schon.

 

Nun egal, Ihr habt da wahrlich eine tolle Leistung gezeigt und mein Dank gebührt natürlich allen beteiligten dieses CH-Pro für FSX.

 

Sicher werde ich aber noch vergleichen wie es mit der Foto tapeten Schärfe im Unterschied zu der CH-Pro Version 1 und der jetzigen ist im FS9.

 

Wenn jemand Lust dazu hat, werde ich mal die Gegenüberstellung zeigen, wenn ich die Bilder fertig habe.

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Soeben ist auf flugsimulation.com die offizielle Review zum neuen CH Pro X erschienen...

http://www.flusiforum.de/reviews/includer.php?site=chprox_review

Ich hoffe sie findet Anklang und hilft dem einen oder anderen zur vereinfachten Kaufentscheidung... Wobei beim Anblick der Bilder sollte ja das schon nur noch halb so schwer sein :009::rolleyes:

 

Hier noch kurz ein paar Bilder, die während der "Dreharbeiten" zum Titelbild entstanden (Diese Formation hat übrigens in echt auch schon mit einem Swiss-Flugzeug statt gefunden, nur die Kombination mit dem Euro-Paint und dem Matterhorn ist exklusiv im FS geboren :D):

 

matterhorn1.jpg

matterhorn2.jpg

matterhorn3.jpg

matterhorn4.jpg

 

Gruss Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Die Ch ProX ist wirklich sehr gut gelungen!

Nun habe ich ein Problem, dass bei meinem Heliport zuviel Autogen hat! Dort wo es in der Scenery Bäume hat, steht real kein einziger! Hat jemand einen guten Typ, dieses Autogen zu entfernen!

 

Besten Dank!

 

Gruss Simon Brunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Nein die Berghütten sind nicht enthalten. Jedenfalls nicht die original 3d-Hütten. Es wird aber sicher noch ein Update der Landmarks zu einem späteren Termin geben. Mal schauen, ob dort die Hütten reinkommen... Einige Hütten und Heliports werden dann mit Peter Salzgebers LamaX oder Alouette III X veröffentlicht...

 

Gruess Michu

 

Hallo Michu,

die Hörnlihütte (FS9 Swipro Version) habe ich heute mal in der FSX Version getestet und die sieht ganz OK aus

Kannst Du genaueres über die Hütten, die da mit der Lama herauskommen sollen, sagen?

Die Alouette ist ja inzwischen ohne Hütten erschienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andre

 

So wie es aussieht möchte Peter Salzgeber seine Lama für den FSX beim Flightsim-Weekend in Hergiswil vorstellen. Aber bitte behafte mich mit dem Termin ;)

Ich werde mich mal um eine Helibase (wahrscheinlich Zermatt) und paar Hütten in der Region kümmern.

 

Nebenher arbeite ich noch an einem Update der Landmarks für CHProX.

bisher erstellt:

-Sphinx auf dem Jungfraujoch

-Gornergrat bei Zermatt

-Festung Munot bei Schaffhausen

-Eisenbahnbrücke bei Schaffhausen

-Sendemast Cholfirst bei Schaffhausen

-Hochhaus in Lausanne

-Kloster Einsiedeln

-Hochhaus in Wintherthur (RoterTurm)

-Castell Grande Bellinzona

-Castell Monte Bello Bellinzona

-Schloss Spiez

...

 

Gibts noch Userwünsche betreffend weiterer Landmarks??

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen,

 

aber seit der installation von Switzerland Pro (für den FS9) deaktivierte sich meine FSDT Zürich Scenerie (nur noch default)...:confused:

 

Und diese finde ich in der Scenery Library nirgens.

 

Vielleicht kennt ja jemand Rat.

 

Danke & guet Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michu,

ich freue mich schon darauf.

Vielleicht, machst Du, damit jeder Zufrieden ist, mindestens pro Kantönli ein Landmarks.

z.B. Kanton Graubünden, Hotel Palace St Moritz

z.B. .....Bern, Kleine Scheidegg

z.B....... Aargau, Habsburg

z.B....... Uri, Kapelle Tellsplatte

z.B........Zug, Institut Montana Zugerberg

z.B .......Valais, die beiden Burgen von Sion

 

etc. etc

nochmals vielen Dank für den tollen Job, den Du da machst.

Weiss Jemand, wie es mit den alten FS 9 CH-Flugplätzen aussieht ?

Habe Versuche mit den Swiss Pro tauglichen gemacht, aber die sind im FSX, leider FPS Killer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch Userwünsche betreffend weiterer Landmarks??

Gruess Michu

 

Hallo Michu

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Interessant wäre sicherlich:

 

-Landesmuseum in Zürich

-St.Peter Kirche Zürich

-Evtl. Spreitenbach inkl."Fressbalken", da dies nach dem Take-off von der RWY28 gut ersichtlich ist.

-Stadt Aarau;)

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es eigentlich auch in der CHPro FSX das Glattzentrum? Hab leider noch keine Bilder gsehen vom Glattzentrum..:007:

Dass wäre noch bei einem Approach auf die Runway 34 interessant.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...