Zum Inhalt springen

Kurznews-/Zwischenfälle-Thread


Ömer

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Zur Sicherheit werden jetzt zukünftig auf den Bordkarten die Serialnummern und Flugzeugtypen mit ausgedruckt, die jeder Fluggast dann, wenn er möchte, überprüfen kann. Dann gibts keine Verwechslungen und, falls er alles überlebt hat, Grundlagen für die spätere Klageschrift, weil man ihm ein X für ein U vorgemacht hat.

 

Das waren noch Zeiten, als Fliegen noch elitär war .... da brauchte man so etwas nicht!

 

Gruss aus der Möbelabteilung einer Fluggesellschaft. Ich freu mich auf den nächsten Stand-By-Flug mit uns.

 

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Prügelei oder dem Alkohol

Spielt eigentlich keine Rolle. Beides ist ein Grund für eine fristlose Kündigung ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[...]

 

Jetzt mal eine private Frage an die Fluglotsen unter uns:

 

Gestern Anweisung bekommen: Reduce for next 7 minute to M.76, traffic at 2o´clock, 37.000ft (auch unser level), 13miles, will cross 10miles ahead. Hat exakt gepaßt. Nun die Frage, seit ihr Rechenkünstler, Geometriegenies, Götter, oder was seht ihr alles auf dem Radarschirm? Rechnet das der Computer selbst aus, oder wie geht das?

 

 

Gruß

Thomas

 

DAS würd mich auch mal Interessieren! Wie geht das?:)

 

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

klingt etas seltsam für mich aber naja, wenn es denn so stimmt.

 

Mal abgesehen davon das es nicht gerade eine tolle Aktion war hätte man doch behaupten können von seiten der Maschine gab es Funkprobleme. Kann mir kaum vorstellen, das die Piloten dem Funk gemeldet haben "Äh sorry, wir haben geschlafen". Und die Zeit von 15 Minuten ist mir auch recht lang. Den Stewardessen hätte das doch eher auffallen müssen wenn schon die Passagiere die Stirn gerunzelt habe. Auch gibt es auf so einem kurzen Flug nicht gerade viel Zeit die Beine hochzulegen, da ist man doch eher mit der arbeit beschäftigt.

 

Für mich ist die ganze Geschichte sehr suspekt :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Pilot und Co-Pilot im Cockpit eingeschlafen waren, flog ihr Flugzeug am Landeort vorbei - und die Schlafmützen aus dem Job.

 

http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,88300/Landung_in_Hawaii_verschlafen/

 

Wie heißt es so schön... "nichts ist unmöglich" ;) Kriege das Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, diesen Thread als "wichtig" ("sticky") zu markieren, damit er in der Übersicht des Stammtischs besser sichtbar ist. Ich habe gesehen, dass sich die Moderation bemüht, falsch platzierte neue Threads in diesem hineinzuverschieben, aber einen Teil dieser Arbeit könnte man sich vielleicht sparen, wenn dieser Newsticker besser sichtbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, diesen Thread als "wichtig" ("sticky") zu markieren, damit er in der Übersicht des Stammtischs besser sichtbar ist. Ich habe gesehen, dass sich die Moderation bemüht, falsch platzierte neue Threads in diesem hineinzuverschieben, aber einen Teil dieser Arbeit könnte man sich vielleicht sparen, wenn dieser Newsticker besser sichtbar wäre.

 

Bin absolut gleicher Meinung! Gute Idee! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

klingt etas seltsam für mich aber naja, wenn es denn so stimmt.

 

Mal abgesehen davon das es nicht gerade eine tolle Aktion war hätte man doch behaupten können von seiten der Maschine gab es Funkprobleme. Kann mir kaum vorstellen, das die Piloten dem Funk gemeldet haben "Äh sorry, wir haben geschlafen". Und die Zeit von 15 Minuten ist mir auch recht lang. Den Stewardessen hätte das doch eher auffallen müssen wenn schon die Passagiere die Stirn gerunzelt habe. Auch gibt es auf so einem kurzen Flug nicht gerade viel Zeit die Beine hochzulegen, da ist man doch eher mit der arbeit beschäftigt.

 

Für mich ist die ganze Geschichte sehr suspekt :004:

 

Funkprobleme ? Dann hätte man a) den SQ auf 7600 gesetzt und b) wär man nicht einfach am Airport in CRZ FL dran vorbeigeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Flugzeuge müssen Runden über Lesbos drehen

Angeblich war sein Wecker kaputt: :D

 

Weil ein Fluglotse verschlafen hatte, mussten zwei Flugzeuge in Griechenland eine halbe Stunde lang in der Luft kreisen. Die Passagiere waren wenig erfreut über die Extrarunden mit Inselblick.

 

Hier gehts zum Artikel in Spiegel-Online

 

War auch dem SWR3-Radio eine Kurzmeldung wert.

 

Gruäääs

Andy :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan? Nur schon in der Linkadresse steht der richtige Hinweis "...Chinese..." ;)

 

_____________

 

Etwas anderes:

 

Die Fluggesellschaft Swiss muss interne Unterlagen über einen Landezwischenfall vom Sommer 2003 auf Sardinien offenlegen. Das Bundesstrafgericht hiess ein Gesuch der Bundesanwaltschaft um Entsiegelung der fraglichen Dokumente gut. Sie ermittelt wegen Störung des öffentlichen Verkehrs.

 

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Swiss-Maschine-landete-auf-den-Felgen-11500464

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...