Zum Inhalt springen

Kurznews-/Zwischenfälle-Thread


Ömer

Empfohlene Beiträge

Heute in der Berner Zeitung auf der letzten Seite:

 

"Zwischenfall bei einem Flug der Billigairline Ryanair. Vor der Landung ist das Flugzeug in einen Schwarm Vögel geraten, dabei sind einige Vögel im Triebwerk gelandet. Der Pilot musste einen Nothalt einlegen"

 

Wie ist eigentlich ein Nothalt vor der Landung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich ein Nothalt vor der Landung?

 

Man zieht den Hebel der Spoilers blitzartig bis zum anschlag und hofft, dass das Anti Stall System (analog zum ABS von Strassenfahrzeugen) einsetzt damit das Flugzeug auch bei einer Vollbremsung noch lenkbar bleibt. :007:

 

Sry.. konnte ich mir nicht verkneifen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man zieht den Hebel der Spoilers blitzartig bis zum anschlag und hofft, dass das Anti Stall System (analog zum ABS von Strassenfahrzeugen) einsetzt damit das Flugzeug auch bei einer Vollbremsung noch lenkbar bleibt. :007:

 

Sry.. konnte ich mir nicht verkneifen..

 

Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Eine andere Variante wäre noch

der Einsatz eines HILTI-Luftankers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Internet

 

http://www.bluewin.ch/de/index.php/12,100369/Christina_Surer__Notlandung/

 

Gruss aus Buchs / ZH

 

Willi

 

Die Haube hatte vermutlich bei einer früheren Formationslandung vom Vordermann ein Steinchen abbekommen. Anstatt soofort zu "Airglas" zu gehen und den Steinschlag (bei Teilkasko sogar kostenlos) reparieren zu lassen, hat der Besitzer der Maschine zugewartet.

 

Dann, auf diesem Flug, ein zu brüskes Manöver, und *CRACK*, Haube gerissen..........

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gut eineinhalb Jahre nach dem Absturz eines Tornados hat die Deutsche Luftwaffe erneut einen Zwischenfall in den Alpen zu beklagen:

 

Ein Helikopter der Deutschen Bundeswehr ist am Freitagmorgen in der Zentralschweiz verunfallt. Eine Person wurde mittelschwer verletzt. Der Unfall ereignete sich im Gebiet des Titlis, wie die Schweizer Luftwaffe mitteilte.

 

(...)

 

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/deutscher_militaerhelikopter_titlis_abgestuerzt_1.1324711.html (mit Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und es geht weiter....

 

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Eine-Chartermaschine-stand-laengst-bereit--24004228

 

reklamieren ist einfach - handeln dagegen ist wohl bei diesen Umständen nicht so einfach....!:005:

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzer Einschub eines Mitbürgers zum Thema fern bleiben von gebuchten Strecken auf Flügen und deren Auswirkungen bei der Lufthansa:

 

 

Kann man der Lufthansa einen Flug schenken? Einen bezahlten Flug nicht antreten? Nein.

 

Angenommen, ich buche einen Flug von München nach Tokyo. Angenommen, ein Direktflug ist nicht zu haben, sondern es ist ein Zwischenstopp über Frankfurt nötig. Angenommen, ich buche also die Flüge „München − Frankfurt“ und „Frankfurt − Tokio“ als Paket. Angenommen, nun stellt sich einige Tage vor dem Flug heraus, dass ich durch andere Termine bereits am Vortag des Fluges in Frankfurt bin und den Flug von München nach Frankfurt nicht wahrnehmen muss. „Kein Problem“ denke ich mir in dieser hypothetischen Situation. Aber weit gefehlt!

 

http://de.arne-nordmann.de/Blog/co2fueralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Emirates Flug, der heute Nachmittag in Zürich landen sollte, wird ein wenig später kommen, weil die Maschine wegen dem schlechten Zustand eines Passagiers in istanbul zwischenlanden musste.

 

Quelle: Airporthaber (türkisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen in Manchester hat ne Thomson 767 einen Tailstrike erlitten.

Kehrte nach 1 Stunde ohne Probleme zurück.

 

 

Servus,

 

Frage, woher stammen die Infos??

 

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angaben zu Ort, Fluggesellschaft, usw. wären jeweils hilfreich … :009:

 

Martin

 

Denver (glaub ich)

Continental-> B737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...