Zum Inhalt springen

Kurznews-/Zwischenfälle-Thread


Ömer

Empfohlene Beiträge

Hallo Oscar,

 

Ja ich war gelinde gesagt auch etwas überrascht, oder wie die Briten sagen würden "not very much amused", dass ein Stadtpräsident hier einfach so bestimmen kann, wer auf "seinem" Flugplatz nun starten und landen darf und wer nicht. Ich frage mich, ob das überhaupt rechtens ist, dieser ganze Vorgang? Sind da wirklich alle rechtlichen Mittel schon ausgeschöpft ? :confused: Der Flugplatz Dübendorf ist ja schliesslich kein "privater Grund und Boden" sondern gehört der öffentlichen Hand.

 

Herr Schulthess hält sich ja noch die Option "Ausland" offen, hoffen wir mal, dass dieser Plan dann wenigstens funktioniert. So wie er im Interview sagte, müsste er aber noch zuzsätzliche Geldgeber finden können, das dürfte in der momentanenen Bankenkriese eine wohl eher schwierige Angelegenheit sein, leider.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAL/NWA tun sich zusammen
äääähm nein! Delta schluckt genaugenommen Northwest, das dürfte durchaus andere Auswirkungen haben, als eine Fusion auf gleicher Augenhöhe.

Ich fliege in zwei Wochen Northwest (Amsterdam-Washington), mal sehen ob dann schon Delta auf dem Flugzeug steht, bzw. ob es nicht gleich ein ganz anderes Flugzeug ist.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetterradar ausgefallen – Blindflug über den Pazifik

Nach dem Ausfall des Wetterradars flog eine Maschine der australischen Qantas Airlines nach Aussage des Piloten blind über den Pazifik.

Ein Flugzeug von Air New Zealand führte die Maschine ans Ziel !

Beide Flugzeuge flogen gemeinsam, in einem Abstand von nur wenigen tausend Metern über den Pacific.

 

qantas1.jpg

 

Link zum RTL-Beitrag

 

Gruss

Andy :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt doch auch ohne Wetterradar ans Ziel? Als Blindflug würde ich eher bezeichnen wenn die Navigationssysteme ausfallen. Naja, Sensationspresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

soeben auf Blick-online gesehen.

 

http://www.blick.ch/news/ausland/uff-gerade-noch-gebremst-104122

 

Gruss

 

 

Rudi

 

 

 

Hallo

 

ACE, wenn der Anflug über die Vulkanhügeln kommt, dann ist meistens das Wetter tückisch und die Winde wechseln in kurzen Abständen! Diese Erfahrung machte ich in den häufigen ACE Urlaub!

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Euch vor, ihr wollt den Frachtraum eines Fliegers entladen, öffnet die Frachtraumtüre und es glotzt Euch ein freilaufender Gepard an. Sowas ist wohl tatsächlich passiert: <Klick!>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilot erblindet im Flug - und landet sicher

 

Ein britischer Cessna-Pilot hat in der Luft nach einem Schlaganfall nichts mehr gesehen. Weil es ihm gelang, die Luftwaffe zu alarmieren, konnte er gerettet werden.

(...)

 

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Pilot-erblindet-im-Flug--und-landet-sicher/story/13282189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beitrag von md11-hbiwh

 

Sollte jemand von euch mit Ferien in den Karibik liebäugeln: Ferien auf St. Maarten ist für jeden Flugfan ein Genuss!

 

Auf dem Flughafen Princes Juliana landen die Jets wirklich einige Meter über den Köpfen der Badegäste hinweg. Wie auf dem Filmchen von You Tube ersichtlich ist.

 

Es ist ein gewalltiges Gefühl, wenn sich da eine B 747 oder ein A 340 nähert.

Ausserdem ist es ein sehr symphatisches Inselchen. Teils holländisch, teils französisch. Teils 110 Volt teils 220 Volt!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben im Radio gehört:

 

Ryanair-Maschine in Rom notgelandet

zurückEin aus Frankfurt-Hahn kommendes Flugzeug des Billigfliegers Ryanair musste heute Früh auf dem römischen Flughafen Ciampino notlanden. Die Boeing 737 mit 166 Menschen an Bord sei ohne Zwischenfälle geräumt worden, wie italienische Medien berichteten. Es habe keine Verletzten gegeben, hieß es weiter.

 

Nach unbestätigten Angaben könnte es ein Problem mit einem Fahrwerk gegeben haben. Das Flugzeug sei während der Landung über die Piste gerollt, teilte die italienische Flugsicherheit mit. Der Flughafen Ciampino wurde daraufhin kurzfristig gesperrt.

 

Quelle : http://www.orf.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke! Könnte mich jemand aufklären, was die Vögel mit dem Fahrwerk zu tun haben? Werden ja wohl keine geflügelten Elefanten gewesen sein...;)

Achja, und für mich sieht das noch ziemlich nach auf der Piste aus.

 

Ob den Passagieren ein Zuschlag für die Öffnung der rechten Tür verrechnet wird? :D

 

Grüessli,

 

Tis (sorry, etwas gescheites beizutragen hab' ich nicht [ausser dass man "widersprach" eigentlich klein schreibt @TA])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Artikel steht, es sei unklar, ob eine Notrutsche benutzt wurde oder nicht :confused:

Auf dem Bild kann ich aber ziemlich eindeutig eine Notrutsche erkennen, oder bilde ich mir das tatsächlich nur ein? Dafür kann ich nicht erkennen, dass das Flugzeug über die Landebahn hinaus gerollt ist.

Eine sehr eigenartige Berichterstattung:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei Yahoo steht folgendes:

 

[...] rollte die in Frankfurt-Hahn gestartete Boeing 737 bei ihrer Landung auf dem Flughafen Ciampino zunächst über die Landebahn hinaus, kehrte dann aber auf die Piste zurück und kippte auf die Seite.

 

http://de.news.yahoo.com/2/20081110/tpl-schrecksekunde-fuer-ryanair-passagie-ee974b3.html

 

Klingt etwas komisch, aber im Artikel stand vorher auch schon, dass die Maschine in Frankfurt/Main gestartet wäre, was nachträglich zu Hahn korrgiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...