Zum Inhalt springen

Axalp 2008


bleuair

Empfohlene Beiträge

So liebe Experten: Wie ist es denn jetzt bezüglich den Liften und dem Andrang auf die Parkplätze oben?

 

Ab wann sind diese erfahrungsgemäß überfüllt?

Bekommt man um 8.30 Uhr noch einen Parkplatz an der Talstation und ist das ne realstische Uhrzeit um dann auch bis oben laufen zu dürfen? Man liest in den alten Beiträgen was von einer zeitweisen Sperrung der Wanderwege zum Training....

 

 

Vielen Dank für Hinweise und Erfahrungswerte bezüglich Uhrzeit / Parkplatzsituation!

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man um 8.30 Uhr noch einen Parkplatz an der Talstation und ist das ne realstische Uhrzeit um dann auch bis oben laufen zu dürfen? Man liest in den alten Beiträgen was von einer zeitweisen Sperrung der Wanderwege zum Training....

 

Hallo Frank

 

Je später man dort eintrifft, umso weiter muss man gehen.:005:

 

8.30 Uhr in Axalp Dorf sollte reichen, um dem Fliegerschiessen am Nachmittag beizuwohnen.

 

Auf dem Schiessplatz Axalp gibt es drei Besucherzonen - dabei ist die mittlere (Tschingel) die Beste. Der Weg von der unteresten Zuschauerzone (Breu) zur mittleren führt durch den Schiessplatz und ist daher während des Flugbetriebes gesperrt - d.h. von 8.30 Uhr bis 12:00 gibt es dort kein Durchkommen. Danach ist der Weg bis 13:30 Uhr wieder offen.

 

Alles klar? Viel Spass in der klaren Bergluft.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit am MI. Wohne in Gümligen (nähe Bern), und würde gerne das Training am Morgen sehen, d.h. Ankunft an Axalp Talstation ca. 0700.

Betrifft nur die Hinfahrt.

 

Am Besten eine PM an mich, wenn noch ein Platz frei ist.

 

lg,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung. :rolleyes: Das bisschen Schnee sollte den Profivorbereiter nicht aus der Bahn werfen...

 

Klar, ist so! =) (Eben, Ski oder Schneeschuhe ;))

 

Wobei der Schnee gestern ziemlich stark zurückgegangen ist, schade, aber ist halt erst Oktober...

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe entschieden, bei diesem Wetter nicht auf der Axalp anwesend zu sein, habe aber überlegt, ob nicht je nach Wetter Meiringen eine Alternative wäre.

Da es mein erster Besuch in Meiringen zur Axalp-Zeit ist: zu welchen Zeiten wären dann die meisten Bewegungen unten in Meiringen zu erwarten?

 

Merci

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Da das Wetter eher schlecht aussieht interessirt mich ab wann man weiss ob das Fligerschissen auf der Axalp statt finded? und wo erfahr ich das?

 

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Schiessplatz Axalp gibt es drei Besucherzonen - dabei ist die mittlere (Tschingel) die Beste. Der Weg von der unteresten Zuschauerzone (Breu) zur mittleren führt durch den Schiessplatz und ist daher während des Flugbetriebes gesperrt - d.h. von 8.30 Uhr bis 12:00 gibt es dort kein Durchkommen. Danach ist der Weg bis 13:30 Uhr wieder offen.

 

Verstehe ich das richtig, dass man, da der Weg für das Training gesperrt wird, entweder schon 7:00 beim Sessel eintreffen sollte oder aber dann reicht auch 11:00 um das Fliegerschiessen am Nachmittag zu sehen und der Weg bis Tschingel auch wieder offen ist?

Weiss nicht wie "sinnvoll" es ist wenn man bei der untersten Besucherzone wegen dem gesperrten Weg hängen bleibt.

Gruess

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mitenand,

 

bisher war doch jeweils der Freitag noch der Ausweichtag, falls am Mittwoch oder Donnerstag das Wetter schlecht war. Ist das auch für dieses Jahr so vorgesehen?

 

Viele Grüsse

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mitenand,

 

bisher war doch jeweils der Freitag noch der Ausweichtag, falls am Mittwoch oder Donnerstag das Wetter schlecht war. Ist das auch für dieses Jahr so vorgesehen?

 

Viele Grüsse

Jürg

 

Hallo Jürg

 

Dies wird bereits seit 2006 nicht mehr so gemacht.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Morgen mit meine Bruder telephoniert und im Hintergrund donnerten F/A-18 durch.

 

Wow, Du musst gut sein - durch das Telefon hindurch sogar die Flugzeuge zu erkennen! Bist Du Dir sicher, dass es F/A-18 waren oder vielleicht waren es "nur" F-5?

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wie sieht es mit dem Schnee aus weiss da jemand etwas genaueres hat es noch schnee und wenn ja wie viel?

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich war heute auf dem Schiessplatz Axalp (Training)! Super Wetter, super Demo! Der Schnee ist kein Thema mehr, denn der ist weggeschmolzen! Auch der Boden ist im Zuschauerbereich erstaunlich gut abgetrocknet! Beim Aufstieg / Abstieg gibt es aber schon ein paar Stellen, wo es noch recht nass ist! Meine Skistöcke haben mir da gute Dienste geleistet. Gutes Schuhwerk ist Pflicht!! Sollte es morgen wirklich regnen, dann sieht aber das Ganze sehr schnell sehr anders aus als heute!

 

Gruss Urs (baumi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Schuhwerk ist Pflicht!!

 

Da kann ich nur zustimmen. Hab meine Kampfstiefel schon bereitgelegt, muss nächste Woche sowieso in den WK. :009:

 

Hier noch eine Info die ich heute Abend gefunden habe

Quelle: http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows/axalp_ebenfluh.html

 

axalpebenfluhparsys7663js0.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen. Hab meine Kampfstiefel schon bereitgelegt, muss nächste Woche sowieso in den WK. :009:

 

Hier noch eine Info die ich heute Abend gefunden habe

Quelle: http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows/axalp_ebenfluh.html

 

axalpebenfluhparsys7663js0.gif

 

Hmm, das schaut bedenklich aus.

 

Dennoch, ich mach mich mal auf den Weg ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wetterbericht für Mi Do lässt nichts Gutes erahnen.

 

Zwei Tage später: Wetterprogrognose aktuell doch besser als zwei Tage zuvor vorausgesagt. Oder mit anderen Worten: Die Swiss Meteo ist nach wie vor nicht in der Lage, das Wetter auch nur vier Tage im Voraus zuverlässig voraus zu sagen ... Leider. Schauen wir am Mittwoch morgen zum Fenster raus, dann wissen wir wie das Wetter wirklich ist.

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider. Schauen wir am Mittwoch morgen zum Fenster raus, dann wissen wir wie das Wetter wirklich ist.

Leider schaut es momentan noch immer so aus dass gegen Mittag schlechtes Wetter aufziehen wird. Wer es auf das morgendliche Training schafft, hat noch bessere Chancen.. Ich blase die Mittwoch-Aufsteh-Übung ab ond freue mich auf goldeneres Wetter am Donnerstag :)

 

Um einen Lagebericht bzgl. Bodenverhältnisse am Mittwochabend wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homepage der Luftwaffe:

 

Die Fliegerdemonstration Axalp-Ebenfluh von heute Mittwoch wird durchgeführt! Es besteht aber die Möglichkeit, dass der Anlass bei einem Wetterumbruch abgebrochen werden muss.

 

Viel Spass an alle Glücklichen, die heute dabei sein dürfen!

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

ist abzuschätzen, zu wieviel % die Show morgen stattfinden wird?

- ich würde halt schon sehr gerne hinauf :008:

 

Viele Grüsse

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...