Zum Inhalt springen

Und unsere neue Miss Schweiz heisst...


Sascha Stoll

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Lasst's gut sein:)

 

Floeru ist der Ansicht, dass eine Miss Schweiz auch wie eine Schweizerin aussehen soll. Ich kann seine Ansicht nachvollziehen, auch wenn ich nicht ganz einverstanden bin. Vor 20 Jahren wäre das vielleicht noch möglich gewesen. Aber in der heutigen Multi-Kulti Welt ist es einfach nicht mehr möglich, das Aussehen eines Menschen einem Land zuzuordnen. Vielleicht sind ihre Vorfahren vor 50 Jahren in die Schweiz gekommen -aber sie hat ihr ganzes Leben hier verbracht.

 

Ich habe auch meine Vorurteile gegen gewisse Regionen und das gebe ich auch zu. Allerdings haben diese Vorurteile nicht im Rassismus ihren Hintergrund, sondern weil ich von diesen Leuten einen schlechten Eindruck habe. Wenn ich dann eine neue Person mit der gleichen Herkunft kennenlerne, kommen automatisch Erinnerungen hoch. Ich weiss, dass dies ein Fehler meinerseits ist und so vielen Menschen Unrecht getan wird.

 

Denn das Ziel sollte es doch sein, dass man jeden Menschen unabhängig von seiner Herkunft betrachtet und ihn erst dann "schubladisiert":) Und genau daran arbeite ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein richtig schweizer name solte her, wie waers mit "heidi caduff" LOL ich bin ja froh das wenigstens mal was richtig huebsches maedel gewonnen hat und da spielt der name echt keine rolle egal in welchem land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Floeru,

 

Finde dein Auftreten hier im Flightforum daneben... Ob du die neue Miss Schweiz nun schön findest oder eben nicht ist deine Meinung, welche wir alle zu respektieren haben. Jedoch ist es nicht angebracht sich über die Meinungen anderer zu beschweren oder gar deine als besser zu betrachten.

Zudem ist es verständlich, dass in der heutigen Zeit nicht nur "Bünzli-Schweizerinnen" an der Misswahl teilnehmen, da die Schweiz sowie jedes andere Land auf der Welt zu einem "Multi-Kulti-Land" wird oder geworden ist.

Wenn ich dich wäre, würde ich ein bisschen an deinem Erscheinungsbild hier im Forum arbeiten... Du scheinst nicht bei allen gut anzukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian hat seine Meinung hier kundgetan. Für mich verständlich seine Argumente. Aber wie das Amen in der Kirche wird gleich wieder die klebrige Rassismuskeule geschwungen, sobald etwas eigenständiges angemahnt wird.

Es ist vermutlich in wenigen Jahren verboten, das Wort "schweizerisch" ungestraft auszusprechen, wenn die stetig steigende Zahl von Globalisten alles kantige zu einem einzigen Cola-Adidas-Britney-Nestlé- Geblubber eindicken will.

Genau die Toleranz, die hier als Mahnung durchschimmert, sollte auch gegenüber einem 17-jährigen Jungspund walten gelassen werden, welcher wenigstens noch eine dezidierte Antimainstream- Meinung geäussert hat.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe beide Seiten. Ich denke das Hauptproblem, das sich hier stellt ist das 'wie'. Wie hat Florian gesagt, was er denkt? Für die meisten hier wohl etwas zu überspitzt, deshalb kam es zu dieser Diskussion.

 

Im Französischen gibt es ein Sprichwort: "c'est le ton qui fait la musique".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal gewusst, dass die Schweiz über 20% Ausländer hat, und meines Wissens nach Australien das Land weltweit, mit den meisten Ausländern?

 

 

In Australien sind es afaik keine 20% Ausländer in dem Sinn, dass sie keinen australischen Pass haben. Aber: 98% der Australier sind keine Aboriginies, und somit Nachfahren von Einwanderern, Flüchtlingen oder ausgeschafften Sträflingen ;) Möchte einmal wissen, wieviele der strammhelvetischen Patrioten ein bisschen Ausland oder gar EU in ihren Genen haben: Bortoluzzi, Najman, Tuena...

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Australien sind es afaik keine 20% Ausländer in dem Sinn, dass sie keinen australischen Pass haben. Aber: 98% der Australier sind keine Aboriginies, und somit Nachfahren von Einwanderern, Flüchtlingen oder ausgeschafften Sträflingen ;) Möchte einmal wissen, wieviele der strammhelvetischen Patrioten ein bisschen Ausland oder gar EU in ihren Genen haben: Bortoluzzi, Najman, Tuena...

 

Alex

 

Gut, dann habe ich was dazu gelernt, danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Toleranz, die hier als Mahnung durchschimmert, sollte auch gegenüber einem 17-jährigen Jungspund walten gelassen werden, welcher wenigstens noch eine dezidierte Antimainstream- Meinung geäussert hat.

Ich denke, das Problem das dahintersteckt, ist die Vergangenheit. Die hat nämlich gezeigt, dass solche Ansichten oft schlimme Folgen haben können. Gleichzeitig wie er vielleicht gegen den "mainstream" geht, halte ich die Schärfung des Sinnes zur Toleranz der Mitmenschen in dem Alter für sinnvoll (was keineswegs irgendwie richtung Belehrung oder Erziehung gehen soll, sondern eben einfach nur eine Gegendarstellung).

 

Wenn ich mir hier die rechtsradikalen Aktionen so ansehe, frage ich mich halt immer, was in der Jugend dieser Leute schief gelaufen sein muss und hoffe, dass nicht noch mehr Nachwuchs mit solchen radikalen Einstellungen aufwächst.

Und um das klarzustellen: Ich unterstelle Florian KEINESWEGS irgendeine rechtsradikale Einstellung, aber es war vielleicht von ihm einfach etwas mißverständlich ausgedrückt - oder wir haben es falsch aufgefasst. Einfach so stehen lassen, würde ich solche Meinungen aber nicht, meiner Meinung sei auch Raum geboten.

 

Vielleicht wäre es sinnvoll von der anderen Seite zu sehen: Wie kommt es, dass keine der Frauen, die nach Geschmack von Florian den Titel eher verdient hätte, schön genug war die Jury zu überzeugen?

 

 

Es ist ähnlich beim Fußball. Für die Nationalmannschaft spielen so viele Spieler, die zum Teil nicht im entsprechenden Land geboren sind. Aber dort sagt man sich eben, es sind halt die besten Spieler, also sollen sie für das Land, in dem sie leben, spielen dürfen. Alles andere wäre Diskriminierung und im Übrigen auch nicht förderlich den weiteren Siegeschancen entgegen.

Schon mal geschaut, wie viele Namen beim Eiskunstlauf russisch klingen? Und am Ende feiert dann doch Deutschland (oder eine andere Nation) den Sieg für sich...

 

Ebenso bei der Misswahl - wenn man von Grund auf bestimmte Mädels "aussperren" würde, tut man sich doch keinen Gefallen (ganz abseits von Diskriminierung), denn schließlich will man, dass die eigene Miss weitergeht und bei den Miss World, Universe, whatever, einen guten Platz macht. Und da spielt es eben keine Rolle, welche Hautfarbe die Repräsentantin hat, sondern es geht darum, dass sie nach Meinung der Jury die schönste der zur Wahl stehenden Mädchen war - und das ist doch das entscheidende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ein wenig Patriotismuss muss auch sein, und deshalb, wär ich dafür, dass nur noch Frauen und Männer antreten dürfen, die einen Namen haben, der wenigstens ein Bisschen an die Schweiz erinnert!

 

Florian, ich wünsche dir etwas mehr Offenheit gegenüber dem, was du nicht kennst. Die Welt wird nicht besser, wenn wir uns verschliessen und allem Fremden gegenüber misstrauisch und ablehnend sind. Deine Aussagen hier wirken nicht patriotisch sondern rechtslastig - ob du es bist, sei dahin gestellt - aber sei dir der Wirkung deiner Worte bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde doch auch, man sollte als Schweizer solche Dinge etwas lockerer angehen. Wir leben in einer Welt, in der 14 jährige Mädchen als schöne Frauen über den Laufsteg der modischen Eitelkeit geschickt werden und Frauen, welche mit 25 Jahren noch dabei sein wollen, doch besser magersüchtig sein sollten. Wir leben in einem Land, das keine eigene Idendität mehr hat, die Schweizer, welche die Kraft haben, sind längst ausgezogen, leben in Ländern wie Kanada, Australien oder Südafrika, wo sie wohl so eine Art von Heimat vorfinden. Und nicht an diesem Scheisswetter zugrunde gehen. Noch einen anständigen Winter erleben können. Die anderen aber, welche hier sind, könnten sich doch auch mal ein bisschen anpassen*.

Rechtschreibung, von Angelo angesprochen: Auch ein typisch schweizerisches Problem. Die Schweizer massen sich an, bei der deutschen Rechtschreibekonferenz mit zu machen, lehnen es jedoch ab, die Regeln auch um zu setzen, zu lehren. Beispiel: Wird das Wort: "Kuss" wirklich so geschrieben? Und wie ist es mit "Russ"? Von Deutschen oder Österreichern wird diese Unterscheidung erwartet.

Zur Ehrenrettung: Es gibt auch Meier, Hunziker und Lüthi, welche schon wissen, dass man in vielen Sprachen, auch im Englischen, einen Satz mit einem Großbuchstaben beginnt. Bei vielen wird die Tastatur im Eimer sein, kein Geld mehr für die Erneuerung der Großmach Taste.

 

Der langen Rede kurzer Sinn: Eine der vornehmlichen Eigenschaften des Schweizers sollte die Anpassung sein*.

 

Etwas Ironie mag in meinem Beitrag mitspielen.

 

*Anpassung, verbildlicht:

 

Ich denke, man sollte wenigstens die Landessprachen anders definieren.

Hans

 

PS: Möchte nicht belehrend sein oder wirken, bin Spötter, wie der Lieferant meiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mögen sich eigentlich die Eltern gedacht haben, die ihrem Kind den Namen des Landespatrons von Oberösterreich gegeben haben? Dass es vielleicht dorthin auswandert? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss SCHWEIZ d.h sie repräsentiert UNSER Land im Ausland. Da hat eine solche Miss einfach nichts zu suchen, klar sie ist hübsch keine Frage, doch für den Posten als Miss Schweiz definitiv nicht geeignet.

 

Aber es zeigt wiedermal die Wirkung linker Medien auf die Miss - Wahl, sobald nach 3 Jahren mal wieder keine Ausländerin Miss wurde, sprechen alle von Rassismus!

 

Rassismus wäre wenn ich die schöne Frau mit ihrer Herkunft kritisiere. Das mache ich nicht, sondern sage einfach das sie als Miss Schweiz nicht geeignet ist.

 

Nunja, man wird sehen.

 

Nun, los mit dem Linken-Gedankengut, lasst es raus!

 

Es grüsst,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rassismus wäre wenn ich die schöne Frau mit ihrer Herkunft kritisiere. Das mache ich nicht, sondern sage einfach das sie als Miss Schweiz nicht geeignet ist.

Weswegen hälst du sie denn für ungeeignet, wenn nicht wegen ihrer Herkunft? Ein anderes Argument konnte ich aus deinem Beitrag nicht herauslesen. Im Gegenteil, ich halte ihn noch bedenklicher formuliert als die Beiträge von Florian.

 

Nur meine 2 linken cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss SCHWEIZ d.h sie repräsentiert UNSER Land im Ausland.

 

Ich denke, wir müssen uns mal die Tragweite dieser Wahl vorstellen. Kennst du Miss Deutschland oder Miss Italien? Unser Land wird seine Identität wohl nicht verlieren. ;)

 

Nun, los mit dem Linken-Gedankengut, lasst es raus!

 

Und somit stellst du dich ja ganz bewusst in die rechte Ecke. Interessante Aussage von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und somit stellst du dich ja ganz bewusst in die rechte Ecke. Interessante Aussage von dir.

 

Nein, er stellt sich einfach bewusst nicht in die Linke.

Persönlich finde ich ja auch, wenn man Vereine und Wahlen mit einer bestimmten Ortsbezeichnung führen, sollte das auch was aussagen. Beim SCB sollten z.B. nur Berner spielen und in der Nati nur Schweizer (und bitte nicht solche, die man extra dafür importiert und schnell einbürgert). Sonst steckt IMHO nicht das dahinter, was man erwartet, ein Etikettenschwindel. Was macht es denn für einen Sinn, wenn überall einfach die besten spielen, die man für Geld grad kriegen konnte? Was hat das noch mit einem Berner-Verein zu tun?

 

Wenn ein 'Mädchen mit Migrationshintergrund' Miss Schweiz wird, ist das allerdings eher ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er stellt sich einfach bewusst nicht in die Linke.

 

Jup. Aber das Posting vom ihm klang so schön nach SVP-Verhandlungstaktik. Da konnte ich nicht wiederstehen, ihm das zu unterstellen. (Linke Medien, Gedankengut...) :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss SCHWEIZ d.h sie repräsentiert UNSER Land im Ausland. Da hat eine solche Miss einfach nichts zu suchen, klar sie ist hübsch keine Frage, doch für den Posten als Miss Schweiz definitiv nicht geeignet.

 

Aber es zeigt wiedermal die Wirkung linker Medien auf die Miss - Wahl, sobald nach 3 Jahren mal wieder keine Ausländerin Miss wurde, sprechen alle von Rassismus!

 

Rassismus wäre wenn ich die schöne Frau mit ihrer Herkunft kritisiere. Das mache ich nicht, sondern sage einfach das sie als Miss Schweiz nicht geeignet ist.

 

Welche Herkunft? Das Mädchen ist Tochter eines (schwarzen) Amerikaners und einer Schweizerin, sie lebt in der Schweiz und wird wohl auch einen Schweizer Pass haben. Wieso bezeichnest Du sie als Ausländerin? Ist denn nicht "Unser" (also Euer) Land auch ihr Land? Ist sie weniger Schweizerin als Du, nur weil sie einen dunklen Teint hat? Soll jetzt angefangen werden, in Voll-, Halb- und Viertelschweizer unterteilt zu werden, mit unterschiedlichen Rechten für die jeweiligen Klassen ?

 

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich solche Sprüche lese....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er stellt sich einfach bewusst nicht in die Linke.

Persönlich finde ich ja auch, wenn man Vereine und Wahlen mit einer bestimmten Ortsbezeichnung führen, sollte das auch was aussagen. Beim SCB sollten z.B. nur Berner spielen und in der Nati nur Schweizer (und bitte nicht solche, die man extra dafür importiert und schnell einbürgert). Sonst steckt IMHO nicht das dahinter, was man erwartet, ein Etikettenschwindel. Was macht es denn für einen Sinn, wenn überall einfach die besten spielen, die man für Geld grad kriegen konnte? Was hat das noch mit einem Berner-Verein zu tun?

 

Strube Logik. Wenn man das weiterspinnt heissts: In Zürich sollten nur Zürcher wohnen, in Bern nur Berner, in Basel nur Basler, im Aargau nur Aargauer (gut, dort will sonst eh keiner hin :D).

 

Was ist denn eure Definition von "Schweizer"? Alles, was sich zum Rütlischwur zurückverfolgen lässt?

 

Ich sags nochmal: Wenn schon die Miss-Wahlen zu politisch angehauchten Diskussionen führen, scheinen wir wirklich keine anderen Probleme zu haben. Hach, das Leben ist doch schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whitney Toyloy: «Ich sollte gewinnen, weil die Miss Schweiz multikulturell ist, was ich verkörpere, und auch wenn manche meinen, die Schweiz sei engstirnig, so zeige ich, dass dies nicht der Fall ist.»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, denken jetzt viele ich sei ein Rassist, oder extremer Patriot, mag teilweise stimmen, ich habe aber nur was gegen Ausländer, wenn sie sich "böse" oder einfach extremen "Sche**s" machen, dann wär ich dafür, das die auch dementsprechend bestraft, und nach einbis zwei Wiederholungen von "Straftaten" ausgeschafft werden.

 

Weil das sind dann die, die sich darüber beklagen, das sie nicht eingegliedert werden, aber sich selber mit ehemaligen Landesgenossen ode ähnlichem zusammenschliessen und sich gegen andere Stellen.

 

Gegen die hab ich dann was!

 

Ich hab auch ein Beispiel aus unserem Dorf:

 

Bei uns wohnt eine Familie, die sich ständigs über mangelnde Integrierung und schlechtes Wohnen beklagt, aber dafür !!!5!!! topneue Autos vor dem Haus stehen hat!!!

 

 

Wieder ein bisschen zum Thema zurück.

 

Die Miss sollte wirklich ein wenig schweizerischer sein, denn wenn unsere jetztige Miss z.B. in den USA in einem Quiz vorkommen würde, bei dem die Frage wie folgt lautet: Von welchem Land ist Whitney Toyloy die Miss?

 

A: England

B: USA

C: Schweiz

D: Albanien

E: Frankreich

F: Brasilien

 

Dann würde der Kandidat wenn er sie nicht kennt und auch noch nie was von ihr gehört hat, sicher auf England oder USA tippen und nicht auf die Schweiz!!

 

Ich finde es hat was mit dem Prinzip zu tun, dass eine Miss wirklich ihr Land, nur schon vom Namen der Miss her, ausstrahlen kann.

 

Und ich bin weder rechts noch links, oder mitte!

 

Ich bin unparteiisch!

 

Und auch kein Rassist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Aber das Posting vom ihm klang so schön nach SVP-Verhandlungstaktik. Da konnte ich nicht wiederstehen, ihm das zu unterstellen. (Linke Medien, Gedankengut...) :005:

 

Typische SP Denkweise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein naiver Deutscher denkt...

 

Ich hatte immer den Eindruck, als wäre die Schweiz das Land des multikulturellen Lebens. Wo sich Menschen u.a. aus dem italienischen, französischen und deutschen Sprachraum vermisch(t)en und ohne Vorurteile miteinander leben. Wie kann da Rassismus aufkommen, habe ich mich immer gefragt. Nun, die Frage kann ich heute nicht beantworten... aber das es möglich ist, dass habt ihr mir hier gezeigt ;)

 

Viele Grüße

 

Ernesto Neumann <== Nein, ich bin nicht blond und habe keine blaue Augen - siehe mein Avatar. :005:

 

 

PS: In manchen Sachen beneide ich die Amerikaner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Miss sollte wirklich ein wenig schweizerischer sein, denn wenn unsere jetztige Miss z.B. in den USA in einem Quiz vorkommen würde, bei dem die Frage wie folgt lautet: Von welchem Land ist Whitney Toyloy die Miss?

 

A: England

B: USA

C: Schweiz

D: Albanien

E: Frankreich

F: Brasilien

 

Dann würde der Kandidat wenn er sie nicht kennt und auch noch nie was von ihr gehört hat, sicher auf England oder USA tippen und nicht auf die Schweiz!!

Dann ist der Kandidat aber genauso beschränkt wie manch Äußerung hier. Wie sollte eine Quizshow überhaupt auf die Idee kommen, anhand des Aussehens oder Namens auf eine Nationalität rückschließen zu lassen?

 

Und ich könnte wetten, wenn sie den Mund aufmacht, kommt da weitaus mehr typisch Schweizerisches raus, als euer Geschreib hier. Die Frau hat die Welt gesehen - eine bessere Repräsentantin kann ein Land gar nicht haben. Sie kennt andere Kulturen, weiß wie man damit umgeht und hat was im Kopf.

Also hört auf, sie wegen eines Namens, ihrer Hautfarbe oder wegen der Herkunft ihrer Vorfahren zu diskreditieren.

Irgendwann hört es echt auf! "Ein wenig schweizerischer"??? Der Thomas (Klein) spricht mir aus der Seele, da kommt einem die Galle hoch...

 

 

Achja: Man kann unparteiisch sein, aber "weder rechts noch links, oder mitte" kann man nicht sein. Denn diese Einstufung übernimmst nicht du selbst, sondern sie zeigt sich aus deinen Äußerungen und ich halte sie mittlerweile (wenn auch ungewollt) für sehr rechtslastig. Da hilft ein Schlussatz "Und auch kein Rassist!" leider auch nicht, weil er leider das Gegenteil von dem Rest auszusagen versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da kann man nicht einmal seine Menung rauslassen, ohne dass sie gleich x-male kommentiert wird!

 

Ich denke über die neue Miss was ich will und nicht was andere denken.

 

Ihr wolltet es auf die eine oder andere weise hören, und jetzt ists raus.

 

Es ist meine Meinungund basta!

 

Wenn ihr über ein Flugzeug denkt, wow ist das schön, versuche ich euch auch nicht zu bekehren, nur weil ich was anderes darüber denke!

 

Hier wurde mehrmals der Mainstream oder so genannt. Es ist doch so, hat jemand wall-E gesehen?, dass sich die Menschen immer mehr einschränken lassen, auch wenn sie es nicht so wirklich merken!

Irgendwann, läuft es wirklich so ab, das einer sagt, dass es jetzt Abendessen gibt, und alle essen, obwohl sie noch keinen Hunger haben!

 

Oder kenn jemand die Dystopie Fahreinheit 451?

 

wenn nicht, lest es!

 

Dort wird auch auf eine Art und Weise angeprangert, das die Menschen immer mehr eingeschränkt werden! Es gibt fast keine Bücher mehr, und wenn bei jemandem noch Bücher gefunden werden, werden sie von der Feuerwehr verbrannt!

Bis ein Feuerwehrmann anfängt, sich darüber Gedanken zu machen. Dann merkt man auch, wie eingeschränkt man ist!

 

 

Ich sage nur eins:

 

Wenn die Menschen nicht langsam aufpassen, werden sie immer mehr zu Maschienen und es gibt keine Selbständigkeit mehr!!!!!

 

Ich bin wirklich kein Rassist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...