Zum Inhalt springen

Und unsere neue Miss Schweiz heisst...


Sascha Stoll

Empfohlene Beiträge

Miss SCHWEIZ d.h sie repräsentiert UNSER Land im Ausland. Da hat eine solche Miss einfach nichts zu suchen, klar sie ist hübsch keine Frage, doch für den Posten als Miss Schweiz definitiv nicht geeignet.

 

Aber es zeigt wiedermal die Wirkung linker Medien auf die Miss - Wahl, sobald nach 3 Jahren mal wieder keine Ausländerin Miss wurde, sprechen alle von Rassismus!

Minchia...Was bisch du denn für eine?

 

Whitney Toyloy ist in der Schweiz aufgewachsen, ihre Mutter ist Schweizerin und ihr Vater kommt ursprünglich aus den USA (dessen Eltern sind aus Panama und China). Sie spricht französisch wie jeder andere in der Westschweiz und beherrscht Deutsch scheinbar ziemlich gut - kann also mindestens zwei Landessprachen. Nimmt mich ja wunder ob Superschweizer wie du französisch gleich gut beherrschen wie sie Deutsch. :001:

 

Nur weil sie nicht bleich wie ein Käse ist und nicht aussieht wie das zurückgebliebene Mädchen aus dem hintersten Tal der Schweiz ist sie eine Ausländerin?

 

Und was für einen Einfluss nehmen denn die "linken Medien" auf die Misswahlen?

 

Und ja sie repräsentiert unser Land (interessieren wird sich im Ausland aber niemand für sie) und ich bin froh, dass eine Miss den weltoffenen Teil der Schweiz repräsentiert und somit zeigt dass es in der Schweiz immerhin genug normale Leute gibt...

 

Rassismus wäre wenn ich die schöne Frau mit ihrer Herkunft kritisiere. Das mache ich nicht, sondern sage einfach das sie als Miss Schweiz nicht geeignet ist.
Du sagst sie sei keine Schweizerin weil sie nicht so aussieht / einen dünkleren Teint hat. Was ist das, wenn nicht rassistisch? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread zu Gemüte geführt, aber die Richtung ist ja sowieso offensichtlich.

 

Zugegeben, auch ich tanze auf der rechten Seite des politischen Parketts. Trotzdem habe ich an dieser Miss Schweiz nichts auszusetzen: Auch wenn sie [edit:teilweise] ausländischer Abstammung ist, spricht sie mindestens eine unserer Landessprachen, macht das Gymi, und lernt auf diesem Weg, die Schweiz und ihre Beziehung zu ihr differenziert zu betrachten. Abertausendmal lieber solche Leute, als ur-stämmige Schweizer, die auf der faulen Haut liegen und sich ggf. gar vom Staat durchfüttern lassen.

 

Klar ist sie nicht das typische blond-blauäugige Alpenmädel. Aber das entspricht auch nicht mehr der Schweiz. Die neue Miss Schweiz steht für eine neue Schweiz, die auch Leuten offensichtlich ausländischer Abstammung die Chance bietet, bspw. an unserem (hohen) Bildungsniveau zu partizipieren - so sie denn wollen und sich anstrengen.

 

Für mich geht ihre Wahl also völlig in Ordnung (und von den drei Finalistinnen war sie eh die herzigste ;))

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja sie repräsentiert unser Land (interessieren wird sich im Ausland aber niemand für sie) und ich bin froh, dass eine Miss den weltoffenen Teil der Schweiz repräsentiert und somit zeigt dass es in der Schweiz immerhin genug normale Leute gibt...

 

Till Eulenspiegel sozusagen:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon, warum ich hier lieber nur die aviatischen Themen in dem Forum betrachte. Was sich hier bei manchen offenbart ist ja nur noch grausam. Wie wäre es denn, wenn man sich als Mensch definiert, und diesen ganzen Lokalkolorit mal zur Seite schiebt. Wir leben alle auf dem gleichen Planeten, wir atmen die gleiche Luft , und wir sollten lieber schnell lernen miteinander zu leben, statt neben- oder gegeneinander. Ich bin stolz auf das, was ich durch meine eigenen Leistungen erreicht habe, aber bestimmt nicht auf eine Nation. Oder wie es Schopenhauer ausdrückte:

 

"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er grade angehört, stolz zu sein"

 

Traurige Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meiner mindestens 400 jährigen Abstammung überhaupt kein Problem! :005::D:D

 

Ueli,

 

hast Du denn noch gute Verbindungen zur Familie Calvin? ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn man sich als Mensch definiert, und diesen ganzen Lokalkolorit mal zur Seite schiebt. Wir leben alle auf dem gleichen Planeten, wir atmen die gleiche Luft , und wir sollten lieber schnell lernen miteinander zu leben, statt neben- oder gegeneinander. I

 

Das ist alles schön und gut und richtig, aber wir sprechen von Miss Schweiz und da ist nicht 'gleicher Planet' gefragt, sondern SCHWEIZ (Wobei ich ja schon sagte, da gehören nun eh Menschen mit Wurzeln aus aller Herren Länder dazu)

Oder würdest du, wenn du Italienisch essen gehst auch eine Paella akzeptieren, weil du ja so weltoffen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Darf ich auch noch meinen Senf abgeben?

 

Von der Optik her war sie wohl die Schönste an dem Abend, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.......

Ich denke aufgrund ihres Alters ist Auftreten und

Charakter noch ziemlich "formbar" was vorallem

den Fotografen und Medienmenschen gefallendürfte. :)

Ich denke ihre Chancen für eine

gute Platzierung an den Miss World-/Universewahlen sind da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AB- ZRH

 

Wenn du im ernst meinst, dass ich HC Stache zuhöre dann muss ich dir sagen dass ich keinen wert auf Populistischen Wahlkampf gebe.

 

Und ich finde es nicht in ordnung wenn du mit meiner Antwort Wortglauberei spielst und mir jeden satz zerpflückst. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AB- ZRH

 

Wenn du im ernst meinst, dass ich HC Stache zuhöre dann muss ich dir sagen dass ich keinen wert auf Populistischen Wahlkampf gebe.

 

Und ich finde es nicht in ordnung wenn du mit meiner Antwort Wortglauberei spielst und mir jeden satz zerpflückst. :mad:

 

Tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Nur deuten solche Äusserungen jeweils stark auf diese Richtung hin... :005:

Was ist Wortglauberei? Ich bin lediglich der Meinung, dass Du vielleicht vor dem Schreiben kurz überlegen solltest... :009:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält die Gemeinschaft hier so vom intonieren der jeweiligen Landeshymmne in diversen Sportarten?

Ist dies unter gesundem Patriotismus oder eher unter rückständigem Nationalgehabe einzureihen?

Und ist, wer dabei Hühnerhaut bekommt, ein Gockel:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält die Gemeinschaft hier so vom intonieren der jeweiligen Landeshymmne in diversen Sportarten?

Ist dies unter gesundem Patriotismus oder eher unter rückständigem Nationalgehabe einzureihen?

 

Walti, hilfreich dabei ist natürlich, den richtigen Text (bzw. die richtige Strophe) der Hymne zu kennen ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist, wer dabei Hühnerhaut bekommt, ein Gockel:005:

Nein, aber einer, der sich zumindest mit etwas identifizieren kann, obwohl die Schweizer ansich nicht über eine "wirkliche" Identität verfügen......:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,ich hatte Sprachprobleme. Aber mit Herrn Luther hatte ich mich gestritten wegen einer Mahlzeit. :D:D:005:

 

Wie ich hörte, hat der Luther Martin im Rössli beim Jassen immer beschissen! Stimmt das?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

habe es gar nicht geschafft, mir alle Kandidatinnen anzusehen, aber ich finde Whitney sehr hübsch.:008:

Mir gefiel Christa Rigozzi nicht, weil irgend etwas an ihr für mich künstlich wirkte.:confused:

Aber wegen dem Namen.....Ex Miss Schweiz Karina Berger hat eine spanische Mutter und Bianca Sissing wurde auch Miss Schweiz und hatte Kanadische Wurzeln und eine Südafrikanische Mutter. Aber sie war schön und hat ihre Sache gut gemacht. PUNKT.:)

 

Natürlich sind Miss - Wahlen immer eine Geschmacksache, aber was hat das mit Floerus Rechtschreibung zu tun?:eek: Wohl genau so wenig, wie blöde Komentare mit Legastenie und Flüchtigkeitsfehlern....:001:

 

Gruss Chrumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minchia...Was bisch du denn für eine?

 

Whitney Toyloy ist in der Schweiz aufgewachsen, ihre Mutter ist Schweizerin und ihr Vater kommt ursprünglich aus den USA (dessen Eltern sind aus Panama und China). Sie spricht französisch wie jeder andere in der Westschweiz und beherrscht Deutsch scheinbar ziemlich gut - kann also mindestens zwei Landessprachen. Nimmt mich ja wunder ob Superschweizer wie du französisch gleich gut beherrschen wie sie Deutsch. :001:

 

Nur weil sie nicht bleich wie ein Käse ist und nicht aussieht wie das zurückgebliebene Mädchen aus dem hintersten Tal der Schweiz ist sie eine Ausländerin?

 

Und was für einen Einfluss nehmen denn die "linken Medien" auf die Misswahlen?

 

Und ja sie repräsentiert unser Land (interessieren wird sich im Ausland aber niemand für sie) und ich bin froh, dass eine Miss den weltoffenen Teil der Schweiz repräsentiert und somit zeigt dass es in der Schweiz immerhin genug normale Leute gibt...

 

Du sagst sie sei keine Schweizerin weil sie nicht so aussieht / einen dünkleren Teint hat. Was ist das, wenn nicht rassistisch? :confused:

 

Tolle Anrede..."minchia was bisch du denn für eine" das zeugt von deiner Kompetenz sachliches zu schreiben.

 

Ja genau, sie SOLL halt Bleich sein, aus dem letzten Tal der Schweiz kommen - Das nennt man dann Miss Schweiz! Sie kann auch braungebrannt sein und aus Zürich kommen, jedoch mit einem ordentlichen Schweizer Namen und Vergangenheit!

 

Klar dir als Partyfotograf mag das wohl nicht einleuchten, doch ist es halt wiedermal typisch für die Politisch links-orientierte Jury, quasi "Wir müssen zeigen das wir Multikulti sind, sonst stellen wir uns in ein schlechtes Licht"

 

Patriotischer Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldi ist in der Tat ein typisch Deutscher Name...

 

Etwas zuviel diesem HC Strache zugehört? Ich lach mich hier gerade einen ab... ist dies der Thread der "Jungen Nationalisten" oder wie?

 

Wow, AB-ZRH meint es wohl ganz ernst, na und wenn er dies tun würde

? Ganz verkehrt ist es ja nicht.

 

Und die Wahlen in Oesterreich zeigen eindeutig auch die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Ich sehe für diesen Thread kein positives Entwicklungspotenzial mehr und die eingeschlagene Richtung geht langsam Richtung Regelverstoss. Daher schliesse ich ihn hier.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...