Zum Inhalt springen

Und unsere neue Miss Schweiz heisst...


Sascha Stoll

Empfohlene Beiträge

Ist schon irgendwie traurig...

Hier wollte jemand schlichtweg nur mitteilen, wer die Misswahl gewonnen hat!

Und DAS kommt dabei raus? :001:

Macht dem bitte ein Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich klinke mich wohl langsam aus.

Bin schon etwas von meinem jungen Genossen (...) enttäuscht. Habe immer gehofft, dass zumindest die junge Generation etwas offener mit sich und der Umwelt umgeht. Wünsche euch wirklich noch ein paar positive Erfahrungen, damit ihr euch nicht vor einer 18-jährigen Schweizerin mit nicht CH-Namen fürchten müsst.

 

Naja soviel älter bist du auch wieder nicht. Aber ja, auch ich habe meine Erfahrungen gemacht, meine Meinung selbst gebildet.

 

Diese Anschuldigungen "Fürchten" zählt nicht ;) Wer kann hier nicht argumentieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schmuzeln über die "Urgewalt" einer helvetischen *Spiritualität* stelle ich zugewanderte Fremde fest, die mich punkto Lobhuddelei über hiesige Gepflogenheiten links überholen:005:

Es muss dieses Vorstossen zum Kern der weltweiten Projektionen über das ideale Staatsbild sein, dass offenbar erhofft, hier gelebt wird.

Wie Trunkene taumeln sie von Ideal zu Idealismus.

 

Manchmal stehe ich hinter der Leinwand vor lauter Scham über solche Lobpreisungen.

 

Erwache sozusagen als lebende Weinbergschnecke in angenehm temperierter Rahm-Kräuter-Sauce.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schmuzeln über die "Urgewalt" einer helvetischen *Spiritualität* stelle ich zugewanderte Fremde fest, die mich punkto Lobhuddelei über hiesige Gepflogenheiten links überholen:005:

 

Jetzt geht's los... soweit willst du zurückblicken? :D :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Walti:

 

Weihnachten 08

 

Wie Weihnachten 2007 gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas 2007 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit September höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit September ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 02.Dezember 2007 statt.

Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Centers of Excellence, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, die transnationale Harmonisierung zu fördern und eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 02.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating.

Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das know-how seiner Investor-Relation-Manager.

 

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen außer "Let's keep the candles burning".

 

Frohes Schaffen und eine besinnliche Adventszeit!

 

:D

 

Und, ach übrigens, interessanter Gesprächsverlauf. Anfangsthema Miss Schweiz, angekommen in den Diskussionen über die guten alten Zeiten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja, auch ich habe meine Erfahrungen gemacht, meine Meinung selbst gebildet.

 

Hm...welche Erfahrungen hast Du denn mit dieser jungen Schweizerin gemacht, dass Du sie "für den Posten als Miss Schweiz definitiv nicht geeignet" einschätzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Heavy stuff, I lovin it:008:

Mitdiskutieren liebe Freunde, so einen spannenden Thread hatten wir schon lange nicht mehr:)

Das ist Kraftnahrung für die unbenutzten Hirnrindensegmente.

Jede Meinung zählt. Die Schweiz lebt vom zeitweiligen rumoren. Es gibt gar keine dummen Beiträge, nur einseitige Interpretationen:005:

 

Willkomen in der Arena der Meinungsbildungsfreiheit!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das weiss wohl bald niemand mehr...

 

und ihre "Preferenzen" und die Meinung der sog. "Promis"...:confused:

 

Und welche drei Superstars möchte Whitney unbedingt treffen? «Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela, Rapper Stress und Bundesrätin Micheline Calmy-Rey.»:eek:

 

Die Echos der Promis

Die Reaktionen der prominenten Galagäste auf die Wahl fiel äusserst positiv aus. «Whitney war von Anfang an meine Favoritin», erklärte Verleger Jürg Marquard. «Sie hat eine tolle Ausstrahlung und ein aufgewecktes Auftreten!

 

Die "Servelat-Prominenz" hat wieder mal den "Duft der grossen weiten Welt genossen"....:005:

 

na dann

salve

Edy;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das weiss wohl bald niemand mehr...

 

und ihre "Preferenzen" und die Meinung der sog. "Promis"...:confused:

 

Und welche drei Superstars möchte Whitney unbedingt treffen? «Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela, Rapper Stress und Bundesrätin Micheline Calmy-Rey.»:eek:

 

 

Also, nachdem ich heute mal den Zeitungsbericht von 0 min gelesen habe, und ein Interview auf radio 24 angehört habe. finde ich sie auch jetzt noch "nicht ganz reif für die grosse weite Welt", möchte aber nicht behaupten, dass ich das wäre, weil ich genau weiss, dass ich es nicht bin!:)

 

Sorry, was sie bei Radio 24 rausgelassen hat, deshalb wird man keine Miss!;)

 

Zitat: "... ich möchte reisen!" Hallo!?!? Man wird Miss um Fotos zu machen und so, aber nicht nur um zu reisen!:001:;) ann hat sie noch gesagt, dass sie jetzt schon sehr geschafft sei!!!;);):confused::confused::001::001:

 

 

Und die ist ja gerade mal ein Jahr älter als ich und geht noch zur Schule!!!

 

Die soll lieber zuerst ihre Schule abschliessen, sonst fällt sie noch bei der Matur durch!!!:eek::(

 

Ich denke, dass die nach der Hälfte nicht mehr mag!;):001::001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die soll lieber zuerst ihre Schule abschliessen, sonst fällt sie noch bei der Matur durch!!!

Und auf eine halbe Million Franken Jahreseinkommen verzichten ? ;) Soviel hat sogar die langweilige Ammann geschafft.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hab jetzt mir die Zeit genommen und alle Artikel durchgelesen.........

 

Mein persönliches Fazit:

Wenn's nicht so traurig wäre, ich würde mich übergeben vor lachen :001:

 

Bei den z.T. abgegebenen Äusserungen sehe ich nur, dass wohl erst noch ein paar Leute aus den Windeln wachsen müssen bevor man sich über Diese eine dezidierte Meinung bilden kann.

 

Gruss

Jürg, der "absolut waschechte Schweizer", der aus einer Familie abstammt, die vor hunderten von Jahren aus Norditalien eingewandert ist :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe auch den ganzen Artikel gelesen und musste auch ein bisschen schmunzeln ;)

 

Nun stellt sich mir noch ein paar Fragen: Was ist ein richtiger Schweizer-Name? Und vorallem, was ist ein richtiger Schweizer?

 

Sind Helvetier richtige Schweizer? Wenn man es genau nimmt waren die Helvetier ein keltischer Volksstamm die sich im schweizer Mittelland angesiedelt haben.

Also waren unsere Vorfahren Ausländer? :eek:

 

Sarkasmus an: Ich kann dazu stehen das meine Vorfahren aus Deutschland kommen, aber das ist schon etwa im 16. Jahrhundert passiert, seither waren meine Vorfahren sogar schon Statthalter von Thun, aber bin ich wirklich Schweizer?

Wenn man bedenkt das der sehr schweizerische Christoph Blocher erst mit seinem Ururgrossvater von Deutschland hierherzog ist, könnte man sich fragen ob er die Schweiz überhaupt als Bundesrat hätte vertreten dürfen. Sarkasmus aus.

 

Grüessli

Andrea (ein ursprünglich grichischer Vorname):005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun stellt sich mir noch ein paar Fragen: Was ist ein richtiger Schweizer-Name? Und vorallem, was ist ein richtiger Schweizer?

 

Grüessli

Andrea (ein ursprünglich grichischer Vorname):005:

 

 

Alle mit Schweizerpass sind Schweizer, aber nicht alle Schweizer sind EIDGENOSSEN ;).

 

Apropos Miss Scheiz: Frau Toyloy geht an der Swiss-Toy aufs ToyToy. :D

 

Gruss

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grüessli

Andrea (ein ursprünglich grichischer Vorname)

 

 

Wieso ursprünglich? Ist er doch immer noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Genau das was Andrea ansprach, meine ich im gewissen Sinne auch. ;)

 

Was oder Wer in Gottes Namen ist ein "echter Schweizer"? Ein Ex-Helvetier, oder ein Eidgenosse dessen Ahnen beim Rütlischwur Programmheftchen verkauften, oder wie oder was?

 

Wohl die allerwenigsten hier im Forum sind wahrscheinlich "echte Schweizer". Jeder stammt sicherlich von irgendwoher ab genauso wie ich, der ich auch lange meinte ich sei ein "echter Schweizer" :009:

(Gut bei gewissen Leuten in unserem Lande könnte man glatt eine Schmeissfliege als Vorfahr durchgehen lassen; "Guets Mörgeli mitenand" sag ich da nur ;))

 

Vielleicht guckt mal jeder, wenn möglich in seine Ahnengalerie. Ich glaube da würde der eine oder andere wohl ins Grübeln kommen.

 

Alleine nur schon vor diesem Hintergrund finde ich es absolut vermessen von gewissen Mitgliedern hier, dass Sie "Unsere" neue Miss Schweiz alleine nur schon des Namens wegen kritisieren.

 

Ich für meinen Teil finde Sie einen richtigen Schnüggel die Withney, aber das ist halt Ansichtssache.

 

Keep Smiling

Jürg, der nicht ganz "echte Schweizer" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass ihr es zusammenbringt 4 Forumsseiten wegen eine Namens bei einer Schweizer Schönheitswahl zu Verdiskutieren finde ich echt nicht schlecht... :001:

 

 

Ich seh sehr wohl beide seiten und kann auch beide seiten verstehen..

 

Klar der Name representiert die Nation, daher hat die Firma HOfer (Deutschland) in Deutschland den Namen Aldi, und in Österreich den Namen Hofer. (Die haben sich ja was dabei gedacht, da kein Österreicher in einen Supermarkt gehen würde der einen Typischen Deutschen Namen hat, und ganz erhlich gesagt für uns klingt der Name echt komisch).

 

So, die einen die voll und ganz hinter ihrem Land stehen meinen "Ich will eine Gewinnerin mit einem typischen Schweizer namen" die anderen meinen" Mir ist der Name egal" --> Geschmackssache...

 

und ich glaube auch nicht, dass man wegen so einem meinungsbetonten Tread den man abgibt gleich von anderen Forumnutzern in gewisser Weise "angeschnautzt" werden muss.

 

Ganz ehrlich, ich komme aus Österreich, das habt ihr ja sicherlich schon gemerkt :), bei uns gibt es viele Nationen genau wie in Deutschland, Schweiz auch ein bisschen Italien. Wir drei Nationen sind da ja schließlich schon fast alle gleich. Bei uns vor allem in Ö. gibt es viele aus dem Balkan aber auch Deutschland usw´.

Manchmal können die aus dem Balkan vor allem Türken schon etwas nervig sein, tja wir müssen damit auskommen, doch eines ist und bleibt ein Problem:

 

Wenn sich einwanderer nicht zumindest ein klein wenig anpassen (Sprache, ein klein wenig Lebensgewohnheit wie z.B. nicht zuspät zum Unterricht kommen- leiser Sprechen etc, dann wäre das zusammenleben natürlich auch schon leichter..

 

tja viel getextet leider auch ein bisschen abgekommen.. ich hoffe ihr könnt mir folgen.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, ich sehe nicht ganz worauf Du heraus willst. Wenn Du dich schon darüber ärgerst, dass 4 Seiten geschrieben wurden, wieso gibts Du denn, wie alle anderen, zu diesem Thema auch deinen Senf dazu? Ich sehe da keine Logik.

 

Und nein, Ö ist sicherlich nicht gleich wie CH oder DE; auch nicht fast gleich.

 

Die Türkei gehört übrigens definitionsgemäss nicht zum Balkan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Ö nicht genau gleich Wie z.B. Deutschland?

 

Wo ist der Unterschied (außer beim Rechtssystem).

 

Deutschland und Österreich haben Auswanderer die ungefähr aus den selben ländern kommen (Türkei, Balkan, ....)

 

Das einige wo ich jetzt einen großen unterschied sehe ist, dass Rechtssystem, in Ö. hast du es als Ausländer rein vom Rechtlichen als Staatsbürger anerkannt zu werden doch etwas schwerer.

 

[@ Florens, ich ärgere mich nicht, dass der tread so lang geworden ist, vielleicht kommt das so herüber, ich wundere mich nur ein wenig, kann aber die diskussion doch verstehen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar der Name representiert die Nation, daher hat die Firma HOfer (Deutschland) in Deutschland den Namen Aldi, und in Österreich den Namen Hofer. (Die haben sich ja was dabei gedacht, da kein Österreicher in einen Supermarkt gehen würde der einen Typischen Deutschen Namen hat, und ganz erhlich gesagt für uns klingt der Name echt komisch).
Aldi ist in der Tat ein typisch Deutscher Name... :confused:

 

Ganz ehrlich, ich komme aus Österreich

:D köstlicher Satz

 

bei uns gibt es viele Nationen genau wie in Deutschland, Schweiz auch ein bisschen Italien. Wir drei Nationen sind da ja schließlich schon fast alle gleich.

1) Du hast 4 Nationen aufgezählt

2) Wir sind nicht gleich

 

Bei uns vor allem in Ö. gibt es viele aus dem Balkan aber auch Deutschland usw´.

Manchmal können die aus dem Balkan vor allem Türken schon etwas nervig sein, tja wir müssen damit auskommen, doch eines ist und bleibt ein Problem:

 

Wenn sich einwanderer nicht zumindest ein klein wenig anpassen (Sprache, ein klein wenig Lebensgewohnheit wie z.B. nicht zuspät zum Unterricht kommen- leiser Sprechen etc, dann wäre das zusammenleben natürlich auch schon leichter..

Etwas zuviel diesem HC Strache zugehört? Ich lach mich hier gerade einen ab... ist dies der Thread der "Jungen Nationalisten" oder wie?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...