Zum Inhalt springen

Schaffhauser Polizei...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, dass in Neuwagen gar keine Blinker mehr eingebaut sind... :009::p

 

Hallo Ueli, dass weiss sogar ich, der gleich alt ist wie du, dass weiterhin Blinker eingebaut werden

 

Nur sind sie heute auf dem Dach angebracht und haben so ein komisches Blau

und Rot blinken, und machen dazu noch einen Saulärm! Und vielmals hebt ein Mann aus dem Auto noch eine Kelle raus, die auch blinkt. Vermutlich will er dann rechts abbiegen. Auf der Kelle steht etwas wie Po.... aber ich kümmere mich nie darum.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi

 

Neulich in der Normandie hinter einem Fahrschulfahrzeug hergefahren: und was machen die? Vor dem Einfahren in den Kreisel links blinken und erst vor der gewünschten Ausfahrt rechts blinken (das ganze mehrmals und ohne dass ein Fahrlehrer handgreiflich wurde) wiederholt über mehrere Kreisverkehre und auch bei 'Routiers' so beobachtet...

 

Da staunte ich erst einmal selbst, aber genau dies lernte ich diesen Sommer beim Fahrlehrer zur LKW Prüfung, und genau so habe ich es auch an der Prüfung gemacht, dies mit Erfolg.

 

by the way, das war in Bern, und nicht etwa am Omaha Beach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem würde mich dein Verhalten in Deutschland vor 60 Jahren interessieren! Blinde Gehorsamkeit zeugt wahrlich nicht von großen geistigen Fähigkeiten. Ich will dich nicht beleidigen, sondern nur dazu bewegen, solche unangebrachten Kommentare vielleicht zu unterlassen, zumal er tatsächlich nichts dafür konnte.

 

 

Sehr guter Vergleich...Bravo :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi

 

 

 

Da staunte ich erst einmal selbst, aber genau dies lernte ich diesen Sommer beim Fahrlehrer zur LKW Prüfung, und genau so habe ich es auch an der Prüfung gemacht, dies mit Erfolg.

 

by the way, das war in Bern, und nicht etwa am Omaha Beach ;)

 

So machen's die Engländer ... da wird bei der Einfahrt in den Kreisel durch blinken (links, rechts oder garnicht) angezeigt wo man raus will (dritte, erste oder zweite Ausfahrt). Aber das ist doch hier in der Schweiz eigentlich falsch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Blinker rein, im Kreisel wie wahnsinnig die Lichthupe betätigen und nach einer halben Stunde mit Pannenblinker wieder raus...:p

 

Du hast vergessen 1. beim Einfahren den zu schneiden der schon drin ist und 2. beim Rausfahren nicht blinken. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also ist jeder der es richtig macht falsch oder was, oder ist dies die neueste Variante übernommen aus Grosseuropa und wurde nicht kommuniziert...?

 

Das gefährlichste im Strassenverkehr werden die dauernden Änderungen, welche nur die momentanen Fahrschüler mitkriegen; die anderen bleiben so ziemlich in ihrem jeweiligen Prüfungs-status-quo... so gibt es unzählige als in sich als richtig empfundene Varianten, welche sich nicht vertragen... von jetzt an fahre ich also in den Kreisel, wenn der sich im Kreisel fahrende nicht links blinkt, und kriege am Schluss noch recht... keine Vortrittsmissachtung, weil kein Vortrittsanspruch (linke blinke) geltend gemacht wurde...?

 

Ich sage nur noch: babylonische Harmonisierung...

 

Möge das Forumsgericht sich zusammensetzen...

 

Ich hab mein Stammkreisel nur verlassen um diesen Post zu setzen; jetzt gehe ich wieder blinkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...