Zum Inhalt springen

Volten Polizist im Birrfeld


99Oscar

Empfohlene Beiträge

Und, hat schonmal einer von euch bei diesem Menschen angerufen und stolz über die korrekt geflogene Platzrunde berichtet? Das wäre witzig und wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

es ist schon wirklich der Hammer wie sich manche Leute umtreiben.

 

Lieber Hr. J., falls Sie hier mitlesen 3 Sachen:

 

Punkt 1. Piloten wollen Sie nicht ärgern. also aehh jedenfalls noch nicht.

 

Punkt 2. Piloten haben in der Regel damit zu tun Ihr LFZ sicher zu bewegen und dies hat immer!!! Vorrang. Wenn einer den Final verlängert dann hat er vermutlich den Vogel noch nicht zu ende konfiguriert ist durch Funk oder Navigation oder Fragen von Mitfliegern abgelenkt oder zu hoch oder oder oder.... Es liegt sicher nicht daran dass er zu viel Geld für Sprit, oder zu viel Zeit hat. Wer in der Platzrunde ist will landen und nicht irgendwo "herummdonnern", wer fliegen will der ist woanders.

 

Punkt 3. Wer empfindliche Füsse hat, kann

A) entweder die ganze Welt mit Leder überziehen oder

B) sich Schuhe kaufen.:005:

 

B) Heisst in Ihrem Falle Ohrstöpsel kaufen oder wegziehen. so einfach ist das. Ihre Nummer die Sie da abziehen ist "A)"

 

Ich habe selten so ein plakatives Beispiel von blankem Neid gesehen es ist mir voellig klar was da abgeht. Ihre Historie lässt da keinen Zweifel.

 

"Wenn ich nicht fliegen kann, dann soll es keiner."

 

So einfach und primitiv ist das was sich in Ihrem Kopf abspielt.

Wir alle wissen von diesem Neidphenomen in der Gesellschaft ist nix neues für uns das ist beim Segel und Gleitschirmfliegen genau das gleiche und Gleitschirmflieger machen nun wirklich keinen Lärm, sie machen nur das was andere nicht können und da liegt das Problem.

 

Herr J. suchen Sie sich ein anderes Hobby das Sie erfüllt und lassen sie diejenigen die Ihre Passion gefunden haben wenigstens in Ruhe. Ich garantiere Ihnen dann werden Sie mehr Frieden finden als es ein paar Dezibel weniger jemals fertigbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist ja auch Thema in der aktuellen Ausgabe der AeroRevue und es wird immer dreister, hier ein Auszug aus dem Beitrag:

 

"... dass der Flugplatz 10'000 Franken an die Anschaffungskosten beiträgt und notabene jeweils die zweite, für die Messungen nötige Person kostenlos zur Verfügung stellt, während die Gemeinden den Operateur entschädigen (Kontrollen werden mindestens sechs Mal pro Jahr und unangekündigt durchgeführt).

 

Heisst für mich: Während von Piloten verlangt wird, dass sie ganz alleine ihr Flugzeug steuern, funken und die Platzrunden metergenau einhalten, ist es offenbar zu anspruchsvoll das CHF 20'000 teuere Gerät alleine zu bedienen!

 

Der Gipfel vom ganzen, für das ganze kriegt der "Operateur" auch noch Geld. Ich habe dabei mal die ganz starke Vermutung dass der Operateur die gleiche Person ist wie der "Erfinder" dieses Gerätes und sich beim Blick durch die Röhre noch den Geldbeutel stopft!

 

So long

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... dass der Flugplatz 10'000 Franken an die Anschaffungskosten beiträgt und notabene jeweils die zweite, für die Messungen nötige Person kostenlos zur Verfügung stellt, während die Gemeinden den Operateur entschädigen (Kontrollen werden mindestens sechs Mal pro Jahr und unangekündigt durchgeführt).

 

Der Gipfel vom ganzen, für das ganze kriegt der "Operateur" auch noch Geld. Ich habe dabei mal die ganz starke Vermutung dass der Operateur die gleiche Person ist wie der "Erfinder" dieses Gerätes und sich beim Blick durch die Röhre noch den Geldbeutel stopft!

 

So long

Daniel

 

 

Ich sags ja: Birrfeld ist deppert, für so einen Quatsch Geld ausgeben, da bleibt mir die Spucke weg!

 

Fazit: VAC Karte von Birrfeld wegschmeissen und nie mehr hinfliegen, dann gibts dort in Zukunft keine Lärmprobleme mehr. :rolleyes::rolleyes:

 

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich will auch so ein Gerät! Wann kann man das kaufen :confused:

Dann Messe ich alle Flieger die in Basel auf RWY 15 Starten, und wehe sie drehen nicht genau über meinem Haus. Das hat mir schon viele schöne Fotos versaut wenn einfach zufrüh gedreht wird. :rolleyes::):)

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sauerei finde ich auch, dass die grosssen Flugis bei uns in Bonstetten bei den Südanflügen zwischen 6- und 7 Uhr noch 1800m Höhe haben, wenn sie Richtung Ägerisee fliegen um dann über dem Zürichsee den Südanflug einleiten.

Mann hört ja kaum etwas.

 

Dafür freue ich mich immer auf die grossen Dinger, die so um die 22 Uhr Richtung Süden fliegen. Da die dann immer noch in der Startphase sind, hört man wenigstens etwas.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
...

Ist dieser Janssen eigentlich CH-Bürger? Das hat mir bisher noch niemand beantwortet. Er hatte ja mal ein PPL, wieso jetzt nicht mehr?

 

Gruss

Theo

 

Es war ja klar dass diese Frage gestellt werden musste. :rolleyes:

 

svp-schafe-org.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erich

 

Ja finde es auch immer schade wenn die Korean 747 nicht über unser Haus kommt, ist immer Musik wenn die da ist. Da ich nur knapp 4km von der Piste weg bin kommt sie noch sehr Tief bei mir und dann dreht sie genau über meinem Haus, soooooooooo schöööööööööön. Leider kommt sie nun nicht mehr wegen Fracht Mangel. :002:

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würden solche Leute tun, wenn sie nicht von Flugzeugen, sondern z.B. von Töffs belästigt werden? Wenn man an einem Strassenstück wohnt, an dem jeder Töfffahrer den Gashahn voll aufdreht? Da kann man ja nicht einfach beim Flugplatz/BAZL sein Anliegen vortragen.

 

Höchstens beim nächsten MC. Aber dort gäbs nicht ein paar entschuldigende Worte und ein paar Tauserndernötli in die Hand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstens beim nächsten MC. Aber dort gäbs nicht ein paar entschuldigende Worte und ein paar Tauserndernötli in die Hand. ;)

 

dafür was anderes, auch mit den Händen.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...