Zum Inhalt springen

Flightforum-Fotokalender 2010: BESTELLUNG


Bastian B.

Empfohlene Beiträge

Hoi Wilko,

 

natürlich hast du auf der einen Seite recht. Das wirkt auch so, weil sie jetzt alle hintereinander kommen. Bei der Gestaltung des Kalenders aber wird Bastian die sicherlich noch "entflechten" - das eine ist ja klarerweise ein Winterschuss - dann gibt's vielleicht eine Triple im Februar, eine im Juni und eine im November. Dann sollte es schon nicht mehr so schlimm sein ;)

 

Nachträglich noch etwas an der Bilder-Selektion zu ändern fände ich den Einsendern und den Abstimmern gegenüber unfair. Die Mehrheit hat entschieden, und das gilt es zu respektieren.

 

Allenfalls könnte man sich für nächstes Jahr eine Anpassung der Regeln überlegen (und auch schon für die Einsendungen klar kommunizieren) : Dass nämlich nur 2 Shots des gleichen Typen erlaubt sind (und der mit den drittmeisten Stimmen dann aus dem Rennen fliegt).

Würde sicherlich zu vielfältigeren Einsendungen animieren.

Nachteile: Abgrenzungsfragen (nur 2 Triple Sevens? Oder nur 2 -300?). Und soll bei Airlines das selbe gemacht werden?

 

Aber da haben wir ja nun ein Jahr Zeit, um zu diskutieren ;)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da haben wir ja nun ein Jahr Zeit, um zu diskutieren ;)

Ou da freue ich mich schon auf die objektiven Argumente :D (ich behaupte, es gibt keine!)

 

Mir gefallen auch nicht alle Bilder gleich gut (bzw. mehr Abwechslung hätte auch nicht geschadet), aber der demokratische Entscheid ist gefallen.

 

Ich denke, dass es jedermann/frau freisteht, sich einen individuellen Kalender zusammenzustellen und irgendwo drucken lassen (grad so wie mit den Ferienfotos). Die Urheber der anderen Bilder sind ja jetzt bekannt und können nach den Originalen gefragt werden. NUR: Dann ist es eben kein flightforum.ch Kalender mehr, vor allem auch kein Bekenntnis zur Arbeit der Organisatoren.

 

In dem Sinn danke und meine Bestellung ist raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mir gefallen alle Bilder und ich freu mich auf den längst bestellten (und bezahlten :D) Kalender. Nur eben, wenn halt jeder seine Favoriten wählt, dann kommt die Vielfalt eben etwas zu kurz. Ein Viertel der Bilder sind nun B777 und zwei davon sogar Singapore Airlines. Da sollte man sich fürs nächste Mal wirklich Gedanken machen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Wilko

 

Nehme dein Anliegen gerne auf - ich bin auch für Artenvielfalt und da wird es für nächstes Jahr sicherlich eine Lösung geben.

 

Die Bilder gefallen mir übrigens ausserordentlich gut. Ich freue mich auf den Kalender! Merci an alle EinsenderInnen und Tis für die Abstimmungskoordination.

 

Anbei noch der Link zur Bestellung als weitere Erinnerung: http://www.pixelbude.ch/flightforum/2010/

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für Artenvielfalt und da wird es für nächstes Jahr sicherlich eine Lösung geben.

zB verschiedene Ausgaben: "Props", "Jets", "Helis" ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB verschiedene Ausgaben: "Props", "Jets", "Helis" ... ;)

 

Bis dann studiere ich ja nicht mehr, dann kann ich mich hauptberuflich der Einsendungsverwaltung widmen :005:

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich finde die Diskusion ein wenig müssig - immerhin wurde abgestimmt. Auch wenn es mir persönlich ein klein wenig zu viele Flächen und zu wenig Helis hat, finde ich die Bilder trotzdem wunderschön.

 

Was ich besonders schätze, ist das es nicht immer der 0815-Typ Bild ist - Flugzeug vor blauem Himmel. Sondern die Bilder sind wirklich sehr verschieden in ihren Aufnahmen (Winkel, Hintergrund, Stimmung, Farben). Ich habe viele der Bilder nur aufgrund der Bildkomposition gewählt.

 

Wenn die Bilder schön sind, kann ich eine/mehrere wiederholung des Typs problemlos verkraften. (Sogar als Heli-Pilot) Ich freue mich daher auf mein Exemplar von einem wirklich ästhetisch ansprechenden Kalenders :D

 

Grüessli

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt und bezahlt (naja, morgen kommt das Geld dann wohl an).

 

Freut mich besonders, dass viele der Bilder genommen wurden für welche ich gestimmt habe.

 

Vielen Dank Euch fürs organisieren!!

 

Liebe Grüsse,

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versand erfolgt so rasch wie möglich. Es kann aber leider nicht gewährleistet werden, dass die Kalender vor dem 24. Dezember 2009 eintreffen./QUOTE]

 

Also heisst es, dass man die Kalender erst nach dem 24. Dezember erhält?

 

Gruss Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll heissen, dass es sowohl als auch sein kann. Vielleicht kommen sie vor, vielleicht nach dem 24.12.09.

 

So wie ich Bastian kenne, soll es sogar heissen: Es wird alles unternommen, um die Kalender vor dem 24.12. auszuliefern, er kann aber keine Garantie dafür übernehmen, dass es auch alle Exemplare unter den Weihnachtsbaum schaffen :D

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soeben sind von mir 2 Bestellungen abgeschickt und bereits bezahlt worden (die Auslandsüberweisung dürfte wohl ein paar Tage dauern).

Ich schreibe es hier eigentlich nur, dass sich niemenad wundert, weshalb ich mehrere Bestellungen abgeschickt habe :005:

Da ich mehr als die 3 Kalender, welche man als ILS-Mitglied ohne Versandkosten bekommt (übrigens ein sehr netter Zug :008: ), bestellen wollte, habe ich die Bestellung in zwei Teile gesplittet. Bei der 2. Bestellung sind dann auch die Versandkosten mit überwiesen. Ich hoffe, dass ich damit das Bestellsystem nicht komplett durcheinander gebracht habe und freue mich schon mal auf das Resultat...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es hier eigentlich nur, dass sich niemenad wundert, weshalb ich mehrere Bestellungen abgeschickt habe

 

Grosskunde Jochen! :005: Vielen Dank, ist so notiert!

 

Die 100er-Grenze ist bald erreicht! :008: Und nicht vergessen: Bestellen noch bis 19. November, Geld bei mir bis spätestens 23. November. Noch haben nicht alle Besteller einbezahlt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch haben nicht alle Besteller einbezahlt. ;)

Ist heute morgen raus ;) Dummerweise inkl. Versandgebühr, betrachte es also - aus der Not eine Tugend gemacht - als eine edle Spende :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise inkl. Versandgebühr, betrachte es also - aus der Not eine Tugend gemacht - als eine edle Spende

 

Jemand hat dafür die Versandkosten vergessen. Soll ich euch beide vermitteln, damit ihr euch gegenseitig danken könnt? :005:

Oder ich zahl' dir die 10 Stutz bei Gelegenheit in Form eines Biers am Vierwaldstättersee zurück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat dafür die Versandkosten vergessen. Soll ich euch beide vermitteln, damit ihr euch gegenseitig danken könnt? :005:

Oder ich zahl' dir die 10 Stutz bei Gelegenheit in Form eines Biers am Vierwaldstättersee zurück. :)

Für mich das Bier und für den "Sünder" ein dringlicher Hinweis aufs ILS-Anmeldeformular (die Mitgliedschaft unter diesem Gesichtspunkt kostet ihn nur noch 15.- netto) - als post-deliktale Rehabilitation (-oderso) :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Kann es wirklich sein, dass bei einer Überweisung aus Österreich in Euro, Spesen in der Summe von 29€ anfallen?!?

 

Wollte soeben überweisen, nachdem ich eine Bestellung getätigt habe, wurde dann allerdings ziemlich von diesen Zusatzkosten überrascht, die für mich eigentlich ein No Go-Item sind. :(

 

Müsste schlimmstensfalls meine Bestellung stornieren, wenn sich dies als wahr herausstellt. Vielleicht gibt's diesbezüglich schon Erfahrung, würde mich freuen! Habe momentan noch nicht überwiesen, wollte dies aber eigentlich vor Ende noch tun.

 

danke, lg

alex p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

 

Hast du es auch mit dem IBAN und BIC probiert? Solch hohe Spesen erstaunen mich. Vielleicht weiss ja jemand der deutschen Besteller mehr?

 

Also ich habe es eben auch endlich fertig gebracht es zu überweisen.

Habe es als erstes bei meiner Bank probiert (per Überweisungsautomat), ging nicht.

Hab es dann bei einer anderen Bank online probiert. Ging auch dort nicht (bzw. nur mit Gebühren).

 

Heute bin ich dann in die Filiale gegangen und habe es per SEPA (hatte mich vorher erkundigt) überwiesen.

Dies war kostenfrei, also keine weiteren Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sind wir eigentlich von den 50 Bestellungen entfernt, die nötig sind?

 

Hi Flo, etwa + > 30 ! (Auf das Vorzeichen achten). Siehe auch Bastians Statusmeldung weiter oben von gestern Nachmittag. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sind wir eigentlich von den 50 Bestellungen entfernt, die nötig sind?

 

Knapp vor 100 - der Kalender wird realisiert. ;)

 

Die Berner liefern sich ein Rennen und Mirko war schneller... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich war soeben bei meiner Bank um Gewissheit zu bekommen. Leider gibt es keine Möglichkeit einer Überweisung ohne Zusatzkosten von mind. 14€ (nur Inlandsspesen).

 

Heute bin ich dann in die Filiale gegangen und habe es per SEPA (hatte mich vorher erkundigt) überwiesen.

Dies war kostenfrei, also keine weiteren Gebühren.

SEPA existiert unglücklicherweise bei meiner Bank noch nicht, also auch keine Option, aber danke euch für den Tipp!

 

Hast du es auch mit dem IBAN und BIC probiert?

Habe natürlich eine Auslandüberweisung versucht, ohne IBAN und BIC kommt man da zu nichts. Habe im Netz einen Artikel zu den hohen Gebühren einer Überweisung von AUT nach SUI gefunden: Link. Wirklich schade. :(

 

Fürchte ich muss die Bestellung stornieren.

 

lg,

alex p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

zahlst du auch für eine Transaktion nach Deutschland? Es wird zwar von der Zeit jetzt etwas knapp, aber wenn eine Überweisung nach Deutschland geht, könnte ich mich als "Mittelsmann" anbieten. Vielleicht klapppt es ja so noch...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...