Zum Inhalt springen

Allgemein AirSimmer A320 released!


EDDK

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt wirklich eine riesige Überraschung - besten Dank für die Info.

 

Nachtrag: Die Überraschung ist einer Ernüchterung gewichen:

Na ja, zuerst habe ich mich gewundert, dass nun ein Flugzeug veröffentlicht worden ist, ohne dass die "Extended Team Members" eine neue Version erhalten haben. Dann habe ich mir die Webseite von Airsimmer angeschaut und festgestellt, dass sowohl die Webseite (praktisch keine Manuals) als auch das Flugzeug noch bei weitem nicht fertig sind:

 

Airsimmer gibt selber zu:

Although it was always our intention to release a completely bug free product, the realities of the current economic crisis effecting all of us to some measure, have forced us to reconsider and to release the Basic edition before each and every bug has been fixed. Although we are proud of what the team has accomplished thus far, we want to categorically state that, even though none of the remaining bugs are critical to product performance, we are by no means satisfied with the state of the product. We are absolutely aware of every bug currently unfixed in the Basic edition and commit to you that our team will not rest until they are dealt with through frequent updates via the AirSimmer Tablet PC. We appreciate your patience and understanding while we proceed to fix these remaining imperfections.

 

Ich denke, dass sich Airsimmer mit dieser Veröffentlichung kaum Freunde macht (der Bug-O-Meter stand kürzlich noch bei 59 Prozent!) und ich finde es schade, wenn ein so unfertiges Produkt auf den Markt geworfen wird - wenigstens sind sie selber ehrlich und geben dies zu.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine Überraschung!

So wie ich das verstehe ist die Basic-Version ohne Systeme? Falls ja, wäre das ja reiner Wucher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"the realities of the current economic crisis effecting all of us to some measure"

 

Ich hätte nicht gedacht, dass das mal die Developerbranche von Flugsimulator Addons erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird übrigens kein Upgrade von der Basic zur Advanced version geben. Ich würde also jetzt erstmal die Finger vom A320 lassen, sonst sind zweimal 90$ fällig oder aber man bleibt bei einer unfertigen Version :001:

 

Beleg: http://www.airsimmer.com/support/index.php?showtopic=4993&st=0&p=50043entry50043

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade. Würde AS ein discount für die Adv. geben, würde ich es mir überlegen. Aber unter diesen Bedingungen...:002::001::confused::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird übrigens kein Upgrade von der Basic zur Advanced version geben. Ich würde also jetzt erstmal die Finger vom A320 lassen, sonst sind zweimal 90$ fällig oder aber man bleibt bei einer unfertigen Version

 

Die erste Info ist richtig, die zweite m.E. falsch (wieso zweimal 90??) und die dritte reine Spekulation. Die Basic Edition soll doch völlig entbugt werden! Gut, man kann daran glauben oder nicht, aber so wie Du es ausdrückst, ist es erstmal eine schlichte Fehlinformation!

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Info ist richtig, die zweite m.E. falsch (wieso zweimal 90??) und die dritte reine Spekulation. Die Basic Edition soll doch völlig entbugt werden! Gut, man kann daran glauben oder nicht, aber so wie Du es ausdrückst, ist es erstmal eine schlichte Fehlinformation!

Gruss, René

 

Zweimal 90$ nicht, aber die 40 für die unfertige Version hat man beim Release der fertigen umsonst bezahlt:

 

http://www.airsimmer.com/support/index.php?showtopic=4993&view=findpost&p=50213

 

Für wie doof hält Airsimmer die Leute eigentlich?

 

Von mir sehen die keinen Cent!

 

Liebe Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal 90$ nicht, aber die 40 für die unfertige Version hat man beim Release der fertigen umsonst bezahlt

 

Da geht doch einiges durcheinander - auch bei Dir!

 

Die Basic ist fertig (!), hat aber scheinbar noch bugs (wie schwerwiegend werden die ersten Berichte zeigen), die aber behoben werden sollen.

 

Die Basic hat jedoch nicht die Systemtiefe vom Advanced. Es könnte doch möglich sein, dass die Programmierung gerade von diesen Features besonders schwierig sind, länger dauern und entsprechend teuer in der Entwicklung sind.

 

Wenn Du auf diese größere Systemtiefe Wert liegst, Dir die 40 Euro für die Wartezeit zuviel sind, dann hältst Du eben den Geldbeutel zu, bis die Advanced erscheint. Was ist denn da so tragisch? Wäre der Basic nicht erschienen, hättest Du eh warten müssen ;)

 

Und wenn Du keinen Cent ausgeben willst, ist das doch auch OK! Es zwingt Dich ja keiner....

 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist, dass AirSimmer kein Upgrade von der Basic Version auf die Advanced anbieten will, d.h. wer sich jetzt die Basic Version holt, zahlt am Ende für die Advanced (d.h. das eigentlich erwartete und auch die ganze Zeit über immer von AS angekündigte Endprodukt) den kompletten Vollpreis - zusätzlich zur Basic Version, mit der man dann am Schluss eigentlich nichts mehr wird anfangen können.

 

Der AirSimmer A320 war von Anfang an als nahezu (d.h. im Rahmen der Möglichkeiten) vollumfassende A320-Simulation ausgelegt und angekündigt. Wer sich jetzt die Basic Version kauft, hat gemessen an diesem Maßstab (der von AS selbst damals ins Spiel gebracht wurde) also ein unfertiges Produkt an der Hand, ohne eine preislich vertretbare Upgrademöglichkeit. PMDG hat mit der 747 hingegen zu einem vergleichbaren Preis (wenn man Basic + Advanced rechnet) ein komplett fertiges Flugzeug geliefert, das einfach zum Vergleich.

 

Natürlich steht es jedem frei, sich die Basic zu holen oder eben nicht, aber unterm Strich zahlt man drauf und kann mit der Basic am Ende nichts mehr anfangen. Möchte keinem auf den virtuellen Schlips treten, aber das ist natürlich auch eine Methode, die Wirtschaftskrise weiterzutragen... kein Upgrade zu einem Preisnachlass anzubieten ist zumindest unfair denen gegenüber, die jetzt eine noch nicht gänzlich bugfreie Version erwerben und damit also unfreiwillig an den Bugtests mitwirken. Überspitzt formuliert dürfte man dann für seine ohnehin eigentlich schon unfreiwillige Mithilfe später noch extra draufzahlen, wenn man das fertige Produkt erwirbt. Eine faire Gegenleistung (z.B. besagtes preisliches Entgegenkommen) bleibt dabei leider aus. So ganz sauber ist das nicht, da teile ich die Meinung einiger hier durchaus...

 

Im Grunde ist es wie bei einem Autokauf. Man geht zum Händler, möchte eine voll ausgestattete Sportlimousine kaufen. Der Händler hat den Wagen da, allerdings ohne die komplette Bordelektronik, d.h. nur das nackte Auto, und auch nur 3 Reifen dafür. Jetzt möchte man das Auto aber gern haben und kauft es trotzdem, in der Hoffnung, den vierten Reifen wie vom Händler versprochen noch nachträglich zu erhalten, und später auch die Bordelektronik noch in sein Auto eingebaut zu bekommen. Der vierte Reifen kommt, man fährt glücklich durch die Lande, und als die Elektronik fertig ist und man wieder beim Händler sitzt, erfährt man, dass man das komplette Auto als Neuwagen noch ein zweites Mal kaufen müsste, die Elektronik würde im bereits gekauften Wagen nicht nachgerüstet, das sei ausgeschlossen.

Wer da als Kunde nicht zumindest reichlich doof guckt oder ein Gefühl von Reibungshitze der Tischplatte am Bauch verspürt, der muss im Denkprozess eine zu hohe Ausschussquote gehabt haben...

 

Um die aktuellen Kunden nicht dauerhaft zu vergraulen, wird AirSimmer da nicht nur am Produkt selbst sondern auch der Marketingstrategie nachbessern müssen - Wirtschaftskrise hin oder her, das muss man leider so mit der gleichen Offenheit sagen, wie sie AirSimmer anklingen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist, dass AirSimmer kein Upgrade von der Basic Version auf die Advanced anbieten will, d.h. wer sich jetzt die Basic Version holt, zahlt am Ende für die Advanced (d.h. das eigentlich erwartete und auch die ganze Zeit über immer von AS angekündigte Endprodukt) den kompletten Vollpreis - zusätzlich zur Basic Version, mit der man dann am Schluss eigentlich nichts mehr wird anfangen können.

 

Der AirSimmer A320 war von Anfang an als nahezu (d.h. im Rahmen der Möglichkeiten) vollumfassende A320-Simulation ausgelegt und angekündigt. Wer sich jetzt die Basic Version kauft, hat gemessen an diesem Maßstab (der von AS selbst damals ins Spiel gebracht wurde) also ein unfertiges Produkt an der Hand, ohne eine preislich vertretbare Upgrademöglichkeit. PMDG hat mit der 747 hingegen zu einem vergleichbaren Preis (wenn man Basic + Advanced rechnet) ein komplett fertiges Flugzeug geliefert, das einfach zum Vergleich.

 

Natürlich steht es jedem frei, sich die Basic zu holen oder eben nicht, aber unterm Strich zahlt man drauf und kann mit der Basic am Ende nichts mehr anfangen. Möchte keinem auf den virtuellen Schlips treten, aber das ist natürlich auch eine Methode, die Wirtschaftskrise weiterzutragen... kein Upgrade zu einem Preisnachlass anzubieten ist zumindest unfair denen gegenüber, die jetzt eine noch nicht gänzlich bugfreie Version erwerben und damit also unfreiwillig an den Bugtests mitwirken. Überspitzt formuliert dürfte man dann für seine ohnehin eigentlich schon unfreiwillige Mithilfe später noch extra draufzahlen, wenn man das fertige Produkt erwirbt. Eine faire Gegenleistung (z.B. besagtes preisliches Entgegenkommen) bleibt dabei leider aus. So ganz sauber ist das nicht, da teile ich die Meinung einiger hier durchaus...

 

Im Grunde ist es wie bei einem Autokauf. Man geht zum Händler, möchte eine voll ausgestattete Sportlimousine kaufen. Der Händler hat den Wagen da, allerdings ohne die komplette Bordelektronik, d.h. nur das nackte Auto, und auch nur 3 Reifen dafür. Jetzt möchte man das Auto aber gern haben und kauft es trotzdem, in der Hoffnung, den vierten Reifen wie vom Händler versprochen noch nachträglich zu erhalten, und später auch die Bordelektronik noch in sein Auto eingebaut zu bekommen. Der vierte Reifen kommt, man fährt glücklich durch die Lande, und als die Elektronik fertig ist und man wieder beim Händler sitzt, erfährt man, dass man das komplette Auto als Neuwagen noch ein zweites Mal kaufen müsste, die Elektronik würde im bereits gekauften Wagen nicht nachgerüstet, das sei ausgeschlossen.

Wer da als Kunde nicht zumindest reichlich doof guckt oder ein Gefühl von Reibungshitze der Tischplatte am Bauch verspürt, der muss im Denkprozess eine zu hohe Ausschussquote gehabt haben...

 

Um die aktuellen Kunden nicht dauerhaft zu vergraulen, wird AirSimmer da nicht nur am Produkt selbst sondern auch der Marketingstrategie nachbessern müssen - Wirtschaftskrise hin oder her, das muss man leider so mit der gleichen Offenheit sagen, wie sie AirSimmer anklingen lässt.

 

Besser kann man die Situation nicht zusammenfassen. 100% Zustimmung!

 

Liebe Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Video! Ich freue mich wie immer auf die Boxed-Version. Hab das Warten bei den letzten Flugzeugen nie bereut:

Man bekommt eine fertige Version, man hat 'ne CD und man bezahlt nur einmal...

Also für mich zumindest erstmal noch weiterhin Wilco-Airbus fliegen... :D

 

 

Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich denke, man mus das ganze von mehreren Seiten sehen. Für Jemand der nicht weis nicht was für Simulierte Systeme braucht ist doch dieser erste Release gar nicht so schlecht mit der Bedingung: Man muss schon vernünftig von A nach B kommen. Und das halt gewisse Standart Systeme funktionieren. Ich denke mal was Wilco kann, kann dieser Airbuse auch, wissen tuh ich es "noch" nicht. Da ich mich unter die Simmer zähle wo kein Ultrarealistisches Produkt braucht, überlege ich mir diese Version zu kaufen, aber ich möchte auch lieber erst sehe wo die Fehler noch liegen und was für auswirkungeng das hat um von A nach B zu kommen, den etwas anderes mache ich nicht. Ich sage jezt mal die Hardcoresimmer müssen sich halt noch weiter gedulden.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, von mir sieht AirSimmer derzeit auch keinen Cent und keinen Euro. Ich will ...

 

  • eine fertige Version haben
  • auch die Systeme bedienen können
  • 3 verschiedene Flugzeuge (A319, A320, A321) fliegen können
  • und nicht nur einen unfertigen A320

 

Solange es kein Review der Advanced Version oder Screenshots davon gibt, werde ich nicht zuschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...AirSimmer überlegt nun, das Upgrade von der Basic Version zur Advanced Version...

 

Kein Wunder wenn man in deren Forum auch ein bisschen mitliest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade diese ganze Geschichte. Wenn die schon wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage ein nichtfertiges Produkt abliefern, ist das eine Schweinerei. Man kauft ja auch kein Auto ohne Räder.

 

Lustig wäre es ja, wenn jetzt bald Airliner XP (kennt die noch jemand?) ein feriges Produkt abliefern und so den "Konkurenzkampf" gewonnen hätten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

 

ja, natürlich kenne ich AirlinerXP noch. Aber in deren Support-Forum ist wirklich nichts mehr los. Ob der jemalds noch auf den Markt kommt ist fraglich ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das einzige was die falsch gemacht haben ist deren Öffentlichkeitsarbeit. Die sind einfach Entwickler und keine Marketingstrategen. Da hat PMDG Jahre Vorsprung. Alles was ich aber bislang an Screenshots und Videos gesehen habe ist absolut vielversprechend.

 

Sie sollten sich einfach auf die Entwicklung konzentrieren und nicht ihre Kunden mit voreiliger Geldbeschaffung vergraulen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sie Erfahrung sammeln werden und irgendwann auch den richtigen Umgang mit Ihren Kunden lernen. Dann wird Airsimmer vielleicht ein gleichwertiger Mitbewerber von PMDG.

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...